Neuer Blood Angels Codex - Meinungen/Ideen/Listen

  • Ich hab auch mal eine Liste zusammen geklickt, auch wenn BAs aktuell eher nicht auf der Liste stehen.


    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • was ne fiese liste disa :D

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Jo, sowas werden noch öfter zu sehen bekommen im Turniermilieu. Das ist momentan das Maß aller Dinge für die Astartes Codizes der SW, SM und jetzt auch der BA. Obwohl sich die SW noch etwas mehr unterscheiden. Nachdem ich mir die Ideen von Martellus so eifrig letztens angehört habe, denke ich z.B. an soetwas bei den Wölfen =>


    Obwohl ich dort noch die leere Kapsel rausschmeißen werde, um ein paar Schilde für meine Lone Wolves zu bekommen.


    Die Armeeliste von DisasterPeace ist aber nahezu exakt die Idee, die mir Pavo gleich auf dem Turnier erzählt hat, wie er sie jetzt spielen würde. Nur das er noch einen Scriptorbot als HQ mitnehmen wird. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ja, die Disa Liste ist nicht schlecht, aber mMn nicht opitmal. Die Grav-Guns bei den BA TT finde ich nicht so toll, würde da eher auf Melter gehen. Auch verstehe ich die IF OT nicht. Würde eher auf UM gehen, damit die Centis auch 1er wiederholen dürfen.



    Black Fist:
    Die Liste gefällt mir auch gut. :)
    Wobei, was hast du den mit den ganzen Lonewolfs vor?

  • Auch verstehe ich die IF OT nicht. Würde eher auf UM gehen, damit die Centis auch 1er wiederholen dürfen.

    Würde ich auch machen. Die Ultras sind da besser von ihren Taktiken bestückt.


    Wobei, was hast du den mit den ganzen Lonewolfs vor?

    Sehr viel, mit denen kann man ja sehr flexibel den Gegner nerven und mein Hauptaugenmerk liegt darauf, den Gegner mit One-Man-Units zu nerven und zu überfordern. Die leere Kapsel war noch dazu da, auf sieben insgesamt zu kommen, damit vier Kapseln im 1. SZ kommen können. Da hätte ich dann auch noch einen Lone Wolf reinstecken können, damit er gleich ganz vorne mitmischen kann. Tötet man ihn (was nicht so leicht ist), dann beschießt man nicht meine Mähnen (was immerhin auch noch 45 Marines insgesamt sind).
    Die IronPriests helfen mit beim überfordern und unterstützen gleich die Mähnen. Wenn der Gegner nur auf die IronPriests schießt, dann hat er es mit meinen Mähnen und dem Lone Wolf zu tun. Damit kann ich sogar die Eldar und Imps in ihrem Beschuss überfordern. Zumal der Gegner dann auch noch die punktenden Kapseln wegbekommen muss, damit er die Ziele sicher bekommt. Dort schocke ich sie nämlich hin. :D


    Die laufenden Lone Wolves machen Räume dicht und kreisen den Gegner langsam ein und man kann sie leicht verstecken. Ich wollte sogar noch erst 3x 2er Fänge plus Spezialwaffen und Kapseln mitnehmen, weil die dem Prinzip ebenfalls folgen (kosten nichts, aber nerven herum). Aber das passiert dann nur bei größeren Punktzahlen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Mit den UM CT hast du natürlich recht Max...
    Frag mich auch grade wieso ich IF angeklickt hab.


    Aber ich dachte es geht hier um BA und nicht um SW?! :D
    Aber die Liste von BF ist sicherlich so ziemlich das beste was mit only SW geht. Auch wenn ich kein Fan von zu vielen Einzelheros bin...
    Mealstorm: "vernichte Einheiten im Beschuss" oh... da stehen 3 Einzelne Wölfe. Dann sagt der Gegner auch danke zu den geschenkten 3 Units.
    Auch die Karte "Keine Gefangenen" könnte hier Böse ausgehen. 6 Units in einer Runde sind hier durchaus machbar und geben dann direkt 3+W3 Punkte ab.
    First Blood wird die Liste auch fast immer abgeben. Oder zumindest einen ausgleich ermöglichen.
    Und ich glaube du stellst dir das Spiel gegen Eldar und Imps etwas zu leicht vor BF. Grade Imps können hier schnell zum Problem werden.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit dem Codex gamacht?
    Welche Einheiten rentieren sich und welche sind Codexleichen?
    Hab ihr neue, fiese Kombinationsmöglichkeiten entwickelt? :whistling:

  • Hatte leider noch nicht die Zeit so viel, seit dem neuen Dex, zu Spielen.


    Aber was ich persönlich sagen kann. Er macht Spaß.
    Hatte eigentlich gleich eine Liste, wo ich mir dachte, "Das will ich spielen.". Ging mir davor nur so als ich 2000 mit dem Hobby angefangen habe. Und hab mir deshalb auch Sachen neu zugelegt, die ich schon lange spielen wollte.


    Aktuell spiele ich ca. folgende Liste bei 1850 Punkte (am Ausprobieren):


    ***HQ***
    Sanguinary Priest
    - Warlord
    - Lightning Claw
    - Bike
    - Relic: Vitae


    ***Elites***
    9* TK
    - Powerfist
    - 2* Power Weapon
    - Jump Packs


    Schrapnel Furioso
    - Heavy Flamer
    - Drop Pod


    Schrapnel Furioso
    - Heavy Flamer
    - Drop Pod


    ***Troops***
    5 Scouts
    - 5 Sniper
    - Camo Cloaks


    10 TT
    - Flamer
    - Heavy Flamer
    - Drop Pod


    10 TT
    - Flamer
    - Heavy Flamer
    - Rhino


    ***Fast Attack***
    5 Assault Marines
    - Jump Packs
    - 2 Melter


    3 Bikes
    - Lightning Claw
    - 2* Grav-Gun
    - Attack Bike (Multi Melter)


    ***Heavy Support***
    Baal Predator
    - Heavy Bolters
    - Twin-Linkt-Assault Cannon
    - Dozer Blade


    Stormraven
    - Twin-Linked LK
    - Twin-Linked Multi-Melta


    Bei 2000 kommt noch ein Librarian Bot dazu, der dann der Warlord ist. Aktuell noch im Drop Pod, werd ich aber im Stormraven testen.


    Ich spiele auf jeden Fall weniger Sturmtrupps, als vorher. SIcher auch weil sie keine Troops mehr sind. Habe aber auch davor meist immer 2*10 gespielt. Also ganz Früh.



    Mfg. Templer

  • Was kann eigentlich tycho der war im alten codex der einzige der rüstung ignorieren konnte

  • Hi,


    was ich von dem neuen Codex halte?


    Ich persönlich bin nicht so begeistert. Ich finde es gut, dass die BA Grav-Waffen haben. Auch wurden ein paar Punktekosten angepasst. Aber so richtig warm werde ich mit ihm nicht.
    ch
    Am meisten gelitten hat definitiv der Baal-Predator, dadurch dass er Scout verloren und in den Unterstützungsbereich verschoben wurde.

    Landraider sind schon nicht so attraktiv, weil sie so teuer sind. Aber dadurch, dass sie keine angeschlossenen Transportfahrzeuge sind, sind sie noch unattraktiver.

  • Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit dem Codex gamacht?
    Welche Einheiten rentieren sich und welche sind Codexleichen?
    Hab ihr neue, fiese Kombinationsmöglichkeiten entwickelt? :whistling:


    Codexleichen würde ich sagen sind:
    Vanguard Squad/Expugnatorgarde (Todeskompanie ist besser)
    Scoutbiker


    und sonst joa nichts eigentlich, der Rest lässt sich gut spielen und je nach Liste mal so mal so... Wirklich gut ist natürlich eine Todessternbildung aus TK+Charaktermodell+Scriptor oder Dante+Sanguinische Garde+Apothecarius+Scriptor, das zerlegt vieles wenn mans spielen kann.


    Sicarius Tycho wurde genervt wie alle anderen, das ist nen Captain mit nem Meisterhaftem Kombimelter und Hass (Orks) mehr nicht^^ Keine Zusatzssonderregeln mehr, nichts.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • What?! Krass ein besonderer captain in einer Nahkampfarmee, der nichts im Nahkampf kann.
    Übel

  • Also ich plane momentan meine Taktischen Trupps so zu spielen:


    10 Marines (2x5 Kampftrupp)
    Kombi-Melter (wenn punkte übrig sind)
    Melter
    Sch. Flammenwerfer
    Drop Pod


    Die Anzahl der Trupps ist halt abhängig von der gesamtgröße der Armee. Ich finde die Taktischen Trupps mit Schwerem Flammenwerfer sehr stark, aber auf Melter will man auch nicht verzichten. Ich denke, dass so eigentlich die beste Möglichkeit ist das zu mischen.

  • Also ich habe herausgefunden das Taktisch Trupps die auch in den Nahkampf sollen ganz gut damit fahren:


    10 Mann (140P), Gravwerfer (15P), schwerer Flammenwerfer
    Veteranensergeant (10P), Gravpistole (15P), Energiewaffe (15P)


    Transporter nach bedarf.


    Gegen Massen sowie gepanzerte Gegner haben die einen guten Schadensoutput im Beschuss und dank rasender Angriff auch im Nahkampf nicht zu verachten.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • *Brille reich*
    "Bitte schön!" Sicarius


    Da steht Grav-Werfer kurzform von Gravitationswerfer nicht Granatwerfer.


    Ich helfe dir doch gerne

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen