Disa´s Turnierecke - 8. Edition! #Hypetrain

  • Jeder hier weiß eigentlich, dass das Spielen nicht so meins ist, aber ich habe hier sehr oft gelesen - wohl in der Hoffnung, wenigstens, was lernen und mitnehmen zu können?!
    Es ist sehr schade, dass es Leute gibt, die via pN(feige, peinlich, kindisch) sogenannte ''Hassmails'' verschicken, und einem versuchen, etwas madig zu machen :thumbdown:


    Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute auf Deinem weiteren Wege, Disa, und lass Dich von Nichts und Niemandem aufhalten, was immer Du auch vorhast :up:


    Viele Grüße!

  • Danke für den ganzen Zuspruch. :)
    Jedoch ist es so das die ganze Geschichte schon in mein Privatleben strahlt und da ist bei mir eine Grenze erreicht.


    Daher ist hier erstmal auf unbestimmte Zeit das Licht aus.
    40k werde ich aber weiterhin spielen. Kann Maxamato ja nicht mit den slowenen alleine nach Athen lassen. :)


    In anderen Foren bin ich leider/zum Glück nicht unterwegs.


    Also vielen dank nochmal. Man würfelt sich. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Dann möchte ich auch noch einen kurzen Kommentar hinterlassen.


    Ich finde es sehr, sehr schade, dass du deine Arbeit an diesem Thread einstellst. Auch wenn ich nicht zur Turnierspielergarde gehöre, haben deine taktischen Ideen und Beleuchtungen von Spielsituationen sogar Anregungen für mein eigenes Spiel gebracht.
    Desweiteren kann ich nach dem Spiel auf einem Turnier gegen dich höchstselbst eigentlich nur bezeigen, dass du ein angenehmer, umgänglicher und sehr sympathischer Spieler bist, der selbst in der Situation des Wettbewerbs mich auf kleine Fehler hingewiesen hat, die dir eher zum Nachteil gereicht haben.


    Für deine aktive Turnierzeit wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg, vielleicht sieht man sich mal wieder auf einem Turnier in der Nähe. Und leider, leider werden mir Berichte zur ETC 2016 aus deiner Feder sehr fehlen, die hätte ich gern gelesen.

  • Sehr schade, dass einer der interessantesten, beliebtesten und allgemein besten Threads im Forum eingestellt wird weil mal wieder eine kleine, laute Minderheit meint ihre Ansichten über andere zu stellen und ihre destruktive Energien an produktiven Menschen auszulassen die ihnen nie irgendwas getan haben.
    Applaus, Applaus. Ihr habts geschafft euren Kopf durchzusetzen und allen anderen (insbesondere Disa) in die Suppe zu spucken.


    Aber was fällt ihm auch ein sich die ganze Arbeit zu machen und seine Erlebnisse, Erfahrungen, Lernfortschritt und seinen Werdegang der Öffentlichkeit mitzuteilen? Fast so als ob er das von sich aus mit allen teilen wollte und ihm das irgendwie wichtig wäre.
    Da kann die einzig logische Schlussfolgerung doch nur sein, dass er sich was darauf einbildet in so kurzer Zeit so erfolgreich auf Turnieren zu werden statt wie alle anderen nur viel zu Reden und keine Ergebnisse zu liefern.
    ...
    Das hat man scheinbar davon heutzutage irgendwas in der Öffentlichkeit zu tun. :rolleyes:




    Und schon bereue ich es den Taten von Kindsköpfen überhaupt Aufmerksamkeit gewidmet zu haben. Eigentlich sollte es hier um DisasterPeace gehen und wie sehr wir seine Beiträge immer zu schätzen gewusst haben. Denn das haben die meisten auch.


    Was bleibt ist Disas Zukünftigen Werdegang selbst weiter zu verfolgen und zu hoffen, dass wir wenigstens noch indirekt weiter miterleben dürfen wie seine Bemühungen Früchte tragen.


    Dass sich die betreffenden Personen mal ernsthaft Gedanken machen was sie getan haben und sich bei ihm entschuldigen, darauf kann man ja leider wohl nicht hoffen..





    Alles gute Disa! Rock die ETC! Ich weiß ich werde dich anfeuern :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich hoffe wirklich, dass du zumindest ab und an noch auftauchen wirst...und wenigstens ab und an ein Spielbericht für uns abfällt. Wie schon im Modbereich geschrieben, halte ich deinen Rückzug für einen Verlust, auch wenn wir nicht unbedingt auf einer Wellenlänge funken, weißt du definitiv wovon du redest, und deine unaufgeregten, sachlichen Spielberichte waren ein sehr schöner Einblick in die Turnierszene für einen Met&Brezel-Spieler wie mich. Bitte, komm uns nicht ganz abhanden.


    Edit: Nur nebenbei, zumindest die Admins sollten über die Urheber der Nachrichten informiert werden. So ein Verhalten darf hier im Forum eigentlich nicht toleriert werden.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Moin


    Ich habs dir bereits an anderer Stelle geschrieben: Lass dich nicht von solchen Idioten herunterziehen. Ich durfte mir hier schon dermaßen viel Shit gefallen lassen und gebe dennoch nicht auf. Man darf den Hassmob nicht gewinnen lassen. Böse Dinge geschehen nur, wenn sich gute Menschen nicht dagegen wehren!


    Den Verlust deines Engagements hier werde ich sehr vermissen und es geht dabei ein Teil der Community verloren. Lass das erstmal sacken, ignoriere die Aussagen von den Typen und dann komme einfach wieder, wenn du Lust dazu hast. Du bist hier immer mit deinen Berichten und Aussagen willkommen! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • So nach dem Tobak der letzten Tage mal etwas zur Klarstellung.


    Ich hatte nie so wirklich vor meine Aktivitäten hier zu beenden. Dieses "scheinbare" zurückziehen diente nur dazu den Troll aus seiner Ecke zu locken, das hat geklappt. Ich hoffe ihr verzeiht mir dieses kleine Manöver. :)
    Mir ist nun die Identität bekannt. Bleibt aber, vorerst, mein Geheimnis. Der "arme" Kerl hat nun genug mit den Anwälten zutun die ich von der Kette gelassen habe. :)


    Es war jemand gegen den ich schon öfters auf Turnieren spielen durfte. Es waren immer unentspannte Spiele mit allerlei Regeldiskussionen usw und da ich das RB gelesen und verstanden habe, konnte ich mich in der Regel bei Diskussionen und auf der Platte durchsetzen, daher wollte er mir eine Lektion erteilen. :rolleyes:
    Und zur Klarstellung es war niemand der groß etwas hier mit dem Forum zutun hat. Auch kein Grüner!


    Also geht es hier weiter. :)
    Spätestens Anfang/Mitte nächster Woche kommt der Bericht aus Kanada. Da ich dort eine eher unspektakuläre Liste gespielt habe und die Spiele wenig Spannung hatten, werde ich etwas näher auf das Pairingssystem eingehen. :)



    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • So nach dem Tobak der letzten Tage mal etwas zur Klarstellung.

    Schöner Zug. xD Viel Glück!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das liest sich ja fast wie ein Agatha Christie Krimi, in dem der Detektiv dem Täter eine Falle stellt und falsche Fährten legt. :8o:


    Schön, dass du weiter machst. Und gleichzeitig hast du lesen dürfen, wie wichtig du den stillen Mitlesern deines Threads bist. :up:

  • Zitat

    „Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig.“


    Gut gelöst Sherlok :)

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Krass Disa! xD


    Freut mich dass du nicht gehst! :up:


    Und sehr gut dass der Tunichtgut auf den Sack bekommt, geschieht im wohl recht.

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Moin,


    mal nen ganz andere frage.


    jetzt warst du in Kanada zum tunier?!


    wieviel km machst du denn da im jahr???
    kann ja nicht wenig sein so wie in der turnierwelt umherziehst.


    hab das nur am rand mitbekommen/jetzt richtig nachvollzogen was hier los war.


    ich glaub der platz für den schlechtesten verlierer geht an den Troll.
    aber die rechnung bekommt er ja jetzt.


    klar, war es schon "heftig" wie du es gemacht hast, aber ich find es vollkommen ok.
    da du jetzt auch soweit alles erklärt hast find ich es auch umso besser.
    manchmal muss man in die trickkiste greifen um zum ziel zu kommen.


    ich persönlich freue mich auf weitere berichte hier, lesen sich immer sehr gut ohne sich zu sehr in kleinigkeiten zu verlieren.
    großes DANKE dafür.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Yay Kanada!
    Ich erwarte Photos zum Bericht :P



    Und was die Sache angeht... was für ne Sache? Ich weiß nur, dass der Thread weitergeführt wird und das ist gut.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Und was die Sache angeht... was für ne Sache? Ich weiß nur, dass der Thread weitergeführt wird und das ist gut.

    Genau. Mehr muß hier zu dem Thema nicht hin. Schön ist allerdings, dass Schmuvness' "Verdacht" damit aus der Welt ist. Danke für die Klarstellung!

  • Teamturnier Canadianstyle Vol. 3 (Montreal/Kanada). Platz 4 von 16 (1850 Punkte - Space Marines)


    Ergebnisse:
    Spiel 1

    1 2 3 4
    Eldar (CAD) 20 0 Necrons

    Eldar Spinnen Spam 18 2 Khorne Demonkin

    Space Marines (CAD+Skyhammer) 20 0 Eldar

    Space Marines/Blood Angels (Gladius) 5 15 Space Marines

    Astra Militarum/Space Marines 1 19 Orks

    Necrons 20 0 Chaos Dämonen/Chaos Space Marines

    Tau 20 0 Tyraniden/Eldar/Space Marines

    Space Wolves/Dark Angels 18 2 Tyraniden/Dark Eldar

    Gesamt 122 38 -


    Spiel 2

    1 2 3 4
    Eldar (CAD) 12 8 Necrons

    Eldar Spinnen Spam 2 18 Space Wolves/Dark Angels

    Space Marines (CAD+Skyhammer) 20 0 Tyraniden

    Space Marines/Blood Angels (Gladius) 9 11 Tau

    Astra Militarum/Space Marines 0 20 Eldar

    Necrons 0 20 Eldar

    Tau 20 0 Space Marines

    Space Wolves/Dark Angels 13 7 Space Marines

    Gesamt 76 84 -


    Spiel 3

    1 2 3 4
    Eldar (CAD) 20 0 Adeptus Mechanicus

    Eldar Spinnen Spam 20 0 Necrons

    Space Marines (CAD+Skyhammer) 20 0 Eldar

    Space Marines/Blood Angels (Gladius) 14 6 Astra Militarum

    Astra Militarum/Space Marines 2 18 Space Marines

    Necrons 0 20 Eldar

    Tau 13 7 Harlequins/Dark Eldar/Imperial Knights

    Space Wolves/Dark Angels 19 1 Dark Angels/Blood Angels

    Gesamt 108 52 -


    Spiel 4

    1 2 3 4
    Eldar (CAD) 19 1 Necrons

    Eldar Spinnen Spam 14 6 Space Wolves/Dark Angels

    Space Marines (CAD+Skyhammer) 20 0 Eldar

    Space Marines/Blood Angels (Gladius) 0 20 Space Marines

    Astra Militarum/Space Marines 7 13 Eldar/Dark Eldar

    Necrons 11 9 Space Marines/Grey Knights

    Tau 0 20 Imperial Knights

    Space Wolves/Dark Angels 15 5 Space Marines

    Gesamt 92 68 -


    Spiel 5

    1 2 3 4
    Eldar (CAD) 4 16 Tyraniden

    Eldar Spinnen Spam 20 0 Necrons

    Space Marines (CAD+Skyhammer) 20 0 Space Marines

    Space Marines/Blood Angels (Gladius) 9 11 Necrons

    Astra Militarum/Space Marines 9 11 Dark Eldar

    Necrons 5 15 Eldar

    Tau 1 19 Eldar

    Space Wolves/Dark Angels 14 6 Tau

    Gesamt 82 78 -


    Spiel 6

    1 2 3 4
    Eldar (CAD) 20 0 Necrons

    Eldar Spinnen Spam 20 0 Chaos Space Marines

    Space Marines (CAD+Skyhammer) 20 0 Space Wolves/Dark Angels

    Space Marines/Blood Angels (Gladius) 0 20 Eldar

    Astra Militarum/Space Marines 7 13 Space Marines

    Necrons 0 20 Space Marines

    Tau 12 8 Tyraniden/Chaos Dämonen

    Space Wolves/Dark Angels 3 17 Eldar

    Gesamt 82 78 -


    Unsere Listen:


    Vorwort:


    Spiel 1
    Gegnerische Listen:


    Pairing:


    Missionen und sonstiges:



    Bericht:


    Restlichen Spiele:


    Spiel 2
    Gegnerische Listen:


    Pairing:


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Restlichen Spiele:


    Spiel 3
    Gegnerische Listen:


    Pairing:


    Mission und sonstiges:



    Bericht:


    Restlichen Spiele:


    Spiel 4
    Gegnerische Listen:


    Pairing:


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Restlichen Spiele:


    Spiel 5
    Gegnerische Listen:


    Pairing:


    Missionen und sonstiges:



    Bericht:


    Restlichen Spiele:


    Spiel 6
    Gegnerische Listen:


    Pairing:


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Restlichen Spiele:


    Fazit:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Danke für den ausführlichen Bericht!


    Auch das pairing war interessant zu lesen.


    Was mich doch überrascht ist, dass die ganzen SW/DA Sterne nur einen Libby dabei haben. Das die untergehen, ist echt nicht überraschend.
    Auch sind die sehr schlecht desgined, meiner Meinugn nach. Ich meine, zb hat euer SW/DA Spieler (oder dein Gegner im 6. Spiel) 9x 2er Rüstung im Stern aber nur 8 kleine Wölfe (also 6er Rüstung), da ist die Mehrheitsrüstung 2+. Ist ja vollkommen klar, dass der 20:0 gegen dich verliert. Ist vollkommen Gravanfällig und mit einem Sciptor braucht macn auch großes Glück für Invis.
    Gleiches gilt gegen Eldar, wenn da einmal D-Flamer dabei sind, hat auf einmal der Eldar die Feldkontrolle und nicht mehr der SW/DA Stern.


    Ganz komisch.


    Aber dennoch, grats zur Platzierung und zu deinen zwei neuen Pokalen! Gut gemacht. :D:up:

  • Danke DiSa, für diesen genialen Einblick in die Turnierszene!


    Ich muss ja zugeben, ich dürfte nie auf ein Turnier gehen...ganz ab davon, dass ich eh dafür kaum geeignet wäre, würde ich wohl wie ein Schlosshund heulen ob der Fluffvergewaltigungen, die sich hier auftun. xDDD Trotzdem sehr sehr interessant zu lesen und auch wenn die einzelnen Berichte sehr kurz waren, war gerade das Pairing erhellend. Glückwunsch zu den Pokalen, die sind mehr als verdient! Nur so, war das nicht langweilig, den anderen immer zusehen zu müssen? :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ist einem Team Turnier nicht der gesamte Witz genommen, wenn Fraktionen doppelt gewählt werden dürfen im Team? Es geht doch grade darum aus Scheiße Cash zu machen und aus vermeintlich schlechten Fraktionen das meiste rauszuholen bzw. einen gute Build zu finden der Metaliste XY schlägt.