HYDRA DOMINATUS

  • Ich habe diese 2 Farben leider nicht in meinem Aerocolor-Fundus, sorry.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nice :up:

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Sieht doch gut aus. Finde das so metallisch sogar schöner als einen einfachen matten Ton für die Alpha Legion. Der Marmorboden sieht auch cool aus ist der gemalt oder ausgeschnitten ?


    Viele Grüße


    Hakon

  • Danke euch.


    Das Metall sieht in Wirklichkeit noch viel besser aus, keine Ahnung warum da keine Kamera drauf klar kommt...
    Der Marmorboden ist ein rundes Stück Plasticard, bemalt natürlich. ;)

  • Cool. Und mit welcher Technik bzw. Farbe hast du den jetzt bemalt?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Weiß grundiert und dann mit verschiedenen Farben von dunklem Grau zu reinem Weiß darüber gemalt. Wichtig war, dass die Farben sehr stark verdünnt waren (damit ein heterogener Farbauftrag entsteht) und dass man mit dem Pinsel immer in eine Richtung streicht (wie die "Wuchsrichtung" des echten Marmors eben aussieht). Dann noch mit dunklem Grau feine Äderchen (wie Blitze) vorzugsweise an den Stellen aufmalen, an denen der Farbkontrast hoch ist. Versiegeln (hier mit Mattlack, Glanzlack wäre aber wahrscheinlich noch besser).

  • Der Marmor ist echt Klasse! Und auch sonst kann sich der Herr sehen lassen! Sicher, dass Du ihn nicht doch in den Bob reinwerfen willst? Wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren :D Oder: Sei ein Space Marine! :uzi:

  • Sehr schickes Modell - und der Marmor ist grandios! Einziges Manko: Bei Marmorplatten dürften die Adern nicht so durch die Platten durchgehen, sondern jede Platte müßte ein Muster für sich haben, oder?

  • Danke euch für's Lob!


    Ja... an das Problem mit dem durchgehenden Muster hab ich auch gedacht. Aber ich denke, bei einem aufwändigen und teuren Marmorboden (das Imperium hat's ja) wären die Platten so gelegt, dass das Muster homogen wäre. ^^


    Wollte als nächstes evtl. eine kleine Dioramabase mit Marmorboden, -säulen und nem Sicaran machen. Da kann ich das ja mal Schritt für Schritt erklären.