Wer ist anti Ork?

  • Hey Leute,
    ich hab da mal ne Frage, wer, also vom Fluff her, ist so richtig anti Ork?
    Gibt es da nen speziellen Orden? Ein spezieller Trupp der Imps? Irgendwas was so richtig Hass auf Orks hat?


    Hatte gehört Tau mögen Orks nicht besonders ... und auch die Stahllegion der Imps?
    Standard wären natürlich SM, aber denke nicht, dass die speziell die Orks hassen sondern einfach alle Xenos, oder nicht?

  • -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die Crimson Fists dürften einen ziemlichen Orkhass haben da deren Orden ja fast komplett von diesen ausgelöscht wurde....


    ansonsten gibt es meines Wissens nach nicht DIE Orkhasser im Imperium. Die Orks sind wie Kakerlaken: Eine Plage die man einmal zertrampelt und im Kühlschrank unter der Butter gleich 3 mal so schlimm wieder findet. Da hat eigentlich jeder im Imperium etwas gegen sie, selbst ziemlich radikale Ordo Xenos Inquisitore würden wohl kaum zu "Ork-Fanboys" tendieren, da Orks eine Form von Hochtechnologie fehlt, die das Imperium interessieren könnte.


    BTW. Der erste Krieg um Armageddon hatte GARNICHTS mit Orks zu tun ^^

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • na ja, jedenfalls spielt mein Kumpel Orks und ich wollte jetzt eine anti Ork Armee machen, also nicht speziell Anti-Masse, weil ich fair spielen will etc.pp., sondern so vom Fluff her gesehen.
    Wenn´s da nichts gibt, dann werd ich wohl meinen eigenen orden, Legion oder Kampfverband gründen ... jedenfalls so ne typische 40k Schlacht wollten wir machen ^^


    also sollten Crimson Fists ganz gut passen?

  • Stahllegion von Armageddon + Kommissar Yarrick
    Anti-Ork-Fluffiger gehts kaum :)


    greetz

  • Ich glaube die Sororitas dürften auch ganz gut was gegen Xenos haben :thumbsup: zumindest einen Haufen wirksamer Waffen.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Mir fallen da auch spontan die Chrimson Fists ein.


    Und Orks haben vereinzelt Hochtechnologie: Für ein Schpezialkraftfeld, das ganze Trupps und Fahrzeuge schützen kann, hat das Imperium sicher verwendung. Oder den Tellyportas, die sogar in der Lage sind ganze Garganten zu teleportieren.


    Das Problem ist nur: Es ist oft nicht möglich Orktechnologie zu verstehen und sie funktioniert nur zuverlässig (oder überhaupt) wenn ein ein Ork sie bedient.
    Was das Nachbauen oder auch einfach nur das entwenden als Kriegsbeute praktisch unmöglich macht. Klar, stehlen kann man die Geräte schon, nur kann man dann nix damit anfangen ;)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


    Einmal editiert, zuletzt von Skavengarf ()

  • Heißt es nicht auch das allein der Wille und Glaube dieser Technik Orks (Mekboyz?!?!) weiss nimmer wie sie heißen, die Maschinen funktionieren lassen?
    Aus anderer Quelle habe ich gelesen das diese Boyz iwie den Brainboyz (diese schlauen mini orkse die ausgerottet wurden) genetisch am nahestehensten sind und ein funken des Wissens von früher gespeichert haben was sie wiederum unbewusst diese Sachen bauen lässt was andersrum die Sache mit dem Glauben bzw Willen erklären würde^^

  • Ich glaube die Sororitas dürften auch ganz gut was gegen Xenos haben :thumbsup: zumindest einen Haufen wirksamer Waffen.


    Ich würde da eher den "Standard-Hass" gegen Xenos im Imperium festlegen.
    Aber gab ja auch eine Sister die da aus dem Rahmen fiel und einen Dark Eldar Begleiter hatte.
    Im Prinzip hassen die das Chaos wohl mehr als die Xenos.


    Ansonsten wie es bereits gesagt wurde: Tau bzw. Farsight.
    Farsight vernichtet die mit Vorliebe mit seiner Klinge. Er hat den großteil der Ork Angriffe auf die Tau zurück geschlagen.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Bei SMs wohl am ehesten Blood Angels und Crimson Fists.
    Bei Imps Stahllegion
    Bei Tau Farsight Enklave
    Bei Eldar Biel-Tan




    Tyras, Necrons und Chaos hassen alles und jeden

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • hab jetzt paar Imps bemalt ... eventuell werd ich noch paar SM alliieren dann


    Dann rat ich dir spontan wie schon manche meiner Vorredner zu


    Crimson Fists oder Black Templar.


    Bei letzteren ist sogar Großmarschall (Ordensmeister) Helbrecht persönlich hinter Gazguul her....

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Ich wäre auch für die Crimson Fists.


    Pedro Kantor verleiht doch sogar "Erzfeind Orks", wenn ich mich recht erinnere. Wenn das nicht Anti-Ork ist. ;)


    Viel Erfolg beim Orks moschen :D
    :guitar: