Sanguinius' Söhne - Narf's Blood Angels (Revival)

  • Irgendwie gefällt mir deine Garde besser als Tante Dante, wenn ich da die Bilder nebeneinander lege, sehen die viel sauberer bemalt aus. Vielleicht liegt das mit an der feinkäsigen Oberfläche, die ja gerne mal viel zu rauh ist, aber vor allem das Gold und das Weiß gefällt mir bei der Garde viel besser. Bei den Düsen fände ich eine Mischung aus Garde und Dante gut, also rußig geschwärzt mit leichtem Glow-Effekt, auf dunklen Farben kommt so ein Leuchten auch viel besser raus.


    Bei den Termies würde ich auch ein paar Kantenakzente gut finden, deren Helme bieten sich dafür echt an. Es muss gar nicht das ganze Modell sein, Gesichter dürfen ja allgemein etwas stärker betont werden, aber ich denke damit würden sie nochmal viel gewinnen.

  • So es war ja eine weile Still hier. Heute habe ich mal wieder 5 Todgeweihte fertiggestellt, 5 weitere befinden sich in halbfertigem Zustand und werden die Tage fertig, danach geht es dann mit dem Sanguinary Priest für die Malchallenge los :)



  • Wie immer tolle Minis Narf.

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Da mag ich mich A3BC mal anschließen!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mir gefallen sie ebenfalls ganz gut und auf jeden Fall deutlich besser als die sanguinische Garde.
    Allerdings finde ich das Schwarz der Rüstung etwas zu flach - da fehlt irgendwas, was zumindest ein bisschen Tiefe verleiht. Ich hätte es mit geschichteten Highlights versucht, aber das kostet halt wieder viel Zeit...

  • Gut gemacht. Mir gefallen besonders die Bases. Sicherlich gibt es hier und da was man etwas besser machen kann. Aber für die Platte sind die mehr als top.


    Weiter so :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • So auch hier Poste ich mal den Priester aus der Malchallenge, da er ja auch zum Armeeaufbau meiner Blood Angels gehört. Ich habe mich entschieden ihn mit einem Helm zu bauen, da die in meinen Augen die meisten Marines ohne Helm einfach lächerlich aussehen.


    hier sind die Bilder:


  • Auf Spielentfernung grundsolide, da macht er gut was her. In der Nahansicht geht davon etwas verloren, vor allem durch Unsauberkeit. Es gibt leider ein paar Schnitzer, zb am rechten Schulterpanzer sowohl mit Blau als auch Gold, dazu hat der Mann diverse Fussel gesammelt (Katzenhaare?). Das Beige könnte auch sauberer sein, auf die Entfernung sieht man das kaum, aber für die Nahansicht hätte es ruhig etwas gleichmäßiger deckend sein dürfen. Auch das Gelb auf dem Base lässt die natürliche Farbe der Steinchen durchscheinen, weiß nicht, ob das gewollt ist.


    Deinem Vorsatz der spieltauglichen Bemalung wird das Modell auf jeden Fall gerecht, aber es ist sicher nicht deine beste Arbeit. Ist natürlich schade, wenn ausgerechnet ein Charaktermodell etwas hinterherhinkt, aber im Gesamtbild fällt es ja vielleicht gar nicht wirklich auf, immerhin sieht man einige Schnitzer erst in dieser bloßstellend großen Nahaufnahme :zwinker:.

  • Hier möchte ich meinem Vorredner eigentlich bedingungslos zustimmen. Ich finde auch, dass es nicht deine beste Arbeit ist und es ist schon schade, da es ja auch ein Charaktermodell ist. Die Fussel sind mir auch aufgefallen und sowas zieht ein Modell echt stark nach unten und bei sowas läuft mir regelrecht, ein eisiger Schauer, den Rücken runter:!: Hast du die auf den Bildern nicht gesehen? Ich will deine Arbeit nicht runterziehen, aber da hast du mehr drauf, Narf ;)

  • Oh je, das klingt ja ziemlich frustriert. :/
    Das wird doch aber hoffentlich nicht am eher negativen Feedback für den Priester liegen, oder?
    Wäre schade, dich deswegen runterziehen zu lassen.

  • Deshalb hatte ich gefragt. ICh habe mich zuerst gefreut, daß wir einen zweiten Armeeaufbauer haben, der sein Ziel erreicht hat und in die Hall of Fame einzieht, aber nach Durchsicht der letzten Posts sieht es eher aus wie "Mich hat jemand kritisiert, ich mag nicht mehr" ... was ich sehr schade finden würde, weil die bisher gezeigte Arbeit sehr hohes Potential hat und ich finde, dass man durch sachlich/konstruktive Kritik die zweifellos vorhandenen Fähigkeiten noch weiter steigern kann. Was ja letztendlich die Motivation eines jeden sein sollte, der seine Arbeiten einem Publikum vorstellt.


    Narf, ich verschiebe Dich wunschgemäß ins Archiv, würde mich aber sehr freuen, wenn Du diese Frustphase überwindest und den Aufbau konstruktiv fortsetzt. Auch wenn ich in den letzten Monaten sehr zurückhaltend mit Kommentaren war, sehe ich mir alle Aufbauten an und hatte an Deinen Arbeiten sehr viel Freude!

  • Nach Frustration klingt das schon, muss man sagen. Ich fühle mich sogar auch etwas schuldig :huh: . Wenn ich mir meinen letzten Post durchlese, denke Ich gerade schon, dass ich das etwas humaner hätte umschreiben können? Eine konstruktive Kritik ist das nicht wirklich, gebe ich ja zu und beim nochmal durchlesen, klingt es dann auch für mich schon etwas nach ''runtermachen''. Ich kann dir aber aus tiefsten Herzen sagen, dass das nicht meine Absicht war und ich alles andere möchte, als dich deiner Motivation zu berauben! Ich leugne jedoch nicht, dass ich meinen Gedanken, den ich da nunmal hatte auch knallhart aufgeschrieben habe. Das klingt dann natürlich auch mal etwas forsch.


    Ich weiß ganz ehrlich auch nicht, Narf, was ich hier von deinem plötzlichen Wandel halten soll :whistling:



    Ich meine wir haben uns gestern auch noch über PN unterhalten, da hast du mir noch von anderen Projekten erzählt, die wohl in nächster Zeit anstehen werden und du klangst auch recht motiviert auf mich. Jetzt hört es sich an, als hast du gar kein Bock mehr hier überhaupt noch Jemanden irgendetwas zu zeigen und nen bisschen scheißt du doch eh auf alles hier. Da kann ich mich definitiv irren, klar, aber nunja. ...


    Viele Grüße!

  • Ich meine wir haben uns gestern auch noch über PN unterhalten, da hast du mir noch von anderen Projekten erzählt, die wohl in nächster Zeit anstehen werden und du klangst auch recht motiviert auf mich. Jetzt hört es sich an, als hast du gar kein Bock mehr hier überhaupt noch Jemanden irgendetwas zu zeigen und nen bisschen scheißt du doch eh auf alles hier. Da kann ich mich definitiv irren, klar, aber nunja. ...

    Diese Unterhaltung solltet Ihr auch besser per PN weiterführen ... oder in einem dafür eigens eröffneten Thread, wenns von allgemeiner Bedeutung ist. Ansonsten nimmt das den bis dato durchaus vorbildlichen Armeeaufbau ein wenig auseinander, wenn jetzt plötzlich über Narfs generelle Motivation Mutmaßungen angestellt werden ;)

  • Hallo zusammen,


    nach knapp 1 1/2 Jahren in denen ich nichts mit 40k am Hut hatte, habe ich mich entschlossen meinen Blood Angels wieder Aufmerksamkeit zu schenken.
    Nach einem Großeinkauf von Necrons ist mir damals irgendwie die lust am Hobby vergangen, irgendwie haben mir diese Xenos etwas den Spaß am Hobby genommen, da mir die Modelle doch nicht so zusagen und ich mich eher Zwingen musste diese zu bemalen. Aber nun habe ich mir gedacht, versuch es doch nochmal mit den BA modellen die noch im Schrank liegen. Gesagt, getan und ich hatte und habe Spaß diese zu bemalen. Bilder von den Ergebnissen zeige ich später, da ich noch keine guten gemacht habe.
    Mittlerweile habe ich auch schon wieder Modelle nachgekauft und bin gerade dabei Mephiston zu bemalen, ein Modell das ich sehr mag, aber aufgrund dessen, dass es ein altes Fine Cast Modell ist, ist es teilweise etwas nervtötend diesen zu bemalen. Aber genug geredet, ich zeig euch einfach mal wie er bisher aussieht.





    ps: Danke Nachtschatten das du den Thread aus den Archiven gekramt hast :)