Mechanicum - Ein Armeeaufbau ohne Hast

  • Hallo Zusammen,


    nach dem Wochenende hab ich für euch mal wieder ein Update.


    Ich bin mit dem Zusammenbau meines Thanatars fertig geworden.




    Besonders auf der Rückseite kann man gut sehen was das teilweise für eine Fitzelarbeit war. All die Kolben an den Beinen die nur bei einer bestimmten Stellung passten, der Arm mit der Mauler Cannon an den die Munitionsgurte passen mussten, etc…


    Die Anleitung von ForgeWorld hat dabei auch nicht wirklich geholfen. Gerade an den Beinen hab ich gefühlt 4 mal so viel Zeit damit verbracht auszutüfteln welches Teil, wie, wohin gehört als für den eigentlichen Zusammenbau.



    Aber jetzt steht er und ich kann es kaum noch erwarten ihn endlich in Farbe aufs Feld zu stellen. Ich halte euch auf dem Laufenden :)

  • Besonders auf der Rückseite kann man gut sehen was das teilweise für eine Fitzelarbeit war.

    Hat sich aber gelohnt. Das Modell sieht einfach wunderbar aus! :love:

    Die Anleitung von ForgeWorld hat dabei auch nicht wirklich geholfen.

    Das ist leider immer so. Nicht selten ist die "Anleitung" ja einfach ein Bild des fertigen Modells. :rolleyes:

  • Vielen lieben Dank :)


    Ich seh zu das ich bis Ende der Woche die Grundfarben draufhab'.


    Zum Thema Forgeworld-Anleitungen: ich kann ja verstehen das sie ihre Kits als Fortgeschritten ansehen und daher davon ausgehen das man nur mit den entsprechenden Skill sich an die ranwagt, aber trotzdem wuerde ich meinen waeren gerade bei den kniffeligen stellen ein paar mehr Bilder was, wie, wohin gehoert vertretbar. Muss ich denen vielleicht mal schreiben...

  • Boahahaha, der Munitionsgurt ist ja krass! Bin gespannt, wie das Modell bemalt aussieht.


    Den Kummer mit den Forgeworld-Anleitungen kann ich verstehen. Die erwarten von Ihren Kunden offenbar mindestens einen Bachelor in Modellbautechniken...

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Manchmal hilft so eine Anleitung ja auch dabei, zu unterscheiden, was zum Teil gehört und was zum Gußrahmen :D Respekt, dass Du das so sauber hinbekommen hast. Ich freue mich wie der Rest hier auf Farbe am Modell!

  • Schicker Brocken muss ich sagen. Der Muni-gurt sieht in der Klasse aus, schade nur das hier nix mit anderer Position der Arme ist. Da bin ich mal auf Farbe gespannt. ;)




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Glaube der Thanatar und der Deredeo mit Ihren Munitionsgurten sind wirklich eine Folter am Kunden mit den toll passenden FW Teilen.......manchmal frage ich mich schon ob die Ihre Qualitätskontrolle mit valiumsüchtigen Schimpansen besetzt haben
    Der Dicke ist schick geworden, viel Spass beim malen.

  • Wenn es ja nur ein Gurt ist das mit dem Biegen durchaus zu bewaeltigen. Hat ja bei meinen Vorax auch gut geklappt. Aber der doppelte Gurt ist dann echt fuer Masochisten...


    Hatte heute einen herben Rueckschlag beim Malen. Obwohl ich das Ding in Seifenlauge eingelegt und mit drr Zahnbuerste geschrubbt hab ist auf der Schulter wohl noch Release Agent gewesen. Bin mit dem Pinsel drueber und auf einmal hatte ich wieder blankes Resin vor mir :(


    Muss mal schauen wie ich das jetzt beheben kann ohne ganz von vorne anfangen zu muessen :/

  • WIe hast Du denn grundiert, dass da blankes Resin durchkommt?

  • Bevor es heute Abend zur grossen Schlacht gegen Nightpaw geht (und ich dann wieder einen Schlachtbericht zu erstellen habe ;) ) hab ich noch ein kurzes Update bei meinem Thanatar für euch.


    Die Grundfarben sind so weit drauf aber ich muss das alles noch in die endgültige Form bringen und vor allem mich um die Details kümmern. Und davon gibt es an diesem Model viele :/



    Werde 3 Kreuze in den Kalender machen wenn ich den fertig habe und die Modelle wieder normale Größe haben.

  • Ich muss ja echt mal sagen, dass die 30k Modelle richtiiiiig geil sind; schade dass es da fast nur um Dose vs Dose geht ^^ Deinen Aufbau finde ich auf jeden Fall sehr interessant und unterhaltsam, den setze ich mal auf die To-Stalk Liste

  • Ja die 30K Modelle sind schon echt Klasse teilweise. Die Castellan Robots sind ja gewisserweiße aus der selben Familie können optisch vor allem in der Kopfpartie aber keinesfalls mit dem Thanatar mithalten. Viel Erfolg beim schlachten mit Nightpaw. ;)




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Joa, wobei die Castellans dringend alternative Köpfe bräuchten ... das ist halt leider sowas von Fallout, wie sie out-of-the-box wirken :(


    Da gefällt mir der hier gezeigte FW-Typ schon deutlich besser!

  • loschi: Danke für den Link :up: , mit den Alternativen wirken die doch direkt ganz anders.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das 30K Mechanicum hat wirklich sehr schöne Modelle und mit deiner gelungenen Bemalung, setzt du nochmal einen oben drauf.


    Vielleicht magst du in deinem Spielbericht mal ein wenig mehr auf die Spielweise des Mechanicums eingehen, damit man sich diese mal besser vorstellen kann?


    Gruß Red

  • Red Scorpion: Kann ich gerne machen sobald sie zum Einsatz kommen. Momentan kann ich sie nur als Aliies benutzen da ich noch nicht genug angemalt hab. :/ Gestern abend gegen Nightpaw kamen meine Daemonen zum Einsatz. Bin selber auch mal gespannt ob sie sich auf de Tisch so verhalten wie ch mir das vorstelle.


    @Kastellan Robots: Ich finde die haben mit ihren Design ein schönen Kontrast zu ihren 30k Brüdern. Kann verstehen das die manchen zu rund wirken, mir gefallen sie auch so.


    Ich krieg gerade die Befürchtung das FW beim anstehenden Buch sich hauptsächlich auf die Erweiterung der Skitarii Liste konzentrieren wird, anstatt auf den Cult Mechanicus. SIe haben bei fast allem ausser dem 30k Mechanicum immer so einen Hang zu Massenarmeen...