Codex: Imperial Agents

  • Moin Moin Leute,


    wer es noch nicht mitbekommen hat am Samstag (17.12.16) kommt der Codex Imperiale Agenten raus.
    Bei GW angegebener Inhalt:


    - eine vollständige Armeeliste der Schwestern der Adepta Sororitas
    - Tech-Priest Enginseers und Servitors des Adeptus Mechanicus
    - Valkyries der Aeronautica Imperialis
    - Battle Psykers und Astropaths des Adeptus Astra Telepathica
    - Priests des Adeptus Ministorum
    - Kill Teams und Corvus Blackstars der Deathwatch
    - Terminator Squads und Nemesis Dreadknights der Grey Knights
    - Legion of the Damned
    - Assassins des Officio Assassinorum
    - Inquisitors der Inquisition


    hier auch der Link
    https://www.games-workshop.com…erial-Agents-Hardback-GER


    desweiteren kommt auch eine Limitierte Soro-Canoness raus


    Postion wie auf dem Cover der 2. Edition
    vllt ja sogar mit extra regeln, wer weiss man darf ja noch hoffen.


    auch hier der Link:
    https://www.games-workshop.com…d=true&_requestid=1751357


    leider ist die menge auf 1MOdell pro bestellung begrenzt da würde man gern auch ein modell für die Vitrine haben wollen und eines zu spielen.


    Was natürlich immernoch nicht zu kommen scheint sind plaste Soros usw.
    Das wäre auch zu schön gewesen.



    Zum Codex habe ich bisher noch keine photos gesehen oder genauere angaben gefunden.
    Aber meine vermutung ist das es bestimmt nur eine übersetzung des E-Books aus dem englischen sein wird.


    Weis da schon einer was genaueres?


    Wie steht Ihr zu dem Codex und wie gefällt euch das Modell der Canoness?

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ich erwarte den Codex gespannt, fürchte aber ein Sammelsurium bereits erschienener Regeln. Finde es aber ok, die in einem Buch zu haben.
    Soros brauchen Plaste Modelle, sonst ist die Armeeliste für mich uninteressant.
    Deathwatch hat einen eigenen Codex, GK auch, also habe ich keine Ahnung, warum die in dem Buch sein müssen.
    Der Rest ist ok.
    Die Canoness finde ich cool, werde das Modell aber nicht kaufen. So groß ist meine Sammelleidenschaft nun doch nicht.

  • Der Codex klingt interessant, wobei ich viele der Regeln schon hab. Etwas blöd, aber vielleicht fährt GW ja jetzt auch die Politik lieber weniger, dafür aber komplexere Erweiterungen (Planetary Onslaught, das neue Chaosbuch...) herauszubringen - was ich ja begrüßen würde - nur ärgert die Umstellung halt die, die schon fleißig eingekauft hatten...


    Das Modell ist recht cool - übelst 80er Jahre. Nur das angewinkelte Bein wirkt anatomisch nicht so überzeugend.
    Und ja, die Sorros brauchen Plastik! Wäre schön mal wieder etwas mehr von denen auf der Platte zu sehen...

  • Celestine ist raus. Keine Regeln mehr, kein Modell mehr. Die Formationen bringen nur Sonderregeln, die im alten Codex ohnehin alle schon hatten. Griff ins Klo.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Das Buch enthält ja leider nichts Neues, braucht man also nicht wirklich, sofern man bereits die Regeln hat. Die Mini ist nicht so mein Fall, ich finde sie viel zu unförmig und grobschlächtig. Die seltsamen Schuhe und die Beinhaltung sind für ein JB-Artwork okay, aber nicht am Modell. Zur grauenhaften Bemalung sag ich mal nichts weiter, außer dass man die ja nicht übernehmen muss. Insgesamt ist das Modell meines Erachtens nur was für waschechte Retro-Fans.

  • Danke für die Erklärung, dann brauche ich also nicht den Codex kaufen, da ich den ebook codex habe.
    Schade des celestine raus ist.

    Zitat

    Insgesamt ist das Modell meines Erachtens nur was für waschechte Retro-Fans.


    Also genau das richtige für mich!

  • Scheinbar nicht nur für Dich, das Modell ist ja schon vergriffen, wie ich gerade gesehen habe. Ziemlich krass; entweder es kommt doch supergut an oder sie haben total wenig produziert. Passiert GW jetzt schon zum zweiten Mal in kürzester Zeit...

  • Von dem was ich gehört habe, gibt das Buch Inquisitoren die Möglichkeit sich ein kleines Kontingent aus Deathwatch/Grey Knights/Sororitas abhängig von ihrem Ordos anzuschließen.


    Ich halte diesen Codex - wie schon so oft - für eine super Idee mit gewohnt mangelhafter Umsetzung.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ich halte diesen Codex - wie schon so oft - für eine super Idee mit gewohnt mangelhafter Umsetzung.


    Ich denke, der Satz trifft es ziemlich gut. Das Grundkonzept des Buches ist prima, aber man war wohl zu geizig, in vernünftigem Maße Ressourcen zu investieren, so dass ein am Ende überflüssiges Machwerk herausgekommen ist.

  • Die Canoness ist ja mal richtig klasse, genau wie auf dem alten Codex!


    Und finde auch die Bemalung sehr passend, eben nach der Vorlage des alten Covers!


    Leider schon ausverkauft, naja...


    Ansonsten stimme ich den vielen oben zu: Soros brauchen Plastik!

  • Celestine ist raus. Keine Regeln mehr, kein Modell mehr. Die Formationen bringen nur Sonderregeln, die im alten Codex ohnehin alle schon hatten. Griff ins Klo.


    Bitte was?! Die einzige richtige Heilige, die spielbar war?
    Sehr schade!

  • wie gesagt denke das wird nur die übersetzung des e-books sein, da gab es auch keine celestine mehr


    denke werd es morgen genauer wissen, wenn ich den dex in der hand halte.


    Die Canones schon ausverkauft? beim mir steht immernoch e-mail bescheid.
    aber denke auch das sie sehr schnell weg sein wird.


    find das modell und die bemalung jetzt nich übel, ist wirklich sehr nah an der coverillustration des codex der 2. edi
    wobei das bein vllt noch etwas weiter oben ist als auf dem coverbild, aber das is nur so eine vermutung ohne das bild zur hand zu haben.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • SOOO!!!


    habe den neuen Codex vor mir liegen.


    also im großen und ganzen ist es eine übersetzung des ebooks, jedoch gibt es einige "kleine" änderungen.


    1. es ist zu zusätzlich zu der zwangs HQ und den 2 Zwangsstandards ist bei den Soros auch eine Elite-einheit zwang
    2. der Prediger existiert noch, allerdings sieht es im moment so aus das er einen HQ-Slot belegt
    3. Arco-flagelanten, Crusaders, Todescult Assasins sind jetzt jeweils eigene Einheiten mit 2-10Modellen Arcos 3-10
    Grundpunktkosten je Einheit 30pkt
    4. einzige formation der soros ist ecclesiarchy battle conclave: 1Priester oder uriah und 3-10 eineheiten beliebiger kombination. Arcos, Crusader, deathcult assassins


    soweit ich das im schnellen durchsehen mitbekommen habe ist das das wichtigste zu den soros.


    alle anderen gemeldeten anteile sind soweit drin mit je einer formation.


    Cult Mechanicus
    HQ (Pflicht): Tech-priest enginseer
    Elite: Servitoren


    Aeronautica
    HQ: Officier if the Fleet
    Sturm (Pflicht): Valkyries


    Astra Telepathica
    HQ (Pflicht): Primaris Psyker oder Astropath
    1-3 Elite: Wyrdvane Psykers


    Deathwatch
    Standard (Pflicht): Veteranen


    Grey Knights
    Standard (Pflicht): Terminator Squad
    Sturm (Pflicht): Interceptor Squad
    Unterstüzung: Nemesis Dreadknight oder Landraider Variante


    Legin of the Damned
    Elite (pflicht): Damned Legionaires
    1-3 Elite: Damned Legionaires


    Assassinorum
    Elite (pflicht): einer der 4 assassinen


    Formation. Alle 4 zusammen


    Inquisition
    HQ (pflicht): Coteaz, Karamasov oder ein inquisitor aus einem der 3 ordos
    1-3 Elite: Akolytes, Demonhosts und/oder Jokaero Weaponsmiths


    Formation:
    Inquisitorial Henchman Warband
    Hier sind alle Gefolgsleute möglich
    Acolytes, Ministorum Priests, Crusaders, Demonhosts, Arcos, Deathkult, Tech-Priests, Jokaeros und/oder Astropath
    alle als 0-1 Einheit die eine grosße eineheit zu bilden scheinen



    Mein Fazit:


    einige kleine und durchaus unschöne überraschungen sind bei den soros drin.


    zwangs-eliteeinheit und der prediger stossen mir schon auf
    ansonsten nix neues oder unerwartetes.


    alles anderenur pillerkram, das einzige was mich davon interessiert sind die assassinen und die inquisitoren.



    jetzt könnt ihr euch auslassen.


    solltet ihr fragen haben kann ich gern nochmal reinschaune in den dex ansonnsten haben die die der codex interssiert ih warschl ab morgen sowieso



    EDIT:
    der immolator hat endlich wieder eine Feuerluke - zwar nur für 1modell aber immerhin

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    Einmal editiert, zuletzt von Tycho ()

  • bei genauerem durchschauen.


    also die akolythen sind pkt sind gleich geblieben


    plattenrüstung alt 4pkt - neu 2pkt
    servorüstung alt 10pkt - neu 5pkt
    melterbomben unverändert
    FK-waffen unverändert
    bis zu 3akolythen ausrüstung unverändert
    transport:
    rhino
    chimäre
    land raider incl redeemer und crusader
    oder valkyre



    hast aber halt nur noch einen reinen akolyten trupp


    wobei ich der meinung bin das da irgendwie noch was nicht stimmt.


    den bei demonhosts und jokaeros steht nix davon das man zusätzliche holen kann.


    allerdings ist bei äffchen die liste wie im GK dex mit den fähigkeitsmodifikatoren.



    trp-stärke 3-12
    belibig viele akolytes dürfen für je 6pkt zu mysticern werden.
    ist dann im grunde ein peilsender.
    hat nur noch eine Laspi

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • du kannst doch jedem nen bolter oder stubo oder hot-shot zur servo geben.


    nur die plasmawaffen und flamer und solches spielzeug ist auf 3 im trupp beschränkt

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • In der Theorie geht das, da man ja jetzt die Melterbombe bei der Servohose spart.
    Aber Normalomensch Servo mit gewehren sieht bescheiden aus.
    Besonders da sie auf Chaoskrieger Rückrnteilen aufbauen.
    Da nen Gewehr in dir Hand umzubauen, das is ein wenig too much für mich.

  • ich schaue da durchaus bei anderen systemen nach passenden modellen.


    infinity oder warmachine zb

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"