Butchs Einzelprojekte und Minis - Dämonen Diorama

  • Vielen Dank ^^ Vll schaue ich mir die dann auch mal etwas genauer an, hatte die bisher nicht so genau in Erwägung bezogen weil man überall nur Airbrush-Reviews dazu sieht. Muss man die dann trotzdem noch washen usw?


    Ich male mein TMM mit Blendings in die Lichter. Also ohne Wash. Bei einer Bemalung im TTS mit Grundfarbe, Wash und Highlights müsste man ausprobieren, wie gut das funktioniert. Ich vermute mal ja, evtl. muss man zweimal ran.



    Gestern während der Skype-Session mit einem Freund habe ich am Mantel und anderen roten Teilen gemalt. Die Übergänge werde ich noch ausoften (auch wenn meine Frau meint, das bräuchte ich nicht).


    Ich hatte versucht mit den Lichtern noch mehr in die Stimmungsfarbe zu gehen, aber das wirde gar nix. Daher kam doch noch etwas das Orange der Haare zum Einsatz. Sehr schön, dass mich so ein blödes Zwischenergebnis nicht mehr aus der Ruhe bringt. Ich Glaze da einfach drüber, mit dem Wissen dass das schon irgendwann passen wird.


    Das Gold kommt jetzt auch nohc besser rüber. Wobei die Axt noch einen Energieeffekt bekommt.





  • Ich wollte ihn schon als (vorerst?) fertig bezeichnen, dann ist mir aber beim Fotografieren aufgefallen, dass ich das Banner auf dem Schulterpanzer noch nicht bemalt habe...
    Und wenn ich mir die Fotos anschaue, muss ich auch noch ein paar Stellen an der Rüstung ausbessern: Hydra Miniaturenmalerei!


    Trotzdem schon mal ein paar Bilder soweit. Wenn ich das Banner beschriftet habe, kann ich endlich an die Modellierung/Positionierung der beiden Dämonen gehen die er gerade erschießt bzw. erschlägt.




  • Der ist Dir, bis auf deine angesprochenen Mängel, sehr gut gelungen. Fügt sich auch Klasse ins Diorama ein muss ich sagen. :up:

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ein wahrer Blickfang! Einfach top!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • @ all: Danke euch! So macht das Spaß!
    ^^


    So, die fehlenden Details noch schnell erledigt. Und dabei gesehen, dass der Wolfskopf auch noch nicht fertig war.
    Da steht "John", als Reminiszenz an die vielen Johns die bei id an DOOM mitgewirkt haben.


  • Sehr coole Idee mit den Runen und top umgesetzt! :up:


    Die Mini ist für mich ganz großes Kino! Gefällt mir richtig gut.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Die Krom Mini ist echt beeindruckend. Das Modell selbst ist schon schick, aber durch die Bemalung ist es einfach der Hammer.

  • Danke euch! Das geht runter wie Öl!
    :thumbsup:


    Den John bezeichne ich als fertig. Jetzt konnte ich ihn auf der Base positionieren und die zwei gemetzelten Dämonen drumrum. Gar nicht so einfach, die sind so ausladend. Jetzt habe ich es einigermaßen geschafft, dass sie nicht komplett aneinander stoßen. Vom John wird man später gar nicht mehr so viel sehen. Aber was soll's?


    Hier der Stand für heute. Ich mach' Schluss und geh' Pizza backen.




  • Echt tolle Arbeit. Erinnert mich etwas an das damalige Golden Deamon Diorama mit den Bloodthirster und Tyraniden. Find ich aber garnicht schlimm, gute Ideen "klaue" ich ja auch gerne mal.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Freut mich immer, wenn es gefällt!
    Das Diorama kenne ich glaube gar nicht. Meine Inspiration ist ja das DOOM Cover des ersten Spiels und Romans "Last Light".


    Momentan geht es wieder langsamer vorwärts. Ich hatte jetzt auch nie so richtig viel Zeit am Stück, so dass es sich für Modellierabeiten gelohnt hätte.


    Aber ein bisschen Adventsbastelei habe ich geschafft.
    Tannenbäumchen:


    Lustigerweise hat mich die Weihnachtszeit dieses Jahr aber tatsächlich total überrumpelt. Mir war zwar klar, dass der November endet, und jetzt Dezember ist. Aber erst als bei meinen YouTube Abos erste Adentskalender Episoden aufgetaucht sind, habe ich realisiert, dass mit dem Dezember ja auch die Adventszeit beginnt.
    :tuschel:

  • Ging mir genauso. Man nimmt es wahr aber erst wenn die Dame die erste Kerze zuhause anzündet denkt man sich "Da war ja was..." 8| :D


    Die Tannenbäumchen sehen aus wie die Mündungsfeuer von....voooooon.... ?( *bitte hier Herstellernamen einfügen* Oder sind es tatsächlich Tannenbäumchen weil du ein weiteres Diorama bastelst, in dem Jesus in einer Servorüstung gegen heranstürmende Horden von Heiden in einem Tannenwald.... ach lassen wir das :D :D

  • Die Tage habe ich die Dämonen gestiftet. Damit ich die jetzt auf der Base positionieren kann, habe ich mir kleine Standfüße aus MDF und Unterlegscheiben gebastelt. Damit konnte ich die jetzt einigermaßen auf der Base positionieren. Allerdings fallen die sehr leicht um. Zum Glück muss ich gar nicht viel rumpsobieren, da ich mir schon recht viele Gedanken beim Basteln gemacht hatte.


    Sorge bereitet mir der Dämon (nicht auf dem Foto) der gerade erschossen wird. Ob ich den richtig festkleben kann? Für den Sekundenleber fehlt ja eine richtige Kontakfläche. Ich werde dann versuchen einen anderen Dämon so zu positionieren, dass er sich etwas daran anlehnt.



  • Was für ein Gewimmel, irgendwo ist bestimmt auch Walther ^^


    Das sind ja jetzt die letzten Züge und das Gesamtblud gefällt mir richtig gut. Typischer Marine Flair: Ein nahezu aussichtsloser Kampf wird bis zum bitteren Ende geführt und vielleicht sogar noch gewonnen, so machen Marine Helden das :up:


    Wenn du den erschossenen Dämonen etwas anlehnen könntest, sollte das ja schon reichen. Ansonten hatte Dr. Plague auch mal ein Diorama gebastelt, bei dem er was Ähnliches vor hatte, da hat er einen Draht von der Mündung bis zum Ziel laufen lassen und es so befestigt (Draht wurde natürlich bemalt und kaschiert). Ich finde es leider nicht mehr, aber du erinnerst dich bestimmt. Wäre natürlich recht viel Arbeit und daher eher eine Notlösung :zwinker:

  • Schöne Arbeit! Meinen Respekt hast du!
    Auch die Bemalung ist top.


    Aber findest du nicht, dass sich die Dämonen farblich vom Gelände kaum hervorheben?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden