Die 7. Edition - Welche Veränderungen birgt sie für die Adepta Sororitas

  • Hallo
    im folgenden Thread möchten wir Euch eine gesammelte Plattform
    bieten, damit Ihr Euch über die Auswirkungen der 7. Edition auf die Adepta Sororitas unterhalten könnt.
    Gesammelt auch deswegen, weil es auch Neulingen in ein paar Monaten oder Jahren so den Spieleinstieg erleichter.


    Viel Spaß
    Eure Moderatoren

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

    Einmal editiert, zuletzt von Amatherasu ()

  • So nachdem nun alle Imperialen Battle Brothers sind und man ja scheinbar auch Transporter der Verbündeten verwenden kann, sollte man sich vielleicht einige Einheiten der Sororitas wieder etwas genauer ansehen. Vom BattleConclave im Land Raider abgesehen würde nun auch ein Trupp Repentias wieder deutlich interessanter werden.


    Was meint Ihr so dazu?

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Hallo!
    Hab mir zu den Repentias Gedanken gemacht: Mit der richtigen Unterstützung dürften die eine ganz gute Nahkampfeinheit abgeben:
    Priester sind inzwischen für eine Nahkampfeinheit eigentlich eh schon Pflicht, als Warlord kann man ja den alten Jacobus verwenden. Das heißt schonmal 5er Retter wiederholbar im Nahkampf und zwei mal den Glaubensakt plus Gegenschlag und Furchtlos. Dazu noch einen normalen Priester für Verwundungswürfe wiederholen - da geht einiges.
    Den Land Raider kann man sich ja über die Knights holen. Am billigsten kommt man mit Coteaz + 3 Henchman + Raider aus der U-Sektion weg :)
    Das gleiche geht zwar auch mit dem Codex Inquisition - nur ist der Raider da ein angeschlossener Transporter und die Damen müssten erst einsteigen. Bei der anderen Variante können sie gleich darin das Spiel beginnen.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Ich denke am Günstigsten kommt man an den Raider indem man den Kodex Inquisition verwendet ;) Aber an die Kombo hatte ich auch schong edacht.


    Mit der neuen Fahrzeugschadenstabelle könnten meine Läuterer endlich wieder lange genug überleben um den Gegner zu erreichen :)

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Da ist er aber auch immer ein angeschlossenes Transportfahrzeug sprich du kannst seine Soros nicht in Runde 1 drin haben sondern musst erst einsteigen.
    Aber anstelle eines Landraiders würde ich vielleicht noch über einen Stormraven nachdenken. Dieser könnte noch unterstützend einen Cybot mit nach vorne bringen. Das in Kombo mit dem "Blopp" sorgt vorne mit Sicherheit für eine Menge Unruhe.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Flieger sind ein Stichwort.


    Da hat man neben Nahkampfeinheiten im grunde viele Möglichkeiten Sororitatrupps mit ihren Kurzstreckenwaffen zuverlässiger ans Ziel zu bekommen als mit einem Rhino oder Immolator.


    Allerdings ist der Stormraven etwas zu teuer dafür da man in diesem Fall die Sonderregel "Sturmfahrzeug" nicht nutzt - aber wie wärs mit einer Walküre oder Vendetta von der imperialen Armee?
    Frage hierzu: Wirkt Deckung ignorieren nun auch gegen Fahrzeuge?
    Wenn ja wie wärs mit nem kleinen Melterdominatotrupp in einer Vendetta? Da passen ja nun nur mehr 6 Leute rein - gerade richtig für so einen kleinen Sorotrupp :)
    Gegen Infanterie bietet sich ein 5er Retributor-Trupp mit vier schweren Flammenwerfern an.


    Oder wie wärs mit einem Air-Aussault mit einer 3er Schwadron Walküren mit ingesamt 30 Sororitas an Board :thumbsup:

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Angeblich wurde der Sororitas-Codex überarbeitet, allerdings kann ich nach dem erneuten Download des eBooks nicht wirklich etwas finden. Weiß da jemand was, oder hat GW am Ende nur das iBook aktualisiert?

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Angeblich wurde der Sororitas-Codex überarbeitet, allerdings kann ich nach dem erneuten Download des eBooks nicht wirklich etwas finden. Weiß da jemand was, oder hat GW am Ende nur das iBook aktualisiert?


    Es wäre auch mal schön einen Hardcover Codex zu bekommen. Die E-book Version is tnicht so toll. Besser wäre noch ein deutsche Version.
    Bis auf die Verbündeten hat sich ja nichts weiter bei den Soros getan, so weit ich sehe zumindest oder?

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Ichhabe auch noch nicht wirklich etwas gefunden *grübel* Auf 40Kings wird aber behauptet, dass (in deisem Fall der iBook-Kodex) bereits aktualisiert wurde.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Meine Frage wäre auch, macht es flufftechnisch überhaupt sinn das jetzt alle Waffenbrüder innerhalb des Imperiums sind?
    Ich dachte die Kirche sei den Space Marines als solches eher sehr ablehnend entgegen gestellt.
    Auch wenn es natürlich spieltechnisch ein guter Vorteil ist und Flieger so sehr gut nutzbar werden.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • naja ablehnend is vllt (mit ausnahme einiger orden) etwas hart gesagt, aber skeptisch sind sie auf jeden fall weil de sm den imperator ja nicht als gott sehen sondern als menschen der sie erschaffen hat.


    aber ich find das schon ok das die jetzt alle waffenbrüder sind, weil ich fand es in der 6. schwachsinn das die inquisition egal ob malleus oder hereticus nich waffenbrüder war.
    wer wird sich denn weigern die inquistion zu unterstützen oder zu sagen du kommst nich in meinen transporter.


    ;)



    was die änderungen der 7. angeht find ich es mom schade das der schild des glaubens bei psi im om total standard ist
    den jeder block psi auf 6 wenn er betroffen ist.
    klar hilft er noch gegen alles andere aber bin etwas enttäuscht hätte mir dafür nen +1 gewünscht gegen psi

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Sororitas haben Adamantener Wille, bekommen also wenn sie Ziel der Psikraft sind immer einen Bonus von 1 auf den DtW Wurf.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.



  • aber ich find das schon ok das die jetzt alle waffenbrüder sind, weil ich fand es in der 6. schwachsinn das die inquisition egal ob malleus oder hereticus nich waffenbrüder war.
    wer wird sich denn weigern die inquistion zu unterstützen oder zu sagen du kommst nich in meinen transporter.


    ;)



    Es gibt zumindest Gerüchte, dass die Anzahl der lethalen "Unfälle" und "technischen Störungen" exponentiell zunimmt je näher die Inquisition einem Einsatzverband der Dark Angels kommt.
    Besonders wenn sie vorher nen komischen Typen in schwarzer Rüstung gefangen genommen haben ;).

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • ja die DA, BA und SW haben "leichte" differenzen mit den herren und damen der inquisition und der anderen kirchlichen und senatsnahen organisationen.


    aber im großen und ganzen fügen sich die armee und auch die marines dem wunsch der inquisition.
    wobei das bei marines durchaus aus nettigkeit sein kann und du oftmals mit schwüren verbunden ist

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Du bekommst doch Adamanterner Wille das bedeutet doch dass Du auf 5+ blockst wenn Du das Ziel einer Psiattacke bist.


    €dit: zu langsam :D

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • wo find ich denn das?


    steht das im ebook mit drin oder im regelbuch?

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • E-book:
    "Shield of Faith - Models with the Shield of Faith Special rule have a 6+ invulnerable save and the Adamantium Will special rule"


    Das kann übrigens mit Meisterschaftsgraden kombiniert werden sollte mal ein Inquisitor einen Trupp Soros begleiten. Dann wäre es 4+ oder sogar 3+.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • siehste, das mit dem 6+ hab ich gelesen der admantene wille is einfach so an mir vorbei gegangen. :pinch:


    man man man, was man alles so überliest wenn man es kaum benötigt

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Problem beim Inquisitor wäre leider nur, dass der Trupp dann nicht mehr ausschließlich aus Modellen mit AoF oder Hymnen besteht was wiederum für den Glaubensakt wichtig ist.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us