RPC 2016 - Alles, nur keine Routine :-)

  • Kerry und ich sind ebenfalls fest dabei. Werden Sa den kompletten Tag da sein. Wie lang wir am Stand sind, bleibt abzuwarten. Primär sind wir als Besucher auf der kompletten RPC. Werden aber sehr wahrscheinlich ab Mittag/ Nachmittag hauptsächlich am Stand sein. Momentan ist das Hobby bei mir so gut wie tot, daher ist die RPC eine der letzten Versuche die Hobbyflamme wieder zum lodern zu bringen.


    MfG
    Thorgas

  • Momentan ist das Hobby bei mir so gut wie tot, daher ist die RPC eine der letzten Versuche die Hobbyflamme wieder zum lodern zu bringen.


    Kannst dir ja mal meine Malifaux Sachen anschauen. Ich hoffe auch, dass man irgendwo Probespiele machen kann. Ich finde es gerade echt klasse. Leichter, günstiger Einstieg, gut ausbalanciert und man hat weniger Minis anzumalen und kann so auch schnell verschiedene Fraktionen spielen.


    @ Nachtschatten: kommt mir das nur so vor, oder sind wir diesmal weniger Leute am Stand?

  • @ Nachtschatten: kommt mir das nur so vor, oder sind wir diesmal weniger Leute am Stand?

    Abgesehen davon, dass mit Savage und Toshiro zwei Veteranen fehlen, sind wir ungefähr genausoviel wie beim letzten Mal, würde ich sagen. Bei der zweiten Teilnahme waren wir mehr, aber da haben wir uns zeitweise am Stand gegenseitig totgetrampelt ;)


    So lange unter den jetzigen Teilnehmern welche sind, die die Koppmoscha-Arena mit Leben erfüllen können und wollen, sollte das passen.


    thorgas: Ich schreibe Kerry und Dich mal zu den Gästen, wenn es Dir recht ist. Natürlich seid ihr absolut willkommen am Stand und dürft dort gern was tun - oder Euch einfach nur nett mit uns anderen unterhalten :D

  • Moin,


    also ich werde höchstwahrscheinlich auch mal vorbeischnein. An welchem Tag oder vielleicht sogar an beiden kann ich noch nicht sagen.
    Ich würd auch gern n Ründchen spielen, wieviel Punkte wären gut? Gibts da n festgelegtes Limit?


    Freu mir un Grüße

  • Wie sieht es denn mit dem Zeltplatz aus? Ist wieder jemand früher da und reserviert einen kleinen Teil für uns?


    Ich werde diesmal schauen, dass ich so rechtzeitig da bin, dass ich schon beim Aufbau helfen kann. Dafür werde ich mich aber am Sonntag evtl. früher verabschieden müssen, da ich gleich am Montag früh für länger weg muss.


    Gibt's da nen kleinen Zeitplan?

  • Ich würd auch gern n Ründchen spielen, wieviel Punkte wären gut? Gibts da n festgelegtes Limit?

    Hm, sprich mal am Besten DisasterPeace oder @BlackFist an, die können zu Punktgrößen am ehesten was sagen. Mein Rat wäre: Nicht übermäßig viel, also keine Aposchlacht planen, das wird sonst eher nix auf der RPC. Lieber ein paar kurze, knackige Spielchen :D

    Wie sieht es denn mit dem Zeltplatz aus? Ist wieder jemand früher da und reserviert einen kleinen Teil für uns?

    Wenn alles klappt, werden Arthan_vK, KLOPA2 und ich recht früh aufbrechen am Freitag, weil wir schon den Feiertag davor zum Packen nutzen wollen. Wir sollten also früh genug da sein, um den Platz klar zu machen. Eine Reservierung vorher ist sinnlos, die nimmt der Zeltplatz nicht an. War auch bisher nie nötig. Wenn ich allerdings noch mehr Leute / Zelte / Autos ankündigen soll, müßte ich mal von allen Zeltern wissen, dass und mit wievielen Leuten/Zelten/Autos sie kommen. Außer von Dir und BF (der bei mir im Zelt pennt) weiß ich nur noch von Familie Hjalfnar ...

    Ich werde diesmal schauen, dass ich so rechtzeitig da bin, dass ich schon beim Aufbau helfen kann. Dafür werde ich mich aber am Sonntag evtl. früher verabschieden müssen, da ich gleich am Montag früh für länger weg muss.


    Gibt's da nen kleinen Zeitplan?

    Sehr schön. Hilfe beim Aufbau ist prima :D


    Nen Zeitplan gibts noch nicht, nein. Können wir jetzt aber gern langsam hier mal besprechen. Ich kläre mal hier intern, wann wir ungefähr auf die Strecke gehen, dann kann ich sagen, wann ich am Zeltplatz sein werde. Ich werde dort allerdings nicht unbedingt lange sinnlos rumhocken, sondern, wenn das Zelt aufgestellt ist, zur Halle aufbrechen und mit dem Aufbau beginnen wollen ;-)

  • Ich würd auch gern n Ründchen spielen, wieviel Punkte wären gut? Gibts da n festgelegtes Limit?

    Bring mal so 1850 Pts mit, die hat DisasterPeace sicherlich dabei, weil es die Normturniergröße ist. Ich nehme bis zu 2000 Pts mit als spielbare Liste, die aber eher nach dem Prinzip "ist angemalt" als "ist super heftig" geht. :zwinker:


    Nen Zeitplan gibts noch nicht, nein. Können wir jetzt aber gern langsam hier mal besprechen. Ich kläre mal hier intern, wann wir ungefähr auf die Strecke gehen, dann kann ich sagen, wann ich am Zeltplatz sein werde. Ich werde dort allerdings nicht unbedingt lange sinnlos rumhocken, sondern, wenn das Zelt aufgestellt ist, zur Halle aufbrechen und mit dem Aufbau beginnen wollen ;-)

    Ich werde sicherlich wieder so gegen Mittag losfahren und dann so ungefähr zwischen 17 und 18 Uhr am Zeltplatz sein. Falls notwendig, kann ich auch gleich zur Messehalle fahren und wir treffen uns dort.


    Essenstechnisch müssen wir uns umbedingt mal etwas Günstigeres ausdenken. Zwei Tage in Folge kann ich mir das Restaurant nicht mehr leisten. Mein Wagen verschlingt gerade wegen TÜV 1000 € und Tanken kostet bereits ebenfalls genug. :sad:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich werde sicherlich wieder so gegen Mittag losfahren und dann so ungefähr zwischen 17 und 18 Uhr am Zeltplatz sein. Falls notwendig, kann ich auch gleich zur Messehalle fahren und wir treffen uns dort.

    Laß uns einfach kurz telefonieren, wie sich das die letzten Jahre bewährt hat. Ich denke fast, dass es dieses Mal sinnvoller ist, direkt zum Aufbau in die Messe zu fahren, weil wir wahrscheinlich deutlich vor Dir am Platz sein werden und den Zeltaufbau abgeschlossen haben, während Du noch unterwegs bist. Da Du bei uns unterkommst, mußt Du ja dann nur noch Dein persönliches Zeug ins Zelt schmeißen, das kannst Du auch abends tun.

    Essenstechnisch müssen wir uns umbedingt mal etwas Günstigeres ausdenken. Zwei Tage in Folge kann ich mir das Restaurant nicht mehr leisten. Mein Wagen verschlingt gerade wegen TÜV 1000 € und Tanken kostet bereits ebenfalls genug.

    Können wir gern machen. Ich finds da zwar immer Klasse, aber beim letzten Mal habe ich mich am zweiten Abend etwas "unerwünscht" gefühlt. Theoretisch könnten wir auch auf dem Zeltplatz Grillen oder so, ich weiß nur nicht, ob das dafür benötigte Equipment noch in irgendeines unserer Autos paßt.


    Was meint denn der Rest der Zelter?

  • Essen: mir war es das letzte Jahr viel zu spät bis wir endlich in dem Restaurant am Campingplatz waren. Da ich gerne zum Chillen nach dem Tag auch ein Bier zum Essen trinken will, will ich aber danach nicht mehr Autofahren.
    Grillen wäre nett, wird aber realistisch viel zu spät. Einfach Pizza bestellen? Wobei das wohl auch nicht viel günstiger aber draußen im Kalten wäre...

  • Hm, ich wäre für grillen. Einer fährt dann halt vor und macht schon mal den Grill fertig oder so.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moin,


    Grillen war bereits mehrfach für die letzten RPCs geplant, soweit ich mich erinnern kann war Grillen dort (Zeltplatz + nähere Umgebung) jedoch nicht erlaubt.
    Sollte es sich bewerkstelligen lassen wäre ich jedoch auch für Gillen! :up:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Auf dem Campingplatz gibt es nur Kochgelegenheiten laut Homepage.
    In der Nähe gibt es noch ne Pizzaria, die soll recht günstig und gut sein (laut Google). Auf jeden Fall wohl günstiger als die Kneipe wo wir letztes Mal waren. Macht aber auch um 23:00 Uhr zu. Da sollten wir also auch nicht zu spät aufschlagen.
    :zwinker:


    Edit: und gleich in der Nähe gibt es noch nen Italiener. Da können wir also auch Preise vergleichen.

  • Zum Thema Grillen => Grundsätzlich eine gute Idee, denn ich liebe Nackensteaks vom Grill, aber es spricht einiges dagegen > Mehraufwand: mehr Sachen besorgen/mitbringen, mehr Engagement von einigen sehr geschafften Leuten am Abend, etc. und es ist dort meines Wissens nach nicht erlaubt (?)! :zwinker:


    Ich wäre wirklich für die einfachste Variante. Mir würde sogar schon ein guter Burger von Burger King reichen und anschließend holt man sich noch ein paar Bier von der Tanke/vom Kiosk oder direkt aus dem Supermarkt.


    Es ist am Samstag aber auch immer eine Messe-After-Show-Party, so ungefähr! Ich kann Carsten mal nachfragen, was es dort so gibt oder was organisiert wird!? :zwinker:



    Zum Thema Zeit => Dieses Jahr dürfte es ein wenig schneller gehen am Samstag und auch am Sonntag mit dem Abbau, weil wir den Anhänger von Nachtschatten in der Halle abstellen können. Das heißt weniger hin- und herlatschen und unser bewegliches Equipment steht sicher verschlossen im Anhänger in der Halle. :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin,


    also ich werde höchstwahrscheinlich auch mal vorbeischnein. An welchem Tag oder vielleicht sogar an beiden kann ich noch nicht sagen.
    Ich würd auch gern n Ründchen spielen, wieviel Punkte wären gut? Gibts da n festgelegtes Limit?


    Freu mir un Grüße


    Wie BF schon sagte bringe ich 2 1850Punkte Listen mit... Ich schau mal das ich die so bastel das ich sie im "Notfall" auf 1500, 1250 oder 1000 Punkte runter brechen kann. :)


    Wo ist den der Campingplatz? Evtl kenne ich was in der nähe wo wir grillen könnten... BurgerKing klingt allerdings auch super :thumbsup:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • BurgerKing klingt allerdings auch super :thumbsup:

    Eben! :D Ich hab schon seit einiger Zeit wieder so einen Bock auf einen richtigen Burger! :whistling:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Wo ist den der Campingplatz?

    Hier: http://www.camping-koeln.de/


    Ich schließe mich der Burger-Fraktion an, zumindest für einen Abend. Notfalls auch für beide, aber wie BF schon sagte, wir können auch mal checken, was in der Halle selbst am Samstag Abend so los ist. Ist vielleicht auch mal ne nette Abwechslung - mit der einen Einschränkung, dass wir dann unsere Autos nicht mehr aufs Zeltplatzgelände bekommen, weil da die Schranke dann zu ist, wenn wir müde heimkommen ;) Und die Fahrer sind vom Bierchen ausgeschlossen ...


    Grillen wäre mir zeitlich und vom Materialaufwand her zu stressig, wenn ich recht drüber nachdenke, und wenns sogar verboten ist (das habe ich nicht gecheckt ...), fällts eh flach.

  • Nur um über mein Dasein euch auf dem Aktuellen stand der Dinge zu halten:


    Ja ich Komme.
    Ja ich nehm die Rüstung mit und werde sie Tragen und wenn ich das nicht sollte helfe ich natürlich am Stand! (Egal wie ich bekomm die Rüstung tragbar fertig!!!)
    Ich werde nicht mit euch zelten sondern anderweitig unterkommen :up:


    Wie ist das mit dem reinkommen?

  • DAS ist doch mal eine Ansage :thumbsup:
    Ich freue mich das du kommst und du hast den Rüstungsbau doch noch durchgezogen - oh man :D


    Am Freitag bekommen wir vom Forensponsor die Karten, mit denen können wir am Samstag auf den Ausstellerparkplätzen parken und von dort kam man bisher immer direkt via Lastenaufzug in die Halle.
    Das sollte dieses Jahr nicht anders sein.

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • So kam ich ja auch letztes Jahr an (damals noch durch einen anderen Sponsor ;) ) Frage ist ich darf dann aber am nächsten Tag wieder mit der Karte rein kommen oder?


    Btw lass uns das via PN klären dann späm ich hier nich alles unnötig voll.

  • Dann bin ich für einen Abend Burger King (gibt es einen in rd. 15 Min Fahrt vom Campingplatz) und einen Abend Pizza (die ist auch nicht so viel teurer)!


    In der Halle am Samstag finde ich suboptimal. Das wird mehr auf Trinken als Essen rauslaufen. Für die Fahrer dann blöd. Und im Magen haben wir bei den Preisen auf dem Gelände vorher auch eher wenig...