Wissen ist Macht !! <Cult Adeptus AKTUELL:erste "echte" Turnier im Anmarsch>

  • Erledigt Chef :rolleyes:


    recht haste ja hab ich mir auch schon überlegt wusste aber noch nicht genau, was ich wie ändern/kürzen muss/sollte. Da das ja mein erste richtiger ArmeeaufbauThread ist hatte ich ja schonmal gepostet man solle etwas Nachsicht hinsichtlich Form und Technik bei mir haben bitte.... da bin ich mindestens noch grün hinter den Ohren ;)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Taktik Überlegungen. Was gegen wenn und wie und dies und das....Ananas!


    So heute möchte ich mit euch meine ersten Gedanken Bezüglich der Taktik unserer geliebten Cult Truppen und unseren Gegnern, Spielkniffe und tricks usw. diskutieren. ich fang einfach mal an:


    Ich konnte gestern mein erstes Spiel mit dem Cult Only bestreiten, leider nur 1110 Punkte und mit Beschränkungen (nur RB CAD keine Dopplung in Unterstützung oder Elite unter anderem) gespielte wurde taktische Eskalation (MS) Aufstellung Hammerschlag gegen einen Biker-Clan Rauken mit OM-Schild Chef im FNP Kommando Bike Trupp (3+ FNP :( ) dazu nochmal 3 Bike Trupps 1 Trike und 2 Scouts im Speeder plus 3 Centris im POD. Ich habe mit TPriest mit Konvertorfeld und Gewand dTJüngers dazu 1x Breachers und 1x Destros (mit Gravkanone) und EINER (doofe Beschränkung) Robbo Einheit aus 4 Robbos mit Doppel Phosphor und 2 Datasmith gespielt.


    Ums vorweg zu nehmen ich hab nach MS grandios mit 4 zu 11 (oder 12) verloren, dass ist aber nicht der Punkt sondern ich würde gerne meine Erkenntnisse mit euch teilen und diskutieren:


    Zuerst die Einheiten:


    Tech Priest Dominus:
    Er war ganz ok, hat 2-mal ne Wunde geheilt bisschen was weggetankt an Gravtreffern und war gut dabei. Ist leider direkt in Runde 1 des NK gegen den HammerOM gestorben da ich einen seiner 4++ von dreien verpatzt hatte, alles in allem aber echt ok. Auch das Gewand des TJüngers war in Ordnung und ich hab 3 Bikes im Abwehrfeuer rausgenommen. Vielleicht wäre der(das?) Arkhanum Landsblabla aber auch nicht verkehrt wobei ich allerdings sagen muss, wenn sind fast immer ganze Modelle in der Einheit getötet worden so das IWnD auch nicht so richtig oft zum Zuge gekommen wäre.
    Fazit: gut, macht was er "soll", nicht wirklich mehr und der Wurf auf der Cult KH Tabelle sollte überlegt werden (siehe unten).


    Breachers:
    Ebenfalls solide, (fast) immer sicher Fahrzeuge rausgenommen, wobei man glaube ich sobald das Fahrzeug einen Decker von 4 oder besser hat mit eigentlich 1nem Modell mehr auf ein 3 RP Fahrzeug schießen sollte/müsste. Sprich 4 Breachers mit LichtKnarre pro 3 Rumpfpunkte in 4er Deckung die man Annähernd sicher weghaben möchte...(Stichwort: 1nen von 3 Vindicator)
    Fazit: Gut, sicher gestanden, sogar 5 Scouts im NK abgeräumt und durchs nachsetzten noch Siegespunkte geholt = Solide.


    Destroyers:
    Die Jungs zwangen meinen Gegner (wir hatten das Spiel nochmal angefangen da er im ersten Versuch seine Centris vor die geschockt hatte da er nicht wusste was die für Knarren haben, meinte Habs ihm genau gesagt aber egal) seine Centris plus Bike Kommandotrupp einen großen Bogen zu fahren (was mir bestimmt nochmal 1/2 Schussphase einbrachte) und wurden dann allerdings leider von Scouts im NK überrannt.
    Fazit: Leider etwas unglücklich im NK gewesen und dann überrant worden, ansonsten das gemacht was sie sollen = Solide.


    Roboter Kastellan Trupp:
    Die Jungs musste ich ja als eine Einheit spielen und durfte die nicht mal (gleiche Zusammenstellung und gleiche Punkte) als Formation mit Feuer aufteilen aufs Feld stellen. naja Egal die haben gemacht was sie sollten nämlich a) feuer fressen (eigentlich 2 Spielzüge komplett den Beschuss von 3 Centris und einem 4er GravKommandoBikertrupp ausgehalten) ,b) Feuer verteilen, war ganz ok obwohl man gemerkt hat das ich nicht nach Codex CAD (siehe unten) und nicht als Formation gespielt habe und c) Schaden Fressen: es hat bis zu Runde 6 gedauert bis mein Marine Gegner durch NK die komplette Einheit vernichtet hatte!
    Fazit: Sehr gut die Jungs, mit Feuer Aufteilen (Formation) und nicht so vielen "reinen" 2+ Rüster Zielen und doppeltem Lobgesang stelle ich die mir NOCH stärker vor.


    Allgemeines:
    Also grundsätzlich funktioniert das Konzept des Cult Mechanikus wie erwartet, aber...
    .. ich finde man sollte nicht unter 1.500 Punkte spielen weil man ansonsten mit eh schon sehr wenig Einheiten startet und schnell auch nur noch im 1-3 Einheiten Bereich ist was bitter ist.
    .. man sollte schon nach Codex CAD spielen weil einen bereits benutzten Lobgesang benutzten zu dürfen ist IMMENS wichtig denn wenn man nicht sowieso gezielt (und auch dann will man vermutlich was doppelt haben) auf NK gegangen ist fehlt einem der doppelte Schießen Lobgesang schon sehr.
    ...bei MS Mission sind wir einfach furchtbar langsam. Ich bin sogar so weit zu sagen man sollte vielleicht wirklich überlegen ob man die Begabte Taktiker KH Tabelle der eigenen vorziehen will da man echt auf vernünftige Karten angewiesen ist um mit halten zu können.


    Aber grundsätzlich bin ich recht zufrieden... Was meint ihr los haut einen raus !!


    PS: beim nächsten mal dann wieder. Modell Aufbau und Bemalung: Achtung die Taucher kommen :D

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Modell Aufbau und Bemalung: Achtung die Taucher kommen :D


    Nach längerer Abstinenz (es war einfach zu heiß auf dem Hobbydachboden (teilweise 50 Grad und so)) mal wieder einen Überblick der Fortschritte meiner Ad Mech Truppe geben.


    dabei möchte ich so 1-2 Punkte vorneweg ansprechen damit da keine Missverständnisse entstehen.


    1. Ja auf Funktionalität lege ich schon Wert aber nur bis zu einem gewissen Grad so das sich Dinge wie Waffenoptionen und Magnetisieren auch nicht bis ins extremo erschrecken sollen.


    2. Ich bin eher der Spieler als der Maler. Grundsätzlich WILL ich auf jeden fall jede mini bemalt haben aber ich bin halt nicht der Beste Maler, das denke ich sieht man nur was soll ich tuen, ich will ja irgendwann auch mal fertig werden.


    Meine Armee Umfasst übrigens dann bisher (soweit zusammengebaut, das sie (mit Kumpeln) spielbar sind:



    Das sind immerhin schon locker 1250 Punkte wenn man will....


    Und hier mal 2-3 Bilder um euch einen ersten Überblick zu geben:







    Diese Truppe wird mich übrigens wohl auch die nächsten 3-4 Wochen beschäftigen bevor ich mir neues anschaffe.... und natürlich hoffe ich ich werde das ein oder andere mal dazu kommen sie zu testen...


    ...also haut raus was euch auf der Seele brennt oder guckt einfach so rein.


    Das nächste mal dann: Taktik Überlegungen. Was gegen wenn und wie und dies und das....Ananas! Feldtest !

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ja Also es wird wohl noch verschiedene Kombinationen dazu kommen, im Wesentlichen wohl noch:


    Silber: leadblech vor allem, bisschen Mithril Silver vielleicht


    dazu noch schwarz und vor allem hier und da Kupfer für die Akzente. Es wird aber auch nen erheblicher teil Weiß bleiben wie etwa die Roben der CM, oder die Köpfe der Roboter.


    Hier und da werden natürlich noch Akzente wie Geld, rot und so für Kabel usw. Installiert. Allerdings ich muss zugeben ich bin nicht so der Typ der das grundierte Modell sieht und jeden Farbklecks hier und da schon vorher genau weiss, ich kenn die Richtung und arbeite praktisch daraufhin... :whistling:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Moin


    Ich finde deine Bases bisher ganz schick, würde aber noch vorschlagen, dass du die Lücken mit feinen Sand ausfüllst. Einfach Leim mit einem alten feinen Pinsel dazwischen pinseln und in einen Becher mit Sand schieben. Die Lücken füllen sich dann allein. Das gibt einen guten Abschluss zu den Baseböden, so dass es nicht nur wie ein Steingarten en grosse aussieht, sozusagen ein Steinverlauf.
    Mit Streu bekommst du das anschließend nämlich nicht ausreichend ausgefüllt bzw. verdeckt und es macht sich immer gut, vermeintliche Feinheiten auch auf den Bases zu haben. :zwinker:


    Ansonsten gutes Gelingen weiterhin! Ich schau immer wieder gerne hinein, weil du ja sozusagen die Premiere eines reinen AdMech-Aufbaus lieferst. Das ist schon interessant. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Jao zu den Basen hab ich mir so was ähnliches auch überlegt nämlich bisher hatte ich ja Split im 2-10mm Bereich ohne Nullanteil nennt sich das. Jetzt habe ich aber die Fugen meiner Terrasse gemacht und dabei Feinkörnung 0-1 mm gekauft von dem ich mir erhoffe, dass sich da eine feine Schicht noch richtig gut in die Lücken setzten würde.


    Allerdings eine Frage hab ich noch; Weiss einer ob und wenn ja wie man Natur Steinzeug, Kies einfärben kann?! Habs beim großen Kies mit der GW Farbe im Wasserbad versucht. Das hat nicht allzu überragend hingehauen aber das kleine Zeug würde ich gerne wirklich Pechschwarz haben? Geht das? Oder doch wie BF vorgeschlagen hat Kunstdekosand in Schwarz kaufen.


    Und BF: Kann man den Leim eigentlich verdünnen so das der besser in die Ritzen läuft ?! Möchte nämlich schon noch das man den Splitt und Co erkennt.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Hey ibel,


    Wenn du Bastelleim oder Holzleim benutzt: Ja, den kann man mit Wasser verdünnen.
    Zum Einfärben des Kies: Hat das denn wenigstens etwas gebracht? Im Wasserbad klingt so als wenn die Farbe stark verdünnt wäre? Dann braucht es wohl mehrere Schichten...


    Ich persönlich hau meine Struktur ja mit Kieseln, Sand etc. auf die Base, wie ich es haben möchte, grundier das ganze Schwarz und bemal es dann. Zum einen weil ich keine Lust habe, mir Steine in der richtigen Farbe zu suchen, zum anderen da es bemalt besser zur Miniatur dadrüber passt.


    Gruß, Skøll

  • Zum Leim: Ist der Grasbastelleim von Zitardes denn ich benutzte.


    Zum Färben: Hat nahezu nix = 0 gebracht, mein Schwager meinte aber auch, da das Natursteine sind glaube er das gehe eh gar nicht, außer mit so sau giftigem Lack Zeug oder so (und dass muss nicht sein, bin ich ehrlich). Ich probierst nochmal mit Farben und Co. aber das ist eh erst mal nicht mein richtig wichtiges nächstes Ziel sondern die KBrechers und die 2 Robos zu Ende zusammenbauen (magnetisieren) + weiter bemalen... dann mal sehen.


    Spätestens Ende Oktober will ich die aufm Turnier (voll bemalt = fertig) einsetzten (zum 8.RMM wird's wohl eh nix) also muss ich zusehen :thumbsup:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Und BF: Kann man den Leim eigentlich verdünnen so das der besser in die Ritzen läuft ?! Möchte nämlich schon noch das man den Splitt und Co erkennt.

    Also ich nehme einfachen Holzleim und der trocknet so weg und lässt Feinheiten bestehen. 1mm ist auf jeden Fall eine gute Wahl und lässt dich die Zwischenräume entsprechend füllen. Kannst es aber auch bis zu 60:40 verdünnen, geht auch. Also 60% Leim ungefähr, um den Klebeeffekt entsprechend zu erhalten.


    Einfärben würde ich die gesamte Mini mit Sprühgrundierung. Ich mache das immer so, dass mein Modell gebaut und die Base gestaltet wird (im Grundsätzlichen) und anschließend grundiere ich das gesamte Modell schwarz. Beim Spray wird eigentlich, bei ein wenig drehen und wenden, alles gleichmäßig eingefärbt. Ich benutze auch Natursteine teilweise und das wird mit grundiert. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Und BF: Kann man den Leim eigentlich verdünnen so das der besser in die Ritzen läuft ?! Möchte nämlich schon noch das man den Splitt und Co erkennt.

    Du kannst - und solltest sogar - Deine gestaltete Base am Ende mit verdünntem Leim überziehen. Das gibt eine durchgehende Schutzschicht, und die ist so fein, daß die Struktur der Base davon gar nicht beeinträchtigt wird. Verdünnen kannst Du dabei so weit, daß dein Leim die Konsistenz von Milch bekommt. So mache ich das seit Jahren ...

  • Cool danke euch Leute :thumbsup:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Hiho...


    ich wollte nur kurz berichten das ich ab Donnerstag (da ist das 1. Spiel die anderen Spiele dann am Samtag den 18.07.) bei unserem internen Club Turnier unterwegs bin, dass heisst endlich mal richtige Praxisteste für meinen Cult.


    Das sind die Regeln:


    Ich werde mit folgender Liste (siehe Beschränkungen) antreten:


    Kombiniertes Kontingent: Cult Mechanicus
    *************** 1 HQ ***************
    Tech-Priest Dominus, Volkite-Blaster, Makropistole, Konverterfeld, Gewand des Technomärtyrers
    - - - > 140 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    3 Kataphron Breachers, 3 x schweres Lichtbogengewehr, 3 x Lichtbogen-Klaue
    - - - > 150 Punkte


    3 Kataphron Destroyers, 3 x schwere Gravkanone, 3 x Phosphorblaster
    - - - > 165 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    3 Kastelan Robos, 3 x schwerer Phosphorblaster, 3 x synchro. schwerer Phosphorblaster
    + Datasmith, Konverterfeld -> 55 Pkt.
    + Datasmith, Konverterfeld -> 55 Pkt.
    - - - > 515 Punkte


    Skitarii Maniple: Skitarii
    *************** 1 Standard ***************
    10 Skitarii Vanguard, Omnispex, 2 x Arc rifle
    + Vanguard Alpha, Radium carbine -> 10 Pkt.
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Skitarii : 1110


    Ich mache mir und euch mal keine großen Hoffnungen.... die Listen (der anderen) treten sich noch aufn Bart wenn die aufm Kölner Dom stehen aber Wayne .. ist ja fun. :thumbsup: Ich berichte dann mal ab nächste Woche, komme hoffentlich auch dazu Bilder zumachen (Zeitplan ist halt eng pro Spiel unter 2h) thx.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Was mich interessieren würde, zählen die Skitarii mit zu den Lobgesängen? Oder nutzen die ihre eigenen "Fähigkeiten"?


    Generell finde ich den Cult für Mahlstrommissionen einfach so langsam ;-).


    Habe letztens auch ein Spiel gespielt mit Cult und Skitarii und habe da die Läufer zu schätzen gelernt bzw. die Fähigkeiten, die Bewegungsreichweite um 3 Zoll zu verlängern. Das ist schon sehr nett :-).


    Womit rechnest du denn so?

  • Ich mache mir und euch mal keine großen Hoffnungen.... die Listen (der anderen) treten sich noch aufn Bart wenn die aufm Kölner Dom stehen aber Wayne .. ist ja fun. Ich berichte dann mal ab nächste Woche, komme hoffentlich auch dazu Bilder zumachen


    Ich bin gespannt. Lass mal hören, wie "schlimm" es geworden ist. Ich hoffe, der Cult ist wirklich eine Alternative für Dich. :up:

  • AlexChristo:


    Ja das wird wohl definitiv so sein. Vor allem weil wir hier keine 1850 Punkte spielen werden und die Armee im Verhältnis zu anderen noch kleiner ist muss ich mich eh in meiner Hälfte auf 2-3 MZ setzten und mit den Skitarii oder in der Mitte den Robbos vorschieben. Ich finde bei 1111 Punkten alle 6 MZ Maker übrigens auch doof aber auf mich hört keiner weil ja keiner so ein Problem hat wie ich (Zumal ich ja auch 3x1Läufer Spielen könnte dann wäre das vom Tisch, hab ich aber nicht den Läufer) Ich werde auf der Taktiker Tabelle Würfel und hoffe so und über einen guten Shootout in Runde 1 + 2 mein Spiel zu machen... mal sehen wies wird.


    Zu den Lobgesängen haben wir gar nicht genau drüber gesprochen aber ich erwarte sowohl die Skitarii als auch die Cult Sonderregeln (dann immer nur für die) nutzen zu können, ich habe ja weiß Gott schon genug Beschränkungen durch den Aufbau (keine 2 Robbo Einheiten) :wacko:


    Ich weiß ein paar Sachen schon und dabei Andreas: Danke aber die Hoffnungen sind verschwindend gering. Es wird so was auftauchen wie 200 Imps, 13 x 2+ Deckung + Wiederholen Ravenwing DA Biker, der Eldar ist noch fast Ok mit 5 FDrachen, 10 Spinnen, 2 Falcos aber halt schnell da hab ich wenig Chancen, dann vermutlich noch mindestens 1x Imps mit so einem 50er doppel Priest Invisibel Trupp + Wyvern, nochmal Eldar (vermutlich Skatterliste) 1-2 Necrons. Bestimmt kommt der Orks Spieler mit seinem Unkaputbar Biketrupp (20Stück oder so) an. Es wird hart und es sind Arsch wenig Listen (wir sind glaube ich 10 oder 12 Leute oder so) ohne Bart dabei weil wie gesagt ´fast ausnahmslos TOP 100 T3-Turnierspieler im Club sind. Das gute ist man kann den Cult dann natürlich auf Herz und Nieren Prüfen lassen ROFL :rolleyes:


    Und eine Alternative ist der Cult so oder so... wenn auch nur fürs Funspielen bis nen neuer Dämonen oder CSM Dex kommt, oder wenn's nicht sein soll hole ich mir halt die heilige Drei Arschigkeit und komm aufn 1850er Turnier mit ner legalen Truppe aus Cult + Skitarii + Ritter für insgesamt 2500 +++ Punkten und einfach mal 80 Plasmaschuss oder so pro runde :D Ne nur Spaß... btw.


    weiß einer nochmal wo man das "erfragen" könnte was alles dabei sein muss..... hab ich irgendwie verlegt ;)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Bin auch shcon gespannt, wie es läuft.

    Zu den Lobgesängen haben wir gar nicht genau drüber gesprochen aber ich erwarte sowohl die Skitarii als auch die Cult Sonderregeln (dann immer nur für die) nutzen zu können, ich habe ja weiß Gott schon genug Beschränkungen durch den Aufbau (keine 2 Robbo Einheiten) :wacko:

    Eigentlich profitieren die Skitarii nicht von den Lobgesängen, da es sich hierbei um 2 verschiedene Fratkionen handelt. Sprich, der Cult hat seine Lobgesänge und die Skitarii ihre Doktrinen.

  • Zitat

    . Sprich, der Cult hat seine Lobgesänge und die Skitarii ihre Doktrinen.


    ja sry meinte ich ja, also der Cult hat seine Gesänge es werden nur die 4 Einheiten (wenns denn dann noch so viele sind) dafür gezählt (also maximal die 2. Stufe vielleicht auch nur die erste wenn Einheiten fallen) und der eine Skitarri Trupp hat seine Doktrinen wird also vermutlich einen BF ab runde 1 oder 2 bis Runde 3 oder 4 von 5+ haben (NK wird vermutlich wenig Sinn machen, aber mal gucken) Ich halte das gegenüber den anderen für nicht zu stark, sollte aber die Orga (macht der Nicht- Mitspielende Clubchef NTR Rang 1) was anderes sagen werde ich mich auch fügen.


    Wie bereits erwähnt es ist schon nicht so toll von den Startbedingungen aber ich sehe zu das ich mein bestes tue, hoffentlich auf jedenfall Erfahrungen Sammle usw. (Bastell ja bereits an einer Turnierarmee bei dem ich mit Inquis und ServoSchädeln+ Coteaz ein wenig rumexperimentiere, man darf gespannt sein)


    Das erste RICHTIGE Turnier an dem ich hoffentlich mit dem Cult / Admech teilnehmen werde / plane ist eh erst Ende Oktober 2015.


    Wie gesagt ich werde dann mal berichten... Drückt mir die Daumen :up:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich hatte nur nachgefragt, ob die Skitarri die Lobgesänge benutzen dürfen, weil die Regeln des Turniers es nicht gerade einfach machen, den Kult zu spielen.


    ibelknibel


    Bei dem, was du als Gegner aufgeführt hast, würde es nicht Sinn machen, einen (oder mehrere) Kastelan mit einem Schwall-Flammenwerfer auszurüsten?


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und freue mich auf deinen Bericht :-).


    In anderthalb Wochen habe ich ein Mehrspielerspiel mit 2000 Pkt pro Person. Da werde ich meine Skitarri und mein Cult auch reinführen und ausprobieren.

  • Zitat

    Bei dem, was du als Gegner aufgeführt hast, würde es nicht Sinn machen, einen (oder mehrere) Kastelan mit einem Schwall-Flammenwerfer auszurüsten?


    Mhmm vielleicht schon... Prinzipell möchte ich aber a) nicht mischen die Bewaffnung weil ich sonst so ein schlechtes Gewissen bei der Zielauswahl bekomme und b) ich halte normale (das sind ja noch nichtmal schwere oder so, also wer sich sowas einfällen lässt) Flammer ohne synchro oder reissen oder sowas irgendwie für nicht so toll, gegen Marine eh nicht und ob ich nun 5 Imps mehr oder weniger pro Zug wegbekomme wird nicht des Rätsels Lösung sein. Interresanter wird's eher den Gegner von den MZ fernzuhalten, selbst die eigenen Erfüllen zu könne und das bei einer relativ statischen Weise.... ich muss mal gucken, ich muss versuchen über die vermutlich oft bessere Reichweite 1ne Schussphase im Vorteil zu sein und dann einfach mehr aushalten. Ob ich dann nach hinten raus mehr Luft hab wird sich zeigen.... durch die wenigen Einheiten meinerseits aber wohl eher nicht nur eine andere Wahl bleibt mir auch nicht wirklich da ich keine anderen Modelle hab ;) Sonst hätte ich vileiecht anstatt die Skitarii noch ne Einheit Stabmonks mitgenommen nur naja... man kann nicht alles haben :rolleyes:


    Edit: Aber ihr habt recht, wenn ich noch andere Modelle hätte würde ich vermutlich so was spielen wollen:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

    2 Mal editiert, zuletzt von ibelknibel ()