[Aktion] AWC 2015/16: Plauderecke [Hinweis + Extra-Challenge in Post #90]

  • dass ihr sie mir via WA schickt (mobiles Internet habt ihr?)

    Nein, leider auch nicht - die Handyverbindungen hier im Haus sind - egal bei welchem Anbieter - so unzuverlässig, dass es nicht mal zum Telefonieren zuverlässig reicht, schon gar nicht fürs Internet. Und ja, natürlich haben wir alle GEräte neu gestartet. Mehrfach.


    Ich denke, es lag am Provider, seit kurzem geht es nämlich wieder. Ich hatte schon befürchtet, mir ne neue FritzBox kaufen zu müssen :(


    Hobbes: Schon klar, ist nachvollziehbar. Nächstes Mal ziehe ich die "Internetausfall"-Karte in der ersten Woche, da haben alle noch Welpenschutz :P Ich hoffe, nur, dass mir das nicht nochmal passiert. Ich hab echt keinen Bock, wegen so einem Scheiß ganz aus der Challenge zu fliegen, und angezählt sind wir dann ja jetzt schon.


    So, ich gehe jetzt nach nebenan in meinen Aufbau, Bilder hochladen.

  • Moin


    Also mein Ziel war für diese Woche zu hoch gesteckt. Weihnachten und das ganze Drumherum hat da einfach einen großen Strich durch gemacht. Habe da gestern noch bis spät abends dran gewerkelt, aber es ging halt nicht. Somit werde ich mein nächstes Ziel für die nächste Woche ganz klein stapeln, um das auch zu packen, denn wir haben ja dieses Mal Silvester mittendrin. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Naja, ich habe einfach nur einen Charakter aus meinem Fluff vorgestellt.
    Es gibt ja bisher leider keine weiblichen DkoK Modelle, deswegen nur die Beschreibung.
    Ich hielt es so simpel weil ich am Mittwoch zu meinen Elternhaus gefahren bin.
    Die Woche hab ich deswegen noch keine Ahnung was ich da wirklich machen soll. XD
    Aber irgendwas wird sich schon finden lassen.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Moinsen,


    ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage! Ich habe sie vor allem mit Erklätung im Bett verbracht. :pinch: Naja, wenigstens konnte ich so ein ganz wenig an meinem Fluff schreiben.


    Einige von uns haben da deutlich mehr Zeit fürs Hobby gefunden, so dass es in einigen Armeeaufbauten gut voran ging. Der aktuelle Zwischenstand der AWC 15/16 sieht so aus:


    Weiterhin eine weiße Weste haben:
    Dunkler Reisender
    Jackson
    KLOPA2
    psycoman
    RedGobbo
    Shas'ui Nan
    Skoll
    Für Euch alle Daumen hoch und weiter so! :up:


    Leider gibt es auch schon ein paar rote Karten. Bereits ausgeschieden sind:
    ChaosBreak
    Drachenzorn
    RonSinclair
    Das ist schade!Ich hoffe, dass ihr Eure Aufbauthreads auch ohne die Extramotivation durch die AWC fortführt bzw. erst richtig in die Gänge bringt. Alle Armeeaufbauten waren ja noch ganz frische Projekte. Gerade die Deathwatch von ChaosBreak und die Ultramarines von RonSinclair sahen sehr vielversprechend aus und zumindest ich würde mich freuen, wenn da zukünftig noch einiges kommt! :)


    Dunkler Reisender und Red Scorpion darf ich noch einmal darum bitten, im Ergebnisthread Links zu ihren Wochenzielen zu posten. Ich schreibe das jetzt -- glaube ich -- zum fünften Mal. :whistling: Seid doch bitte so gut und kommt dieser Bitte wie alle anderen Teilnehmer nach! Ihr erleichtert mir damit die Verwaltung der AWC ungemein! Danke! :zwinker:

  • Moinsen,


    sechs Wochen liegen hinter uns und sechs Wochen liegen vor uns, wir haben also „Bergfest“ bei der AWC 15/16!


    Aus mehrfach gegebenem Anlass möchte ich zunächst noch einmal auf die Regeln hinweisen:


    - Die Deadline zur Erfüllung des Wochenziels ist am Montag um 10:00 Uhr.
    - Im Laufe des Montags ist das neue Wochenziel zu nennen.
    - Die Erklärung, dass das Ziel erreicht wurde, ist mit einem Link in die entsprechende Stelle im Armeeaufbau zu belegen.


    Nur wenn diese drei, eigentlich sehr einfach zu befolgenden Regeln eingehalten wurden, gibt es ein grünes Kreuz. Ansonsten muss ich leider ein rotes F verteilen, was ich immer nicht so schön finde! :zwinker:



    Nun aber etwas Erfreuliches: Um diese mittlere, siebte Woche der AWC besonders zu würdigen, habe ich mir eine kleine


    Extra-Challenge!


    ausgedacht. Ausgehend von der Überlegung, dass es bereits genügend Geschichten gibt, die voll des Lobes über die eigenen Truppen sind, gibt es eine spezielle Herausforderung zur Entwicklung des Hintergrunds Eurer Armee und zwar zu folgendem Thema:


    Wie stellt sich Eure Armee aus dem Blickwinkel ihres Feindes dar?


    Erlebt euer Gegner eure Armee grausam oder ehrenhaft? Geheimnisumwittert und rätselvoll oder Altbekannt und vertraut? Berechenbar oder vollkommen irrational? Stark oder schwach? Ebenbürtig? Vielleicht gar unbezwingbar? Erstarrt er vor Schrecken wenn er an Eure Armee denkt oder amüsiert er sich über deren Harmlosigkeit und Naivität? Wie hat er den ersten Kontakt mit eurer Armee erlebt? Besitzt er überhaupt schon persönliche Erfahrungen oder kennt er lediglich Geschichten über sie? Hat sich seitdem etwas verändert? Wie bewertet er die Bewaffnung, Zusammenstellung, Disziplin, Moral und Führung eurer Truppe? Versteht er, wieso eure Armee überhaupt Krieg gegen ihn führt? Glaubt er diesen gewinnen zu können?


    Es gibt also haufenweise spannender Gesichtspunkte, wenn man mal die Perpektive wechselt! Die von mir genannten Fragen sollen Euch lediglich zur Inspiration dienen, um Eure Kreativität etwas anzustoßen! Keinesfalls ist angedacht, dass ihr sie „abarbeitet“. Überlegt vielmehr in alle möglichen Richtungen und schreibt worüber ihr Lust habt! Selbiges gilt für die Darstellungsform. Auch hier gibt es haufenweise Optionen die in Frage kommen. Als Beispiele fallen mir spontan ein:


    - ein Gespräch unter Soldaten der gegnerischen Armee über eure Streitmacht im Schützengraben
    - ein abstrakter Lagebericht des feindlichen Führungskommandos über eure Armee
    - die Erinnerungen eines Veteranen an die Kämpfe gegen eure Armee
    - eine Schlachtszene
    - die Rede eines Anführers an seinen Trupp kurz bevor dieser gegen eure Armee in den Kampf zieht
    - ein (propagandistischer?) Informationstext, der die Bevölkerung vor eurer Armee warnt
    - usw.
    Das sind, wie gesagt, alles nur Beispiele. Auch hier dürft bzw. sollt ihr Eurer Kreativität freien Lauf lassen!


    Einen besonderen Anreiz zur Teilnahme gibt es auch:


    Jene unter uns, die bereits den bösen Makel des Versagens tragen, können durch die erfolgreiche Bewältigung der Extra-Challenge eine erhaltene Verwarnung tilgen. Wer also bislang eine gelbe Karte kassiert hat, trägt anschließend wieder eine weiße Weste. Wer bereits mit oranger Verwarnung am Abgrund steht, der kann sich etwas Luft verschaffen. Und wer bereits die Segel streichen musste, der kann sich auf diesem Wege in die AWC zurück kämpfen.


    Wer bislang eine makellose Bilanz hat, der kann sich ein Extrasternchen verdienen! So eins —> * ^^


    Also, schreibt eine Geschichte über Eure Armee aus der Perspektive ihres Feindes! Welchen Feind ihr konkret wählt, welche Darstellungsform ihr nutzt und welche Aspekte ihr behandelt, ist dabei ganz euch überlassen! Deadline ist am Ende dieser Woche, also wie immer am Montag um 10:00 Uhr. Verzettelt Euch also nicht, sondern haltet den Text im Zweifel kurz und knackig!


    Ich hoffe wie immer auf zahlreiche Teilnehmer, wünsche Euch viel Spaß beim Schreiben und bin auf die Ergebnisse gespannt!

  • Witzig, genau sowas wollte ich sowieso noch machen um eine ausrede zu haben mal was anderes als Tau zu bemalen. :D


    Hab auch schon eine Idee die euch gefallen wird denke ich. ^^

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Schöne Idee mit der Extra-Challenge.


    Ich möchte anmerken, dass ich aber Woche 4 geschafft habe, ledeiglich für Woche 5 habe ich einen Fehlschlag zu melden.
    Woche 4


    Wieso ist denn schon Woche 6 als Fehlschlag eingetragen?

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    Einmal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • Weil diese Woche schon Woche 7 ist Psycho.^^
    Ich glaube du bist da generell ein bisschen durcheinandergekommen mit den Wochen?


    1. Woche vom 30.11.2015 - 07.12.2015(10 Uhr)
    2. Woche vom 07.12.2015 - 14.12.2015
    3. Woche vom 14.12.2015 - 21.12.2015
    4. Woche vom 21.12.2015 - 28.12.2015
    5. Woche vom 28.12.2015 - 04.01.2016
    6. Woche vom 04.01.2016 - 11.01.2016
    7. Woche vom 11.01.2016 - 18.01.2016

  • Ich möchte anmerken, dass ich aber Woche 4 geschafft habe, ledeiglich für Woche 5 habe ich einen Fehlschlag zu melden.

    Für Woche 4 ist bei Dir doch auch ein grünes Kreuzchen eingetragen! ^^

    Wieso ist denn schon Woche 6 als Fehlschlag eingetragen?


    Wie Toshiro sagt:

    Weil diese Woche schon Woche 7 ist Psycho.^^


    Ums noch mal auszuführen: Abgabe für Woche 6 (also die letzte Woche) wäre heute Vormittag um 10 Uhr gewesen! :zwinker:


    Ansonsten freut's mich natürlich, dass die Extra-Challenge auf Interesse stößt. Ich selbst werde auch auf jeden Fall versuchen, was zu schreiben -- allein schon um meine gelbe Karte zu löschen. Da es bei mir zeitlich aber gerade sehr eng ist, muss ich mal sehen, was ich schaffe. Aber irgendwas sollte schon gehen, selbst wenn's vielleicht nicht super originell werden wird. Denn ein normales Ziel will ja auch noch erfüllt werden. ^^

  • Also wenn ich die Ziele im "Ziele-Thema" durchgucke, habe ich alle erfüllt bis auf Woche 6. Irgendwie bin ich durcheinander.


    ;(
    Oh oh, dann habe ich mich aber tatsächlich immer verzählt. Mir fehlt also eine ganze Woche und ich habe tatsächlich zwei F. Äußerst unschön. Dann muss ich diese Woche wohl mein Ziel schaffen. Hmm. und meinen Armeeaufbau die Ziele ändern bzw. herausfinden, wo ich mich da vertan habe. Na super.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    Einmal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • Bekommt man das "F" quasi weg radiert oder wird dann nur die Farbe "aufgehellt" quasi?


    Ansonsten sehr schöne Idee zum Event.
    Ich hadere ehrlich gesagt gerade etwas damit. Ich komme wegen dem stress beruflich gerade kaum zu etwas.
    Es ist echt nett von Hobbes das er sich das ausgedacht hatte, ich hatte ihn glaube ich gestern oder vorgestern angesprochen weil ich verpeilt hatte das Ziel nachzutragen letzten Montag.
    Für mich war eben "das lückenlose" wichtig und ich bin da wohl etwas sehr eigen. Es war eigentlich auch meine einzige Motivation weiter zu machen und nur dann aufzuhören falls ich es dann verhaue.
    Ich sehe das bei mir eben wesentlich kritischer weil ich eben keine hohe Malkunst bieten kann und auch dem Hobby jetzt nicht so hohen Stellenwert zu ordne wie viele andere der Teilnehmer.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Bekommt man das "F" quasi weg radiert oder wird dann nur die Farbe "aufgehellt" quasi?


    Man bekommt die Farbe "aufgehellt", wie Du so schön gesagt hast. Denn daran, dass man die eine Woche verhauen hat, ändert die erfolgreiche Extra-Challenge ja nichts! ;)


    Ich sehe das bei mir eben wesentlich kritischer weil ich eben keine hohe Malkunst bieten kann und auch dem Hobby jetzt nicht so hohen Stellenwert zu ordne wie viele andere der Teilnehmer.

    Und ich male überhaupt nicht! ^^Aber das ist auch kein Problem bzw. ich lasse mir nicht eins draus machen. Klar, gehört das bemalen der Minis "eigentlich" zum Hobby dazu. Ich habe aber dazu absolut keine Lust und Zeit, weshalb ich ausschließlich Bastelarbeiten und den Hintergrund meiner Truppe in meinem Armeeaufbau präsentiere. Wem das "zu wenig" ist, dem kann ich auch nicht helfen. Es ist schließlich mein Hobby und ich will dabei Spaß haben -- und mir bringt mein Aufbau mittlerweile wieder eine Menge Spaß, aber eben mit den von mir gewählten Inhalten. :)


    Für mich war eben "das lückenlose" wichtig und ich bin da wohl etwas sehr eigen.


    Ja, da bist Du wohl etwas eigen! ^^ Aber auch hier sei noch mal gesagt: Die AWC ist kein Beautycontest oder ähnliches. Sie ist ausdrücklich nicht als Wettbewerb gedacht und wir vergleichen hier ja nicht die Leistungen; auch nicht im Hinblick auf die Zahl der roten F. Die sind nur dafür da, nicht zu schluderig zu werden und sollen verhindern, dass sich die Teilnehmerschaft schneller als einem lieb ist, in Wohlgefallen auflöst. ;)

  • Hobbes Achso ja okay. Das dachte ich mir schon aber ich dachte, ich frage mal lieber nach. XD
    Fragen kostet ja nichts.


    Ich versuche es immer wieder aber bei mir reißt meinst der Geduldsfarben. Ich konnte noch nie gut mit dem Pinsel umgehen, nicht mal mit Wasserfarben in der Schule. o_o
    Aber gut, das mit dem schreiben sollte ich auf jedenfall hinkriegen.


    Das ist bei Games auch meist so, das ich es perfektionieren will nach Möglichkeit. Meist bleibt es dann an 95% fertigkeit hängen, was ich super demotiviert. XD
    Nur so eben als Beispiel.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan