Larkins Astra Militarum - Execution Force!

  • Deluxe, Larkin, deluxe :)
    Mir persönlich - und das ist keine Technik- sondern reine Geschmackskritik - wäre das Plasmawerfer-OSL zu arg. Aber das ist echt keine Kritik, nur eine Anmerkung!


    Cya!

  • Wieder richtig Klasse, die Jungs. Besonder der Boss gefällt mir sehr gut. Das Einzige, was mir nicht so zusagt - und das erstaunt mich bei Deinen Malkünsten - ist der Leuchteffekt bei den Plasmawaffen: Der sieht für mich nicht wirklich nach Leuchten, sondern mehr nach hellblau angemalt aus. Keine Ahnung, was da fehlt, aber ich finde, es fehlt was :wacko:

  • Keine Ahnung, was da fehlt, aber ich finde, es fehlt was

    Ich glaube ich weiß, was da fehlt: Der Unterschied zwischen Lichtquelle und angeleuchtetem Material. Nehmen wir mal den rechten von den drei Plasmajungs: Man sieht das Weiß im Plasmaeffekt, aber auch an den Waffenteilen, die oben über dem Plasmaeffekt sind. Es ist eben alles sehr gleichmäßíg verteilt, obwohl Lichtquellen mWn einen hellen zentralen Punkt haben sollten. Hier ist mal ein simpler Plasmaeffekt, der die von mir angeführten Punkte relativ gut umsetzt und dabei sogar wirklich einfach umzusetzen ist:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ansonsten sehen die Figuren wirklich klasse aus. Der Plasmaeffekt wurde aber ja auch schon bei den Panzern von Nightpaw angesprochen.


    Gruß, Skøll

  • Ich muss mich Jimmy und Nachtschatten anschließen, die Farbe ist einfach zu grell. :/
    Ist natürlich doof, ausschließlich zu motzen und nichts Positives dazulassen, aber mir haben die anderen Miniaturen davor irgendwie besser gefallen. Für meinen Geschmack ist das Problem bei den Plasmaschützen: trotz leicht unterschiedlicher Posen und vielerlei verschiedener verwendeter Bitz sehen die drei quasi wie Drillinge aus. Das liegt natürlich an der Notwendigkeit, Plasmawaffen auf diese ganz bestimmte Art zu halten - bei Marines etwa kann man ein- oder beidhändige Posen machen, was bei imperialen Soldaten so einfach nicht funktioniert (blöde Lappen! Ab in den Stemmkeller mit ihnen!).
    Doof ist auch die begrenzte Menge an Beinposen, die bei Imps geliefert werden (und die durch die Beschaffenheit selbiger entstehende Schwierigkeit von Umpositionierungen), was für mich persönlich einer der Gründe war, kein AM aufzubauen: es sieht irgendwann nicht nur uniform, sondern sogar gleich aus.
    Es ist echt schade, dass dein Malwerk durch die Bausätze limitiert wird...


    In jedem Fall freue ich mich trotzdem auf den nächsten Schwung Soldaten! :)


    Der Company Commander hat übrigens wirklich was, wobei ihm für meinen Geschmack eine einzigartige Kopfbedeckung fehlt. Alle gesichtslosen goons bekommen individuelle Mützen und Hüte, nicht aber der Commander. Bei dem Modell frage ich auch immer, ob GW geahnt hat, dass es vielen als HQ-Einheit der regulären Imps dienen würde statt als Militarum Tempestus-Truppchef. :D

  • Tach,


    Danke für's Feedback.


    Beim Plasma hätte ich mir vielleicht ein zwei Gedanken mehr machen sollen.
    Vier Jungs habe ich ja noch. Ich schau mal das ich hier die Hilfe von euch Fachgerecht umsetze. ;)


    Bei den Posen kann ich leider echt nicht viel machen. Ich kann nur einzelne Bitz tauschen. Es sind drei verschiedene Plasmawerfer, Köpfe, Beinpaare etc..
    Außerdem will ich mich nicht diesmal groß an überwältigenden Betails aufhalten. Ich will die Armee bis Herbst komplett bemalt haben. :)
    Wenn ich dann wieder Orks bemale kommen auch die guten Umbauten wieder. :D



    Weiter geht's.
    Momentan bin ich leider etwas knapp mit der Freizeit und habe deshalb über die Woche nur geschafft die letzten 5 Veteranen zu bemalen und Larkin ne neue Hose zu verpassen (ink. Base). ;)
    Larkin hatte ich ja vorher bei meinen Word Bearers als Panzerpassagier dabei. :D




    So sieht er jetzt aus:




    Wie man sieht kann ich mehr, wenn ich will. Allerdings wie zu Anfang gesagt. Es soll quick and dirty sein. :D



    Und die Veteranen:






    Irgendwie hat die Beleuchtung dieses mal nicht ganz hingehaun und hat den Imps gleich etwas Farbe aus dem Gesicht genommen. :wacko:



    mfG Larkin

  • Also ich finde deinen Trupp trotz des nicht geglückten Plasmas doch recht schick. :up: Besonders gut gefällt mir hier Farbwahl und die Ausarbeitung des Stoffes.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Tach,


    Dank dir. :)


    Wichtig war es mir das man sie auf der Platte sofort als Veteranen mit den roten Baretten erkennt. :)



    Weiter geht's mit einem Hellhound:







    mfG Larkin

  • Boah, der Hellhound gefällt mir richtig gut!
    Ist das das ganz normale Citadel-Modell?


    Hier passt das Grün total gut zu den Metallflächen; sticht gut raus, ist aber prima eingeblendet. Da werd ich wirklich neidisch!

  • Tach,


    Wow danke. Ab und an höre ich mal dass das Grün bei den Panzern etwas eintönig ist. Ich mags irgendwie gerade so. :)
    Ich bin nicht so der Greund von Tarnmustern.


    Das Modell ist original von GW. Einzig und allein der Kettenschutz ist aus dem alten Chimärenbausatz. Den Zusatzrahmen bekommt man nur noch über die Mailorder oder von Leuten die den noch Zuhause liegen haben. :D
    Der Hellhound ist übrigends auch eins meiner Lieblingsmodelle der Imperialen Armee. Sowohl Modell und Regeltechnisch. ;)



    mfG Larkin

  • Mann Larkin,


    ich hab´ bei Dir noch nie was geschrieben, aber was genug ist, ist genug! Jedes Mal wenn Du Deine Imps aktualisierst, erscheint das kleine, grüne Monster auf meiner Schulter und flüstert böse Dinge in mein Ohr. Ehrlich, ich bin ein guter Kerl, aber deine Minis machen mich unsagbar neidisch. :P;)
    Mit anderen Worten: :respect: So stell´ ich mir Imps vor. Ich finde die einfach nur wahnsinnig gelungen. Ich hoffe, sie machen Dir so viel Spaß wie mir. :)

  • Also ich finde es nicht eintönig, sondern Klasse gemalt. Es muss nicht immer alles total durchgestylt sein und mit der Abnutzung bringst Du dem Modell auch eine Menge Abwechslung rein. :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Eine Kritik hätte ich... Es fehlen Chaossterne und ein zerlumpter Kultist der aus der Luke guckt :whistling:


    Was ernsthafte Kritik angeht könnte man darüber nachdenken ob man auf den sonstigen Metallflächen noch ein bisschen weathering betreiben um keinen solchen Kontrast zwischen Lack und Metall zu haben. Und ein paar Kleckser Rost machen sich als Komplementärfarbe bestimmt auch gut :up:


    Ich muss sagen die Kettenabdeckung macht überraschend viel aus und auch her. Gibt dem Fahrzeug einen ganz anderen Look, viel massiver und bedrohlicher. Echt ne super Idee. :)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Tach,


    Rost habe ich geplant. Der kommt aber wenn ich mit allen Panzern fertig bin. Damit's einheitlich bleibt. :)


    Die letzten 30 Tage bin ich leider nicht so oft zum malen gekommen. Letztes Wochenende hat's mich aber wieder gepackt.


    Ich hab dann innerhalb weniger Tage diese Herren zusammen gepinselt:























    WIe gesagt "Quick and dirty". Man darf bei den Massenprodukt Gardisten halt keinen großartigen Tiefgang erwarten. Ich finde durch die Atemmasken kommt auch noch etwas Variation rein.



    mfG Larkin

  • Ganz gelungenes Quick & Dirty finde ich! :up: Auf Masse gebe ich Dir recht, da fallen winzige Details sowieso nicht mehr ins Auge.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Aaaawe... vor allem Halbling Nr2 ist ja allerliebst mit seinen Zähnchen und allem! Darf ich den mit nach Hause nehmen und knuddeln? :love:



    Bin doch immer wieder fasziniert wie viel du da mit relativ simplen Methoden raus holst. Ohne ein Dutzend Schichten beim Highlighten oder besondere Details oder dergleichen sehen die Minis trotzdem gut aus.
    Das liegt doch bestimmt daran, dass du ein Zauberer an der Kamera bist, gibs doch zu! :P




    PS:
    STAMPFA!!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Starke Imps, die echt knallen! Ein weiteres Beispiel dafür, dass es im Malen nicht immmer auf die Spitze getrieben werden muss, um letztenendes zu überzeugen. Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass bei den Fahrzeugen noch Kontrast von Nöten ist, da sie ziemlich platt und langweilig erscheinen. ZB. ja mehr von deinen rot-weißen Markierungen, die echt cool aussehen, oder ebend Rost oder so?


    Sorry, für die späte Antwort bezüglich, der Rost - Läufer: Ja, ich nehme ganz normales und recht stark verdünntes Braun ;)


    Grüße!

  • Wow, Larks! Das sind verdammt schicke Imps. Mir gefällt dein Grün und der abgenutzte Look sieht echt gut aus! Und die Platte ist auch ein Sahnestück.
    Wegtreten und weitermachen, zackzack!

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Tolle IA! nur mir persönlich sind es zu wenige Umbauten. Standard, kaum etwas "besonderes" dabei und ich weis das du "besonderes" Gut kannst :zwinker:


    Also ich hoffe da kommt noch etwas "besonderes"


    Das Grün ist einfach mal der "hammer!" dazu das Rot, gefällt mir, auch der Höllenhund ist mein Favorit bei der Imperialen Armee!


    Würde mich über ein Charakter Modell freuen :)



    Gruß, Hauptmann Kern.

  • Tach,


    Danke für's ganze Lob. :)


    Robal.


    Ich male eigentlich nur mit 3 Farben und total unsauber. Die Highlights, Details und Akzente mache ich mit Fotoshop. :whistling:




    maxumus


    Du hast wohl überlesen das ich den Rost anbringe wenn alle Panzer fertig sind. :)
    Die Rotweißen Markierungen bekommen nur Kommandofahrzeuge. Ich folge da einer Strikten Linie um Ränge und Einheiten darzustellen. :)



    @HauptmannKern


    Sooo viel darfst du nicht erwarten. Mein General ist ja schon ein kleiner Umbau.
    Die ganze Armee soll in aller Schnelle aufgebaut werden, ohne großen Schnick Schnack. Der kommt vielleicht wenn ich meine 1750 Punkte spielbereit habe.
    Allerdings kommt nächste Woche etwas weibliche Verstärkung von Wargames Exclusiv für meine Imps an. :D





    Weiter geht mit einer Wyvern.
    Somit sind bis auf zwei Chimären alle Panzer fertig. :D










    mfG Larkin