[Diskussion] Vulkan He'stan

  • Vulkan He'stan



    Die Schmiedevater Vulkan He'stan der Salamanders von unserem Mitglied Rogan gestaltet.


    Die Salamanders suchen seit seinem Verschwinden nach den neun Relikten ihres Primarchen, die dieser in der Galaxis verstreut hat, um sie nicht den Feinden der Menschheit in die Hände fallen zu lassen. Dieser Herausforderung stellt sich seit dem Verlust ihres Primarchen ein besonderer Ordensbruder, der allgemein bei den Salamanders als Schmiedevater betitelt wird. Captain He'stan legte sein Amt über die 4. Kompanie des Ordens und seinen Vornamen nieder, um sich dieser Aufgabe zu stellen und fortan zu Ehren seines Primarchen den Vornamen Vulkan zu tragen. Bereits vier von den neun Relikten wurden bereits wieder gefunden, zum großen Teil von seinen Vorgängern. Das Schmiedeschiff Kelch des Feuers und der weltraumgestützte Abwehrlaser Auge des Vulkan verbleiben bei der Heimatwelt im Orbit um den Mond Prometheus. Die anderen drei bereits Zurückgewonnenen sind in der Obhut von Hes'tan selbst, der sie auf jeder seiner Fahrten trägt und gegen die Feinde des Imperiums zu Felde führt. Die Legende besagt, wenn sich alle neun Artefakte wieder im Besitz der Salamanders befinden, der Primarch zurückkehren und sie in den letzten Krieg führen wird.



    Vulkan He'stan ist sozusagen ein Captain mit den Ordenstaktiken der Salamanders. Seine Auswahl schaltet einen Kommandotrupp frei, den man in seine Armee hinzu erwerben könnte, genau wie andere generische HQ-Charaktere. Wenn er dein Kriegsherr der Armee ist, muss er die Space Marine Kriegsherrnfähigkeit Eherne Entschlossenheit auswählen. Interessant wird er aber dadurch, dass er alle Modelle der Salamanders in seinem Kontingent mit seiner Sonderregel Der Schmiedevater besonders unterstützt. Mit dieser Regel dürfen alle Melter, Kombimelter und Multimelter des Kontingents einen Trefferwurf pro Spielerzug wiederholen. Nur kommt diese Sonderregel ausschließlich dann zum tragen, wenn er eben als Kriegsherr gewählt wurde.


    He'stan selbst ist dabei nicht weniger aufwendig ausgerüstet. Mit den drei sagenhaften Artefakten des Vulkan wird er ein nicht zu unterschätzender Gegner für jeden Feind der Salamanders. Der Handschuh der Schmiede gewährt ihm einen Schweren Flammenwerfer mit eingebauten Digitalwaffen. Kesares Mantel verleiht ihm einen zusätzlichen 3+ Rettungswurf und der Speer des Vulkan ist quasi eine meisterhafte Ehrenklinge. Zusätzlich trägt er eine Meisterhafte Rüstung und besitzt die üblichen Ausrüstungsgegenstände aller Space Marines.


    Gepaart mit den Ordenstaktiken der Salamanders ergeben sich für eine Armee mit Vulkan He'stan verschiedenste Möglichkeiten, um diese unterstützenden Fähigkeiten entsprechend effizient einzusetzen. Einerseits bietet sich eine auf Landungskapseln basierende Armee an, die mit einer Unmenge von Meltern und Flammenwerfern ausgestattet, dem Gegenspieler bereits im ersten Spielerzug ein klares Signal geben kann: Hier wird heiß geschossen! Allein ein eingesetzter Kommandotrupp mit vier Meltern ist eigentlich dazu in der Lage, jeweils ein Fahrzeug des Gegners in einer Runde zu beseitigen. He'stan macht sich ebenfalls gut als Charakteraufwertung eines Sturmterminatortrupps oder lässt taktische Spielereien mit Melter-Bikern bzw. Trikeschwadronen zu, die für starke Verluste beim Kontrahenten sorgen können. Ob nun die Salamanders-Armee also auf Panzer setzt oder sich lieber auf schnelle Einheiten verlässt, der Schmiedevater bringt sein Kontingent auf wahre Höhenflüge was die Treffsicherheit seiner verwendeten Melter und Flammenwaffen betrifft. Die Salamanders sollten also dafür sorgen, dass neben ihm selbst, auch noch viele dieser Waffenauswahlen in der Armee vertreten sind.


    Um noch ein Fazit zu schreiben, sei gesagt, dass Vulkan He'stan die Ordenstaktiken für jede Salamanders-Armee enorm effektiv ergänzt und eine sehr lohnende HQ-Auswahl ist.



    Vorteile

    • verhältnismäßig geringe Punktkosten
    • herausragende Ausrüstung
    • ergänzt die Spielweise seines Salamanders Kontigents


    Nachteile

    • die Spielweise seines Kontigents wird nur ergänzt, wenn er Kriegsherr der Armee ist

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    6 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Hab zwar noch keine Erfahrung im Einsatz mit ihm aber n Vorschlag fürs Bild

  • möchte zu Black Fist aussage ergänzen, dass die Ausrüstung und Zusammenstellung fast genauso auch gebaut werden kann von einem normalen Captain (ausser dem schweren Flammenwerfer) auch zu den Kosten. Allerdings ist der Zusatz der Verbesserung der Melter einfach unnnnnglaublich günstig (fast geschenkt) und demensprechend dazu das es nen tolles Modell sowohl im aussehen als auch im Fluff ist macht es eben eine fluffige Salamander Armee mit vielen Meltern erheblich besser und effektiver und sollte deswegen (wenn man so bei ab 1500 Punkte 10-11 Melter++ spielt) dabei sein !!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • @Rogan: Kannst du deinen Vulkan noch mal besser ablichten, den von Branitz hier vorgeschlagen hat? :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist: leider nicht, denn die Mini ist bei von Branitz - ist ja schließlich seine ^^

    Ok, dann sollte das bessere Bild von ihm kommen. :D


    Der ist doch sehr schick und im Standardfarbschema, was ihn als Vorzeigebild hervorstechen lässt. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin


    Dieser Eintrag wurde nun von uns überarbeitet. Bitte schaut mal drüber und teilt uns mit, wenn ihr noch Fehler findet oder etwas zu ergänzen habt. :zwinker:


    von Branitz: Magst du uns dann noch bessere Bilder von deinem Vulkan liefern?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hallo, 1 kleiner Fehler hat sich eingeschlichen:


    [align=center]
    Kesares Mantel verleiht ihm einen 2+ Rüstungswurf und der Speer des Vulkan ist eine meisterhafte Waffe mit einem Bonus von +2 auf seine Stärke und einem DS von 3.


    Sein Mantel verleiht ihm einen 3+ Rettungswurf.

    Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an.
    - Aun'o T'au Molan Cree Kais


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!"-Schlachtruf der Black Templars

  • Der erste Absatz ist irreführend.
    Die Heimatwelt der Salamanders heißt Nocturne. Der Mond von Nocturne und gleichzeitig Heiliges Sanktum/Ordensfestung ist Prometheus.
    Zu dem Zeitpunkt als He'stan zum Schmiedevater ernannt wird waren bereits 4 Relikte in den Händen der Salamanders. Das fünfte Relikt, der Gauntlet of the Forge, hat Hestan selbst gefunden.
    Nützlich in diesem Absatz wäre auch die Nennung, dass der Schmiedevater seinen Vornamen ablegt um traditionell den Namen Vulkan zu tragen.


    Der Warlordtrait heißt Eiserne Entschlossenheit.


    Kesares Mantel gibt ihm einen 3+ Rettungswurf, die meisterhafte Rüstung gibt ihm den 2+ Rüstungswurf.


    Der Speer des Vulkan könnte man ggf. leichter betiteln als meisterhaftes Relic Blade. Hier kenne ich den Deutschen Namen leider nicht.

  • Danke für eure Korrekturen. Genau weil sich immer Fehlerteufel einschleichen, ist eure Hilfe zu dankenswert sinnvoll. :up:


    Die Kriegsherrnfähigkeit lautet in meinem Codex "Eherne Entschlosenheit". Ist das wirklich bei dir anders, Schmuvness?


    Den Rest habe ich eingearbeitet. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Naja, altdeutsch. Ich hab hier Bücher aus den 70ern, wo das Wort durchaus noch vorkommt. Es ist, wie so viele schöne altertümlich klingende Wörter, schlicht aus der Mode gekommen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • @ BlackFist:
    Ja mache ich, sry war die woche ohne Internet - Bild sollte am wochenende kommen.


    greetz

  • So hat etwas länger gedauert.
    Hab mal 3 Bilder gemacht mit einem grauem Hintergrund.
    Falls n anderes/besseres gemacht werden soll, sagt einfach kurz Bescheid

  • Jo, schon besser. Bildausschnitt und Hintergrund sind eigentlich in Ordnung, leidet hapert es etwas an der Schärfe und dem einfallenen Licht. Habe daher das Bild mal nachträglich in Photoshop bearbeitet, wohin die Reise meiner Ansicht gehen sollte, aber seht selbst den Unterschied =>

    Links von mir bearbeitet und rechts das Original von Branitz. Die Helligkeit konnte ich ausreichend korrigieren, indem ich auch die Farbsättigung verstärkte. Aber die Schärfe bekommt man nie ganz vernünftig wieder hin, wenn das Bild nicht selbst scharf genug ist. Wenn euch das so reicht, dann packe ich das hinein. Ansonsten bitte nochmal ein Neues schießen und dann die Kamera schön ruhig halten und eine Tageslichtquelle mehr von vorne ausgerichtet auf die Miniatur.


    Sorry, das ich so streng wirke, aber wenn wir schon mal dabei sind, um eine repräsentative Galerie unserer Forumshelden der Bemalkunst zu zeigen, dann auch möglichst optimal. :whistling:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • ist vollkommen okay ;)
    Bin noch nich so bewandert im anfertigen und bearbeiten von Bildern.
    Tageslicht stand leider nicht zur Verfügung - hier ist ne dicke Wolkendecke ^^


    greetz