Codex Genestealer Cults

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das Teaservideo ist ja mittlerweile schon ein paar Tage alt, jetzt gibt es aber erste Bilder der kommenden Neuerscheinungen:

  • Ich freue mich schon auf den Codex, allerdings weiß ich nicht, ob mir die Modelle gefallen.... einige der Gesichter wirken einfach zu albern, siehe hinten links der Acolythe. Andere Modelle wirken einfach nur episch, der mittlere Acolyth und die dicke Säge. Alles in allem... ich glaube, sie werden die Tyraniden gut ergänzen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

  • Ich bin ja nun ein echter Käferfreund, aber die Minis ... die gefallen mir halt sowas von ganz und gar nicht :(
    Erinnert mich alles an 80er-Jahre-Comic mit "bunter ist böser", zu freakig, zu wenig düster. Da fehlt nur noch dieser kranke Leichenwagen aka Kultlimousine und ich bin komplett raus :D
    Aber vielleicht gibts ein paar nette Formationen, die man irgendwie einbinden kann ... freue mich also auf die Regelsektion ;)

  • Absolut schöneModelle und es wird endlich mal wieder ZEit die Kultisten raus zu holen

  • Ich finde die Cult-Modelle ziemlich cool, obwohl die Armee noch nie so richtig mein Fall war. Insbesondere die Neophyten sehen super aus und zusammen mit dem Minis aus der Overkill-Box kann man sich da schon eine schicke Truppe zusammenstellen. Bei FB sind mittlerweile Bilder des neuen Kult-Fahrzeugs aufgetaucht, bei dem es sich zum Glück um keine Limo handelt, die fand ich nämlich früher schon bräsig:


    https://scontent-cdg2-1.xx.fbc…5783275907152851774_o.jpg
    https://scontent-cdg2-1.xx.fbc…2840080966364344707_o.jpg
    https://scontent-cdg2-1.xx.fbc…7550712935244413681_o.jpg

  • Moinsen,
    muss auch sagen, dass ich von den Modellen positiv überrascht bin.:)
    Nach dem, was ich bisher gesehen hab, könnte man mit dem Codex wohl auch sehr gut Chaos Renegaten zusammen mit einigen Mutanten darstellen.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Die LKW´s sind ja.... ehm.... ich finde, dass sie aussehen, wie Buddelmaschinen. Und die müssten massiv sein.... ich hätte eher Fahrzeuge erwartet, wie die Orks haben. Aber ich muss sie aus der nähe sehen, bevor ich genaueres sagen kann. Die großen Kultisten mit ihren dicken Hämmern sehen jedenfalls genial aus, solche werd ich auf jeden Fall aufstellen müssen. Die mutierten.... einige Mutationen sind einfach fail, aber da kann man sicher was draus machen, wenn man Tyranidenbits hat. Alles in allen.. die Armee sieht lustig aus. Nun jedoch die Frage, was wird mit Fernstreckenbeschuss? Was mit Luftabwehr? Kriegen sie Zugriff auf Tyranideneinheiten oder Imperiale Einheiten?


    BTW die ersten Trupps sind auf der GW Homepage aufgetaucht, der Limitierte Codex mit Stahlmarker für 150 Euro ist dabei der Kicker. 2 Trupps für 99 zeigen, dass das Volk nicht grad günstig werden wird mit ihren X-Com 2 Tauchanzügen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

  • 2 Trupps für 99 zeigen, dass das Volk nicht grad günstig werden wird mit ihren X-Com 2 Tauchanzügen.

    Naja, gut, wenn man die haben will, kann man sie sich sicher auch leisten (wollen), aber insgesamt hast schon recht.
    Wir sind's so gewöhnt, die Boxpreise zu vergleichen; interessant wird's aber erst, wenn man die Preise pro "spielbarer" Armee betrachtet - und da wissen wir noch zu wenig, als dass man viel sagen kann.

  • Ich kann mir denken das ganz zum Schluß eine Start Collecting box geben wird mit den neuen Panzer, 1 Chef und 1 10er Trupp.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Also das Fahrzeug find ich ja mal interessant. Nicht so ein Mist wie der Taurox damals. Insgesamt sehen die Minis gut aus, wobei einige natürlich gewohnheitsgemäß schlechter und anderen optisch besser wirken.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das ist doch alles nur Nebensache... Was doch wirklich zählt ist wie die Purestain Genestealer werden!
    Nach dem letzten Video von GW will ich eigentlich nichts anderes mehr aufstellen als die 80 Symbionten oder was ich hier rumfliegen habe! Plus ein paar Bohrer für Tunnel und sonstige Boshaftigkeiten. :thumbsup:


    Für das Patriarchat! Ich meine den Patriarchen!
    Lasst euch nicht von den Feministinnen.. ich meine von den Soros grillen!


    Praise Cthulhu!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also ich mag die Minis ja. Beine und Torsi passen super zu meinen Dark Ad. Mech Skitarii, die ich zum Glück noch nicht angefangen habe und die Metamorphe sind, wenn ich sie entfuße, geniale Ruststalker/Infiltratoren. Hände, Arme usw. könnte ich für Age of Sigmar Slaneshchaoten nutzen... Doch, die Boxen sind schon ziemlich knorke.

  • Was hast du denn gegen den Taurox? Ich finde das Modell nicht schlecht und überlege sogar, welche für die Genestealer umzuwandeln.




    https://www.games-workshop.com/de-DE/neophite-hybrids-2016 hier sind die ersten Gussrahmen für 10 Modelle enthalten, ich finde die enthaltenen Spezialwaffen schonmal interessant, eine große Menge Shotguns sind dabei (10), dazu die normalen Spezialwaffen von Granatwerfer und Flammenwerfer, dazu auch neue, Seismokanone und Bergbaulaser.



    https://www.games-workshop.com/de-DE/hybrid-metamorphs-2016 hier ebenfalls, 5 Modelle, dazu andere schöne umbauten, die vor allem Orks interessieren dürften.



    Ich muss mich auch korrigieren wegen dem Preis. Es sind 3 Trupps a 5 Einheiten, 33 Euro pro Trupp. Und die metamorphs / accolyths sehen eher nach Elite bzw HQ aus, von daher sollte der Preis nicht so verschieden zu Imperialen sein. Zudem sind 24!! Köpfe in dem 5er Gußrahmen, was ich sehr viel finde. Da kann man die allzu lächerlichen aussortieren.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

  • Ich finde die Release echt stark! Besonders der Panzer hat es mir angetan. GW geht halt ganz klar auf den Bergmannslook. Was mir gefällt. Eine Armee die sich aus Arbeitern formiert. Besonders cool ist ja die Möglichkeit den Panzer so zu bauen. Das aus der einen Klappe ein Symbiont rausschaut. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ähm.....nee
    Gar nicht mein Geschmack, ich finde die normalen Symbionten schon nicht schick aber das geht irgendwie gar nicht.
    Die Fahrzeuge finde ich wiederum ziemlich schick.

  • DarkCodex: Ich sage nur Kettenlaufwerke. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • hmmm, bin noch etwas zwiegespalten.


    also abgesehen davon das ich mir eigentlich keine armee aus flammenwerferfutter zulegen will.
    wäre halt ein zu großer affront gegen die .. wie drückte es Robal aus .... "feministinnen" ;)


    jedoch muss ich sagen würde gern mehr von dem fahrzeug sehen, suche noch einen nicht chimärentransporter für meine arbites teile und der Taurox konnte mich nich wirklich überzeugen. hauptsächlich wegen dem kettengedöhns als fahrwerk und dem fehlenden räumschild.
    da sieht bei dem neuen auf jeden fall recht vielversprechend aus.


    hab halt irgendwie immer dieses bild aus früheren zeiten im kopf mit dem radfahrzeug und dem arbitrator oben in der luke.


    also durchaus gespannt auf die ganze sache, vllt wird meine overkill-kram doch etwas erweitert :o

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"