Codex: Imperial Agents

  • Ich wollte schon bei reinen 40K und AoS Modellen bleiben.
    Wobei einige dritte doch zu sehr überzeugen, hab ja schon mehrere Modelle der TGoG Modelle.
    Das sind richtig fies geniale Weibliche Modelle, da werden noch einige für die Inquisition herkommen.
    Aber im großen und ganzen sind Imperiale Argenten für mich Mal Training und Umbaupraxis.
    Aber das wird hier doch noch zu off-Topic, daher nur noch ne einfache Frage:


    Hat die Inq Chimera Laserfewehrreihen als Sonderregel und Kostet 13 Melterbomben?

  • Lasergewehrreihe bei der chimäre -> ja
    Für. 55

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Zitat von Games Workshop

    Wir stellen diese Miniatur so schnell her, wie wir nur können. Ab Mittwoch, 21. Dezember, wird sie wieder erhältlich sein.


    Quelle


    Na, dem Imperator sei Dank! Ich war ja schon fast todtraurig, dass ich an die Mini nicht mehr rankommen würde, wo sie doch gerüchteweise limitiert war.
    Anscheinend hat man sie GW aber bloß aus den Händen gerissen. ^^
    Eventuell war das ja ein Feldtest, ob es sich doch noch lohnt, die seit Jahren angeblich schon im Hauptquartier herumgeisternden Gußrahmen mal zu releasen. :)

  • das ist durchaus möglich.


    von den regeln herr ist sie nix besonderes,
    sie gibt im 12" umkreis allen Soro einheiten präzise schüße und hiebe.
    glaubensakt sie kann sich und ihere Einheit für eine nahkampfphase hass geben


    mit e-schwert und BP für 85pkt eine günstige variante

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Also ich habe mir das Buch auch besorgt und muss sagen, dass ich das persönlich gar nicht so schlecht finde.
    Man darf es natürlich nicht als Upgrade für die jeweilige Fraktion sehen. Im Grunde genommen soll dieses Buch nur mehrere Imperiale Fraktion mit einander verbinden.
    Ich kann jetzt einen kleinen Deathwatchtrupp spielen sollte mir danach sein ohne das ich mir direkt noch den Codex dazu holen muss. Ich bin durch die Inquisition viel breiter aufgestellt was die Ausgestaltung meiner Armee angeht.
    Natürlich habe ich mir als Grey Knight Spieler eine Formation für meine Armee gewünscht oder ein Kontingent statt dessen gab es eine Nemesis-Strike Force light.


    Interessant finde ich auch das einige kleine Änderungen gab.
    Gerade der Wegfall der Celestine ist bitter für die Soros. Man kann echt nur hoffen das diese Veröffentlichung der Soros nur ein größeres uns besseres Release im nächsten Jahr einläutet.
    Schön finde ich aber die Möglichkeit nur eine kleine Truppe Soros mit einem Inquisitor mit zu schicken.


    Das Ganze geht natürlich auch ohne Inquisitor was noch mal eine schicke Option für jeden Spieler ist der das Imperium in all seinen Facetten abbilden möchte. Ich denke hier z.B. an Black Fists Legion des Lichts.


    Auch bei der Inquisition gab es einige Anpassungen. dafür werde ich gleich noch einen Thread erstellen und hier dementsprechend verlinken.
    Inquisitionsthread



    Und was ganz wichtig ist es sind die Regeln in Papierform was mich persönlich immer gestört hat bei der Inquisition und den Assassinen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • bin jetzt nich unzufrieden mit dem buch,
    nur die von mir genannten kleinigkeiten stören mich ein bisschen, aber nicht so das ich sie unspielbar finde.


    Interessant finde ich auch die Inquisitions-Formation, die spiegelt Inquisition pur wieder.
    eine Inq-gefolge nehmen und eine Ordo Militaris-trupp des führenden Inq dazu holen is schon schick und mann muss nich gleich eine riesen armee anschaffen


    Eldracor:
    hast du dir mal die einträge vom Demonhost und vom äffchen angeschaut?
    siehst du es auch so das da was fehlt oder hab ich was falsch gelesen.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Hallo zusammen,


    gestern kam er ja offiziell raus der Codex Imperial Agents.
    Ein großer Teil des Inhalts ist die Inquisition und im Gegensatz zur Online Variante von vorher hat ein wenig geändert. Ich schreibe einfach mal nieder welche Veränderungen mir aufgefallen sind und stelle die Frage in den Raum wie sieht ihr dieses Release für die Inquisition?


    Die gravierendste Änderung ist das die Henchmen nun anders funktionieren.
    Diese lassen sich nun nicht mehr so frei gestalten wie man es gewohnt war.
    Entweder man spielt das Inquisitionskontingent welches neben dem Pflicht HQ (Inquisitor) es einem erlaubt 3 Eliteauswahlen mit zu bringen.
    Zunächst denkt man, dass sich nicht viel geändert hat zu damals aber der Knackpunkt kommt jetzt. Die einzigen Eliteauswahlen mit der Fraktion Inquisition sind:


    Acolytes (3 Modell als Truppgröße darf auf ingesamt 12 Modelle erweitert werden ansonsten analog zu den alten Acolyten)
    Daemonhost (1 Modell als Truppgröße kann nicht erweitert werden)
    Jokaero Weaponsmith (1 Modell als Truppgröße kann nicht erweitert werden)


    Die ganzen anderen Auswahlen wie z.B. Crusader haben die Fraktion Adeptus Sororitas und können somit nicht ausgewählt werden.
    Das bedeutet möchte ich mehrere Henchmensquads mitnehmen bin ich bei der Zusammenstellung der Trupps auf Acolytes beschränkt da ich diesen Trupp als einzigen jenseits der Einelmodellmarke gestalten kann.


    Nun gibt es noch die Formation der Inquisitorial Henchmen Warband und hier wird es uns erlaubt unseren Trupp wieder wie "damals" zusammen zu stellen.
    Dieser Formation muss aber auch immer einen Inquisitor mit bringen.
    Dafür hat man aber auch noch die Option als z.B. Inquisitor des Ordo Malleus ein Grey Knight Terminatorsquad mit zu bringen. Für die anderen Ordos natürlich analog.


    Sehr Schade finde ich den Wegfall der Servoschädel.



    Wie gefällt euch dieser Codex oder was habt ihr noch festgestellt was sich geändert hat?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Das funktioniert nun alles ein wenig anders aber dort fehlt eigentlich nichts.
    Schau mal im Inquisitionsthread.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • genau so habe ich das mit der trp-größe bei den beiden auch verstanden


    aber dann ist die tabelle vom äffchen etwas verwirrend mit der 6+

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • du kannst crusader auswählen wenn du sie über die " Ministorum Delegation" auswählst.
    HQ ist/muss ein Ministorum priest sein und man darf eine zusätzliche Elite auswählen, also auch eine Crusader trupp


    servoschädel wegfall ist schade aber auch nicht wirklich schlimm


    bei den akolytes sind die rüstungen billiger geworden, kosten sind halbiert.



    negativ:
    - die Priester belegen jetzt einen HQ-Slot und es gibt nur einen pro slot.
    - das eine zwangsauswahl im Elite bereich für die Soro-"Grundformation" ich hab immer ohne gespielt und auch ohne arcos usw so das das ganze jetzt punkte blockt


    postiv:
    - definitiv das der immo wieder seine dachluke hat.
    - die kleine formationen der anderen Organisatoren. geben eine neue ungeahnte möglichkeit das imperium darzustellen
    - Endlich wieder Inquisitoren für wenig punkte dafür mit großem stil

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Wollte mir das Buch + Soro holen aber sieht schlecht aus :/ . Versand für Morgen war angedacht , damit ich es zu Weihnachten bzw nächste Woche bemalen kann. Email von GW habe ich ja auch : Gute Nachrichten! Du wolltest benachrichtigt werden, wenn Canoness Veridyan wieder erhältlich ist. Klick den Link unten an, um zu bestellen. :,)


    Danke für die Infos Tycho

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • ja hatte ich auch eingestellt, nur dumm das wenn man dann weitergeht sie trotzdem nicht verfügbar war.


    also hatten sie entweder etwas probleme mit dem umstellen oder sie war extremst schnell weg.
    also der 1.schwung
    weil wie rogan ange,erkt hat steht auf der seite das sie am 21.12. wieder verfügbar ist

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • ja ist sie und ja ich hab das modell


    lass mich raten du willst bilder?

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    Einmal editiert, zuletzt von Tycho ()

  • Imperial agents ist anscheinend nicht der neue sorocodex!
    Wie ich darauf komme? Ganz einfach, ich habe ein Bild der neuen Celestine erhalten mit neuen Seraphim. Also muss celestine im Codex sein.


    Und eine neue Inquisitorin

  • Ich glaub's ja nicht - kann es denn wahr sein? Oo
    Plastic Sisters wären meine nächste Armee, vielleicht sogar mal spieltauglich. ;(

  • toll und was mache ich dann mit den ganzen metallmodellen.


    und NEIN ich verschenke sie nicht ;)


    aber bin schon gespannt was noch kommt.




    vllt sind die bilder im zusammenhang hiermit:


    [Gerücht] Neue Sisters und eine Kampagne zum Fall von Cadia

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Was ist denn jetzt dieser Codex eig?


    Auf der GW Seite steht auch was von der Deathwatch und den Assassinen.


    Gibts da spezielle Formationen wo man z.B. ne Armee aus Deathwatch und Inquisition spielen kann oder ist das Buch nur für Sorro Spieler und Inquisition-Henchman Spieler interessant.


    Wäre schön wenn ihr mir da mal ne kurze Zusammenfassung über das Buch geben könnt.


    MfG
    Thorgas

  • ja wie erklärt man das am besten?!?


    also Soros haben eine komplette armeeliste bekommen.
    jede andere Imperiale Organisation außer AM ein kleine Formation enthalten, meist aus 1-2 Einheiten.


    damit hat man die möglichkeit jedwede imperiumstreue armee mit kleine stylischen formationen zu ergänzen.


    also zb mit ein paar Psykertrupps bei SM oder ein Deathwatch vet trp beim AM.


    er ist also keine ersatz für den DW, GK oder AdMech codex


    allerdings bringt er eine deutsche version der assassinen und der Inquistion- Supplements.



    für eine kurze zusammenfassung schau mal hier:
    "Neuer" Soro-Codex und Limited Edition Modell



    @Admins
    wollen wir vllt diesen Thread und den ["Neuer" Soro-Codex und Limited Edition Modell] zusammenlegen?

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ich habe mir den Kodex bisher nicht geholt, aber was ich so lese klingt nicht so schlecht.
    Der Wegfall der Servoschädel ist zumindest gegen manche Gegner ein Problem, aber ich glaube es ist kompensierbar.
    Die taktischen Möglichkeiten beschneidet der Wegfall meiner Meinung nach aber auf jeden Fall.


    Für jemanden, der gerne einmal ein kleines DW-Killteam einsetzen würde, ist der Kodexeintrag sehr gut.


    Eine wirkliche Meinung kann ich mir erst bilden, wenn ich den Kodex in Händen halte.
    Daher wird meine ausführlichere Antwort wohl nochetwas dauern

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us