Storics erste Gehversuche in 40K

  • Hallo,


    als der Neue hier wurde ich gebeten mal zu zeigen, was ich bis dato bemalt habe. Anbei daher ein Teil meiner bis dato bemalten Orkse, wobei ich anmerken möchte, dass ich aufgrund der Lichtverhältnisse in meinem Zuhause den Blitz gebraucht habe. Das Licht verzerrt ein wenig den Eindruck, aber seht selbst:


    Der Waaghboss:


    Waaghboss


    Der Painboy:
    Painboy


    Teil meinews Mobs:
    Teilmob1


    Die gezeigten Minis sind natürlich nur unter dem Vorbehalt der weiteren Basegestaltung fertig, aber ich bin noch ein wenig unschlüssig, wie es da weiter gehen soll. Schattieren und Trockenbürsten oder etwas Gras draufkleben? Wer Ideen hierzu hat, her damit. Ansonsten bitte ich um harte aber gerechte Kritik ;)

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa. Wenn wa sterb'n, sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n . Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, alzo ha'm wa auch nich' verlor'n, iz doch klar!"
    Orkische Kriegsweisheit (aus Codex Orks, 7. Edition)


    Man muss dieses Volk aufgrund seiner feinsinnigen Kultur und scharfen Logik einfach lieben :D :D :thumbsup:

    11 Mal editiert, zuletzt von storic1985 ()

  • Das sieht doch schon mal sehr solide aus! Schattieren usw. wäre in der Tat ein sinnvoller nächster Schritt. Auch ein wenig Wash könnte in Sachen Tiefe Wunder wirken :D


    Eine Bitte noch: Verwende doch, wenn möglich, die Galeriefunktion des Forums. Bilder bei externen Hosting-Dienstleistern tendieren irgendwie dazu, nach ner Weile wieder zu verschwinden, und dann ist der Thread ohne Bilder ;)

  • Alles klar werde ich in Zukunft machen. Habe eigentlich nur deswegen nen externen genommen, weil die Galerie ums Verrecken meine Bilder nicht annehmen will. Vermutlich sind sie zu groß...


    So hab's geändert :)

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa. Wenn wa sterb'n, sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n . Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, alzo ha'm wa auch nich' verlor'n, iz doch klar!"
    Orkische Kriegsweisheit (aus Codex Orks, 7. Edition)


    Man muss dieses Volk aufgrund seiner feinsinnigen Kultur und scharfen Logik einfach lieben :D :D :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von storic1985 ()

  • Die Bilder kannst du ganz simpel mit Paint runter skalieren. Einfach "Größe ändern" und dann die längste Kante auf max. 2000 setzen. Dann nimmt auch das Forum deine Bilder :)


    Ansonsten möchte ich mal behaupten, machen die Jungz schon was her. Lange keine Orks mehr hier gesehen, ick freu mir :up:

  • Orks sind immer gut! :D


    Wegen der Bilder: für normale Illustrationen reicht eigtl 1024xX, da kommt man ausreichend weit.
    Ist auch für User mit niedriger Leitungsgeschwindigkeit hilfreich ;)


    Cya

  • Also...ich hab auch nen externen, weil mich das skalieren der Pics echt annervt...


    Aber deine Orkse sehen schon gut aus...nen Shade bringt hier mMn schon ne Menge...Nachtschatten hat es ja bereits erwähnt, wegen der Tiefe, die die Mini dann zeigt...
    Weiterhin könnte ein Highlight noch mehr rausholen...ist aber dann ne Sache des Geschmacks und wie viel Aufwand du betreiben möchtest...

  • Also mit dem shaden für die Schatten wurde ja schon angesprochen. Was mir jetzt noch auffiel ist beim Whaaaghboss zum Beispiel, ist das die Hose Flecken hat. Weiß nicht wie Du da vorgegangen bist, daher würde mich zumindest interessieren wie deine Schritte beim malen sind. Darauf aufbauend kann man auch sicherlich gute Tipps geben, wie Du zukünftig einige Fehler vermeiden kannst. Für den Start sehen die dennoch gut aus, auch wenn ich blauhäutige Orks bevorzuge.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey,


    zunächst mal ein herzliches Dankeschön an alle für Eure Tipps und Rückmeldungen. Das mit den Bildern und ihrer Größe habe ich via Paint gelöst, wobei ich ständig Gefahr lief, vieles wegzuschneiden. Muss das mal mit besseren Bildern lösen, sodass gerade noch alles erkennbar ist, aber die Bildgröße im Rahmen bleibt.


    Zum Malen: Ich gehe eigentlich so vor, dass ich zunächst mit Base-Farben (alle Farben von Citadel) die Miniatur bemale, dann in der Regel shade, um dann im Anschluss die Flächen mit der passenden Layer-Farbe dünn zu bemalen. Dann setze ich Highlights mit einer weiteren Layerfarbe (etwas heller). Soweit die Theorie. In der Praxis ist es so, dass ich im Fließbandverfahren sehr zügig vorwärts zu kommen versuche, da ich eine wahre Masse an Orks aufs Feld stellen will und spätestens im Sommer mal erste Schlachten spielen will. Daher bin ich auch auch gerade anfangs etwas grober zu Werke gegangen bin, weil, wie ich finde, Orks generell etwas grober sein dürfen. Hinzu kommt meine persönliche Situation (Zwillingsmädels, die 6 Monate alt sind und sonstige zeitraubenden Menschen und Aktivitäten), die mir an manchen Tagen nur wenig Zeit fürs Bemalen lässt.
    So ist natürlich eine Nahaufnahme mit Blitzlicht echt gnadenlos, was die Sichtbarkeit von Fehlern angeht. Die anfängliche Freude des Fertigseins wich jedoch schon in den letzten Wochen zunehmend einer kritischeren Einstellung und einem steigenden Anspruch an einen selbst. Unter anderem habe ich mich deswegen im Forum angemeldet, um mich ein wenig zu steigern, denn was ich bemaltechnisch hier bis dato bewundern durfte, zeigt mir deutlich, wie viel Luft da nach oben erst ist.


    Ich fasse mal eure Tipps für mich zusammen: Nochmal drüber shaden, um mehr Tiefe zu erhalten. Ich versuche das mal in den kommenden Tagen auszuprobieren, aber vielleicht ergibt sich durch das oben Geschriebene noch etwas.

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa. Wenn wa sterb'n, sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n . Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, alzo ha'm wa auch nich' verlor'n, iz doch klar!"
    Orkische Kriegsweisheit (aus Codex Orks, 7. Edition)


    Man muss dieses Volk aufgrund seiner feinsinnigen Kultur und scharfen Logik einfach lieben :D :D :thumbsup:

  • Also die sehen echt gut aus :) im vergleich zu meinen Minis xD


    Pass mit dem Shade auf , lieber weniger als soviel :whistling:

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • @storic


    Jetzt wird es klarer...


    Deine Ausführungen sind sehr aufschlussreich...und dein Vorgehen eigentlich normal...
    Dann lag es mMn hauptsächlich an den pics...mach doch mal welche bei Tageslicht oder ausreichender Beleuchtung...
    Mal sehen, was dan bei raus kommt...

  • Ich möchte dir an dieser Stelle absolut Recht geben!


    Zitat

    Daher bin ich auch auch gerade anfangs etwas grober zu Werke gegangen bin, weil, wie ich finde, Orks generell etwas grober sein dürfen.


    Kleiner Tip von mir (habe ich so gemacht), sollte dir das gefallen: Die Orkhaut nach dem Akzentuieren mit grünem Glaze bepinseln. Das macht einen für mich schönen organischen Effekt.

  • So hab mal den kurzen Moment Tageslicht (Hier ist es nur noch düster gerade) genutzt, um aufschlussreichere Bilder zu machen:


    Mein Waaghboss:
    Waaghboss2



    Der Painboy:
    Painboy3



    Die Bikers:
    Bikers



    Und ein Teil meines Orkmobs (Sind insgesamt 40)
    Teilorkmob



    Archiman: Ich finde das klingt nach ner guten Idee. Ich werde mir mal nächste Woche die grüne Glaze besorgen gehen und mich mal daran versuchen.

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa. Wenn wa sterb'n, sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n . Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, alzo ha'm wa auch nich' verlor'n, iz doch klar!"
    Orkische Kriegsweisheit (aus Codex Orks, 7. Edition)


    Man muss dieses Volk aufgrund seiner feinsinnigen Kultur und scharfen Logik einfach lieben :D :D :thumbsup:

  • Deine Orks finde ich auf jeden Fall schon mal schick! Ich fände aber noch paar Akzente vom Grün cool! Zumindest bei deinen HQs, davon lebt die Armee. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Joi, meine waren etwas heller als deine.


    Aber gute solide Bemalung für eine Massenarmee. Sogar mit Abnutzung und allem :up: Weiter so, nochmal etwas besser Bilder und du hast in mir bald einen Follower ^^


    Dies hier waren meine, die ich vertickt habe und die der Käufer nun wieder verkauft (habe ich durch Zufall gefunden)

  • Hey,


    erst mal Danke für die ganzen Rückmeldungen bis dato. Werde nun fleißig weiter an meinen Stormboyz malen und mal schauen, was mein Farbeninventar an grüner Tusche noch so hergibt, bzw. ob ich meinen Bestand nächste Woche mal im Fantasy Empire Tübingen erweitere, da ich ja sowieso für den demnächst geplanten Kampfpanza, den mir meine Frau zu Weihnachten geschenkt hat, noch Grundierung brauche. Die von Archiman empfohlene Glaze wird sowieso dabei sein und dann werde ich mich bei Gelegenheit mal ein wenig an einzelnen Orkboymodellen (die ersten vier, die eh nicht so gelungen sind, weil halt die allerersten nach 10 Jahren) Eure Ratschläge umzusetzen versuchen. Im Anschluss kann ich dann mein HQ mit entsprechend mehr Grünakzenten aufwerten.


    Archiman: Deine alten Orks gefallen mir. Besonders die Killabots (vor allem die Basegestaltung) und der Bomber haben es mir angetan. :)
    Wieso hast Du die denn verkauft?

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa. Wenn wa sterb'n, sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n . Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, alzo ha'm wa auch nich' verlor'n, iz doch klar!"
    Orkische Kriegsweisheit (aus Codex Orks, 7. Edition)


    Man muss dieses Volk aufgrund seiner feinsinnigen Kultur und scharfen Logik einfach lieben :D :D :thumbsup:

  • Weil ich mich auf eine Armee konzentrieren wollte. Und endlich mal eine fertig bekommen will. Das Geld habe ich direkt gut angelegt seiner Zeit ^^