Jimmy's Liktorenbrut - AKTUELL: Sumpfliktor/Baywatch-Liktor

  • "Aufgabenstellung beachten!"



    Stimmt! Und ich stimme da auch Plastiker zu - manchmal braucht man keine Wunderwerke. Dennoch denke ich schadet es nicht von Zeit zu Zeit etwas "mehr" zu machen als nur die Aufgabenstellung zu erfüllen - wir wollen ja schließlich eine "1" :D
    Und da Du hier ja ein besonderes Modell hast bietet sich das einfach an ;)
    Und wer weiß, vielleicht stellst Du dann bald fest, dass Dein schnelles Schema noch einen ticken aufwendiger geworden ist, weil Du das jetzt einfach kannst.


    Beleidigen wollte ich Dich auf gar keinen Fall! Nur einen Spiegel vorhalten.


    Aber gut, dass wir wissen welcher Beruf da gerade spricht ;)


    So, apropos, muss jetzt zu meinen Schützlingen ;)

  • Stimmt! Und ich stimme da auch Plastiker zu - manchmal braucht man keine Wunderwerke. Dennoch denke ich schadet es nicht von Zeit zu Zeit etwas "mehr" zu machen als nur die Aufgabenstellung zu erfüllen - wir wollen ja schließlich eine "1"

    Absolut richtig, deswegen ja auch der ganze Thread hier :)

    Beleidigen wollte ich Dich auf gar keinen Fall! Nur einen Spiegel vorhalten.

    Ob das bei dem Spiegelbild mal nicht aufs selbe rausläuft :D :P


    Cya!

  • Ob das bei dem Spiegelbild mal nicht aufs selbe rausläuft :D :P


    XD


    Guten Morgen, jetzt bin ich richtig wach. :D


    Ich schließe mich Illion nochmal komplett an.
    Was hältst du davon, es mal wirklich auf ein Spitzenmodell anzulegen? Ganz egal, welches Modell denn nun genau, nur einfach mal richtig ranklotzen. "Notfalls" auch mit step-by-step-Hilfe aus dem Forum. :)


    /e: oder sogar Malen nach Zahlen bzw. Rezept von anderen?

  • Hm, das liefe ja dann wohl auf einen BoB der besonderen Art hinaus: "Die Ratschläge der Community" vs. "Jimmy's Lernfähigkeit" :D


    Gut, ist geritzt, das machen wir. :up:


    Allerdings muss ich erstmal
    - ein Modell aussuchen
    - das Modell besorgen
    - ein paar kleinere Standard-Projekte vorher beenden


    In Kürze gibt es dann einen eigenen Thread, der durch das Projekt begleitet.



    Cya!

  • Im Prinzip ist es ganz egal, welches Modell. Das funktioniert mit Standardmarines genauso wie mit Tyranidenkriegern, Leman-Russ-Panzern und Schädelherrschern. :)

  • Klar, aber ich will ja wenn-schon-denn-schon auch ein besonderes Modell für eine der Armeen :)


    Edit: So, Thread wurde eröffnet. Ihr könnt loslegen

  • Und wieder hast du eine innovative neue Sache ins Leben gerufen @JimmyPopCFH. Daumen hoch! Jetzt komm ich gar nicht mehr zum Arbeiten sondern lese hier nur noch die spannenden neuen Ideen xD


    Da bin ich aber mal echt gespannt, was daraus wird. Es klingt jedenfalls hochspannend. Jimmy ich bleib als treuer Leser jedenfalls an deiner Seite ;)


    Schwing die Pinsel!


    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Wenigstens ein Ziel der Aktion habe ich also schon mal erreicht! :cheer:


    Jetzt freu' ich mich einfach mal auf das neue Projekt :)


    Cya!

  • @Plastiker hat das recht gut erkannt :)


    Da fühle ich mich als Nichtlehrer doch geehrt.



    So nun zu deinem neuen Vorhaben! Find es Klasse das Du es probierst und werde mich natürlich auch im entsprechenden Thema gleich noch zu Wort melden!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Na, das ist doch das tolle am INet, man kann sich ohne Voreigenommenheiten unterhalten.


    Deine Meinung im Speziellen schätze ich übrigens sehr! :)


    Cya und alles Weitere (wahrscheinlich) im neuen Thread :)
    Jimmy

  • Hallo liebe Bastler und Malkönige,


    es ist mal wieder an der Zeit, einen Liktor zu gestalten - einen speziellen Liktor.
    Er wird (vorerst) der letzte in meiner Sammlung werden; wie ihr wisst, sind ja alle Liktoren bei mir unterschiedliche gestaltet. Mein Plan für den letzten: Eine Moor-und-Sumpf-Variante.
    Da das Projekt Malen-nach-Zahlen wegen gestohlener Miniatur weiterhin Ruhepause hat, passt mir das auch gut in die Konzeption.


    - dunkles Braun, erdige Töne für die Haut
    - einen dunklen Grünton auf den Chitinschuppen
    - Klauen wir in der Armee üblich, also gelblich-bräunlich bis weiß


    Und jetzt der Clou: Ich möchte ihn gerne am Torso absägen, sodass er wie im Sumpf wa(r)tend aussieht. Er hat sich also in ein stinkendes Loch gehockt und wartet wie eine Spinne auf einen vorbeischleichenden kleinen imperialen Soldaten.


    Na, was sagt ihr? Guter Plan, schlechter Plan, besch* Plan?
    Worauf achten? Farbhinweise? Andere Kommentare?


    Cya!
    Jimmy

  • Das klingt interessant und könnte gut aussehen. Ich mach mir nur sorgen, dass die Klauen ihn am Ende doch etwas zu freundlich aussehen lassen, da es ja ein recht hellen Schema ist.

  • Wenn man abschließend Seraphim Sepia o.ä. drüberlegt? Das könnte doch die hellen Farben abdämpfen, oder?

  • ich mus sehrlich sagen, ich wuerde jetzt mal konsequent "alles anders" machen... also wenn Du schon ne Sumpfbemalung machst und ihn in so nen stinkendes Loch steckst, mach die Krallen usw usf dann passend zum Rest selbst wenns vom Rest der Armeeschema abweicht. Fuer mich sind Liktoren Einzelgaenger welche "nicht viel" mit dem Schwarm zu tun haben. Sie sind Vorausshut, passen sich an, tarnen, taeuschen, toeten... und leiten den Angriff ein. Liktoren koennen also in allem voellig anders aussehen als der eigentliche Angriffsschwarm der dann noch kommt. Gleiche wuerde fue rmich auch auf die Ymgarls zutreffen.... Deswegen wuerd eich sagen, konzentriere Dich IN ALLEM einfaah nur auf das Thema dieses Liktors ohne an den Rest der Armee zu denken...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Da stimme ich Graubart zu. Wenn du am Ende eh nen Sepia drüber malen willst oder Ähnliches und die Optik dann eh anders wäre, würde sich was ganz Neues auch gut machen.

  • Joa, ist in Ordnung, kann man gerne mit mir machen :)
    Aber eine Frage stellt sich mir dann doch: Wie macht man dann die Krallen, damit sie irgendwie gut zu dem grün-braunen Grundton der Mini aussehen? Irgendwie etwas hervorheben oder doch lieber genauso dunkel abtarnen?


    Und was natürlich auch noch eine Frage wäre, die sich zu Anfang stellt: Basegestaltung.
    Ich hatte daran gedacht, das Base dunkelbraun zu malen, etwas heller noch bürsten und Wassereffekt drauf. Dann an den Rändern Grasbüschel (?) oder bereits vorher mit GS was hinmodellieren ... hab' da aber noch keine konkrete Idee.

  • google mal nahc bildern 1:35 diorama... das duerfte die groesste Chance auf Bilder geben welche dir als Inspiration dienen koennen. in dem Masstab gibs viele Verrueckte die da heftige Dinge hinzaubern...


    nur mal als Beispiel wovon ich rede... ist natuerlich auf ner kleinen base schwer zu machen aber Du hast da ja eh was Spezielles vor was nicht so... einfach ist. Der Liktor selber soltle im Wasser sein, direkt vor sich nen dickes Grasbueschel welches er halbals Dekcung nutzt (soltle also fabrlich zusammenpassen: Grasbueschel und Liktor) als auch als Halöt dient um sich aus dem Wasser zu ziehen dnen die Hinterbeine sind sicher im Sumpf eingesunken....





    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Du kannst ja die Klauen auch in dem Braun machen, wie das Chitin. Das Material ist doch das Gleiche. Ich glaube umso einheitlicher, desto besser die Wirkung.
    Was die Base angeht, wäre evt. ja das was für Dich!

    Hier habe ich auch einen Sumpfeffekt erzielen wollen.