Die Herausforderung: Space Wolves gegen Chaosdämonen

  • Aber du setzt mich damit trotzdem in eine blöde Situation. Wenn du dir das durchdenkst merkst du, dass du mich damit in eine Zwickmühle setzt.

    Vergiss die Zwickmühle! Ich wollte einfach nur deine Meinung und die hast du gesagt. Ich nehme dir deine Meinung deswegen nicht krumm. Das ist schon OK.


    Mach' doch mit dir selbst ne Woche Verlängerung aus, und poste uns deine Mini einfach so.

    In meinem Armeeaufbau ja, aber ansonsten sehe ich keinerlei Wert, es noch anderswo zu posten. Meine Mini wird natürlich mit Geschichte daher kommen und sie im nachhinein zu posten, finde ich nur verwirrend und unpassend für die Zuschauer und die Jury.


    Maxamato hat entschieden und somit gilt sein Wort. Also eigentlich Autowin für 69Modell und bei den Dämonen wird es sich zeigen, aber so richtig spannend ist das eigentlich auch nicht, da Butch einfach mehr Punkte machen kann. Eigentlich schade, das nicht mehr Leute daran teilgenommen haben, denn eigentlich kann die Bausätze nahezu jeder bei genaueren Nachdenken gebrauchen. Zumal Maxamato sie persönlich stiftet und man das schon honorieren sollte, durch seine Teilnahme wohlgemerkt. Etwas doof gelaufen das Ganze, aber dennoch wohlverdient für die teilnehmenden Absolventen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich bin jetzt ehrlich gesagt ein wenig verwundert.
    Nach der Anfrage zum Jurymitglied herrschte einige Zeit Funkstille, sodass ich angenommen hatte, dass der Wettbewerb aus Zeitmangel oder sonstigen Schwierigkeiten abgesagt worden wäre.
    Zugegeben war ich in den letzten Wochen wieder etwas inaktiver und hätte wohl ein bisschen genauer hinschauen können (ich habe sogar butchs Apex Predator-Thread besucht!), aber manchmal übersieht man eben offensichtliche Sachen. *Asche auf mein Haupt! :nono: *
    Um sicherzugehen: ist der Apex Predator wirklich der einzige Beitrag, der im Minis-Bereich abgegeben wurde?
    Wenn ja, dann muss ich - erneut ehrlich gesagt - doch überlegen, ob ich hier eine Bewertung abgeben möchte. In dem Fall wirkt es dann nämlich meines Empfindens nach eher so, als würde ich auf all denjenigen herumhacken, die die Deadline nicht einhalten konnten. Und butchs Predator wäre dann quasi Mittel zum Zweck, würde also nicht das ehrliche Feedback bekommen, das ihm gebührt, sondern nur Feedback um seiner selbst willen.
    Da erscheint es mir persönlich fairer, ihm das Feedback "persönlich" in seinem eigenen Thread mitzugeben.

  • Achso gut man hätte die Abgabe hier noch mal Posten.
    Also hier noch einmal die Abgaben der einzelnen Leute


    Butch hatte ja schon alles hier im Thread eingereicht.


    69ermodell



    Eldracor
    Das waren die Bilder zur Abgabe
    Etwas bessere Bilder
    Hier habe ich noch mal neue Bilder gemacht auf den man vielleicht etwas mehr sieht. Es muss halt die Jury entscheiden welche Bilder sie zur Bewertung nutzt.


    Meine Geschichte ist ja schon hier im voran gegangenen Post.
    Ob die anderen beiden noch eine ausgearbeitete Geschichte nachgereicht haben ist mir, muss ich leider gestehen, nicht bekannt.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Okay, dann mal zur Bewertung.
    Bei Eldracor ist das Problem, dass die Mini im WiP-Status ist. Hier ist alles, was man erkennen kann, eine Standardmini mit einigen Grundschichten Farbe - dementsprechend ist die Bewertung schwierig, fällt also flach. Sorry.


    69ermodell:



    Butch:


    Dann mal trotzdem viel Glück, schließlich stehen noch die Wertungen zweier anderer Jurymitglieder aus (wenn ich nichts verpasst hab ;)).

  • Das Problem daran ist leider, dass die Bilder natürlich fast 10 Tage zu spät eingestellt wurden, obwohl eine Verlängerung vor Kurzem ausgeschlossen wurde. Nachgereichte Bilder würde ich persönlich bei einem Wettbewerb übrigens gar nicht zulassen - Klausuren im Nachhinein zu korrigieren geht ja auch nicht. :D
    Schwieriger noch, leider zeigt es auch keine wesentlich anderen Eindrücke als die bisherige Kombination aus WiP- und Präsentationsbildern. Die Rüstungen sehen so gut aus wie vorher (wobei sie natürlich in diesem Foto so scharf sind wie in den PiPs!), die Gesichter haben immer noch einen für meinen Geschmack viel zu starken Kontrast.


    Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
    Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen! :)

  • Aloha....


    ich persönlich finde es schade, das es nur zwei Beiträge abgegeben worden sind, und zum andern, der eine Beitrag jetzt noch nicht wirklich perfekt fotografiert worden ist. Jetzt wurden nochmal neue Bilder nachgereicht, aber ich weiß jetzt nicht ob das gewertet werden kann....


    Das Ende des Knotest plätscherte jetzt auch so vor sich hin... ich werde diese Woche noch eine Bewertung hier abgeben, damit der Sieger gekürt werden kann....


    In diesem Sinne
    Danke an die Ideen, sie haben mit wirklich gut gefallen!

  • Hallo


    erstmal muss ich sagen das dieser "Wettbewerb" mir sehr gefallen, leider aufgrund der fast nicht vorhandenen Resonanz ziemlich dahingeflossen ist was auch in meine Motivation am ganzen Projekt in Frage gestellt wurde...naja geschafft habe ich es dennoch...nun nichts destotrotz


    Nun im Lauf der letzten Woche bzw. des Wochenendes habe ich einige Worte und Kommentare bekommen, und, einige, daraus ergebenden Gespräche... also kurz über lang steige ich gänzlich aus dem Wettbewerb aus, sprich bitte keine Kommentare und Bewertung


    Ich bedanke mich dennoch bei allen Interesierten und Kommentierende des Projektes



    Danke


  • Also das finde ich schon etwas albern wenn ich das mal so direkt sagen darf. Du hast es immerhin geschafft etwas zum Abgabetermin vor zu weisen und deswegen zählt deine Abgabe auch.
    Das von den Anmeldungen über 50% nichts an Miniaturen (was sich jenseits eines WIPs bewegt) vorweisen können ist ja nicht deine Schuld.


    Leute haben hier Fristgerecht abgegeben und warten nun eben auf die Kür der Jury und da dein Diorama wirklich Spitze ist fände ich es schade wenn es hier unhonoriert verhallt.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Aloha...
    als erstes, es tut mir Leid, dass ich erst jetzt eine Bewertung zu den abgegebenen Arbeiten schreibe, aber ich dachte, es kommt noch was durch den Initiator des Wettbewerbes, und er plätschert nicht so aus, aber egal...


    Kann es sein, dass die Bilder AtMos gelöscht worden sind, es sehe nur die ganz kleinen verpixelten Vorschaubilder. Was ich sehr schade finde, den der Beitrag war nicht schlecht, und ich weiß jetzt nicht was der Grund ist.


    Ich finde die Idee des "Last Man Standing" super, leider fehlt eine kleine die Erklärung dazu, aber es macht dem Beitrag keinen Abbruch.... Schade nur, das es keine Bilder mehr gibt, falls ich einfach nur zu dämlich bin, dann gebt mir bitte bescheid, wo ich die Bilder finden kann....


    So den man zu Apex Predator.... übriges genialer Name, auch wenn er von der Napalm Death Scheibe geklaut ist. Es ist irgendwie passend, ein Schafrichter der Imperators gegen einen Superpredator....



    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Erst einmal muss ich mich bei den abgebenden entschuldigen. Ich habe es einfach nicht mehr auf dem Schirm gehabt. :sad:
    Daher hier meine verspätete Beurteilung.


    69ermodell:
    Habe deine Story nicht gefunden. Kann mir zwar aufgrund deines schönen Dioramas zwar selbst eine Geschichte im Kopf ausmalen, was ja nur für das Diorama spricht ;) , aber etwas zu bewertendes gibt's hier ja nicht. Oder ich bin halt zu dumm um es zu finden. ^^


    Butch:
    Auch hier keine abgeschlossene Story. Aber schon mal ein sehr gutes Setting. Und die Einleitung in die Story lässt vermuten, dass du mit Rückblenden gearbeitet hättest und das ist mMn immer ein gutes Stilmittel solange man es nicht übertreibt. :up:


    Eldracor:
    Die einzige fertige Story, soweit ich das richtig überschaut habe. Ist nämlich ganz schön wirr hier die einzelnen Sachen zu finden.
    Ich wende hier mal die Kriterien an, die wir für die Story-Herausforderungen immer genommen haben.


    So hoffe das ihr damit mehr oder minder zufrieden seid und bitte nochmals um Entschuldigung.


    Noch ein Fazit zum Ablauf im Allgemeinen:


    Es wirkt alles etwas unübersichtlich. Eine klare Gliederung für die Eventteilnehmer (in Einzelthreads) hätte ich besser gefunden. Allein schon für das finden der Bewertungsrelevanten Sachen muss man ganz schön suchen. :(
    Da ich mich auch nicht mit Ruhm bekleckert habe, sage ich zur ganzen Teilnahmegeschichte mal nichts. Bei mir lag es unter anderem an einem allgemeinen Hobbytief, dass ich schon seit Juni mit mir rumschleppe und das ich jetzt wieder ablegen will.

  • So, nachdem genug Zeit für die Jury ins Land gezogen ist, hier das Endergebnis:
    Butch hat 10 Punkte erhalten (ich habe die 95 von 100 von Lexy mit 5 Punkte übersetzt)
    69ermodell hat 3 Punkte erhalten
    Eldracor bekam 4 Punkte (Toshiro hat 8 von 10 Punkten vergebn, was ich jetzt mit 4 Punkte übersetzt habe)


    Damit haben wir folgenden Endstand:
    1. Butch
    2. Eldracor
    3. 69erModell


    Da Eldarcor und Butch sich beide für die Dämonenbox entschieden haben, bekommt Butch die Dämonenbox (oder ihr beide eingit euch anders ;) ). Daher bitte um deine Adresse zum zuschicken via PM an mich.


    Ich bedanke mich bei allen aktiven Beteiligten für Ihre Mitwirkung! :)

  • Glückwunsch an Butch für eine wirklich tolle Arbeit, wobei ich allerdings auch die anderen beiden Beiträge sehr ansprechend fand! clap
    Schade nur, dass es bei der Aktion so wenige Teilnehmer gab, aber das wird die Gewinner am Ende nicht stören! ^^


    Und an Maxamato herzlichen Dank für die Initiierung des Ganzen und das Stiften der Boxen! Echt super von Dir! :up:

  • Daher bitte um deine Adresse zum zuschicken via PM an mich.

    Falls er sich nicht zeitnah meldet (er hatte sich ja für ne Weile verabschiedet, postet aber ab und an doch), dann bitte PN an mich, ich habe seine Adresse und kann sie auch weitergeben) ;)