[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2015/16

  • Moin,
    besser spät als nie, ich melde mich auch mit meinen Tau an (sofern noch möglich).
    Hoffentlich steigt mir der wöchentliche Druck nicht über den Kopf, Anfang nächstes Jahres ist Abi zeit :whistling:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Kann es sein das wir das eh alle etwas verschlafen haben?


    Zeitraum: Montag, 30.11.2015 - Sonntag, 28.2.2016 = 13 Wochen


    Also startet es erst am Ende des Monat oder was meinst du?


    Achja eine Frage:


    Wo sollen wir die Fortschritte Posten? einen eigenen Armee-topic falls vorhanden bzw. einen neuen anlegen oder hier?

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Zitat

    Wo sollen wir die Fortschritte Posten? einen eigenen Armee-topic falls vorhanden bzw. einen neuen anlegen oder hier?

    Es geht darum, die laufenden oder eben angefangenen Armeeaufbauthreads motiviert weiterzuführen. Ich denke, das sagt doch alles, oder? :D :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Dieser interessante Thread ist mir durch die Lappen gegangen.. Da ich ja eh wieder aktiver bei 40k werden möchte, würde es ja eigentlich prima passen :)

  • Steht doch alles im Eingangspost, werter Schattenkollege:


    "Zu Anfang jeder Woche setzt ihr euch euer persönliches Ziel, welches ihr bis zum Ende der laufenden Woche erreichen wollt. Diese Ziel definiert ihr vollkommen frei! Es kann sich dabei um alles mögliche handeln, was mit einem Armeeaufbau zu tun hat. Also bspw. Miniaturen zusammenbasteln und/oder bemalen, den Hintergrund/Fluff Eurer Armee weiterentwickeln, eine Kurzgeschichte verfassen, einen Spielbericht schreiben oder auch nur Bilder von Minis posten, die ihr noch nicht gezeigt habt. Lasst Eurer Phantasie freien Lauf, prinzipiell ist alles möglich, sofern es mit eurer Armee zu tun hat! Legt dabei die Latte nicht zu hoch und nicht zu tief! Setzt euch realistische, aber fordernde Ziele. Andernfalls werdet ihr nämlich am Ende enttäuscht sein, denn ihr wollt ja schließlich beim Aufbau eurer Armee und der Präsentation eurer Werke vorankommen und innerhalb der drei Monaten auch echte Fortschritte erzielen!"



    Also: Ja, es geht ;)

  • Stimmt, aber ich war mit nicht sicher ob Sachen an denen nur noch Details und so gemacht werden auch zählten.
    Ich brauch in letzter Zeit einfach extrem lange für alles Mögliche.
    Ich weiss nicht einmal ob ich auch nur einmal nen ganzen Trupp als Ziel.ansetzen werde, was an sich doch nach mir klingt.
    Eisschatten, der mal der Vollgaspinselschwinger war xD

  • Setz Dir einfach ein realistisches Ziel, das Dir dann auch Spaß macht. Es gibt ne Zeit für Vollgaspinseln, und es gibt ne Zeit für langsames Malen. Alles hat nen Grund ;)


    Ich mach mir gerade eher Sorgen, dass ich die nächsten beiden Plattenmodule noch fertig kriege, bevor die Challenge losgeht, immerhin will ich den Arbeitstisch wieder von Gipsen auf Malen umrüsten vorher :D Und hey, ich hab - bis auf den Tau im Workshop von Jarhead - seit Monaten überhaupt nicht gemalt ;)

  • danke für die Aufklärung wegen meiner Frage! xD
    Da muss also noch was ausgestalten.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Bin gerade über den Thread gestolpert und muss mich einfach mal anmelden. Zuletzt habe ich vor rund 2 Jahren gemalt , mein altes Armeeprojekt verstaub irgendwo , der neue SM Codex sagt mir nicht zu , Betrayal at Calth ist erschienen und will mal die Farben von GW testen. Also wäre so ein Winterprojekt was feines um wieder ins hobby zu kommen , dazu wirds draussen langsam kälter :P . Primärziel wird das Malen sein , vielleicht auch neuorganisation der alten Armee bzw sogar eine neue.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg