Darwin Award - Warhammer 40k

  • Moinsen,
    wir alle kennen bestimmt Geschichten aus 40k, bei denen wir uns nur denken: ":ohman: Wie kann der nur so dämlich sein!"
    Ein Beispiel dafür ist Big Mek Grabork. Der baute eine gigantisch Snotsogga (aus einem Space Hulk!). Um seine Waffe zu testen, griff er eine Welt an und "bombardierte" sie aus dem Orbits mit Snots. Als im die Snotlinge ausgingen, nahm er Orks und als ihm das zu langweilig wurde, drehte er die Funktion seiner Kanone um: Statt was auf den Planeten zu feuern, saugte er nun den Planeten ein. Es kam, wie es kommen musste. es gab einen riesen Knall und am Ende waren Kanone und Planet nur noch Asche, so wie vermutlich auch Garbork (wenn überhaupt).


    Habt ihr auch solche Beispiele, bei denen der Überlebenssinn wohl (unwissendlich) der eines Lemmings ist?


    Wer hat eurer Meinung nach den Darwin Award in den Milchstraße am meisten verdient?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Oh oh. Da war doch dieser Ork-Waaaghboss, der durch eine Zeitanomalie wieder am Ausgangspunkt seines eigenen Waaagh landete und sein früheres Ich tötete, um ein zweites Exemplar seiner Lieblingswumme zu bekommen...woraufhin der ganze Haufen Orks *Plopp* machte und durch eine Paradoxon ausgelöscht wurde.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Tau die eine große Freundesfeier für Necrons veranstalten....

    Ich fand die Diplomaten Delegation an die Tyraniden viel.... geschmackvoller :D



    Weil ich gerade wieder den Khorne Demonkin Codex ausgegraben und den Fluff gelesen habe:
    Bruder Agnos welcher einen Seelenzermalmer mit einer (Spreng)Granate angegriffen hat. Front 13 Biaaatch! :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • woraufhin der ganze Haufen Orks *Plopp* machte und durch eine Paradoxon ausgelöscht wurde.


    Nö, kein Paradoxon. Die Orks waren nur verwirrt und haben sich gegenseitig verprügelt, weil ihnen nichts besseres einfiel.


    Oder der andere Ork, der ne Gruftwelt der Necrons erpresst, und dann Doomsday-Arks bekommt. Deren Technik aber weckt seine Neugier, weshalb er an ihnen rumfummelt, dabei den Energiekern destabilisiert und sich zusammen mit dem Planeten, auf dem er grad war, in die Luft gesprengt hat. (Das war btw. nicht die Guftwelt.)

  • Eigentlich müsste man ja meinen, dass das gesammte Volk der Orks kollektiv den Darwin Award verdient hätte, aber irgendwie schaffen sie es trotz ihrer .....Sorglosigkeit eine erfolgreiche Rasse zu sein.

  • Naja, Schwarmflotte Behemoth als Kollektiv war ja auch nicht übel. Hey, ein imperiales Schlachtschiff ist in unsere Mitte gesprungen, wir stürzen uns alle darauf! *Puff*

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Der kleine Imp, der sich auf den Dämonenpinzen stürtzt, damit Sicarius den erledigen kann.

    Das ist keine Dummheit, das ist Heldenmut! Darauf baut das Imperium auf! Auf den Opfern namenloser Helden, welche sich widrigsten Bedingungen gestellt und ihr Leben für das Wohl anderer gegeben haben.
    So wie der namenlose Soldat welcher sich Horus entgegen gestellt hat als dieser den Imperator tödlich verwundete und sein Leben beenden wollte. Erinnert sich noch jemand an ihn?


    Finds schon ironisch wie die immer gleiche Geschichte benutzt wird bei dem ein unbekannter Kerl sich opfert und am Ende wird statt ihm dem BCM ein Denkmal gebaut, welcher seinen Sieg dem armen Tropf zu verdanken hat.. Undank ist der Welt Lohn :whistling:



    Wenn man nach "vollkommen hirnverbrannt und lebensmüde" misst ist der Kerl natürlich absolut qualifiziert. Aber wenn er sein Leben bewusst opfert um eine Heldentat zu vollbringen ist es, zumindest für mich, das Gegenteil vom Darwin Award :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich hab auch noch einen, der ist aber ein Spoiler, daher auch entsprechend eingelassen:


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Rynns Welt Roman, ein Parlamentsmitglied welches einen Space Marines der Crimson Fists meint das sie ohne Parlamentsbeschluß keine Truppen Platzieren dürften. Landete im Wasser.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Eisschatten: kann sein. Ich kannte seinen Namen nicht. Liegt ggf an meiner innigen Liebe zum Imperium? :whistling::D


    Ich hoffe aber du hast verstanden worauf ich hinaus wollte. Für mich ist der Kerl kein Darwin Award Gewinner sondern ein Held. Selbst wenn es so selbstmörderisch ist wie man nur sein kann :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Mädels, der Darwin Award hat überhaupt garnichts mit einem Freitod oder sogar einem Opfer für die Allgemeinheit zu tun! Garnichts!


    Per Definition wird der Darwin Award Leuten verliehen, die der Menschheit den 'Gefallen' getan haben, ihr eigenes Erbgut aus dem Genpool zu entfernen und zwar durch extreme Dämlichkeit und ohne die Absicht desselben.


    Hier einfach mal der Link zu Wikipedia auf deutsch oder englisch.



    Im 40k-Universum kommen für mich in diesem Zusammenhang theoretisch nur Orks infrage, allerdings vermehren die sich bekanntermaßen nicht 'zwischenorkisch', so dass sie sich garnicht aus dem Genpool ausschließen können.



    Sollte es wirklich einige derartige Dummbatze in den 40k-Romanen geben, dann immer her damit, aber bitte bitte verwechselt Dummheit nicht mit Heldentum :up:

  • Zitat

    Im 40k-Universum kommen für mich in diesem Zusammenhang theoretisch nur Orks infrage, allerdings vermehren die sich bekanntermaßen nicht 'zwischenorkisch', so dass sie sich garnicht aus dem Genpool ausschließen können.

    sie entfernen sich schon aus dem Genpool der Orkroiden, da sie ihre Sporen (zusammen mit eventuellen Mutation) aus dem Gesamtpool der Orkpopulation ausschließen. ;)


    Einem Space Marine dumm anzumachen halte ich jedoch schon für sehr kritisch.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich fand ja Horus auf Davin preiswürdig, auch wenn er bekanntermaßen dort schlussendlich doch nicht draufgeht -- was aber ja nicht sein eigener Verdienst ist.

  • Hat schon seinen Grund , dass Horus Terras Eroberung verkackt
    hat.


    Achja möchte auch Horus nominieren wegen senken der Schilde bei einer laufenden Planetenbelagerung.

  • Achja möchte auch Horus nominieren wegen senken der Schilde bei einer laufenden Planetenbelagerung.


    Ja, das war natürlich auch genial dämlich! :D