Codex Adeptus Astartes

  • Einiges hört sich ja recht gut an, anderes wiederum nicht.


    Terminator Kommandotrupp :thumbsup: das wäre was!


    Das die Ehrengarde weg fallen soll, begeistert mich aber nicht gerade.


    Mit den Waffenkosten gebe ich BF vollkommen Recht!



    Wann soll der Codex denn kommen? Sind die bisherigen Gerüchtequellen denn unter den zuverlässigeren?


    Gruß Red

  • Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich ungeduldig...

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ach nö, die Terminierung für Juni passt mir ins Konzept.
    Bis dahin können Necrons und Eldar aktualisiert werden und die es würde nahtlos in die Kampagne passen ... achso, GW interessiert sich nicht für den Hobbykeller? Mist X(

  • Ordenstaktiken sollen verbleiben, TTs einen Punkt günstiger, Panzerschwadrone, BCM und Sonderausstattung für Iron Hands. Beim Gorgonen, wenn das alles so stimmt, wird das für mich ein klasse Codex. :thumbsup:


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Klingt doch bisher alles sehr gut - zumindest für mich :up:
    Einzig einen kompletten Wegfall der Black Templars würde ich sehr bedauern :(

  • Die BT werden sicher ein Supplement bekommen, kann mir nicht vorstellen, dass GW die komplett untern Tisch fallen lässt.
    Die inkludierung der DA ist denke ich auch nicht drin, das wäre whs. eines der ersten Gerüchte gewesen.


    Ich hoffe mal, dass die Formationen/Detachments nicht zuviel durcheinander werfen.
    Möchte ungern wieder alles umbauen....obwohl, lieber jetzt als wenns ganz fertig is ;)

  • Um mal wieder die blaue Seite zu nennen.


    Ich hoffe auf einen angepassten Marneus Calgar (Regel und Punktetechnisch)


    Ich hoffe auf den Capt. der 1. Kompanie


    Warum gerade die Sternguard extra für die Ultras zelebriert werden soll ist mir ein Rätsel.


    Dass die Ehrengarde rausfliegen soll, finde ich grottig was ist denn dann mit den ganzen Ehrengardemodellen....


    Da in 40k jeder Prophetie als Psi-Schule haben kann, sollten die Vanillas da mal langsam nachziehen.

  • Zitat

    Die BT werden sicher ein Supplement bekommen, kann mir nicht vorstellen, dass GW die komplett untern Tisch fallen lässt.

    Denke auch, dass das so ablaufen wird. Wer weiß, vielleicht wird dadurch ihre Individualität wieder etwas vorgehoben.;)


    Zitat

    a in 40k jeder Prophetie als Psi-Schule haben kann, sollten die Vanillas da mal langsam nachziehen.

    Ach wer braucht schon diese Hexerei.:D Ich hatte in dieser Edition bisher zweimal einen Psioniker in meiner Armee, vermisst hab ich ihn nie. Solche Hexerei wird mMn überbewertet. ^^


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • GW mit so mutigen Änderungen? Was ist da den passiert?


    Was sich für mich vor allem super anhört sind die Ordensspezifischen Relikte. Das Schild und das Schwert durch etwas nicht beklopptes ersetzen (mal ehrlich. Ein normaler Captain der mit dem Schwert des Imperators rumrennt?!?!) hätte mir schon gereicht, fluffige Ausrüstung für jeden Orden ist mehr als ich mir erhofft hätte.
    Der IH-Hammer mit nem Mini-Stomp ist auf jeden Fall ne coole Idee. Gegen einen Melter-Flamer würd ich auch nichts sagen. Endlich mal Kombi-Waffe mit zwei Spezialwaffen statt nur mit Bolter. Mal tatsächlich ne gute Fernkampf-Option hat schon lange gefehlt. :)


    Das meiste andere war zu erwarten bzw passt einfach in das Schema das wir seit dem Craftworld-Codex haben. Hoffe mal das hält sich länger als 3-4 Codices und danach kommen nicht schon wieder schlechtere Codices...


    Ich habe anderswo noch etwas von einem Command-Rhino gelesen. Wieder etwas was sich viele seit langer Zeit gewünscht haben. Endlich scheint es zu GW durchgesickert zu sein, dass sie sich selbst nen Gefallen tun, wenn sie dem was sich die meisten wünschen auch nachkommen :)




    Das mit der Ehrengarde hört sich seltsam an. Bisher war es sehr selten, dass GW Einheiten aus dem Codex gestrichen hat für welche es auch Modelle gibt. Ich vermute mal sie können die Finecast Minis nicht schnell genug los werden und haben noch keinen Ersatz. Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Je nachdem wie die Optionsmöglichkeiten beim Kommandotrupp oder Veteranen aussehen kann man die Modelle ja hoffentlich wenigstens weiter benutzen.




    Dann warten wir mal ab bis die Gerüchte auftauchen welche die aktuell so beliebten Biker-Listen "unspielbar" machen und das entsprechende Geschrei darum :P
    GW hat aber auch genug Bikes verkauft erstmal. :whistling::D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Mal so ein Gedanke, wenn GW die Ehrengarde streicht müsste es eigentlich auch ein neues Modell von Calgar in Termirüstung geben, da dieses ausschließlich in der Box mit Ehrengarde verkauft wurde.
    Vielleicht übernimmt ja auch die Sternguard die Rolle der Ehrengarde, zumindest bei den Ultras. Möglicherweise ist die Option auf das Ordensbanner integriert, oder der Kommandotrupp erhält die Option darauf.
    Bin auf jeden Fall gespannt und ich denke nach fast zwei Jahren ist ein neuer Codex vollkommen okay


    Gruß Titan

  • Bin auf jeden Fall gespannt und ich denke nach fast zwei Jahren ist ein neuer Codex vollkommen okay

    Nach fast drei Jahren meinst du!? Der SM Codex erschien 2012.


    Möglicherweise ist die Option auf das Ordensbanner integriert, oder der Kommandotrupp erhält die Option darauf.

    Genau das könnte ich mir vorstellen, da der Ordensmeister auch ein Upgrade des Captains wird. Warum sollte das beim Kommandotrupp anders sein? Vielleicht bekommen wir auch unseren 10er Kommandotrupp wieder, da ja anscheinend die Terminator-Variante ebenfalls max. 9 Modelle enthalten kann. Auch cool ist die Idee, dass man dann ein Ehrengarde-Upgrade für den Meister als Begleitung hat, das Ordensbanner und Apo vereint. Genau dann würde die Ehrengarde mal richtig Sinn ergeben und nicht nur nettes Beiwerk sein.


    Aber weshalb ich mal richtig abkotzen könnte, ist, dass wir das gerade überarbeitete SM-Kompendium dann wieder neu schreiben können. :rolleyes:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Zitat

    Zitat von »Lord Titan«



    Bin auf jeden Fall gespannt und ich denke nach fast zwei Jahren ist ein neuer Codex vollkommen okay Nach fast drei Jahren meinst du!? Der SM Codex erschien 2012.


    Wenn's danach geht müsste jetzt als erstes und am Sinnigsten Chaos Space Marines und DA nen neuen Dex bekommen. Ist mir eh schleierhaft wie die immer noch mit dem Dex Anfang Anfang 6. Edi rumjockeln können während andere Armeen schon den 2. Neuen Dex seid dem bekommen (Eldar hustduhdsbvduhf und Marines ja jetzt auch). da machen mich die eher Unrunden und nur Nischenbezogenen Supplements und "Aushilfs-Götter-Dexe" wie Khornkin oder das wahrscheinliche TzeenthSupp/Dex eher noch stinkiger auf GW.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Dann warten wir mal ab bis die Gerüchte auftauchen welche die aktuell so beliebten Biker-Listen "unspielbar" machen und das entsprechende Geschrei darum :P
    GW hat aber auch genug Bikes verkauft erstmal. :whistling: :D


    Hehe, vielleicht kann ich dann günstig meinen Ravenwing mit ausgemusterten Bikern aufstocken :D. Müsste mich dann nur noch mit dem entfärben von Kunststoff beschäftigen.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • @BF ich meine schon 2013, denn ich hatte mich wegen des Erscheinens des neuen Codex SM hier angemeldet nachdem ich zwei Monate lang einfach nur mitgelesen hatte. Oder verwechsle ich das mit dem RB 6. Edition?


    Ein Landraider als Transportoption für OM + Kommandotrupp/Ehrengarde wäre übrigens auch eine Sache, die ich begrüßen würde. Gab es das nicht schon mal?


    Gruß Titan

  • ibelknibel:


    Das habe ich mir ehrlichgesagt auch schon die ganze Zeit gedacht. Ich finde, man sollte erstmal alles aktualisieren, bevor die schon aktualisierten Codices wieder neues Zeug bekommen. Zumal sich echt kaum jemand wirklich über den SM Codex beschwert hat.


    Was ich allgemein sehe: GW scheint vor zu haben, alles auf das Niveau des Eldar-Dex zu bringen. Wenn alle "op" sind, ist es auch keiner mehr. Und trotzdem kurbeln sie den Verkauf ihrer Sachen an. Eigentlich clever.

  • ich meine schon 2013

    In meinem Impressum steht 2012, daher habe ich das Datum. :zwinker:


    Die 6. Edition war vor dem Erscheinen des SM-Dex. Der SM-Dex war der Erste der damals neuen Edition.


    Ein Landraider als Transportoption für OM + Kommandotrupp/Ehrengarde wäre übrigens auch eine Sache, die ich begrüßen würde. Gab es das nicht schon mal?

    Wäre aber nicht schlimm, wenn nicht, da sich ja LRC und LRR nun in der Sturmsektion befinden. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Die 6. Edition war vor dem Erscheinen des SM-Dex. Der SM-Dex war der Erste der damals neuen Edition

    Falsch. CSM und DA gabs vorher. Die waren ja immer die Tester der neuen Edi bevor man die Vanillas dann vernünftig rausgebracht hat.