Projekt Lonewolf Zurück zu den Terminatoren

  • Kleine Vorgeschichte wie es zu diesem Projekt kam:


    Ein guter Kumpel und leidenschaftlicher SW Spieler fand den Kopf meines Grey Knights zwar super bemalt, aber er hat ihm nicht gefallen. Darauf hab ich vorgeschlagen, er möge mir einen haarigen Space Wolf Kopf zum Fresse polieren... ehhh zum bemalen geben. Anstelle des Kopfes hat er mir ein ganzes Model zum austoben überlassen.


    Hier nun die ersten WIP Fotos.

  • Bis auf die noch etwas flachen Gelenke finde ich die Mini super.
    Das Gesicht mit dem Bart gefällt mir ausgesprochen gut, du hast irgendwie ein Händchen für die Übergänge.
    Wenn du den Gelenken noch mehr Tiefe verpasst, dann ist das eine überragende Mini!

  • Die Rüstung gefällt mir richtig gut, die ist sanft, weich und an den richtigen Stellen doch wieder hart genug. Klar könnten die Gelenke noch ein wenig mehr Tiefe vertragen als eine einzelne, nicht akzentuierte Schicht Schwarz, aber wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich hier ja ohnehin noch um ein WiP-Bild.
    Was mir aber gar nicht gefallen will, sind das Gesicht und das Metall. Bei beiden ist das Problem, dass sie im Gegensatz zur Rüstung quasi keinerlei Konturen haben. Mir persönlich fehlen gerade beim Gesicht Akzente und verschiedene Töne; es sieht alles ein wenig nach Einheitsbrei aus.
    Gut gefällt mir die Verwendung von Brauntönen als Darklining, das rundet das Babyblau der Rüstung hervorragend ab. Auch das Fell und das Gelb haben was für sich - wobei es mich doch wundert, dass die Haare schon wieder recht platt wirken, das Fell aber eine sehr schöne Struktur aufweist. Aber was soll's, ich würde mich über so eine Mini auf jeden Fall freuen. :up:

  • WOW!
    Gerade bei Minis die man selber in-und-auswendig kennt merkt man schnell wie gut jemand anderes malen kann. Gefällt mir als WIP auf Anhieb richtig gut. Auch wenn Rogan beim Gesicht den fehlenden Kontras bemängelt, finde ich es doch grundsätzlich sehr gut bemalt (Falten auf der Stirn).
    :thumbsup:

  • Vielen Dank Leute für konstruktive Kritik.

    Zitat

    Bis auf die noch etwas flachen Gelenke finde ich die Mini super.

    Paule. Das mit den Gelenken ist das kleinste Problem und ist schnell gemacht. Da sind noch viele andere Sachen, wie Metallflächen, Freehands usw., zutun bis das Mini fertig ist.

    Zitat

    Auch wenn Rogan beim Gesicht den fehlenden Kontras bemängelt, finde ich es doch grundsätzlich sehr gut bemalt (Falten auf der Stirn).

    Aber er hat genau die Punkte angesprochen, die mir auf den Fotos auch aufgefallen sind. Deshalb mach ich auch die Fotos, um dann einfacher Fehler zu entdecken. Beim Gesicht wollte ich eigentlich eine von Wind Und Wetter gealterte Haut darstellen. Leider hab ich da wohl etwas mit den Highlights übertrieben. Das gleiche ist auch bei den Haaren passiert. Egal da werde ich mal ran gehen, es sollte ja auch in etwa die gleiche Qualität erreichen wie bei meinem Grey Knight (immerhin war es ja auch der Anstoß dieses Projektes)

    Zitat

    Was mir aber gar nicht gefallen will, sind das Gesicht und das Metall.

    Die Metallflächen sind nur grundiert. Da hab ich noch nichts gemacht. Ist selbst verständlich, dass ich es nicht so stehen lasse :D


    Hier noch mal die Visage des Grey Knights als vergleich.

  • Paule. Das mit den Gelenken ist das kleinste Problem und ist schnell gemacht. Da sind noch viele andere Sachen, wie Metallflächen, Freehands usw., zutun bis das Mini fertig ist.


    Sorry Schnuffel, der Typ hat mir einfach nur schon so gut gefallen, das ich das wip einfach überlesen hatte, weil ich wirklich dachte, er wäre schon fertig ;)

  • So, wieder eine Runde WIPs. Hab noch mal das Gesicht und Haar bearbeitet. Dazu wurden die Details und das Rückenmodul weiter bemalt.

  • Zitat

    Geil. Verkaufst Du mir den, wenn er fertig ist, für meine Vitrine? :D

    Der gehört mir leider nicht. Aber wenn du ein Mini hast, welches ich für dich einfärben soll, darfst du gerne mir zusenden und ich schaue was ich da machen kann. ;)

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Zitat

    echt schick der Kerl :up:

    Danke maddin :D


    So dann behaupte ich fertig zu sein. Das Base muss mein Kumpel selber machen :P Sonst bekommt er ein mittelmäßiges Schnee-Base.

  • Ich finde der gute ist dir richtig gut gelungen. Ein richtig schöner Wolfsfang. :thumbsup:

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Kann mich Bloodangel3 nur anschließen! Sehr toll geworden der Bursche. :up:



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke Bloodangel3 und Plastiker fürs Lob. Mich würde gerne interessieren was die ganzen SW Spieler dazu meinen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Wow, sehr gelungen!
    :thumbsup:


    Gesicht und Bart sehen jetzt viel besser aus. Mir gefällt der Farbton des Barts, der schön nach ergrautem Blond aussieht. Das Gesicht ist auch schön wettergegerbt. Aber auch kleine Details, wie der Knochen des Schädels auf dem Rückenmodul und seine Linse. Die Schäden finde ich auch schön verteilt: nicht so gleichmäßig, sondern oben wo man mehr Treffer erwartet etwas mehr.
    :up:


    Ich als SW-Spieler finde nur das Babyblau doof. Aber dass ich da anders ticke wisst ihr ja.
    :whistling:

  • Danke Leute fürs Feedback.


    Das hört sich etwas blöd an, vor Allem für alle SW Spieler. Aber jetzt hätte ich so richtig Bock ein Dark Angel Marine zu bemalen :D

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )