Meddle! Vom guten alten Thrash bis Core!

  • Ich kann mit dem neuen Album recht wenig anfangen, es trifft einfach nicht so den Geschmack wie die ersten (z.B. Art of War oder Coat of Arms)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ich kann mit dem neuen Album recht wenig anfangen, es trifft einfach nicht so den Geschmack wie die ersten (z.B. Art of War oder Coat of Arms)

    ich find das ganze Heroes-Album eigentlich ziemlich geil...aber ich höre es auch gerne im historischen Kontext. "Hearts of Iron" wird dreimal besser, wenn man grade verweifelt gegen den sowjetischen Ansturm auf Berlin ankämpft...in Hearts of Iron III. xD

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Resist and Bite is einer meine absoluten Lieblingssong.^^

    Bei mir ist es "Gott mit uns" und natürlich Swedish Pagans.


    Metal ist bei mir ganz groß, aber ich wundere mich, warum so wenig meiner Lieblinge hier auftauchen. Von Sabaton mal abgesehen :)


    Was so meine Lieblinge sind:


    Sabaton
    Van Canto
    Sonata Arctica
    Rhapsody of Fire
    Within Temptation
    Korpiklaani
    Skillet
    Lunatica



    Zudem noch Hardrock, Punk und Deutschrock, damit es nicht langweilig wird.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

  • Zurück zum Ausgangs Poast. Meine all time favorites sind:


    Amon Amarth


    Draconian


    Powerwolf


    Saltatio Mortis


    Sabaton


    Machine Head


    Und für die die es etwas Exotischer und vor allem Depressiver mögen: :ctan: AHAB Nautischer Doom Matal mit vielen Facetten / und Sade et Masoch von Fjoergyn wobei mich hier die anderen Alben nicht so überzeugen Konten.

  • Um mal wieder meine Liste zu aktualisieren:


    Sabaton, da das neue Album echt ballert und ich zum ersten Mal diese Band für mich kennengelernt habe.


    Megadeth, Dystopia rockt!


    Arch Enemy, Frauenpower! :D


    Black Tongue, seeehr geler Deathcore


    Behemoth, weiterhin meine absolute Lieblingsband.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Dann reihe ich mich hier auch mal ein. Meine Lieblinge die immer wieder laufen:


    - Sabaton
    - Five Finger Death Punch
    - Majesty
    - Ensiferum
    - Alestorm
    - Running Wild
    - Powerwolf
    etc.


    Aufgewachsen bin ich mit Black Sabbath, Jethro Tull, Deep Purple, Status Quo, The Who und so weiter. Mir liegen Rock und Metal einfach im Blut :headbang:
    Meine ersten eigenen CDs waren
    - Metallica: Das schwarze Album
    - Iron Maiden: Fear of the Dark
    - Running Wild: Pile of Skulls

  • Hier mal eine Hörprobe einer Band die ziemlich gut ist.
    Ich glaube kaum das die hier schon einer kennt, da die noch nicht solange dabei sind.
    Der Frontman von denen war auf Wacken unterwegs und hat seine Truppe ein wenig promotet.
    War ne interessante Begegnung.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ein Kumpel hat gerade ein Album von Phinehas angeschleppt. Bin gerade am hören, ob mir das so zusagt, aber bis jetzt schon mal gut. Vor allem auch Clear Vocal dabei, was ich gut finde:
    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Eisschatten,
    bißchen ruhig, aber erstmal nicht verkehrt, muß ich mir nochmal in Ruhe anhören.

  • Hmm.. Sagt mir nicht so zu. Für mich ist immer der Switch zwischen growlen und einer klaren Stimme sehr suspekt... Als könnte man sich nicht entscheiden. Ich hör lieber entweder ein Song wo der Sänger durchgrowlt oder komplett durchsingt. Dabei fällt mir auf das die Growl Parts und Gesangsparts ziemlich vom akkustischen sich unterscheiden. Beim growl kann ich nur sagen ja, das ist metal. Beim Gesang wechselt es aber in mehr Rock what ever... Nicht wirklich meins.. Sind all deren Songs so? Oder war das jetzt ein Einzelfall?

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Guten Morgen,


    ich höre hauptsächlich Metalcore! Parkway Drive und As I Lay Diying vorne weg. (und das neue Cover von Sound of Silence, was für mich ein absoluter Gänsehaut-Garant ist). Oder halt auch mal die Broiler, Volbeat, Freiwild (fast off-topic).
    Metallica, System of the Down, Iron Maiden und diverse andere Klassiker auch sehr gern.
    Ab und an auch Iced Earth aus sentimentalen Gründen, erinnert mich an meine Jugend, wo wir das im Freundeskreis viel gehört haben.
    Bei meinem allerersten Besuch im GW lief dort Megadeath (ja die Shops waren mal echt cool!), daher habe ich mir damals auch aufgrund des coolen Covers Youthanasia von MD zugelegt. Zu meiner Anfangszeit Manowar, Megadeath, Ices Earth... Damit habe ich meine ersten Dunkelelfen entdeckt seiner Zeit (als es nur Standart-Truppen als Plastik gab, wo auch nur noch Schilde angeklebt werden konnten... und nichts ordentlich in ein Regiment passte).


    Grundsätzlich habe ich alles schon durch, inklusive Pagan, Black Metal, Classic... alles. Aber mittlerweile muss die Melodie auch echt einschlagen und ein paar Clear Vocals müssen mit, nur Geschrei ist selten geworden in meinen Boxen.


    Zu guter Letzt, aber seit Jahren ein Dauerbrenner: Nightwish Wacken 2013 LIVE (*hust*: als Aufnahme, leider habe ich es noch nie dorthin geschafft)! Mit Floor Jansen hat die Band für mich damals an Kraft gewonnen, echt klasse.

  • Wo ich grad Iced Earth lese (auch eine sehr coole Truppe), muss ich doch wieder an Blind Guardian denken. Die Nightfall in Middleearth war eines unserer Lieblingsalben beim Zocken. Und richtig klasse fand ich dann das Demons and Wizards Projekt.

  • Ich bin selber ein Fan der alten Sachen. Meine Playlists bestehen oft aus 70% Musik aus den 60ern, 70ern...und 80ern.. WoW... Megadeth ist da auch sehr weit vorne dabei.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Zwischendurch läuft immer wieder Judas Priest. Im Dezember 2015 konnte ich sie endlich live erleben.
    Dann gibts da noch Doro, die ich auch zwischendurch gerne mal höre.

  • Megadeth ist da auch sehr weit vorne dabei.

    Wenn man schon ein Lied von Khârns Motto macht kann man gar nicht schlecht liegen:
    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]


    Mit Metal kann man ja auch nichts falsch machen, schließlich ist es der Klang der Wahrheit:
    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Glücklicherweise gibt's das ja bald als Studienfach:
    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    ist eigentlich von euch zufällig jemand am 28. Oktober in Oberhausen bei Amon Amarth?