[Aktion] AWC 2015/16: Plauderecke [Hinweis + Extra-Challenge in Post #90]

  • So, in den letzten Wochen keine Zeit für irgendetwas gehabt, daher leider heraus aus der Challenge, aber trotzedem Danke an alle, die in meinem Armeeaufbau bisher mitgelesen und kritisiert haben. Hoffentlich kommt dann bald etwas Neues, aber der Febraur sieht stressig aus. Hmpf!


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Moin


    Ich hab mir eh überlegt, dieses Projekt im Armeeaufbau irgendwie beizubehalten, weil mich das momentan enorm motiviert, meine Legion weiterzumachen. Solche Fristen und Terminangaben sind wirklich zielfördernd bei mir, wie ich gemerkt habe (Obwohl Ausnahmen die Regel bestätigen).


    Habe mir daher gedacht, die Art und Weise der Aktion anschließend fortzuführen, nur unter anderen Namen. Arbeitstitel/Vorschlag: "Step By Step To An Army" oder "Ein Weg - kein Ende" oder "Year's Army Challenge" (wie viele Modelle schaffe ich in einem Jahr für meine Armee).


    Letzterer Titel ist wohl der Offensichtlichste und ich wollte das mit einem Punktesystem für Modelle verbinden. Also nicht nur eine Check-Liste, ob man seinen Schwur erfüllt hat, sondern bekommt man ebenfalls Punkte für seine fertigen Modelle (Teilnehmer sagt, ob's fertig ist, nur die Base muss als Pflicht auch gestaltet sein).


    In etwa als Vorschlag => 1 Pts für normale Infanterie, 2 Pts für Sprungtruppen/Modelle auf 40mm Base, 4 Pts für normale U. Chars/Bikerbases, 6 Pts für kleine Fahrzeuge (Rhino/Chimäre/Serpent/etc.)und Modelle auf 60mm Base, 8 Pts für größere Modelle/große Chars (Landraider/Leman Russ/Monolith/Trygon/Blutdämon/Schwarmherrscher/etc.) und 10 Pts. für große Monster/Fahrzeuge (Baneblade/I-Knight/P-Knight/Riptide/etc.).


    Das würde dann auch eine kleinere Wertungmaschine für einen selbst ergeben, wobei ich da keinen Gewinner feststellen möchte, sondern nur ein entsprechendes Punktesystem, was die Mehrarbeit repräsentiert. Finde das durchaus nett, aber muss ja nicht allen so ergehen!? :zwinker:


    Keine Wertung der Bemalung, der Stories oder des Hintergrunds, der Machart des Armeeaufbaus, usw. - sondern reine Stückzahlen an Modellen, die in Punkten gemessen werden. Könnt euch ja mal dazu äussern, was ihr davon haltet oder ob ihr lieber später das gleiche Format wie die AWC nur als Sommerchallenge haben wollt? Können das auch parallel laufen lassen, wenn sich für beide Arten genug Interessenten finden.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich denke, dass sich eine durchgehende Challenge doch eher schnell im Sande verläuft.
    Dann doch lieber etwas Pause und dann lieber ne Sommerchallenge von Juni bis August. Wobei da ja wieder das Sommerloch lauert.

  • Sehr coole Idee Black Fist!


    Wie wärs wenn wir uns unsere Armeeaufbauten mit eben solchen Challenges übers Jahr erhalten und somit unserem Ziel, eine bemalte Armee zu besitzen, näher zu kommen?


    Im Anschluss an die AWC wollte ja Jackson eine Herausforderung starten, bei der man 250 Punkte Schritte bemalt. Vielleicht lässt sich das mit Black Fists Idee zusammenbringen oder wir machen eins nach dem Anderen? :)


    Steckt doch mal die Köpfe zusammen, Black Fist und Jackson und dann können wir versuchen was zu finden das uns alle weiterhin motiviert! :up:


    Diverse kleine Challenges übers Jahr halte ich darüber hinaus für sinnvoll, da eine große Aktion unweigerlich an Schwung verliert und manche von uns zu dem Mindset verleitet irgendwas tun zu MÜSSEN, woraufhin dann der Spaß und damit sehr bald die Motivation vor die Hunde geht. Kleine Aktionen die man zum Abschluss bringt geben ein Erfolgserlebnis und auch wenns nicht geklappt hat, gibts dann eben eine neue Aktion, also frischen Wind in die Segel. :D


    Über den Sommer könnten wir eine leicht verdauliche Aktion starten, irgendwas nach dem Motto " ein mal die Woche den Pinsel schwingen/ aktiv im Kampf gegen das Sommerloch" oder sowas. xD

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • @psycoman: Das ist natürlich sehr schade und ärgerlich für Dich. Hoffe Du bleibst dennoch dran an deinen Minis. Jackson hatte da ja eine Idee und auch Thema zu einer fortlaufenden Aktion gestartet. Vielleicht kannst Du dich dort mit einklinken!? ;)



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Minis fortzusetzen habe ich durchaus vor. Hoffentlich ist bald wieder mehr Zeit für das Hobby vorhanden.
    Das Projekt muss ich mir mal angucken.


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • So langsam kommen wir auf die Zielgerade ... und jeder, der dabei auf der Strecke bleibt, ist einer zuviel in meinen Augen. Bei konsequenter Anwendung der Regeln hat es dieses Mal auch Crysis erwischt, zusätzlich zu Psycoman und Shas'uiNan. Die Zahl der übrig gebliebenen (nicht der Zurückgebliebenen :D) nähert sich unaufhaltsam der Beschreibung "Handvoll" ...


    Wie sieht es aus? Besteht von Seiten der Ausgeschiedenen der Wunsch nach einer weiteren Extrachallenge und damit der Möglichkeit, nochmal einzusteigen? Oder ist aus Eurer Sicht alles gut so, wie es ist?

  • Gegen eine Extrachalleng ist nichts einzuwenden , fand das es eine gute Idee war. Was mich mehr wundert warum meine 6 Woche als F drinne steht :/ , habe da doch die Spezialwaffen gemacht. Ist jetzt Wochenziel 10 dran , bin irgendwie total raus welche Woche wir haben?

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Was mich mehr wundert warum meine 6 Woche als F drinne steht :/ , habe da doch die Spezialwaffen gemacht. Ist jetzt Wochenziel 10 dran , bin irgendwie total raus welche Woche wir haben?

    Möglichweise, weil es bei Dir kaum nachvollziehbar ist, was Du gerade tust, weil Du weder klare Ziele formulierst noch Links in den Armeeaufbau postest, sondern einfach nur kommentarlos ein Bild in die Übersicht steckst? Wenn Du nicht schreibst, welches Ziel Du für die Woche hast, kann auch keiner prüfen, ob Du es erreicht hast :whistling:


    Genau kann ichs Dir aber nicht sagen, weil die Woche 6 noch von Hobbes eingetragen wurde, wenn ich mich nicht irre.


    Ich habs jetzt korrigiert, schau mal, ob nun alles stimmt. Und, BITTE, trag noch ein Ziel für die laufende Woche 10 ein und poste anschließend einen Link zum Beitrag im Armeeaufbau, wie es alle anderen machen, ok?

  • Sehr schön. Zumindest weiß ich jetzt, warum Du fleißig weitermachst, obwohl Du nach der offiziellen Zählung schon raus warst. Hatte mich schon gefragt, ob und wenn ja wie ich Dir das beibiegen soll ... :D

  • Woche 10 ist bei mir auch ein F, habe am WE nichts geschafft.


    Diese Woche wird daher auch nur ein Schmalspurziel.
    Ich werde 3 Funker zusammenbauen und grundieren.

  • Hier die Ergebnisse und Anmerkungen zu Woche 10:


    - BF: Du hattest Dein Ergebnis nicht verlinkt, aber ich habs ja im Armeeaufbau gesehen ;) Wochenziel für Woche 11 im Übersichtsthread wäre noch nett ;)


    - Crysis: Wenn ich mich nicht völlig verzählt habe, warst Du eigentlich raus ... Aber ich werte die Bonusmini als Zusatzchallenge, ich will ja sehen, wie es weitergeht ... Machs aber künftig bitte nicht wieder so spannend, die Zielgerade ist ja schon in Sicht ;)


    - Red Scorpion ist leider draußen :wacko:



  • Mist. Wieder nichts geschafft. Damit bin ich dann auch durchgefallen ;(
    Hoffe das ich mit dieser Woche wieder mehr Zeit für den Aufbau finden werde.

  • Moin


    Puh Leute, jetzt wird der Kreis immer kleiner, hm? Ich habe ja durchaus auch einiges an Problemen, um die Frist jedes Mal einzuhalten. Sollen wir nicht eine Extrachallenge ansetzen? Beginnend am nächsten Montag, wo man gleich zwei Punkte drauf setzen kann. Dann kommen auch alle, die darauf noch Wert setzen, wieder in die Aktion mit rein. Muss dann aber irgendwas Kreatives sein, was auch zwei Punkte wert ist, neben dem üblichen Wochenziel.


    Oder wir setzen ans Ende der Aktion noch eine Woche dran und alle, die wollen, können dort noch zwei Punkte machen, wenn sie die Aktion mit einem "Knall" beenden!? Spielbericht mit allen neuen Einheiten oder irgendwas Großes als Modell fertig gestellt oder....?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Sodelle,


    wochenaufgabe erfüllt. Bilder folgen noch. Wollte eigentlich (ich hasse dieses Wort) noch mehr schaffen,
    habe aber heute beim Sport eine ab bekommen. Tja, da ist man mal ein mü nicht aufmerksam und das wars...
    Habe totale Schmerzen im Unterarm. Mal sehen, ob ich noch was schaffe am WE.
    I'll do my very best...