Craftworld Ḓḯ ´Ậṋṁạḉệ;

  • Moinsen...


    ein Hoch auf das Unerwartete bei der Arbeit...


    Aber hier nun die Bilder...
    Das ist jetzt mit Soft Tone gewashed...Strong Tone fand ich bissl zu Dunkel...aber die Bilder sagen, dass es partiell wohl gegangen wäre... :whistling:


  • Also ich war bei meinem ersten Testversuch von Strong- und Soft Tone mit beidem sehr unzufrieden.


    Aber bei deiner Mini sieht es gut aus.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Aber hier nun die Bilder...

    Grmbl. 20:31 Uhr? Das ist ein kleines bißchen nach 18:00 Uhr ... aber da KLOPA2 im Urlaub weilt und ich ihn nur vertrete (und Du Glück hast, dass ich nicht um 18:00 Uhr angefangen habe, die Ergebnisse einzutragen), will ich mal ausnahmsweise nicht so sein :D

  • Ich weiß nicht, warum, aber mir sagt das Schema irgendwie nicht zu. Ich kann noch nichtmal sagen, warum. Aber mir muss es ja nicht gefallen :D

  • Funktioniert :)
    Mir gehts ein bisschen wie Astariel mit dem Schema, aber das liegt einfach daran, dass ich nicht so auf bunt stehe. Etwas unbunteres für das Gewehr (z.B. ein gebrochener Farbton) wäre mehr mein Geschmack - aber das ist halt Geschmack ;)

  • Moinsen...


    Also ich war bei meinem ersten Testversuch von Strong- und Soft Tone mit beidem sehr unzufrieden.


    Aber bei deiner Mini sieht es gut aus.


    Danke sehr...
    Ich liebe diese beiden Washes sehr...
    Arbeite nahezu ausschließlich mit denen...bei mir funzen die total...


    Zitat von »Jackson«
    Aber hier nun die Bilder...
    Grmbl. 20:31 Uhr? Das ist ein kleines bißchen nach 18:00 Uhr ... aber da KLOPA2 im Urlaub weilt und ich ihn nur vertrete (und Du Glück hast, dass ich nicht um 18:00 Uhr angefangen habe, die Ergebnisse einzutragen), will ich mal ausnahmsweise nicht so sein


    Vielen Dank dafür...
    Habe eh mit nem Failgerechnet, weil ich immer von Sonntag ausgegangen bin... :whistling:



    Ich weiß nicht, warum, aber mir sagt das Schema irgendwie nicht zu. Ich kann noch nichtmal sagen, warum. Aber mir muss es ja nicht gefallen


    Trotzdem danke, für deinen Input...
    Wenn du es versuchen könntest zu "definieren" wäre ich dir Dankbar...



    Funktioniert
    Mir gehts ein bisschen wie Astariel mit dem Schema, aber das liegt einfach daran, dass ich nicht so auf bunt stehe. Etwas unbunteres für das Gewehr (z.B. ein gebrochener Farbton) wäre mehr mein Geschmack - aber das ist halt Geschmack


    Auch dir danke ich...
    Meine Intention dahinter ist ein Starker Kontrast...und da ist das Rot halt fast gegenüber im Farbkreis...


    Aber ich werde über ein Helles Blau mal nachdenken...oder an welchen Ton hast du nachgedacht...?



    Also mir gefällt er


    Vielen Dank dir... :D

  • Ich versuche mal, es zu spezifizieren. Ich hab mich irgendwie an Ende der 1980er bis Mitte der 1990er erinnert und da war alles irgendwie quitsch bunt. Und ja, für die Zeit war das bestimmt sehr cool, dachte ich damals zumindest. Aber heute finde ich den Stil nicht besonders toll. Dein Schema erinnert mich an die Zeit zurück, was zwar irgendwie nostalgisch ist, aber heute gefällt es mir überhaupt nicht.

  • Moin!


    Ich finde Kontrast gut, aber mir ist er eben einfach etwas zu bunt. Und Kontrast entsteht ja zwischen bunt und unbunt oder in der Abstufung der Qualität (also durch eine Leuchtkräftige neben einer gebrocheneren Farbe). Ich denke letzteres könnte da vielleicht helfen. Wenn das Rot oder das Violett vergraut oder stark in Richtung Weiß bzw. Schwarz gezogen würden könnte ich mir das einfach super vorstellen. Z.B. Ein Dunkelviolett mit diesem feurigen Rot. Wenn dann das Rot noch an ein paar mehr Stellen auftauchen würde, wäre das mein Ding. Ließe sich ja sogar schon durch 1-2 Schichten Nuln-Oil erreichen.
    ISt aber wirklich nur eine Meinung. Viel wichtiger ist, dass Dir das Schema gefällt und mit entsprechenden Bases wirkt das ja eh nochmal ganz anders :)

  • Meine Intention dahinter ist ein Starker Kontrast...und da ist das Rot halt fast gegenüber im Farbkreis...


    Mit welchem Farbkreis arbeitest du denn? Weder bei RGB, noch bei CMYK liegt Rot auch nur annähernd gegenüber von Lila.
    Was hier vielleicht zusätzlich dazu kommt, sind die ungefähr gleichen Helligkeitswerte der beiden Farben. Dazu ist das Lila eher kühl, das Rot eher warm. Bei zwei Farben die so nah zusammen liegen sollten sie hier besser beide warm oder kalt sein.


  • Mit welchem Farbkreis arbeitest du denn? Weder bei RGB, noch bei CMYK liegt Rot auch nur annähernd gegenüber von Lila.
    Was hier vielleicht zusätzlich dazu kommt, sind die ungefähr gleichen Helligkeitswerte der beiden Farben. Dazu ist das Lila eher kühl, das Rot eher warm. Bei zwei Farben die so nah zusammen liegen sollten sie hier besser beide warm oder kalt sein.


    Moinsen...


    stimmt sind nahezu eher nebeneinander... :whistling:
    Ich und meine Augen... :whistling:


    Haste Recht...werde mal sehen, wie ich das hingedengelt kriege...

  • Vielleicht hilft dir dabei dieses Tool, ich finde es wirklich sehr nützlich. Ich habe da schon versucht die Farben deines Schemas zu verwenden, zumindest das Violett und Rot, was zu Blau als dritte Farbe führen würde (nach Triad Schema zumindest). Man kann dort auch die Komplementärfarbe der Grundfarbe zufügen, das wäre dann ein leicht grünliches Gelb, was recht nah an deinem mehr grünlichem Gelb wäre. Ist natürlich nur ein Hilfsmittel zum rumprobieren, also nicht überbewerten :zwinker:

  • Find ich deutlich besser! :up: Das Grün scheint mir jetzt auch raus zu sein, oder?
    Etwas irritiert mich die Basegestaltung noch. Der Gute schwebt so auf den Steinchen. Wenn das quasi ein Blockfeld sein soll, würde ich ihm an jede Fußsohle ein Steinchen flach kleben und ihn dann damit plazieren. Dann wirkt es, als hätte er sich einen sicheren Stand gesucht. Und dann bis zum Baserand verteilen :)
    Gesamtwirkung ist aber schön stimmig.

  • Sehr schön :up:


    Ein ungewöhnliches Farbschema, aber gute Kontraste und ich denke in einem Trupp wirkt das sehr gut!


    Es stimmt was Illion sagt mit der Base - vll würde es auch helfen da etwas feinen sand mit einzumischen, damit die Lücken gefüllt werden?