Hi ich wollte nun mal von meinem ersten Spiel berichten, dass ich mit einer reinen Primaris Liste bestritten habe.
Vielleicht gibt es noch Erfahrungen von anderen oder Meinungen hierzu.
Gespielt wurden 2000 Punkte. Ich stellte
1x captain in gravis mit ultramarine Iron Halo
1x primaris libby mit sturmschild
3x diese inersessor Squad
2x hellblaster
2x interceptor
1x Reivers
1x Aggressor squad
1x den primaris dreadnought.
Mein Gegner kam mit einer durchwachsenen Ravenguard Liste. Grob:
1x Contemptor
2x Demolisher
3x KAmpftrupps in Razorbacks mit Zwillingssturmkanone
1x 10er Stprungtruppen
1 Shrike
1x Captain
1x 8er Cataphraktii Trupp
Folgendes ist zu sagen. Durch ihre mehr Lebenspunkte sind die Primaris langlebiger. Vermissen tuhe ich dennoch mal eine Einheit oder so mit 2+ Rüster. Wenigstens die Gravisrüstung sollte dass schon bieteb.
Im Prinzip konnte ich seine komplette Infantrie sobald sie da war zerstören. Gegen diese ganzen Widerstand 7 Fahrzuge konnte ich nunmal nichts machen.
Die Lösungen:
- der Hellplaster squad Dumm nur wenn der Gegner dass weis und ihn dezimiert oder zerschießt.
- einziges Probates Mittel NAhkampf. Die Energiefäuste der Aggressors, Captain und des Dreadnought. Problem hier...einfach ran kommen.
Eine Enttäuschung... der Primaris Dreadnought.:
Klar er sieht gut aus und hat paar ner Lebenspunkte aber das wars dann auch.
Alle anderen Dreadnoughs punkten durch ihre Optionen. Venerable Dreadnougnt mit Zwillingslaserkanone ist da meine Wahl. Der kann Wunden sogar resisten
Der Contemptor in der GW Variante, mag auch nicht viele Waffenoptionen haben, aber er hat nen Retter
Der Forgeworld Contemptor ist Konkurrenzlos und vom Leviathan möchte ich garnicht erst anfangen.
Ich komme zu dem Schluss, dass wenn der Gegner weiß was er tut eine reine Primaris Liste nicht bestehen kann, dazu fehlt einfach noch was.Eine reine Space MArines Armee hat einfach mehr Optionen und kann durch ihre Termis einfahc mal 2+ Rüster mit 2 LP hinstellen.
Diesen Sprungmodultrupp habe ich auch nicht ganz verstanden. Er hat einfach keine Nahkampfwaffen, dass geht für mich gegen das Konzept einer Jetpack Einheit. Die 6 Schuss Schwebo Schuss pro Modell sind nett. Aber dann im Nahkampf.. nichts.
Wenn ich jumpende Schießeinheiten spielen will, spiele ich Tau.
Also die Primaris sind nicht Übel aber sie wollen nicht ganz überzeugen