Be Scared of the Dark – Nightpaw's Night Lords – Zurück an der Malfront

  • Sehen gut aus! Willst du oribtal assault spielen? Ansonsten kannst du im 30k keine Droppods normalerweise nehmen. Lediglich die Dreadclaws.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich über Battle Scribe einen Dreadnought Talon auswähle, kann ich doch einen Dreadnought Droppod dazu kaufen. Auch wenn ich Terror Assault als Rite of War nehme. Und die Tacticals bekommen einen Dreadclaw aus der Fast Attack Section.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich über Battle Scribe einen Dreadnought Talon auswähle, kann ich doch einen Dreadnought Droppod dazu kaufen. Auch wenn ich Terror Assault als Rite of War nehme. Und die Tacticals bekommen einen Dreadclaw aus der Fast Attack Section.


    Nichts anderes hatte ich geschrieben ;) Und von den vier Elite-Slots würde ich ohnehin allenfalls noch einen für eine Einheit Terminatoren nutzen wollen.


    Edit: Hier ist mein allererster Listenversuch. Da die Terror Squads, die ja den Grundstein meiner Truppe bilden, ohnehin infiltrieren können, habe ich auch alle anderen Truppen auf Tempo bzw. Schockangriff ausgelegt:



    ++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) ++


    + HQ +
    Legion Praetor: Cataphractii Terminator Armour with Combi-bolter and Power Weapon, Chainfist, Combi-Weapon


    + Elites +
    Apothecarion Detachment
    ·· Legion Apothecary
    ···· Additional Wargear: Chainsword/Combat Blade


    Contemptor Dreadnought Talon
    ·· Legion Contemptor Dreadnought: Dreadnought Close Combat Weapon with inbuilt twin-linked Bolter, Legion Dreadnought Drop Pod, Multi-melta


    Legion Dreadnought Talon
    ·· Legion Dreadnought: Dreadnought Close Combat Weapon with inbuilt twin-linked Bolter, Legion Dreadnought Drop Pod, Twin-Linked Lascannon


    + Troops +
    Legion Tactical Support Squad: 4x Legion Space Marines
    ·· Entire Squad may exchange their Flamers for:: Plasma gun
    ·· Legion Sergeant: Bolt Pistol, Bolter and Augury Scanner, Melta Bombs


    Terror Squad: 8x Executioner, Flamer, 7x Volkite Charger
    ·· Headsman: Melta Bombs, Nostraman Chainglaive


    Terror Squad: 8x Executioner, Flamer, 7x Volkite Charger
    ·· Headsman: Melta Bombs, Nostraman Chainglaive


    Terror Squad: 8x Executioner, Flamer, 7x Volkite Charger
    ·· Headsman: Melta Bombs, Nostraman Chainglaive


    + Fast Attack +
    Anvillus Pattern Dreadclaw Drop Pod: Frag Assault Launchers


    Legion Land Speeder Squadron
    ·· Legion Land Speeder: Multi-melta


    + Heavy Support +
    Sicaran Venator Tank Destroyer


    + Legion +
    Legiones Astartes: VIII: Night Lords, Traitor


    Rite of War: Terror Assault


    ++ Total: [1997pts] ++


    Was haltet Ihr davon?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Den Preator musst du aufpeppen! Dazu würde ich keine zwei Talons kaufen, da du dir damit so den einen Eliteslot voll machst. Das Talon bedeutet das du in das Talon hinein bis zu drei Dreads kaufen kannst. Ja das Dreadnought Pod kann man immer kaufen und das Dreadclaw ebenfalls, jedoch sind die gewöhnlichen Pods die es im 40k auch gibt auf bestimmte RoW beschränkt.


    Den Preator würde ich mit einer Paragonblade, einem Iron Halo, Digital Laser und einer mastercrafted weapon bauen. Da hast du mehr von, wenn du den so spielst, ist er ein leichtes Ziel für flankende Veteranen oder Seeker und wenn er in den Nahkampf kommt kann er sich nicht mal währen... Ich packe tatsächlich zu dem Blade noch eine Faust hinzu wodurch ich einen weiteren Angriff erhalte, da ich zwei besondere Waffen habe. Ich komme dann mit dem Preator bereits auf alleine 7 Angriffe im Charge.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Warum sollte er einen Iron Halo für den Praetor kaufen? Man kann keine 2 Rettungswürfe benutzen und die Rüstung hat schon einen 4++.


    Die zwei Talons sind drin da man die Dreads sonst nicht in die Pods bekommt und laufen lassen muss.


    Nightpaw: bitte beachten das es sich hier um "Dreadnought" Drop Pods handelt. Das sind die grossen von FW, nicht die Plastik von GW. Ansosnten liest sich das wie eine vernüftige Liste für den Einstieg. Auf die Terror Squads freu ich mich schon. Gegen die hab ich noch nie gespielt.
    Es stellt sich mir allerdings die Frage wo du den Preator und den Apotheker mitlaufen lassen willst.

  • Dunkler Reisender: das mit den Talons ist in der Tat so. Dämlich aber wahr. Man bekommt nur einen Pod pro Talon, und wenn man mehr als einen Dread in den Talon packt, hat man die Option auf den Pod gar nicht mehr. Und ich will mit den Dreads schnell nach vorne und Ballern. Ich denke aber, dass ich LasCa und Multimelter vielleicht doch eher gegen Sturmkanonen tausche. An den alten RT-Modellen kann eh keiner erkennen, was das für eine Waffe sein soll. ;)


    Das HQ ist mein Sorgenkind. Es muss was aushalten, weil die Legionsregel der Night Lords den Verlust des Anführers hart bestraft. Wenn ich den an die Front stelle, hat er sofort ein großes Fadenkreuz auf der Stirn. Am Besten wäre der in einem Bunker aufgehoben. Im Grunde ist die Terminator-Rüstung also verschenkt, aber ich finde das Modell so cool. Mal sehen, vielleicht hole ich mir noch Sevartar stattdessen.


    Der Apotheker soll in eine der Terror Squads, damit sie länger hält.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Mein Mitspieler mit dem ich immer spiele, stellt gerne zwei Contemptoren mit Nahkampfarm und Kheres auf. Das tut eigentlich immer weh und kommt nicht durch ein Pod runter. Er hatte immer den Preator sehr offensiv zusammen mit einem Trupp Terrors und einem Librarian gespielt der der Einheit die Möglichkeit gab übers Feld zu fliegen. Das war echt bitter, wenn dich die 5 Volkites trafen und der Preator dich kaputt schlug. Ich habe aber keine Ahnung von den Sonderregeln der Lords, deshalb viel mir ein offensiver Preator ein.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Mit Librarians bei 30K habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Auf welche Kräfte können die denn zugreifen? Regelbuch 40K-Standard?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Jep, ich denke das die TS neue Psikräfte bekommen haben, jedoch sind die Psioniker beinah in jeder Legion unfluffig wodurch ich die bisher links liegen gelassen habe.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Mal sehen, vielleicht baue ich mir ja einen Ruven. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • TS haben keine speziellen Psi-Kraefte bekommen. Sie nutzen ebenfalls, wie alle anderem, die aus dem Regelbuch. Ich hab eigentlich in fast jedem Spiel einen dabei. Hat mir meistens gute Dienste geleistet.


    Wenn du den Praetor eh lieber hinten halten willst, kannst du auch einen Consul nehmen. Es gibt einen der ebenfalls eine Rite of War nehmen kann. (war glaub ich der Delegatus, bin mir aber gerade nicht ganz sicher). Dann verschenkst du nicht ganz so viele Punkte.


    Allerdings sollte der auch hinten nicht alleine rumstehen...

  • Ich finde die Liste schön stimmig für NL, allerdings etwas zu bunt durcheinander gewürfelt. Irgendwie ist von allem etwas dabei, aber nichts wovon man richtig Angst kriegt. Ich würde versuchen, die Liste schneller zu machen und ihr dann noch stärkeren NK-Punch zu verpassen. Den Vorschlag mit Scriptor finde ich nicht verkehrt, den Apo halte ich bei solch kleinen Trupps für verschwendet. Der Sicaran gefällt mir in der Liste überhaupt nicht, da fände ich einen Flieger stärker.

  • Hallo allerseits,


    hier kommt das Etappenfoto für die HHC 2017:



    Wie Ihr vielleicht sehen könnt, male ich die Night Lords nicht ganz zu meinem üblichen Standard. Aber ich möchte die Truppe irgendwann auch einmal auf dem Tisch sehen, und da kann ich einfach nicht mehr so viel Aufwand in die Details stecken, zumal ich nur noch in begrenztem Umfang Zeit fürs Malen habe. Also huschhusch, der Gesamteindruck auf der Platte wird es dann schon hoffentlich rausreißen.


    Als nächstes geht es endlich an die erste Terror Squad. Die Jungs bekommen alle einen Schädel auf den Helm gemalt. Hier der erste Testdummy:



    Die Volkite Charger sind letzte Woche eingetroffen, also kann es losgehen. Ziel für die nächsten 2 Woche ist es, einen Trupp Terrors fertig zu bekommen.


    Viele Grüße
    N.


    Edit: Falls jemand Bezugsquellen für Schädeltrophäen haben sollte, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Da stimme ich Archi zu!


    Habe ich das überlesen, oder lässt du die Blitze nur auf den Schultern?


    Was ich allerdings sagen muss, dass mir die Bases nicht recht gefallen mögen zu denen. Beide sind für sich genommen schön aber zusammen finde ich passen die irgendwie nicht. Die Minis strahlen (vll auch wegen dem Hintergrund und Art der Legion) eine düstere Art aus und das passt zu den bunten (Gras) Bases nicht so recht.


    Nur mal so meine 5 Cent ;) Ansonsten Top!

  • Danke für Dein Feedback. Das ist aber genau der Effekt, den ich wollte. Düstere Minis auf grünem Frühlingsgras.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich find die Klasse! Man könnte noch etwas Heide oder so ergänzen - und das meine ich Ernst! :)

  • Sehr geil! Stehst ab jetzt unter Beobachtung, Legionsbruder ;)

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children