Der nächste Streich - Gelände für meine Matte, heute: Gesamtbild inkl. Aquila Shuttle Wrack

  • Nachdem das erste Geländestück schon ganz gut geworden ist, habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich die Statue aus dem gleichen Set verwenden kann. Das ist dabei heraus gekommen:








    Die Bilder sind nicht besonders. Das Teil ist zu groß für die Fotobox ;)

  • Schick! Ich hätte die Figur zwar nicht bunt bemalt, sondern entweder als Stein/Marmor oder Bronze, aber sie gefällt. Die Base drum herum mit den beiden kleinen Marines finde ich spitze! :up: Ein bissl Gras oder Büsche oder auch nur Geröll würden in meinen Augen zur optischen Auflockerung noch ganz gut tun. Vielleicht kannst Du da noch was ergänzen?! :zwinker:

  • Sieht mir schwer nach Hirst Arts aus. Schöne Idee. Die Statue ist allerdings wirklich etwas zu bunt geworden.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Das Gelände sieht sehr gut aus aber jedoch schließe ich mich meinen vor Rednern an in Steinoptik würde es mir persönlich besser gefallen. :)

  • Oooch, die alten Griechen haben ihre Marmorstatuen auch angepinselt ... wobei meine Statue auch "alte-Bronze-Look" hat. Dennoch, so schlimm find' ich die Farbe nicht.


    Gute Idee, die auf so nen "Sockel" zu packen. Was hast Du da an Material verwendet?


    Cya!
    Jimmy

  • Danke für die vielen Rückmeldungen :up:


    Gute Idee, die auf so nen "Sockel" zu packen. Was hast Du da an Material verwendet?


    Sieht mir schwer nach Hirst Arts aus.


    So ist es. :)


    Die Statue ist allerdings wirklich etwas zu bunt geworden.


    Ich hab´ mal was neues probiert. Nach gefühlten 10000 Statuen in der immer gleichen Optik, wollte ich was "neues". Ich mag´ ihn so ganz gern, auch wenn es kein Klassiker ist.


    Ein bissl Gras oder Büsche oder auch nur Geröll würden in meinen Augen zur optischen Auflockerung noch ganz gut tun. Vielleicht kannst Du da noch was ergänzen?!


    So geht es mir auch. Wenn mir was geeignetes in die Hände fällt, werde ich es hinzufügen. Im Moment hab´ ich noch nichts gefunden und ich will es auf keinen Fall kaputt machen. Ich hatte kurz ein paar kleine, alte GW Bäume drauf. Gruselig :wacko:


    Oh Andreas, das find ich wirklich klasse! Da musst du unbedingt mal erzählen, was du gemacht hast


    Im Prinzip nix Wildes. Der Hügel ist mit einer groben Feile aus Styrodur herausgearbeitet. Bei Hornbach gibt es eine Variante, die sehr feinporig ist und ohne große Nacharbeit eine gute Oberflächenstruktur ergibt. Der Sockel ist aus Hirst Arts Steinen, die ich noch über hatte. Um den Sockel habe ich Sand mit Muschelbruchstücken verklebt, der Rest ist Sand/Basestreu in verschiedenen Körnungen.
    Danach habe ich alles mit Abtönfarbe grundiert, zwei Graustufen trockengebürstet und dann den Weg und den Moosbewuchs drauf "getupft". Die beiden Marines sind alte Modelle, die ich geschenkt bekommen habe und einfach mit braun/gold Mix und wash auf alte Bronze Statue getrimmt habe.

  • Also ein gelungenes Geländestück! Kleine Kritik habe ich aber an Dich! Der Bursche wurde ja erwähnt, farblich könnte man es vielleicht so lassen aber ich würde den doch mehr verwittern und die Farben blasser machen. Was ich bei der nächsten Base ein wenig anders machen würde ist das der Sand nicht ganz bis zur Kante geht, der klebt teils in der starken Schräge bis senkrechten. Ist aber nur ein kleines Manko was den Gesamteindruck nicht schmälern soll!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hi,


    Bäume müssens ja auch nicht unbedingt sein - das wäre mir im Verhältnis zur Statue, die ja den zentralen Punkt des Geländeteils ausmachen soll, zuviel des Guten.
    Ich würde daher eher auf Grasbüschel und / oder Büsche setzen. Da gibts z.B. im Modellbahnzubehör schöne fertig Sachen, falls Du nicht mit stat. Gras operieren willst (was aber ziemlich gut geht, danke @Plastiker ;) ). Gibts ja auch in einer etwas ramponierten, nicht gerade Frühlingsgrünen Optik!


    Cya1

  • Also Bäume da muss ich Jimmy recht geben, das passt nicht nur wegen der Statue nicht. Büsche wären da eher geeignet für oder eben mit Statikgras arbeiten. Dann allerdings eher welches was in Richtung Herbst oder gar Winter geht, diese sind eher ins bräunliche gehend wie verdorrtes Gras und passen meiner Meinung nach besser zum Charakter der gesamten Sache!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hallo Zusammen,


    morgen steht ein Spiel gegen Ibelknibel und Eldracor an und dazu wollte ich unbedingt einige Geländestücke fertig stellen bzw. mindestens spielbereit haben. Die Teile werden noch durch braun und grün aufgelockert und die Shuttleteile bekommen noch einige Details.
    Die Bilder sind auch nicht der Kracher, aber ich wollte kurz zeigen, was ich die letzten Tage gemacht hab´ :whistling:


  • Na das sieht doch soweit schick aus. Bin dann mal auf die Begrünung und Details gespannt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich oute mich jetzt mal ganz klar als Fan der bunten Statue. Finde ich klasse. Wird halt immer mal wieder von Pilgern ect. aufgehübscht, muss doch nicht alles in 40K aussehen wie Ranz :D

  • Für den typischen "Geländeteile auf flacher Grundplatte"-Look sind das wirklich genial einfache und auch durchaus brauchbare Teile! Der Grund, warum ich meine Platte noch nicht begonnen habe in den letzten vier Jahren, ist aber der, daß ich gerne einen glaubwürdigeren Eindruck haben möchte, egal, ob bei Stadt- oder Geländeplatten, und da wäre mir das "alle Wrackteile sind auf in der Form passende Hügel gestürzt" dann doch nicht überzeugend genug ;)


    Aber, hey: Du hast bereits Gelände für Deine Platte. Ich nicht, das spricht klar für Deine Methode! :D

  • Ich oute mich jetzt mal ganz klar als Fan der bunten Statue. Finde ich klasse.


    Danke :up: Inzwischen hat sie mal auf dem Feld gestanden und ich bin froh, es so gemacht zu haben.


    Für den typischen "Geländeteile auf flacher Grundplatte"-Look sind das wirklich genial einfache und auch durchaus brauchbare Teile! Der Grund, warum ich meine Platte noch nicht begonnen habe in den letzten vier Jahren, ist aber der, daß ich gerne einen glaubwürdigeren Eindruck haben möchte, egal, ob bei Stadt- oder Geländeplatten, und da wäre mir das "alle Wrackteile sind auf in der Form passende Hügel gestürzt" dann doch nicht überzeugend genug


    Ich verstehe Dich sehr gut. Ich bin ja "Konvertit". Mein Herz schlägt eigentlich für den Modellbau, aber ich musste im letzten Jahr einsehen, dass mein Leben nicht genug Zeit lässt. Ich habe ein ähnliches Projekt wie Nightpaw in Arbeit gehabt. Nach zwei Jahren musste ich wählen: Modellbau, aber niemals spielen, oder neue Leute treffen und meine Minis ins Feld führen.
    Das Ergebnis:


    Aber, hey: Du hast bereits Gelände für Deine Platte. Ich nicht, das spricht klar für Deine Methode!


    Schön zusammen gefasst ;) Und es ist noch nicht mal mehr wirklich eine Platte, sondern "nur" ´ne Matte :P

  • Der Hügel mit der Statue war für unsere Gruppe eine große Inspiration, das werden wir so ähnlich wohl auch umsetzen. Die anderen Teile sind zwar nicht die tollsten Gelädestücke der Welt, aber so ein schöner komplett bemalter/farbiger Spieltisch macht schon ganz schön was her!


    Also: :up:

  • Ich habe ein ähnliches Projekt wie Nightpaw in Arbeit gehabt. Nach zwei Jahren musste ich wählen: Modellbau, aber niemals spielen, oder neue Leute treffen und meine Minis ins Feld führen.

    Wenn Nightpaw so weitermacht, ist er in spätestens vier Wochen fertig mit der ganzen Platte. Ich habe fest vor, irgendwo zwischen seiner Zeit und Deinem Abbruch zu landen :D Ich würde gern in diesem Jahr noch fertig werden. Aber ich weiß, was Du meinst: Das ganze frißt viel Zeit, und mir geht es jetzt schon so, daß ich mich frage, wie viel Zeit ich am Ende brauchen werde, bis ich fertig bin ...


    Und Du hast völlig recht: So eine bedruckte Spielmatte ist was Feines, das gibt mit Deinen Teilen ein wirklich rundes Bild ab und sieht weit besser aus als manch anderer Tisch, in dem mehr Arbeit gesteckt haben mag. Alles richtig gemacht ;)