Astariels Hounds of Caleda - Ein Caleda System Armeeaufbau. SM, AM, Imperial Knights

  • Ich habe mir mal eine Ordensliste angesehen, wegen unserem Ordenssymbol und irgendwie gibt es kaum was, was die nicht schon hatten :D
    Das Farbschema macht Spaß beim Malen, auch wenn ich Gelb hasse. :P ;)

  • Ich find aber, dass das Gelb echt gut wirkt - auch wenn es viel Anlass zu Fotzeleien geben wird: ADAC, Post, etc.:D

  • Es geht sogar mit dem Malen, aber das ewige Schicht um Schicht malen ist einfach nicht so meins.
    Das Ergebnis entschädigt aber :D

  • Schichten war früher auch nicht meins, aber man entwickelt sich ;) Hast dus mal mit Feathering probiert? Geht m.M. nach oft schneller und bringt gute Effekte - gerade bei größeren Flächen wie z.B. Panzern.

  • Doofe Frage, aber was ist Feathering?
    Die Entwicklung merke ich schon.
    Freut mich, wenn sie bisher gefallen.
    Mal sehen, wann ich wieder an den Maltisch komme.
    Hab zur Zeit leider wenig Zeit dafür :(

  • Feathering heißt, dass Du recht dünne Farbe an einer Ecke aufträgst, Pinsel auswaschen und vorsichtig durch gleichmäßiges verstreichen von "links nach rechts, rechts nach links" die Farbe von oben nach unten ziehst. Im wesentlichen bleiben dabei immer weniger Pigmente an Deinem Pinsel hängen und du bekommst einen feinen Verlauf. Man muss dabei aber recht schnell arbeiten. Ggf. braucht es mehrere Schichten, aber das ist Situationsabhängig. Braucht etwas Übung klappt dann aber super ;)


    Ich empfehle dazu den Painting Guide von Cool Mini or not. Die Beschreibung darin ist etwas ausführlicher als meine... Hab hier mal ne Rezension dazu hinterlassen gehabt ;)
    [Rezension] CMON Ultimate Miniature Painting Guide


    oder Du liest den darin abgedruckten Artikel einfach hier nach ;)
    http://www.coolminiornot.com/articles/1273-feathering

  • Sieht interessant aus und erinnert mich an die "Anleitung" vom GW wie man Farbverläufe malen kann.
    Muss aber gestehen, dass mir das dann für die Rüstung selbst oder für große Flächen zu aufwendig ist. Da bleibe ich beim Schichten.
    Aber danke für den Link. Hilft mit bestimmt an anderer Stelle weiter. Z.B. wenn ich meinen Ältesten angehe.

  • Nur mal eine Anmerkung, da hier länger nichts passiert ist:
    Ich gehe weg von der Stormlance Company. Im Zuge der Gerüchte zur 8ten warte ich gerade erstmal ab. Außerdem habe ich eine neue Spielplatte gerade in Arbeit und ein wenig Gelände, welches auch noch fertig werden möchte.
    Von daher müssen die Saurians gerade ein wenig warten, bis ich soweit bin, dass ich getrost und beruhigt mich wieder dran setzen kann.

  • Ich werde ebenfalls warten! Ich bin besonders auf die neuen großen Marines scharf die ich gerne als Veteranen in die Kompanie einbauen würde. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • So, ein bisschen gebastelt, aber leider ohne Bilder. Termitrupp 5 Mann sind bis auf einen schulterpanzer gebaut und die Bases bis auf den Sand auch soweit.


    Ich warte jetzt noch auf Decalfolie und mal sehen, ob ich mich doch ans Bemalen und Basen setze. Vllt. schaffe ich es ja, ein paar HoC bis zur 8ten fertig zu bekommen, dass sie spielbar sind.

  • So, Bases für Termis und für den Command Squad sind besandet und fertig zum Grundieren. Die Decalfolien sind auch da und erste Entwürfe für das Banner des Command Squads sind gemacht. Da muss ich aber nochmal dran.
    Die Ehrengarde für meinen Ältesten befindet sich auch in Planung.

  • Moin


    Sehr schickes Farbschema und euer Armeeprojekt wirkt sehr ambitioniert und ausgereift. Bin gespannt darauf, wenn erste spielfähige Armeen zu sehen sind.


    Bei der Qualität der Bilder musst du noch etwas dran arbeiten, aber das wird schon, ich arbeite da auch noch immer wieder dran. Du hast da irgendwie komische Schattenwürfe. Denke es sind deine Hände, die die Kamera halten. Hast du eine Fotobox benutzt?


    Ist es eigentlich Absicht, dass euer Farbschema sehr an eine Umkehr des Schemas der Scythes of the Emperor erinnert? Hab mir euren Fluff noch nicht durchgelesen, daher kann es da ja entsprechende Verbindungen geben. Wäre durchaus spannend, weil die ja als nahezu vernichtet gelten und einer der cooleren Nachfolgerorden der Ultras sind.


    Dran bleiben! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Danke Black Fist.
    Dass das Schema Ähnlichkeiten mit den Scythes of the Emperor aufweist ist erstmal Zufall. Der Zeitpunkt der Ordensgründung ist unbekannt. Der Ursprung der Gensaat auch.


    Was die Bilder betrifft: Ich habe schon lange vor, mir mal eine Fotobox zu bauen, aber es kamen immer so viele schöne Miniaturen und Gebäude dazwischen :D
    Auf den Bildern stehen die Marines in meiner Vitrine. Darüber befinden sich noch mehr Miniaturen und es sind Handyfotos. Also viele Faktoren, die die Qualität beeinflussen.

  • Minimonolog :thumbsup:
    Ich warte gerade auf meine Scout - Scharfschützen und habe meinen Belial aus Failcast wieder heraus gekramt. Belial wird der Veteran meiner Terminatoren und der Sergeant der Termis wurde degradiert und hat eine E-Faust bekommen. Damit werden es sechs Termis, die meinen Termicaptain dann begleiten werden.


    EDIT: Die Ehrengarde meines bekommt auch so langsam Modelle, die ich noch entfärben muss. Es werden GK Servo als Basis genommen.

  • So, Idee der Ehrengarde mit GK Servos zu bauen wurde vollkommen verworfen :D
    Dafür habe ich jetzt einen "Butcher" Trupp mit Doppelfalchions.
    Meine Scharfschützen sind auch gekommen.


    Jetzt mal eine Übersicht meiner Truppen, die ich habe, da ich ja auch für die 8te mal überlegen muss:


    1 Captain in Servo (bemalt)
    1 Captain in 30k Termirüssi (grundiert)
    1 Ordenspriester in Termirüssi (grundiert)
    3x 6 Taktische inkl. Veteran (grundiert) (1x 6 Taktische bemalt)
    6 Devas inkl. Veteran
    6 Mann Sturmtrupp inkl. Veteran
    5 Scouts mit Scharfschützengewehren (noch im Gussrahmen)
    1 Razorback (bemalt)
    1x mein Ältester (grundiert)
    6 Terminatoren inkl. Veteran (gebaut)


    6 Mann, 5 mit FalchionsPaar, 1 mit Schwert und Schild (gebaut)


    Das sollte doch eine solide Startarmee sein, die ich da hin stellen kann. Die kommenden Planungen sehen vor, noch mehr Transporter zu bekommen, noch Scouts auf Bikes und SM auf Bikes einzubauen. ein Land Speeder Storm und weitere Scouts sollen auch noch folgen.
    Bases für die Termis und für einen 6er Trupp sind auch gestaltet. Da bin ich fleißig zugange


    Ich muss dringend Bilder machen und zusehen, dass ich die hier mal einfüge.

  • Kurzes Update:
    Ich war nicht untätig. Mein Knight hat eine Grundierung erhalten, so wie der Rest der Truppen.
    Es sind alle Bases gestaltet und grundiert.
    Jetzt kann ich mit der Bemalung beginnen.
    Ab dann gibts auch wieder Bilderchen :thumbsup:

  • So, mal wieder ein Update von mir, diesmal mit, jahaaaaa, Bildern!
    Befinden sich im Spoiler:


    Der Bannerträger vom Command Squad und am Imperial Knight am Schild, kann man meine Decals erkennen, die ich selbst gemacht habe. Auch die Schulterpanzer tragen selbst erstellte Decals.
    Ich weiß auch nicht, ob man es erkennen kann, aber bei den Scouts habe ich versucht, das Camouflage von den umhängen auf Hose und Ärmeln zu wiederholen.


    Die Baseränder werden alle noch schwarz ;)

  • Ein weiterer Tactical Squad steht auf meinem Maltisch.
    Mit den Modellen sollte ich einen guten Kern als Start für die 8te Edition haben.

  • Wow, da hast Du ja echt gut vorgelegt ... Eine stattliche Truppe, die sich da schon sammelt, und gleich mit einem Knight! Respekt, Clanältester, Respekt :D