[Battle of the brushes] Wazdakka vs Illion vs Dunkler Reisender

  • Moin moin,


    ich begrüße euch zum Battle of the brushes!


    Dieses Mal treten Wazdakka, Illion und ich gegeneinander an und bemalen schwere Infanterie!


    Die Zeitspanne liegt bei 3-4 Wochen


    Wazdakka bemalt einen Terminator der Alpha Legion


    Illion bemalt einen Scion der Rotschwingen


    Dunkler Reisender bemalt einen Terminator (Ich weiß selbst noch nicht ganz was für einer er wird...)


    Bei diesem Duell geht es darum, neues zu probieren und aus seiner Komfortzone herauszubrechen.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Freue mich schon drauf!


    Bei mir wird es darum gehen, meine Airbrush-Skills aufzubauen (diese Mini wird die zweite von mir gebrushte werden). Startbild folgt dieses Wochenende.


    Gutes Gelingen!

  • Bin auch begeistert - mein erster Bob :D


    Werde ganz klassisch mit Pinsel arbeiten - bin mir aber noch nicht so ganz sicher wie ich den Scion ausrüste - das wird sich dieses Wochenende entscheiden - Startbild folgt wohl Sonntag oder Montag.


    Den Terminatoren wünsche ich viel Erfolg! :)

  • Haut rein Jungs!
    Super Sache, mit einer Mini auf maximalem Niveau um die Wette zu pinseln :up:

  • Sehr chic! Mein Foto kommt wohl erst morgen. Hab zwar schon grundiert, aber zum Foto bin ich nicht gekommen...

  • Hallo!


    So mein Starterbild... wie immer in Einzelteilen ;)


  • So, anbei mein erstes WIP - alle Grundfarben sind angelegt, jetzt gehts in die Schatten :)



    Wie siehts bei den Herren Mitduellanten aus? Bin auf Eure Bilder gespannt :)

  • Erster :D


    Anbei mein Beitrag zum Bob. Wir hatten im Vorfeld ja angekündigt, dass es darum ging sich aus seiner Komfortzone herauszuwagen. Mein Schwerpunkt galt hier Licht und zwar OSL und der regulären Lichtquelle. Nach ein wenig Schmökern in dem ziemlich genialen Buch "Color and Light" von James Gurney (ist zwar für Gemälde, aber einiges ist durchaus übertragbar) bin ich zur Überzeugung gelangt, dass ich da noch einiges verbessern kann und hab mich mal daran gewagt- insgesamt ist meine Mini dadurch heller und Kontrastreicher geworden. Fakt für mich: ich bin noch nicht am Ziel, aber es hat mir viel gebracht und ich weiß jetzt woran ich weiter arbeiten werde. Evtl. verzichte ich demnächst auch wirklich mal komplett auf die Farbe schwarz...


    Jetzt aber die Mini:



    PS: Die Farben erscheinen etwas verfälscht - ich muss mal meine Kameraeinstellung überprüfen, aber ich schaffs einfach nicht mehr, bevor ich beruflich weg muss :S

  • Ich bin ganz ruhig. :D
    Hab die zwei Wochen meine Airbrush-Skills an nem Tau-Commander erprobt, bis nächstes WE mach ich dann mit meinen Erfahrungen den Termi fertig.


    Illion: ziemlich gut, was du da abgeliefert hast. Wird nicht leicht. ^^

  • Schick! Sehr sauber gemalt. Ich finde die Lichteffekte sind dir sehr gut gelungen. Für meinen Geschmack könnten die Tiefen noch etwas dunkler sein, aber das wäre Kritik auf sehr hohem Niveau. Sehr gut!


    Hängt da ein Staubkorn auf dem ausgetreckten Finger im großen Bild?

  • Wow, das ist mal wieder ne geniale Mini ... und die Lichteffekte sind verdammt gut umgesetzt. Die Pose ist ebenfalls sehr dynamisch, wirkt allerdings ein bißchen so, als würde er gerade stolpern und das Gleichgewicht wiederzufinden versuchen. Absicht? Wenn ja, bin ich noch beeindruckter, das würde nämlich ausgesprochen gut zur Base und dem Gestrüpp darauf passen :D