Jimmy's Hobbykeller -- AKTUELL: --

  • Wenn es einfach nur da steht und niemand dafür Punkte bezahlt hat, dann nein. Schießen ist eh schon stark genug in der 8.
    Nach den neuen Stadtkampf Regeln wäre ein bunker o. Ä. Ja schon +2 auf den rettungswurf. Das finde ich schon stark genug.

  • Ok, das hatte ich auch so angedacht. Ist sonst mMn zu mächtig.


    Scheinbar wird es wohl Außenposten im Eis, einwandfrei. Ich werde wohl heute noch das Gelände herrichten und wenn ich ne gute Idee habe auch vielleicht eine kleine Story entwerfen.


    Cya!

  • Hallo zusammen!


    Auf dem Außenposten im Eis hatten wir ein paar nette ... oder eher nicht nette ... Treffen an diesem Wochenende.


    Schöne Grüße und vielen Dank für den Besuch an Meto50: Illion: loschi: seien hier platziert. Hat Spaß gemacht!
    Hier kommen die versprochenen Fotos:



    An Armeen war vertreten ...


    Illion mit Drukhari
    Meto50 mit Astra Militarum und Adeptus Mechanicus
    loschi mit Tau
    JimmyCFH mit Orks, Chaos Space Marines (Brotherhood of Stone)
    Und damit es nicht langweilig wird, gehe ich gleich mal in den Hobbykeller zu Fresskasten, um Orks gegen Tau zu spielen ;)


    Cya!

  • Ihr habt sie gewollt ;) :D



    Das ist ne Matte von gamingmat.eu, das Gelände ist ja größtenteils bekannt.


    Was mir nicht so gut gefällt: Man ist durch die Matte immer darauf fixiert, die Straße als Straße zu spielen, entsprechend hat man lange Schusskorridore, die FK-Armeen durchaus bevorzugen. Mit etwas mehr Schutt in der Mitte würde das Ganze abgemildert ... was in der Zukunft ein Auftrag für mich wird.

  • Hallo zusammen,


    da zur Zeit wieder deutlich mehr im Hobbykeller los ist, gibt's gleich ein neues Armeebild, endlich hab' ich es geschafft @Fresskastens Orks mal aufs Feld zu räumen.


    Hier sind sie, Klingälbeutälz Glitzasammlaz:



    Ich hab' sie natürlich auch "vorne" im Thread in die Armeeparade Xenos eingepflegt.
    Momentan stehen noch zwei Skrapjets, ca. 25 Boyz und ein Painboy auf der Pinselliste. Mal sehen, wann ich dazukomme, damit anzufangen.


    Jetzt fehlen nur noch unsere Tau in der Armeeübersicht, dann hab' ich endlich alle Armeen durch ;)
    Cya!

  • Ach Jimmy, was soll man sagen... Ich find Deine Paraden immer großartig! :love:

  • Danke, ich geb wie immer mein Bestes :up: !


    Tau muss ich noch bisschen schieben, da das Feld für Action gebraucht wird.


    Cya!

  • Danke für's Lob!


    Wir haben halt immer versucht, sie je nach Veteranenstatus dunkler zu färben, will sagen Grotz hellgrün bis (Waaagh-)Bosse dunkelgrün. Normale Boyz eben dazwischen.


    Da sich die Armee aber über so ca. 15 Jahre entwickelt hat, hat sie auch zwei Umstellungen im Farbsystem mitgemacht und natürlich allerlei Veränderungen im Malstil und -können hinter sich ;)


    Aber es sind ja Orks, die dürfen "bunt" sein, finde ich. Eine der Armeen, die mangelnde Gleichmäßigkeit nicht nur verzeiht sondern eigentlich fast bisschen braucht ^^
    Cya!

  • Einfach nur eine erstaunliche grüne Horde!


    Sehr schöne Armee!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Kaum gewünscht, schon fotografiert ;) , MisterSinister:


    Da sind die Squigs.



    Hat uns loschi: mal zum Geburtstag geschenkt, daher weiß ich leider nicht welcher Hersteller das ist. Aber schön angemalt hat er sie :up:
    Was die Projekte angeht - ich hab's geschafft, mit den Skrapjets Nr. 2 und Nr. 3 anzufangen :pinch:

  • Was ein Whaaagh. Wo steckt denn mein Ork, hab den garnicht gefunden im Bild!


    Ach ich vermisse Umbauten. :D

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • denen sieht man die Inzucht gar nicht an :D


    Der Stammbaum ist ein Kreis 8|  :wacko:  

    Was ein Whaaagh. Wo steckt denn mein Ork, hab den garnicht gefunden im Bild!


    Russ (wie Du ihn getauft hast, steht jedenfalls am Baserand) führt wie schon immer einen Ballaboy-Trupp an; die stehen ganz hinten links, man sieht ihn im Zoom als kleinen blauen Fleck ;)
    Cya!

  • Und die Stiefel des Namenlosen mahlten im Staub ...


    "Was soll ich mit Iccius machen? Und Fakkolon?"


    Der schwarze Wind wehte über die Thronwelt des Namenlosen. Er wehte immer über die Thronwelt.
    Der schwarze Wind blies in die ewigen Schmieden, fachte das Dämonenfeuer an.
    Der schwarze Wind trieb die dämonischen Heldrakes vor sich her, trieb sie auf sich weiter.
    Der schwarze Wind ließ Schädel über den Boden rollen.


    Und in den Schmieden glühte das Feuer ...