Thousand Sons

  • Also vom optischen Standpunkt her würde ich die auch umgedreht einsetzen. Was das abändern angeht, da bin ich mal auf erste Schritte von Dir gespannt.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So, die ersten Schritte sind getan, und ich muss sagen, es ist echt nicht einfach den Weg zu finden zwischen "Es soll nicht nach Eldar aussehen, aber auch nicht so chaotifiziert wie normale CSM". Es soll ja eien gewisse "edlere" Nounce behalten. Ich werde wenn ich nachher zuhause bin mal n bisschen was posten

  • So, die Umbauten sind soweit fertig, einer ist sogar schon quasi-bemalt, es fehlen nur noch ein paar Details. Bilder folgen heute Abend oder morgen früh.


    ABER........


    ein etwas anderes Projekt hat meine Aufmerksamkeit bekommen zwischendurch...... ich weiss nicht wie es hier ankommt, aber die Idee dahinter ist folgende:


    Ich wollte einen Dämonenprinzen, aber mit einem anderen Hintergrund. Ich wollte nicht diesen vogelartigen, mutierten Prinzen, sondern bin erstmal von der Definition an sich ausgegangen, dass ein Prinz ja an sich erstmal nur ein favorisierter, und mit Geschenken ausgestatteter Champion ist. Ich fand die Idee, dass mein Champion mutiert ist irgendwie überhaupt nicht ansprechend und habe mir daher etwas vollkommen anderes überlegt. Also etwas vollkommen anderes. Das Teil wurde mithilfe von einem Freund (der übrigens gerade erst wieder anfängt :D ) in einigen Teilen umgebaut, mit GS bearbeitet, und ist momentan unterm Pinsel. Wird aber keine WIP Bilder geben, da ich ihn sofort als Ganzes präsentieren möchte. Einen Tipp will ich jedoch geben.... "Reittier".....


    Also bleibt staubig und als nächstes kommt dann ein WIP meiner Eraser-Plattformen inklusive Besatzung und Hexer! :thumbsup:

  • So, wie versprochen hier ein kleines WIP Update meiner Eraser. Ich habe erstmal nur den abgelichtet der schon zT bemalt ist, um ein Gefühl für die Farbgebung zu vermitteln, die anderen werden im selben Stil und sehen eigentlich auch fast identisch aus bis auf die eine Spruchrolle hier oder ein Eid-Bändchen da, daher dachte ich reicht dieser eine. Da fehlen natürlich noch ein paar Dinge aber ich will euch ja auf dem Laufenden halten ;)


  • Finde ich durchaus gelungen :up:


    Die Äxte auf den Schulterpanzern (?) wirken etwas fehl am Platz, ich finde das Gold an der Stelle aber sehr schön. Wenn du da noch ne bessere Alternative finden könntest, fände ich das vollkommen rund.

  • Ja ich habe mir auch gedacht, Äxte sind etwas...sie sind okay, aber andere habe ich leider tatsächlich nicht. Die werden dann noch gesilbert aber leider habe ich nur die Motive ^^ Aber ich denke auf die Distanz fällt das gar nicht mehr sooooo auf. Hoffe ich...... :D Ich musste bei der Symbolik etwas freizügiger sein, das werdet ihr auch noch bei meinem "Dämonenprinzen der etwas anderen Art" sehen ^^

  • Her mit dem Dämonenprinz, der mal anders daher kommt. Sowas interessiert gerade mich immer sehr. ;)



    Dein Eraser schaut doch schon Klasse aus. Die Äxte sind zwar ungewohnt, aber bevor ich die schlechtrede warte ich auf finale Fotos von Dir. ;) Ansonsten eine schöne Farbwahl und sauber umgesetzt. :up:





    Gruß Olli, der Plastiantor

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das sieht doch gut aus. Die Kanone finde ich super. Die Plattform umzudrehen hat sich auch gelohnt. Ich würde wenn es geht die Düsen vorne abmachen und da irgendwie Köpfe oder andere Verzierung reinmachen. Das sieht so finde ich ein bisschen komisch aus. :)

  • @Alle erstmal ein grosses Dankeschön :up: Das motiviert doch meinen Prinzen schnell fertig zu stellen ;)


    @ Nazdreg: Ich hatte es tatsächlich "ausprobiert" bei einem vierten den ich hatte, und da muss ich leider sagen dass es noch schlimmer aussah :D Egal wo ich diese Deko-Köpfe anbrachte sah es einfach irgendwie... falsch aus. Dann habe ich mich entschlossen sie so zu lassen. Aber ich wollte mal schauen wie die Einheit als solche aussieht wenn sie fertig ist (dann kam mir ja mein DP dazwischen). Aber gut Ding will ja.....auch irgendwann fertiggestellt werden :thumbsup:

  • Die Düsen finde ich voll in Ordnung, tatsächlich würden sie mir sogar fehlen, wenn sie entfernt werden würden. Das Ding sollte ja schon etwas manövrieren können ^^


    Bei so dicken Wummen sollten die Läufe unbedingt noch aufgebohrt werden, vielleicht hast du das eh noch vor. Wichtig fände ich zudem noch die Rückseite, die sieht ja ziemlich plain aus und hier könnten Bitz noch etwas mehr rausholen. Ich weiß auch nicht, ob ich die Schulterpanzer auf den Trommeln so überzeugend finde. Stören tun sie definitv nicht und das Gold sieht da sehr gut aus, ich finde es nur ein bisschen viel des gleichen Bauteils und vielleicht sind sie ja gar nicht nötig, aber das musst du natürlich selbst beurteilen. Das Gesamtergebnis finde ich schon sehr rund, geht also nur um etwas Feinschliff :zwinker:

  • Aufgebohrt werden die definitv noch :) Was die Rückseite betrifft, wahrscheinlich hast du Recht, ich schau mal ob ich dafür noch etwas habe in meinem unendlichen Bitzkästchen :D Langsam gehen mir die (vorallem ägyptischen) Bitzis aus, deswegen musste ich ja auf die WHFB Zwerge Teile zurückgreifen. Was die Schultern auf den Trommeln betrifft.....Ich bin mir da auch noch nicht ganz sicher ob ich das so lasse. Irgendwie mag ich es aber auf der anderen Seite.....nicht weil wegen Gründen (ich sag nicht welche, weil "what has been seen cannot be unseen" :D). Mal schauen was ich daran noch drehe sobald ich meine Aufmerksamkeit denen wieder widme :) Danke auf jeden Fall für das Feedback!

  • So, meine lieben Freunde der staubigen Unterhaltung - es gibt mal wieder ein kleines Update! Nach langer Zeit der Abstinenz und der Beschäftigung mit anderen Dingen, habe ich endlich wieder Motivation gehabt meinen Lieblingen wieder mal etwas Liebe zu schenken :up: Hier mal ein kleiner Fortschritt in welche Richtung es gerade geht - zum einen habe ich mir eine Hand voll Modelle als Leibwachen (Rubric Bodyguards) für meine Hexer besorgt. Es sollten dabei keine Dosen sein, weil ich fand dass deren klobigkeit nicht Recht zu der Vorstellung einer Leibwache passen würde, welche sich besser bewegen können muss aber trotzdem austeilen kann. Ich hatte dabei etwas menschliches im Sinn, Menschen die zwar bei Raubzügen oder durch "konventionelle" Rekrutierung gewonnen werden, sich aber durch ihre Fähigkeiten auszeichnen und dann nicht zum Hexer ausgebildet oder zum Rubricae "verwandelt" werden um dann an den Hexer gebunden werden den sie zu schützen schwören.


    Als zweites wollte ich gerne den Aspekt der Tutilarii aufgreifen. So gut wieder jeder der Thousand Sons hatte seinen kleinen Warpgeist, es ist aber nicht wirklich überliefert (nach meinem Wissen), was mit diesen NACH der Häresie und nachdem sie ins Auge des Terrors verschwunden sind passiert ist. Da diese kleinen Geister ja Warpdämonen sind war es für mich aber unlogisch, dass diese sich einfach auflösen oder verflüchtigen - ganz im Gegenteil. Jetzt, wo sie sich in ihrer "heimischen" Umgebung befinden, könnten sie ganz andere Formen annehmen und aber trotzdem als an den Thousand Son gebundenen Dämonen fungieren. An diese Mechanik habe ich mich auch mal versucht und mal ein Testobjekt gebastelt - eine Eraser Plattform. Eine schwebende Waffenplattform, ähnlich der von anderen Völkern, zwar auch mit Besatzung, aber ich empfand es als viel logischer dass sich die Besatzung ihrer Tutelarii bedient um die Plattformen abzufeuern anstatt es "per Hand" zu machen. So tl/dr, hier ein paar Bilder :thumbsup:


    Rubricae-Leibwache




    Tutelarii


  • Gefällt mir beides sehr gut. Vor allem die Idee mit dem Geist.
    Schmankerl wäre jetzt noch, statt dem Schwert (evtl. sogar statt der Hand) den Geist mit der Maschine zu verbinden. Also so, als ob "Nebel" an verschieden in die Maschine "gesaugt" wird. Also ähnlich wie die Dinger am Kopf, nur feiner und an ein paar Stellen in die Maschine rein.

  • Ich muss auch mal was zu deinen Söhnen sagen,^^ Sie gefallen mir sehr gut, die Stimmung dieser Armee kommt sehr schön rüber und auch die Umbauten sind echt cool und inovativ, kritisieren könnte ich eigentlich nur, das du das gebürstete lasieren könntest, so wirkt es sehr trocken und rau. Ansonsten gefällt mir die Armee doch echt gut! :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!