Space Wolves 7te Edition

  • Logan selbst ist der Hammer finde ich. So einfaltslos und hässlich der Streitwagen aussieht, so sehr gefällt er mir :love:
    Wobei GW bisher traditionell immer Bilder macht welche den Ersteindruck vollkommen zerstören und sich dann oft herausstellt, dass die Modelle doch nicht so schlimm sind im Endeffekt ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Moin


    Ich mag den Streitwagen auch und besonders Logan selbst finde ich großartig neu modelliert. Selten ein so gutes Wolfsmodell gesehen und hundert Mal besser als der alte Logan. :up:


    Natürlich sind das Donnerwölfe, der eine ist doch haargenau aus dem Bausatz. :zwinker:


    Letztendlich frage ich mich immer, was man einigen hier eigentlich präsentieren muss, damit sie auch nur ansatzweise zufrieden sind? Bei jedem Release wird über die Modelle abgelästert wie nichts Gutes und anschließend sieht man sie ein halbes Jahr später in euren Bemalthreads. :zwinker:


    Wie der Codex letztendlich wird, bleibt eine Überraschung für mich und vielleicht eine Böse, aber die Modelle sind alle verdammt gut meiner Meinung nach.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • https://www.youtube.com/watch?v=os2TInsP21k


    Sorry aber das passt echt zu dem Thread :)

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • Logan selber finde ich sogar richtig gut, und gegen die Idee mit dem Antigrav-Streitwagen habe ich auch nix. ABer irgendwie schmeckt mir das Design von dem Ding gar nicht. Bis jetzt. Mal schauen, wie es dann in "groß" bzw. real aussieht, vielleicht lässt sich da ja noch was machen. Ansonsten besorge ich mir einfach noch ne Box Donnerwölfe und packe die mit dazu, dann hat er da ein ganzes Rudel von den fiesesten Raubtieren Fenris', die ihn in die Schlacht bringen. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Was für mich den Vogel abschießt beim Streitwagen ist, dass die Wölfe vorn wie bekloppt durch die Gegend springen und hintendran ist eine Wanne in Langbootlook..


    Und wenn man schon so ein misslungenes Design beim Geschirr für die Wölfe hat kann man da auch gleich vorn und bei den Antigrav-Modulen Räder dran machen und ein Copper-Trike draus machen :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Mein erster Gedanke bei dem -zugegeben sehr unscharfen- Bild von Logan war: Warum muß der arme Kerl mit gebrochenem Hals in die Schlacht ziehen? Auf dem Bild wirkt dieser total verdreht und unnatürlich. Der Streitwagen sieht für mich wie der Umbau eines WHFB Zwergenspielers aus, der "umsatteln" will.


    Ich habe selbst schon mehrfach geschrieben daß man wenigsten bis zur 360° Version auf der HP warten sollte, aber für mich jetzt schon eine Riesenenttäuschung. Hatte mich noch nicht festgelegt welcher Wolfslord meine Jungs anführen soll, da Ragnar aber bei seiner ca 20 (?) Jahre alten Mini bleibt und Logan mir gar nichts zusagt muß es wohl ein Eigenbau werden.

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • Mit Eigenbau wirds nur im Laden sschwer zu spielen ist mir mal aufgefallen -_-
    mmmmmh kann das Bild mal jemand verlinken? ich finde das nicht oder ich bin zu doof xD

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Mit Eigenbau wirds nur im Laden sschwer zu spielen ist mir mal aufgefallen -_-
    mmmmmh kann das Bild mal jemand verlinken? ich finde das nicht oder ich bin zu doof xD

    Naja...hier wird diskutiert, Bilder gehören ja in den Gerüchte-Thread: http://descansodelescriba.blog…n-grimnar-desevelado.html

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das Modell muss ich mir mal genauer im Großen ansehen. Bisher
    mag ich das Modell mit Streitwagen nicht wirklich, aber
    zumindest Donnerwölfe sind davor.

  • Was findet man eigentlich an einem von Wölfen gezogenen, schwebenden Streitwagen gut? Das ist eine ernst gemeinte Frage, denn ich verstehe es wirklich nicht! Ich habe allerdings auch schon nicht die Begeisterung für Donnerwölfe verstanden; da beides für mich überhaupt nicht in den sonstigen Hintergrund der Space Marines passt. Ich meine, wann sind die Überkrieger der Menschheit darauf gekommen, Tiere zu benutzen, um vom Fleck zu kommen? Gab's auf Fenris mal ein Problem mit der Treibstoffversorgung für den Fuhrpark?! Und wieso kommt man darauf, ein Antigravfahrzeug von Tieren ziehen zu lassen? Damit man an der nächsten Gletschspalte umkehren darf?! *kopfschüttel*

  • Naja da ist aber auch wieder so eine Frage die geht in die Richtung von warum ist Gelb deine Lieblingsfarbe ;)
    Und was die Frage angeht warum die unbedingt Wölfe nutzen um vom Fleck zu kommen schon mal versucht mit einem Panzer über einen gefrorenen See zu fahren? Und dann mach das ganze mal auf einem Pferd. Ich bin mir sicher bei letztem hält auch eine dünnere Platte ;)
    Oder aber auch sehr schwieriges Gelände an sich wo man mit Panzern eben nicht so einfach rein/raus kommt. Warum sollte ich dann nicht die natürlichen Bewohner nutzen um mobiler zu sein zumal die Donnerwölfe in der Schlacht ja auch noch mit kämpfen.
    Und man muss einfach sagen vieles in bei Warhammer 40k auch einfach der Rule of cool geschuldet mit Logik kommt man da einfach nicht weit.


    Ansonsten bin ich doch ein wenig gespannt wie der Codex der Wolves am Ende sein wird.
    Wobei ich immernoch der Meinung bin das ein Streitwagen für einen SW einfach nicht passt aber das ist eben auch wieder Geschmackssache.
    Logan an sich, finde ich, ist ein super Modell geworden zumindest was man so sehen kann auf den Bildern. Er strahlt eben genau das aus was die Space Wolves ausmacht.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Und man muss einfach sagen vieles in bei Warhammer 40k auch einfach der Rule of cool geschuldet mit Logik kommt man da einfach nicht weit.

    Das ist bei 40k eigentlich eh klar. Aber zumindest war's bisher immer ansatzweise logisch. Bei dem Streitwagen frag ich mich einfach: Warum nicht einfach ein Schnellmobil (wenn's auf der Erde rumfahren soll) oder ein richtiges Antigravfahrzeug a la Landspeeder -- beide Optionen hätte ich cooler gefunden. Finde wohl einfach die Wölfe an sich zu merkwürdig. Auf irgendwelchen Viechern ritten bei 40k eigentlich immer nur Chaos Marines im Warp rum und arme imperiale Soldaten -- aber nicht die stolzen Astartes. Aber nun gut; alles ändert sich, seit Leute a la Matt Ward die Zügel (höhö) in der Hand halten! Danke zumindest für Deine Antwort und in einem Punkt bin ich voll und ganz bei Dir:

    Ansonsten bin ich doch ein wenig gespannt wie der Codex der Wolves am Ende sein wird.


    Dito! ^^

  • Es geht übrigens seit kurzem ein neues Bild vom Streitlangbootschlitten ums Internet.
    Denk nicht, dass jemand seine Meinung auf Grund der besseren Auflösung und des leicht anderen Winkels ändern wird.


    Das einzige was sich in dem Bild herausgestellt hat ist, dass die Befürchtung eines vollkommen unsinnigen Steuerruders hinten bestätigt hat. Das Schwert am Rumpf des Langboots macht ja aber genauso viel Sinn.. Gut fürs Modell selbst dann doch, weil man sonst extra ein Flugbase hätte einbauen müssen. Und wenn man sich zu häufig Bilder und Videos von "fliegenden Katamaranen" anschaut kommt man auch auf solche Ideen..


    Ich bin immer noch dafür einen Trike-Chopper draus zu basteln. Mit nem Ork-Santa drauf. Santa Gutzmek gefällig? :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Das einzige was sich in dem Bild herausgestellt hat ist, dass die Befürchtung eines vollkommen unsinnigen Steuerruders hinten bestätigt hat.

    Du vergisst dabei, dass es vielleicht unlogisch ist, aber dadurch das Modell eine bessere Haltbarkeit auf dem Base bekommt und somit einen Fixpunkt zum kleben. Unrealistisch im Hintergrund, aber funktional beim Basteln. :D


    Mir gefällt mit diesem neuen Einblick eigentlich noch besser.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Mir gefällt der Streitwagen auch nich schlecht. Vieleicht sollte man eher das Außergewöhnliche sehen, als das vemeidlich "hässliche". Wie mein Vorgänger Eldracor schon sagte:

    Und was die Frage angeht warum die unbedingt Wölfe nutzen um vom Fleck zu kommen schon mal versucht mit einem Panzer über einen gefrorenen See zu fahren? Und dann mach das ganze mal auf einem Pferd. Ich bin mir sicher bei letztem hält auch eine dünnere Platte
    Oder aber auch sehr schwieriges Gelände an sich wo man mit Panzern eben nicht so einfach rein/raus kommt. Warum sollte ich dann nicht die natürlichen Bewohner nutzen um mobiler zu sein zumal die Donnerwölfe in der Schlacht ja auch noch mit kämpfen.
    Und man muss einfach sagen vieles in bei Warhammer 40k auch einfach der Rule of cool geschuldet mit Logik kommt man da einfach nicht weit.

    ist der Streitwagen eine gute Anpassung an den Lebensraum und Terrain der Wolves.

  • Black Fist
    Sicher, dass du den richtigen Teil zitiert hast? Das Schwert am "Schiffs"Rumpf (welches auf seltsame Weise durch das Eis pflügt) macht das Modell stabiler. Hab ich doch auch erwähnt.
    Das "Ruder" am Heck (also das eher an einen Drachen als an einen Wolf erinnernde, goldene Ding hinten) hilft dabei in keinster Weise. Das Modell steht schon auf drei weit auseinander liegenden Fixpunkten. Stabiler gehts mit minimalistischer Befestigung am Base überhaupt nicht ;)


    Für mich ist das Ruder halt wirklich vollkommen unnötiger Firlefanz. Streitwagen sollten eigentlich hinten offen sein, damit man im Notfall abspringen und zu Fuß weiter kämpfen kann. Was aber in den Regeln eh nicht abgedeckt ist also... Nur ein weiteres Detail am Modell an dem man sich stören kann, oder eben nicht. :D



    Mich spricht das Design nunmal nicht besonders an. Genauso wie der neue Gyrokopter bei den Zwergen. Der Stil gefällt mir einfach nicht. Es wirkt als ob man aus einem potenziell gutem Design eine Kinderspielzeug Version zusammengequetscht hätte. Eher putzig als irgendwas anderes. Ich wünsche mir nunmal mehr Grimdark und weniger Firlefans. Wenn das jemand in einer Spaßarmee machen will stört mich das nicht. Aber die Anzahl der Modelle welche mir die Stimmung beim Spielen zerstören wächst mit fast jedem neuen Release weiter. Aus irgendeinem Grund hält es GW nunmal für klug oft genug wenigstens ein Modell rauszubringen welches diesem Trend folgt ;(
    Aber ich will nicht ewig dran rummeckern. Es ist ja auch nur ein Modell und wenn es nicht gerade supertolle Regeln bekommt und für jeden Wolfslord erhältlich ist werde ich mich wahrscheinlich auch nicht weiter darüber ärgern müssten :)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Naja man muss ihn ja nicht spielen, ich persönlich werde mir das Modell mal Live ansehen und dann entscheiden was ich davon halte.
    Viel mehr interessiert mich gerade ob die Pack Leader wohl Optional bleiben oder ob die demnächst mit MÜSSEN.....was mich ziemlich stören würde

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Guck mal auf die Black Library Seite: Da ist das Datenblatt für die Grey Hunters online. Da steht das ein Rudel auf 5 Grey Huntern besteht, aber das Wolf Guard Profil wird auch aufgeführt. Ergo bliebt Optional.


    Spannend ist noch welche Ausrüstung der Wolfguard bekommen kann. Es wäre sogar im Rahmen wenn er ne Termi Rüstung bekommen könnte.


    Lg Dojon

  • Ah Danke :)


    Ja wäre natürlich Cool weil man dan wie bisher in der Hinsicht spielen könnte bzw. ich meine fertigen Gardisten einsetzen könnte.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Guck mal auf die Black Library Seite: Da ist das Datenblatt für die Grey Hunters online. Da steht das ein Rudel auf 5 Grey Huntern besteht, aber das Wolf Guard Profil wird auch aufgeführt. Ergo bliebt Optional.


    Spannend ist noch welche Ausrüstung der Wolfguard bekommen kann. Es wäre sogar im Rahmen wenn er ne Termi Rüstung bekommen könnte.


    Lg Dojon

    Suche gerade...wo denn?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D