RPC 2016 - Alles, nur keine Routine :-)

  • So, Ihr Lieben,


    gestern hat Carsten mir bestätigt, dass wir auch in diesem Jahr wieder zu den üblichen Bedingungen dabei sind, so daß wir in die Planung der RPC 2016 einsteigen können.


    Diese wird stattfinden am 28. und 29. Mai 2016, was für das RPC-Team bedeutet, dass am 27. Mai der Aufbau des Standes vonstatten geht.


    Auch wenn wir in diesem Jahr zum vierten Mal dort antreten und gewisse Dinge schon zum Selbstläufer werden, sollten wir uns nochmal intensiv mit der Frage befassen, was wir anders/neu machen wollen in diesem Jahr - das soll die Überschrift ausdrücken ;)


    Wer schon weiß, dass er kann, darf sich hier gern melden. Wer Ideen hat, ebenfalls!


    LG


    Nachtschatten

  • Grundsätzlich wie beim letzten Mal:


    2 Vitrinen (Nachtschatten) für Modelle
    1 Banner (Nachtschatten) mit Fanworldlogo im Hintergrund
    3-4 Malplätze (zum Zeitvertreib und als Blickfang)
    1 Spieltisch (BlackFist) u.a. für "Schlag den Disa"
    1 Schau-Tisch (Nachtschatten) als Blickfang
    Koppmoscha (40k-Fanworld, bringt Nachtschatten mit) für kleine Einführungsspiele


    Malplätze werden sicherlich leicht zu belegen sein, was sichergestellt sein muß ist, dass die Koppmoscha-Arena durchgegend von motivierten Fanworldlern betreut wird. Diese sollten nur moderieren und erklären, aber nicht selbst spielen.

  • Stand:
    Hjalfnar (plus Frau und Sohn)
    Blackfist
    Nachtschatten
    Arthan_vK
    KLOPA2
    DisasterPeace
    Tolotos
    Butch
    Cronyk




    Besuch:
    Eisschatten?
    Narf?
    A3BC?
    Rekrom (Sonntag)
    Plastinator (Samstag)
    Thorgas (Samstag)
    Kerry (Samstag)

  • Wenn jemand auf Hin- und Rückweg an mir vorbeikommt, kann er das Banner gerne mitnehmen. Notfalls gehts per Post los an einen von euch.

  • Wir sind dabei, dieses Mal mit unserem Sohn. Ist quasi sein Geburtstagsgeschenk. Er wollte eh mal zelten, er wollte mal ein wenig verreisen und er wollte mal wissen, wie die RPC ist...alle Fliegen auf einmal, sozusagen. Anders wirds ja eventuell schon dank Tolotos, der mit seiner Rüstung zumindest zwischenzeitlich ein geiler Blickfang wird, dieses Mal als offizielles Fanworldmitglied. xD Zumindest hoffe ich, dass das DEM2 bis dahin fertig ist. :thumbsup:


    Was könnte man sonst machen...ein Live-Spiel wäre dieses Mal Pflicht. Wirklich.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Toshiro: Wenn jemand auf dem Hin -und Rückweg bei Dir vorbeikommen sollte, nimmt er DICH mit - Unterkunft und Verpflegung kriegen wir dann auch noch gebacken :D

  • Moin


    Wir haben doch einige Berliner hier, z.B. Schmuvness. Vielleicht haben die ja Lust dabei zu sein und Toshiro mitzunehmen? :zwinker:


    Gedachtes Programm =>

    • Eine Platte zum zocken. Gerne meine oder die von Nachtschatten, wenn er es schafft, sie fertig zu stellen (vielleicht noch als Ziel, diese dann gemeinsam bei einem Vortreffen zu bemalen?).
      Nightpaw hätte seine ja schon so ziemlich fertig, aber er will die meines Wissens nach nicht weit herumtragen, oder?
    • Eine Platte zum Ausstellen, wieder entweder oder, je nach dem welche wir für das Spielen nicht nehmen.
    • Wir könnten noch ein weiteres Spiel anbieten, ein quasi "King of the Hill" bzw. "Last Man Standing", aber dafür brauchen wir noch Regeln oder viele Miniaturen. Das müsste organisiert werden.
    • Bemaltische - > die kamen gut an und wir sollten mind. den Aufwand, wie letztes Jahr betreiben.
    • Vitrinen > ebenfalls das gleiche Lied - zusätzliche Painter aus der Community sind herzlich eingeladen, ebenfalls etwas von sich dort auszustellen.
    • Infokarten habe ich noch genug. Brauchen keine Neuen!
    • Aktion zusammen mit den TT-Welten? Könnte ich mal anfragen, was die so machen und ob man etwas zusammen auf die Beine bringt?

    Das sind so meine ersten Gedanken dazu. Ihr habt sicherlich noch mehr im Kopf, oder? :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Da es bei mir um die Ecke ist und ich letztes Jahr schon nicht da war bin ich dieses Jahr auf jeden Fall dabei.


    Also wer steigt mit mir in den Ring bzw auf die Platte? :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Da es bei mir um die Ecke ist und ich letztes Jahr schon nicht da war bin ich dieses Jahr auf jeden Fall dabei.


    Also wer steigt mit mir in den Ring bzw auf die Platte? :)


    Lach nicht, wenn ich nicht so weit zu fahren hätte, wäre ich da sofort dabei :-)
    Lernen durch Schmerz!

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Ob ich komplett kann weiß ich noch nicht, ein Tag dürfte aber drin sein.
    Wieviel Punkte sollen in etwa gespielt werden auf der Platte? Dann kümmer ich mich um eine vollständig bemalte Punkte-WB-Armee bis dahin :)


    greetz

  • Moin,
    Ich bin auf jeden Fall dabei und auch beide Tage gerne wieder am Stand aktiv.


    Ein paar Ziele die bis zur RPC evtl noch geklärt werden sollten wären:


    - Eine Sitzmöglichkeit für Tolotos in Montur (du bist doch wieder dabei oder? :D Wenn du Hilfe mit der MKII brauchst melde dich, sind ja in 5 min bei dir :up: )
    - Waffenbefestigungen/Waffenständer (natürlich kümmere ich mich dann darum wenn ich den Mist schon fabriziert habe :D Aber Ideen wären nicht schlecht )
    - Toshiro du hattest doch die Idee des Last man Standing Modi für 40k, wie schauts damit aus (und nein, wir schleppen dich irgendwie auf die RPC, klappt schon)
    - Koppmoscha Umbau...


    Dabei haben werde ich wieder die volle Tau Armee für die Vitrine und zum spielen natürlich sowie sämmtliche Cosplay Replicas...


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • - Toshiro du hattest doch die Idee des Last man Standing Modi für 40k, wie schauts damit aus (und nein, wir schleppen dich irgendwie auf die RPC, klappt schon)
    - Koppmoscha Umbau...

    Können wir das nicht kombinieren, weil wir mit der Arena schon eine schicke Spielfläche haben, die wir nur etwas aufpolieren und dann mit einer weiteren Spielidee füllen könnten (z.B. Einzelduelle zwischen Chars, die wir bereitstellen oder ein LMS gegen meine Zombiehorden/Kultisten mit Endgegner). Das sollte eigentlich nicht ganz so viel Arbeit sein, oder?


    Also wer steigt mit mir in den Ring bzw auf die Platte? :)

    Wer nicht? :D


    Ich hätte auf jeden Fall auch Lust und halte 1850 Pts als Richtmaß ziemlich gut, dann kannst du auch gleich ein paar Turnierlisten testen. Bemalt sollten wir aber machen, oder? Hast du deine Pläne als Turnierlisten schon alle bemalt bzw. bist dabei?


    Können wir auch einen Event draus machen? => "Schlag unseren Turniercrack und ETC-Teilnehmer!" Ganz dem Motto, wenn ihr nörgeln wollt, dann müsst ihr es auf der Platte beweisen, dass ihr keine Feiglinge seid! :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • @KLOPA2Ja ich will kommen ich muss mir nur noch irgendwie das frei erschwindeln, aber unser Dienstplanmacher ist mir eh noch nen persönlichen Gefallen schuldig ;)
    Und ja sollte ich merken das es zu knapp wird werd ich auf das Hilfeangebot zurückkommen :D Danke! :thumbsup:


    Denk an die Sitzgelegenheit Black Fist! :D


    Ob einer Zeit und Lust hat eine Replika in Modell größe vom MK II zu machen sobald er fertig ist? :D (oder noch besser ein Wettbewerb wer die schickste Replik vom D.E.M. MK II macht :whistling: )

  • Last Stand habe ich fertig ausgearbeitet und für ein einfacheres Spielen (Messegerecht halt) angepasst.



    Was fehlen würde, wären genug bemalte Modelle für die Wellen (am besten natürlich thematisch zusammenhängend) und natürlich Helden (maximal 160 Punkte pro Held).
    Habe hier bereits Datacards vorbereitet, die ich als laminierte Karten mitbringen wollte. Wo die Regeln der Modelle drin stehen.
    Zielgruppe für Last Stand sind jedoch weniger Neulinge, sondern mehr die Leute, die neue Spielmöglichkeiten für 40k suchen.


    Edit:
    Habe natürlich auch schon einen Plan wie die Wellen aussehen und 6 Helden vorbereitet. Nur habe ich halt da die Modelle nicht, bzw. nicht bemalt. Wenn ihr wollt könnt ihr diese Listen jedoch auch noch haben. Da ich sie bereits getestet habe und mir daher sicher bin, dass es recht ausgewogen ist. Natürlich nicht jede Gruppenkonstellation der Helden. ^^

  • Ich bin wieder da, wieder in Leverkusen einquartiert und dementsprechend auch Sonntag nicht bis zum Ende.
    Meine Vorstellung ist eine der Schichten zu übernehmen, wobei ich mittlerweile ziemlich Regelnoob bin, da zu lange draußen.
    Ich würde gerne meine Figuren nebenbei bemalen und natürlich auch die RPC selbst besichtigen.
    Ein (normales 40K) Spiel würde ich auch machen, wobei ich aber keine bemalte Armee stellen kann.


    Sitz Ecke wäre sinnvoll, da gerade am Sonntag selbst den Besuchern die Luft ausgeht und die sich gerne setzen wollen.


    Das Forum (das wollen wir ja präsentieren oder wollen wir "nur" Werbung für GW machen?) sollte man auch irgendwie darstellen, das war für meinen Geschmack die letzten Jahre irgendwie zu wenig.
    Da hinten in der Ecke steht ein Laptop (der war Toshiro oder? Hätten wir Ersatz, wenn er nicht da ist?) aber da traut sich ja kein Besucher ran und nach vorne rücken ist auch doof, da sonst geklaut wird...


    Wir könnten Figuren zum bemalen anbieten, sprich hier sind weiß grundierte Figuren, setzt euch, pinselt mal los. Schließlich ist das Hobby auch mehr als nur spielen.
    Ist die Frage ob wir Minis verschenken, verkaufen oder nachher wieder einbehalten wollen. Oder überhaupt ob Figuren bemalen als Solches zieht.


    Die Arena ist ja jetzt in unserem Besitz, Nachtschatten?


    €dit:
    wo ich gerade Toshis Regeln sehe.
    Ich kann mal nachfragen ob ich A4 Seiten an der Arbeit drucken und laminieren kann, da die Regeln für die Gäste (und auch denjenigen von uns der erklärt) greifbar sein sollten.
    Das Gerätsel ob der Dark Eldar jetzt Gift(5) oder Gift(4) oder gar nichts hat für die nicht Eldar Spieler ist gegenüber dem Gast ein Armutszeugnis!


    €dit2:
    das ist mein 6000er Beitrag :thumbsup:

  • Ich würde dir dazu Battlescribe empfehlen. Da kann man sich Listen mit kompletten Einträgen erstellen. Sprich Profile, Waffenprofile, Sonderregeln ect. pp.
    Edit:


    Hier noch die von mir geplanten Wellen:


  • Toshiro: Schick mir mal alles, was du bereits vorbereitet hast. Kannst mir auch heute Abend per Skype geben. :zwinker:


    Die Tyranidenwelle kann wahrscheinlich keiner von uns stellen, eventuell KLOPA2 ein wenig, aber ansonsten sieht es essig aus. Den Schwarmherrscher finde ich aber etwas heftig bei einem Maximum von 160 Pts pro Char und bei den Massen, die da sonst noch herumwurschteln. Muss man testen, denke ich.


    SavageSkull: Die Sache mit Modelle bemalen von besuchern, ist immer die, dass wir uns da finanziell aus dem Fenster lehnen müssen und die Modelle auch ansprechend genug sein müssen. Können ja mal gucken, was wir dahingehend organisiert bekommen? :zwinker:


    Wenn wir solche Karten machen, sollten wir zumindest ansatzweise ein entsprechendes Design dabei umsetzen. Wenn ihr die Texte habt (als PDF oder DOK etc.), dann lässt sich das leicht von mir gestalten und dann den entsprechenden Laminierern als PDF-Dokument zukommen lassen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Wenn wir solche Karten machen, sollten wir zumindest ansatzweise ein entsprechendes Design dabei umsetzen.


    Da schick ich dir heute Abend mal was feines zu. ;)


    @Schwarmherrscher:
    Jo ist hart, aber Schwarmtyrant mit Peitsche auch und ein Carnifex wäre zu billig. ^^
    Vergiss nicht die ganzen Sonderregeln, welche die Helden bekommen, da spart man schon gut an Ausrüstung, die man sonst dafür hergenommen hat.
    Bsp.:
    Als Space Marine Helden hätte ich den Champion des Imperators vorgeschlagen. Der Typ mit 4 LP und den ganzen Sonderregeln wütet schon ganz gut.
    Und auch die anderen Helden die ich mir ausgesucht habe stehen nicht schlechter da.
    Hier mal die Liste:


    CdI
    Kranon (Crimson Slaughter General)
    Tau Commander mit Plasma und Burstcanon.
    Khorne Herold auf Moloch
    Archon mit Schattenfeld
    Yarrick
    Warboss in Megarüstung, Cybork Körpa und Gitbrenna (Lucky Stick ist vlt. zu hart? )
    Destrucktorlord mit Kriegssense


    Bei den Wölfen, Eldar, Blood Angles, Dark Angles und Grey Knights habe ich zu wenig Durchblick.


  • Sowas in der Richtung können wir gerne machen... Kann mehrere Konzepte aus vielen Völkern stellen... Auch bemalt. Und würde je nachdem 3-5 Listen mitbringe. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.