Space Wolves und die 7. Edition

  • Vergebt mir, wenn das hier jetzt alter Tobak ist und schon lang und breit besprochen wurde. Ich konnte beim Überfliegen des Threads nichts dergleichen ausmachen.


    In den 7. Edi Codizes kann man ja Transportfahrzeuge nun auch im Sturmslot kaufen. Trukks bei den Orks, Rhino, Razorbacks UND Landungskapseln bei den SW.


    Das bedeutet ja, dass ich eine Landungskapsel im Sturmslot kaufen kann und da dann 5 Termis reinstelle oder noch schlimmer Thunderwolf Cavalry. Oder übersehe ich eine SW Sonderregel, die besagt, dass so etwas nicht geht?


    Vom RB her wird ja lediglich bei angeschlossenen Transportfahrzeugen untersagt, dass während der Aufstellung (also auch beim Planen der Reserven) eine fremde Einheit da einsteigen kann.


    Klärt mich doch bitte auf, ob das möglich ist oder ob ich etwas übersehen habe, das das untersagt.

  • Grundregelbuch besagt, dass in Transportern ausschießlich Infanteriemodelle transportiert werden dürfen. Seite kann ich Dir gerade nicht sagen, ist aber unmittelbar am Anfang des Abschnitts zu Transportern. Somit: Termis gehen, Donnerwölfe nicht.

  • Sehr richtig, das habe ich doch glatt wieder vergessen. Aber Termis sind ja heftig genug, wenn sie in Runde 1 sicher schocken können und sich auch noch ausfächern dürfen vorm Schießen oder Rennen.


    Wenn man dann auch noch Vanillas in einem anderen Kontingent hat, können in die SW Kapseln auch Centurions einsteigen. Hallelujah!

  • Wenn man dann auch noch Vanillas in einem anderen Kontingent hat, können in die SW Kapseln auch Centurions einsteigen. Hallelujah!


    Ja, so siehts aus. Genau diese Kombi dürfte man zukünftig häufiger sehen.

  • Wenn mir jetzt noch jemand erklärt wo steht, dass man bereits VOR der ersten Runde in einen Transporter eines Verbündeten einsteigen darf bzw. sogar in einen aus der Reserve kommenden DropPod, würde ich mir den Kodex fasst noch überlegen :P. Aber wenn das möglich ist, kann man auch SM mit SM alliieren und so Centurions in einen Pod stecken ;)

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Beim Bündnigrad Battle Brothers steht, dass man in Fahrzeuge Verbündeter einsteigen darf. Da es allgemein da steht spielt es keine Rolle wann das geschieht. Hab gerade kein RB kann also nicht die Seite angeben.

  • Nein, Vanillas können das alleine eben nicht, weil im Codex: SM der Drop Pod noch ausschließlich ein angeschlossenes Transportfahrzeug für diverse Auswahlen ist. Somit kann da beim organisieren der Reserve niemand einsteigen außer der Einheit, die die Kapsel gekauft hat. Das steht so bei den angeschlossenen Transportfahrzeugen. Im Codex: SW hingegen kann man die Kapsel nun auch alleine in der Sturmauswahl kaufen. Somit ist es kein angeschlossenes Transportfahrzeug mehr und vorm Spiel kann da jeder einsteigen, der die Transportkapazität nicht übersteigt.


    Auf S. 127 RB steht dass Battle Bros gegenseitig in ihre Transporter einsteigen dürfen.

  • Danke :D Aber das mit den Transportfahrzeugen als Sturmauswahl hat mich jetzt trotzdem überrascht. Mal sehn was bei den GK dann so möglich wird :D Danke

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Centurions...im Drop Pod....Wölfisch umgebaut mmmmmh. DAs klingt doch mal nach ner Idee :D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Wölfisch umbauen bringt aber nix, weil die Wölfe keine haben. Du musst schon Centurions von den SM als Verbündete nehmen. ^^

    Was spricht denn dagegen, sie umzubauen? Würde ich auch so machen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wieso Nachfolgeorden? Einfach SW in Centurionrüstung.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Haben SW Centurions in ihrem codex stehen?

    Nö. Und? Trotzdem kann man sich welche umbauen und dann als Verbündete mitnehmen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Haben SW Centurions in ihrem codex stehen?

    Spielt das irgendeine Rolle? :huh:
    Ich kann mir theoretisch auch einen Scriptor-Bot der BA mit wölfischen Insignien bauen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Genau das, als HQ nimmt man....nen Scriptor aka Runenpriester. Als Standad...einfach Normale SM halt ohne Nahkampfwaffen und Centurions, fertig ist die Laube

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Das ist ja cool. Da wird es doch wieder deutlich interessanter mit den Verbündeten.
    Neue, coole Möglichkeiten :D
    Und davon recht viele. Da wird es doch interessant, sich mal die anderen Codizes anzusehen.

  • Sorry Jungs ich versteh gerade nur Bahnhof. ?(


    Umbauen ist klar, aber man braucht doch mindestens eine Verbündetenkontingent um die Centurions spielen zu können oder?


    Gruß Titan