Rogans Malwettbewerb - Heroes of Old: 3 Sieger! :)

  • Eisschatten: Das ist echt schade. :(
    Wobei eigentlich nicht gemeint war, dass das Startbild unbedingt bis gestern gebracht werden musste - aber natürlich so formuliert. So ein Käse...! oO

  • Ich drücke aktuell auch erstmal allen Beteiligten die Daumen und wünsche gutes Gelingen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin


    Ähm, war das wirklich Pflicht, vorher ein Startbild zu posten? Das war mir so nicht in Erinnerung geblieben und ich hatte die letzten Tage keine Zeit, um das zu machen! :huh:


    Wenn dem so ist, wäre das schade! Die Entscheidung überlasse ich dann aber euch.
    Ansonsten mache ich weiterhin mit, hab den guten Jungen ja immerhin noch extra grundiert, damit ich anfangen kann.


    Hier also der bisher nur schwarz grundierte Karamasow, der bei mir auf den folgenden Namen hören wird => Bordekin Ra



    Jetzt fehlt mir nur die Entscheidung, wie ich den jetzt bemalen soll? Also welche Farbgebung dort elementar sein soll? Fand den Marmorlook vom Original schon cool, aber ich würde den gerne an mein Grau angleichen, weil er ja zur Legion des Lichts gehört.


    Jemand eine zündende Idee?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Fand den Marmorlook vom Original schon cool, aber ich würde den gerne an mein Grau angleichen, weil er ja zur Legion des Lichts gehört.

    Kannst Du das denn nicht verbinden? Also versuchen, einen Marmorlook hinzubekommen, der auf Deinem Grau basiert? Gibt ja Marmor durchaus in verschiedenen Farbnuancen ...

  • Black Fist: Also ich habe es so verstanden das bis zum ersten Mai ein Bild, egal ob die Box oder max. grundiertes Modell, zur Anmeldung gehört. Meinerseits steht deiner Teilnahme nichts im Wege, das letzte Wort hat aber Rogan.
    Wegen des Marmors so muss ich auch sagen das es da durchaus verschiedene Farbgebungen gibt, von daher könnte man es auch mit deinem Grau malen.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Damit bin ich wohla auch raus. :( Schade.

    Öhm, ich habe auch keines gepostet und wenn das jetzt das Ausschlusskriterium sein soll, wird das hier ganz schnell ganz leise, habe ich den Eindruck.


    Wollt ihr nicht, dass ihr jetzt so schnell das Handtuch werft? Eisschatten  Andrast ?


    Wartet doch mal Rogan's Reaktion ab! So abgeneigt schien er ja nicht davon zu sein, euch dennoch teilnehmen zu lassen und er sah ja anscheinend selbst das Startbild nicht als Pflicht.


    Meines Erachtens gebt ihr gerade zu schnell auf. Wer Lust und sich vorher angemeldet hat, sollte auch mitmachen können. < Meine Meinung wohlgemerkt! Durchaus auch in eigener Sache. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Meine Herren, ein Startbild soll zwar Pflicht sein, allerdings meinte ich nicht unbedingt bis zum 30. April. Das war eine Fehlformulierung meinerseits. :)
    Ich bin nur leider die nächsten Wochen ziemlich beschäftigt, da momentan noch einige Sachen aus der Uni auf- und abgearbeitet werden müssen, deswegen komme ich recht selten zu längeren Romanen im Forum. :)


    Also, nochmal ganz explizit Andrast:, Black Fist: und Eisschatten:
    Von meiner Seite fliegt keiner raus. Ein Startbild sei verlangt, aber nicht bis zum 30. April, sondern nur vor Beginn oder jedenfalls, bevor WiPs gepostet werden :)

  • Vielen Dank


    und allen anderen Teilnehmern wünsche ich auch viel Erolg und vor allem viel Spaß.


    Ich werde erst nächste Woche anfangen können. Aber dank des großen Zeitfensters, ist das kein Problem, denke ich.
    Bevor ich loslege, poste ich dann natürlich auch mein Startbild!


    Also viel Spaß und allen und
    haut rein (in die Farbtöpfe!)!

  • @Blackfist: Hatt nix mit hinwerfen zu tun, ich bin nur sehr Regelkonform.
    Aber Rogan hatt das ja jetzt geklärt, also sollte ich jetzt nur flott die fehlenden Teile auftreiben.
    Ansonsten blieben mir nur alte Zinn CSM-Bots, die 25 Jahre 40K Mini oder so.


    @Rogan: Ich hoffe dann mal das ich den Forgemaster zusammen bekomme.
    Nen Bike selber kneten ist arg heavy und das soll auch noch nen quasi Kettentrike werden >.<'

  • @Rogan: Danke für die Klardarstellung deinerseits! :up:


    Ehrlich, ich hatte es auch so verstanden, weswegen ich auch etwas verwundert war. So viel zu meinem Regelverständnis! :D



    Eisschatten: Was benötigst du denn für Teile? Mach doch mal eine Anfrage im Suchebereich. Das bekommen wir schon hin. :zwinker:



    Nachtschatten: Ehrlich gesagt, fehlt es mir ein wenig darin, andere Marmortönungen wirklich gut hinzubekommen.


    Hat jemand eine Idee für die Techniken und Farbmöglichkeiten, auf Grau basierend?




    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • @Blackfist: Leider etwas mehr, wobei das Bike das kleinste Problem sein dürfte.
    MK3 oder Mk4 Techmarine Bitz sind nicht gerade oft auf der abzugeben Liste.
    Aber mal schaun was die Bitzbix hergibt, vilt klappt es ja noch zeitnah.

  • @ Blackfist


    https://www.youtube.com/watch?v=a0pGumGvczc


    Das ist ein Tut sogar von GW bzgl Marmor. Sieht eigentlich auch gar nicht sooooo kompliziert aus.


    Hier nochmal eins für blau


    https://www.youtube.com/watch?v=pKElbEHIxoM


    Und eins für Grün


    https://www.youtube.com/watch?v=dGAywWej_vQ


    Vielleicht hilft es ja :)

  • @Marmor:
    Die Videos zeigen ja schon recht gut die grundlegenden Techniken, persönlich würde ich es mit den Schwammtupfern aber lieber dezent halten. Die dabei entstehende "körnige" Struktur ist eher typisch für Magmatite (bspw. Granit), also Gestein, dass sich noch im hocherhitzten Zustand vermengt hat, daher auch die relativ gleichförmige Musterung. Metamorphite wie Marmor entstehen zwar auch unter Hitze, allerdings wird erst durch den Druck die Mischung erzeugt, sodass sich die deutlich sichtbaren Adern bilden.


    Was die Farbe angeht, bist du so frei, wie man nur sein kann. Durch Mineralablagerungen sind alle möglichen Farbnuancen denkbar, manche sind natürlich typischer aber vor allem bekannter/beliebter. Der grau geäderte weiße Marmor ist einfach nur hübsch, aber letztendelich doch eher selten; es lagern sich fast immer Mineralien ab, die eine Farbigkeit erzeugen.


    Als erstes würde ich entscheiden, ob ich lieber hellen oder dunklen Marmor anstrebe, dunklen würde ich dabei auch fast ganz schwarz lassen. Hellen Marmor kannst du erstmal anfangen und die Farbigkeit mittels Lasuren nachträglich aufbringen, so siehst du schonmal die Wirkung, bevor du weitere Entscheidungen triffst. Meinem persönlichem Geschmack nach wären meine Favoriten dunkel/farblos (aka Schwarz-Grau), dunkel/farbig (Schwarz mit Türkis), hell/farblos (grau und weiß, je nach gewünschter Helligkeit mehr des einen) oder hell/farbig (grau mit weiß und roter Lasur). Ich würde die Farbe nicht zu nah an den Rüstungen orientieren, weil ein Farbkontrast den Materialkontrast unterstützen sollte, aber das ist reine Geschmackssache :zwinker:.

  • Also persönlich würde ich für den Thron das helle Marmor verwenden wie die GW Bemalung das Grau jedoch als zweite Farbe wählen um einen schönen Farbklecks in der Armee zu haben.


    Ansonsten sage ich mal das ich mit einem WIP-Bild einfach mal Anfange:


    Die Grundfarben sind aufgetragen und ich habe mich relativ dicht an der GW-Vorgabe gehalten. Nur die Klauen von Cato werde ich weiß bemalen um ein bisschen dein meisterhalften Status zu unterstreichen.


    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Schöner Anfang von Dir Bloodangel3. Bin mal auf die Fortschritte gespannt, die Grundfarben sind ja schon sauber aufgetragen.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Weiße Energieklauen hab ich ja noch nie gesehen. ^^
    Wie genau hast du denn vor, die zu gestalten? Kommen da dann OSL-Effekte dran oder eine bestimmte Grundfarbe, so dass du beispielsweise von hellgrün/-blau nach weiß hochschichten willst?
    Ist ja mal ein interessanter Ansatz. :)