Des Skitarius neue Kleider

  • Hallöchen Forums-Kabanossis,



    ich würde gerne mal eine kleine Umfrage starten. Es geht darum, dass ich für meine AdMechs ein neues Farbschema suche. Da ich von meinem Malskills zugelegt habe, würde ich gerne meine zukünftigen Skitarii sauber neu bemalen, aber in einem anderen Schema da mir das bisherige irgendwie nicht zu 100% zusagt.


    Keine der "großen" Fabrikwelten-Schemata sagt mir zu, und auf der Suche bin ich ja natürlich auch in diesem Internetz gewesen - aber das hat auch nicht geholfen.


    Das hier soll eher eine Art Brainstorming werden, welche Schemata bzw Farbkombinationen fürs Auge möglich und welche ihr als fürs Admech passend haltet. Vielleicht regt das meine Kreativität etwas an...



    Also - was denkt ihr? Was wäre ein interessantes AdMech Schema?


  • Das hab ich im Netz gefunden, bei Dakkadakka: Quelle


    Da finde ich das "Hotline Mars-ami" oder das "Chiba City Blues" sehr interessant. Bei deinen Qualitäten mittlerweile sollte das auch kein Problem werden, das gut umzusetzen!

  • Perlmutt finde ich schon einen ziemlich abgefahrenen Vorschlag, wenn man das glaubhaft hinbekommt, ein ungewöhnlicher Hingucker. Bei einer Bildersuche findet man natürlich vor allem den schillernden Effekt, aber im TT-Maßstab halte ich dies hier für eine durchaus umsetzbare Vorlage:



    Technisch müsste man wie an ein NMM rangehen, nur eben mit anderer Farbpalette... :whistling:


    Grundsätzlich würde ich bei Skitarii als erstes über das Material nachdenken, es muss ja nicht immer blankes Metall und Kupfer sein. In einem alten Necron-Codex gab es da ein paar schöne Vorschläge für Keramik-Varianten und da war eigentlich alles dabei, von glänzendem Weiß über ein mattes Grün hin zu Rot mit Schwarz. Meistens gibt es bei den Skitarii nur 2 dominaten Farben (Metall + Roben/Panzerung) sowie eine Schmuckfarbe, auch hier kann man aus den gewohnten Schemata ausbrechen und noch eine dritte dominante Farbe hinzufügen oder die Farben gegensätzlich mehr monochrom halten (Braun mit Beige könnte ich mir da gut vorstellen).


    Gibt es denn irgendetwas, das dir besonders wichtig ist oder was du auf keinen Fall machen willst?

  • Never ever.
    Das sind Skitarii. Die brauchen Metalle, robuste Farben, hartes Material. Die sterben nichtmal, wenn man ihnen den Kopf vom Körper schießt, solange ein Ersatz vorhanden ist - und mit Perlmutt werden sie angemalt wie ne Prinzessin?


    *Spaß zu Ende!*


    Will Folgendes ausdrücken: Fluffige Farbwahl wäre mMn wichtig. Oder andersrum: Du willst ne neue Armee ausheben? Woher stammen die Kämpfer? Wie ist die Umgebung? Wo kämpfen sie? Was wäre da tarnend, imponierend, kontrastierend? Wodurch zeichnen sich Deine Kämpfer aus?


    Finalis: Die Synthese machts, wenn sie richtig gut werden sollen. Fluff, Armeeliste, Charaktermodelle.


    Meint
    Jimmy

  • Ich fände ne Mischung aus Schwarz als Huaptfarbe mit hellgrünen (=Moot Grenn zb) Akzentfarben cool!
    Und schön helles Silber für die Metallteile.


    Grüße
    Goat

  • In einem alten Necron-Codex gab es da ein paar schöne Vorschläge für Keramik-Varianten und da war eigentlich alles dabei

    Fand ich zunächst keinen schlechten Ansatz, aber hey, wir reden von den Leuten, die über die Jahre vergessen wie man (bestimmte) Panzer baut...(übertrieben ausgedrückt).
    Ein etwas 'rückständigeren' Ansatz im Grundmaterial find ich daher durchaus angemessen.
    Schließe mich aber Jimmy an: Überleg wo die Jungs herkommen sollen und was du mit ihnen vor hast. Du könntest auch Farbschmemata von deinen anderen Armeen aufgreifen um (sollten sie sich mal 'verbünden') ein stimmiges Gesamtbild auf dem Spielfeld abzugeben (als Gedankenanstoß)

  • Wie wäre es mit Bronze/Kupfer als Metallfarbe und dann mit einen Türkis oder Jadeton?


    Oder ein ganz dunkles Silber/Eisen, schwarze Klamotten und dann über ein helles Grün Highlights setzen.
    Okay so ein Farbschema habe ich auch bei meinen Tau :D

  • Moinsen...


    na Perlmud eben...
    Mir fällt da spontan Ivory von Vallejo ein...nur bissl bissl roter...


    Es gibt richtige Perlmutt-Farben. Müsste man mal suchen wie die heißen. Lucky aus dem Bemalforum nutzt das um bei Weiß noch allerletzte Highlights zu setzen.
    Ivory wäre für mich ein "gebrochenes" Weiß. Übrigens ne super Farbe, das ist zur Zeit meine Hauptfarbe für Weiß oder zum Aufhellen.