Space Wolves 7te Edition

  • Jetzt weiß ich woher ich das Design kenne ich habe Mausefallen hier liegen die haben eine Ähnliche Form und größe^^

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ich find ihn persönlich genial. Spiegelt in meinen Augen den Prakmatismus der SW wieder. Wir brauchen einen Flieger, ah da gibt es bereits was?! Nehmen wir beides und machen etwas das unseren ansprüchen entspricht. Passt. Ich werd mir wohl 1-2 davon zulegen. Ich denke die werden sich gut in meine Großkompanie eingliedern!


    Lg Dojon

  • Sieht ja interessant aus.
    Ich glaube mit dem kann ich dann hervorragend den Stormraven umbauen.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Jaaaa endlich. Endlich muss ich mir nicht mehr Vorwürfe machen den häßlichsten Flieger zu spielen, nur noch den zweitschlimmsten.
    Was Fahrzeuge angeht greift GW irgendwie so gut wie immer direkt in den AA Haufen designtechnisch.


    Wenn jetzt noch nen Läufer oder ne MK den Babyträger vom Podest schubst und es nicht mit den BA passiert bin ich glücklich.

  • Ich mag den Flieger. Passt meiner Meinung nach perfekt zu SM und vorallem zu SW. Er sieht nicht aus wie ein zusammengepresstes Thunderhawck wie beim Stormraven sondern nach einem Raumschiff was für Enteraktionen konzipiert wurde.
    Wenn das jetzt ein sehr agiler Flieger geworden wäre o.ä hätte ich das weniger mit Sw in Verbindung gebracht als ein Flieger der dafür ausgelegt ist volle Möhre in ein Raumschiff zu rauschen und dort dann wütende SW auszuspucken.


    MfG
    Thorgas

  • Designs in ihrer optischen Bewertung sind die Bank durch eine reine Geschmackssache, doch im Verhältnis zum "Taurox Prime" ist der Flieger für mich eine "astrale" Schönheit!!! ;) Her damit, bin gespannt auf weitere Details.

  • Das bin ich auch. Wann kommt der WD mit dem Flieger?? Laut Trailer auf der GW Seite gehts ab 26.07. los mit den Wölfchen.

  • Finde die Kiste auch gar nicht schlecht.


    Ewnn man keine Teleporter benutzt braucht man doch was anderes gescheites, so ne Landungskapsel
    ist doch nur ne Notlösung.
    Nen scuhkarton mit fetter Kanone ist doch viel stylischer :D


    Ich hatte ja schon befürchtet die Wölfe kriegen jetzt vlt. noch Flügel, aber so passt das ja.



    Mal sehen ob das der einzige Flieger bleibt, oder ob es die Kampfhummel auch rein geschafft hat.


    SW sind einfach doie coolstes Dosen, SW (Space Wikinger :D )

  • Was Fahrzeuge angeht greift GW irgendwie so gut wie immer direkt in den AA Haufen designtechnisch.

    Komischerweise folgen sie den gleichen Designkriterien bereits seit Jahrzehnten konsequent. Daraus sind solche Evergreens wie der Landraider, das Rhino, der Landspeeder und eben der Thunderhawk hervorgegangen. Stormraven, Stormtalon und nun der Stormclaw sind logische Weiterentwicklungen dieser Designlinie und passen zu 100% in die bestehenden Konzepte. Es mag dir nicht gefallen, aber sie bleiben dem Astartes-Style treu ergeben. :zwinker:


    Nur der Taurox Prime war eine Abweichung in der Design-Linie des Imperiums und das sieht man ja auch deutlich.


    Ansonsten ist deine Aussage natürlich nur reiner Geschmack, denn die Bausätze aller letzten großen Modelle waren designtechnisch genial! Dem Aussehen folgend waren der Eldar Phantom Ritter oder der Morkanaut ebenfalls ziemlich cool. Letzteren finde ich persönlich sogar genialer, als alles was Forgeworld bisher für die Orkz produziert hat.


    Stellt euch nur mal vor, die Space Wolves hätten nun ein mechanisches Drachenschiff bekommen?! Das wäre wirklich designstilistisch daneben gewesen und hätte dieses dumme Klischee der Space Wikinger in die unnötige Höhe getrieben. Denn letztendlich sind sie nur nordisch vom Design her und keine Wikinger im All. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Komischerweise folgen sie den gleichen Designkriterien bereits seit Jahrzehnten konsequent. Daraus sind solche Evergreens wie der Landraider, das Rhino, der Landspeeder und eben der Thunderhawk hervorgegangen. Stormraven, Stormtalon und nun der Stormclaw sind logische Weiterentwicklungen dieser Designlinie und passen zu 100% in die bestehenden Konzepte. Es mag dir nicht gefallen, aber sie bleiben dem Astartes-Style treu ergeben.


    Finde ich auch.
    Schon bei Stormraven und Stromtalon kamen die Schuhkartonvergleiche.
    Wenn man alle nebeneinander stellt wirkt es in sich schlüssig und konsequent durchgezogen.


    Auch der verwendete Ansatz der Caestus Assault Ram wurde stimmig übernommen.


    An die Kanone muss ich mich noch gewöhnen, aber als großer Transporter finde ich es SM/SW mäßig gelungen. Ich stelle meinen Gorkanaut jetzt erst mal zurück und werde mir den Flieger sofort zulegen.

  • Also nur weil es irgendwie in die Linie passt, verfügt ein Modell noch lange nicht über ein gelungenes Design. :zwinker:


    Die Ästhetik von Stormraven, Stormtalon und Darktalon lässt nun wirklich mehr als zu Wünschen übrig. Als Gegenbeispiel nenne ich mal den Storm Eagle. Der passt auch ganz klar in die Designlinie, da passt die Umsetzung aber wesentlich besser. Die Anleihen liegen deutlicher beim Thunderhawk als beim Land Raider und man kann sich wenigstens entfernt vorstellen, dass das Ding fliegen könnte. Nun kann man natürlich einwenden: "Das gilt aber nur aus Deiner Sicht; Geschmack ist verschieden; etc.pp.!" Und von der Hand zu weisen ist der Einwand natürlich nicht, denn das Lustige an der Ästhetik ist ja gerade, dass sie zwar das Hauptkriterium bei der Bewertung von Miniaturen ist, aber immer nur subjektiv - und damit eingeschränkt - beurteilbar ist. Trotzdem sollte es zu denken geben, wenn sehr viele Leute bei einem Modell wie dem Stormraven "Backstein" denken oder bei dem neuen Wolfflieger "Schuhkarton" -- dann hat der Designer aus meiner Sicht das Konzept "eckig und massiv" nicht gut genug umgesetzt, obwohl die Kriterien sicherlich auch auf einen Backstein und (eingeschränkt) auf einen Schuhkarton zutreffen.

  • Na, ich werd mal schauen, wahrscheinlich lege ich mir jetzt wirklich einen Stormeagle zu und spiele ihn eventuell als Stormfang oder whatever.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich finde den Flieger geil!


    Gerade weil er so klotzig ist, so sieht das Imperium nunmal aus.



    Und er schreit nach ner Caestus Assault Ram Conversion, allerdings frag ich mich immer was das Ding in nem 40k Spiel soll?


    Der Fluff Text sagt 'Boarding Commandoes' aber die wird man für Bodenziele kaum brauchen. Falls einer das Buch hat würde ich mich für ne grobe Umschreibung erwärmen.
    Taugt die Ramme was? Ich denke die hat halt absurde Panzerung, nutzt aber ja nix, die soll ja nicht rundenlang rumstehen und was drin ist muss mal raus.. ;-)



    Wenn das Teil irgendwie Sinn macht und von den Regeln passt bekommen meine Dark Angels eines und das Schiff bekommt dann irgend so nen geilen Namen wie:
    "Dark Hammer of Terminators"


    Und ist dann für Deathwing Termies!

  • Trotzdem sollte es zu denken geben, wenn sehr viele Leute bei einem Modell wie dem Stormraven "Backstein" denken oder bei dem neuen Wolfflieger "Schuhkarton"


    Backstein: massiv mit einigen Löchern, gebrannte Oberfläche
    Schuhkarton: gut zum Transport von vielen Miniaturen geeignet.


    Damit zeigt sich, dass unbewusst selbst von den Kritikern, sehr passende Analogien zum Vergleich herangezogen werden. Das Design ist sozusagen selbsterklärend.
    :zwinker:
    :P


    Edit: vielleicht fällt mir noch was ein, wie man die HdR Adler mit verwursten kann. Krallen und Flügel. Harharhar!

  • Ich werde das ganze jetzt erstmal abwarten...bis der neue Codex in meiner Hand ist, Wenn der mir zusagt sehe ich weiter.
    War derzeit damit beschäftigt meine Jungs alle nochmal umzubauen und alle GH mit Wolfsbanner auszustatten....also warte ich jetzt besser erstmal ob die Ausrüstung sich nicht verändert....

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Schon interessant, zu lesen, welch unterschiedliche Sichtweisen das Dingen auslöst.
    Der eine findet es toll, der andere findet es potten hässlich.
    Ich mag ihn so langsam wirklich!
    Lieber einen fliegenden Schuhkarton, in dem meine Wölfchen nach vorne kommen, als gar
    keine Transportmöglichkeit in der Luft.
    Bleibt die Frage: Da jetzt der SW Flieger kommt, wird es im Codex die Optionen auf Stormraven und Stormtalon geben?

  • Ansonsten ist das LoW völlig schwachsinnig.

    Das ist leider scheinbar etwas womit wir uns abfinden müssen.. allen Anschein nach wird beim BCM Repertoire jeweils der Kopf abgetrennt und in die LoW-Kategorie verschoben. Ghazghkull ist ja beinahe gleich geblieben soweit ich das beurteilen kann und trotzdem ein LoW.
    Was sehr schade ist, weil es die Wahrscheinlichkeit diese BCMs auf dem Schlachtfeld zu sehen gleich doppelt einschränkt.

    • Muss man überhaupt eine LoW Auswahl erlauben damit er seinen Weg aufs Spielfeld finden kann. Und das ist nicht unbedingt der Standard, denn..
    • Nimmt man die Option einen LoW stellen zu können normalerweise eher war um gleich etwas wirklich mächtiges aufzustellen. Ob nun Titan oder sonstiges, es gibt einfach von der Auswahl her interessantere Optionen als ein BCM

    Wer also seine Armee um so ein BCM aufbauen will muss dafür bereits eine ziemlich spezifische Plattform suchen. LoW Auswahlen, aber keine "echten" LoWs, sondern nur BCMs. :wacko:


    Von der reinen Bezeichnung her ist es ja mit das logischte was GW je getan hat. Die mächtigsten Kriegsherren zu "Kriegsherrn" zu machen ;)
    Aber spieltechnisch..... Bin ich noch etwas skeptisch um es neutral auszudrücken.



    womit dann alle stylischen Astartes Codizes der Geschichte angehören würden.

    Vergiss nicht, dass die letzte Hoffnung noch in den Blood Angels liegt!! :up:
    Stimme aber vollkommen zu, dass der Trend die Astartes weiter anzugleichen ein unschöner ist.. Wir wollen möglichst individuelle und interessante Armeen, selbst wenn sie auf dem gleichen Grundprinzip basieren! Der Fluff ist doch so bunt und vielseitig, warum sollten wir die Regeln also nicht so gestaltet finden, dass sie uns ebenfalls möglichst viele individuelle Möglichkeiten geben würden?



    Sieht aus wie eine Kreuzung aus Caestus und einem Frachtcontainer.

    Genau das ist der Grund, warum mir persönlich das Ding sogar ziemlich zusagt. :D
    Es ist im Grunde nichts weiter als eine fliegende Sturmrampe! Es erfüllt exakt die gleiche Funktion wie ein Landungsboot im modernen (ok.. modern im weitesten Sinne!) Militär. Da hat man auch nur eine Sturmrampe vorn an einem eckigen Schuhkarton. Wenn das Schiff also so aussieht liegt das daran, weil es genau das ist was es sein sollte! :thumbsup:




    Und damit auch mal was zu den sonstigen Gerüchten gesagt wurde :whistling:


    Sagas
    Finde ich eigentlich ne interessante Idee. Kriegherrn-Fähigkeiten aussuchen ist etwas was ich mir schon lange gewünscht habe. Schon allein deshalb weil es zu einigermaßen gleichwertigen Auswahlen führen muss und mehr Individualisierung und Strategischen Optionen statt reinem Glücksspiel wird. Bzw werden müsste.. Wäre auch nicht das erste mal, dass so ein kleines Detail wie der Sinn hinter etwas mal eben übersehen würde :whistling:


    3pro750 HQs
    Für mich hört sich das stark nach einem speziellen Kontingent für eine entsprechende Formation an.. Ich hoffe mal, dass es sich dabei um einen Wolfspriester-Zirkel oder ggf etwas in Anlehnung an Einsame Wölfe handelt. Das wäre nämlich ziemlich cool :love:


    Ragnar Blackmane
    Wenn die Begrenzung tatsächlich ARMEE sein sollte find ich das gut und interessant. Wenn Kontingent hat der Schreiber wohl ne derbe Gehirnerschütterung bekommen als er zuletzt mit ner Landungskapsel in die Wüste geschossen wurde..


    Canis Wolfborn => Harald Deathwolf + Wolfslord
    ....

    Das wäre die sinnfreiste Änderung seit.... ka...... mir fehlen ehrlich gesagt die Worte... Wer (außer Mad Ward) würde denn auf die beknackte Idee kommen?!?! 8|


    @Wolf Garde
    Was ich noch anderso gelesen habe ist, dass die Spezial- und Kombiwaffen von den Kosten her angepasst werden sollen. Das würde die W-Termis zwangsweise entweder merklich billiger machen müssen als die Vanilla-Version, oder sie wirklich sehr uninteressant machen...
    Die nicht-Termi Gardisten wären damit auch nur noch generische Vanilla-Veteranen, nur ohne Spezialmuni... Ich hoffe auch hier, dass diese Befürchtung sich nicht bewahrheitet, weil sonst niemand diese Auswahl auch nur in Betracht ziehen würde...


    @Graumähnen
    Hier habe ich anderso ganz anderes gelesen. Erschreckenderweise das gleiche nur ohne Punktereduzierung plus Vollpreis für Spezialwaffen und schlechteres, dafür teureres Wolfsbanner 8|
    Hier würde ich doch sehr hoffen, dass wir einfach die gleichen Optionen wie bei CSM sehen für einen Punkt mehr in den Grundkosten und gut is. ATSKNF und Gegenschlag sollten den minimalen Aufpreis rechtfertigen und statt der Ikone gibts halt das Wolfsbanner. Und statt Chaos-Male das Mal des Wulfen, ob nun für einen oder sogar für die ganze Einheit (13te Groß-Kompanie ftw!) Simpel und fair.


    @Blutklauen
    Immer noch teuer. Ohne zusätzliche Späße nicht mal so interessant wie Kreuzfahrer-Trupps bei den SM, welche ich noch nie auf dem Feld gesehen habe seit dem neuen Codex..



    Insgesamt würde ich sagen: Mäh. Einfach nur.... mäh..
    Kommt wenig Begeisterung auf irgendwie. Alles was man bisher hört wirkt wie Rumgepfusche an Dingen welche die meisten irgendwie lieb gewonnen hatten und den Wölfen Charakter gegeben haben.
    Sehr schade. Bisher hat mich noch kein Codex der 7ten begeistert. Allerdings waren die ersten beiden der 6ten auch nicht soooooooooooo überragend.. Hoffen wir auf BA und DE welche angeblich sogar noch dieses Jahr kommen sollen!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Robal besser hätte ich es alles nicht zusammenfassen können! Du sprichst mir da aus der Seele

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Irgendwie klingt das alle nicht sehr prickelnd. Da wird den SW ihr ganz eigener Charme dann zum Teil echt genommen. Aber abwarten, noch ist nicht aller Tage.