Die neue Koppmoscha - Härter-brutaler-gnadenloser

  • Moinsen...


    Besten Dank :up:


    Die Frage nach den deutschen Namen der Neurtrophen-Fähigkeiten ist noch offen. Spirit Leech wird wohl Seelenentzug oder so sein, Warp Siphon habe ich aber keine Idee. Die würde ich im Zweifelsfall einfach so benannt lassen.


    Spirit Leech ist Seelensauger und Warp Siphon ist Warpstille...

  • Das mit dem Shasui erschließt sich mir nicht so richtig, warum nicht einfach ein Cadre Fireblade?


    Wenn es der Shasui sein soll, bräuchte ich genauere Infos, was in seinem Datasheet stehen soll (bspw. Charakter? HQ? Sonderregeln?).


    edit: Besten Dank, Jackson :up:

  • Da musst du Thorgas oder denjenigen Fragen, der sich um die Regeln kümmert.
    Ich habe zum Beginn dieses Threads bei den Tau gemeint, dass diese Truppe (die die 19 MP erfüllen musste) schlagkräftig genug sein sollte für die nahkampflastige Platte und zudem noch vergleichsweise günstig in der Anschaffung.
    In den letzten 2 Monaten hat niemand dagegen aufgeschrien.
    Wenn diese Truppe nun mist sein sollte, brauchen wir einen ggf. einen Ersatz.
    Den Fireblade stifte ich dann nicht mehr, würde ihn aber natürlich passend bemalen.

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Also zu den Tau:


    Wie wir den Burschen nennen, ist mir egal. Er kriegt ca. die Profilewerte von einem Shasui und bei den Sonderregeln reicht es denke ich, wenn er die allg. Anführersonderregel mit "in 6" Umkreis Verwundungswürfe wiederholen" erhält.
    Das es den Burschen so in keinem Datenblatt separat gibt und auch die Bewaffnung so vllt. nicht auf Fireblade passt, ist mir bewusst. Da hatten KLOPA2 und ich uns so verständigt, das es einfach nur ein Mittel zum Zweck ist, das die Tau auch einen Anführer/ ein Charaktermodell kriegen.


    Also zusammengefasst:
    Name: Fire Warior Shas'ui
    Zu der Ausrüstung: Er kriegt genau die Ausrüstung die KLOPA2 für den Shasui eingeplant hat. Ich denke es werden ein Pulsblaster und Photonengranaten.
    Zu den Profilwerten: Nimm die Profilwerte von dem Shasui des Breacher Teams und verbessere folgende Werte:
    - KG auf 4+
    - BF auf 3+
    - LP auf 4
    Sonderregeln: "Modelle innerhalb von 6" um den Fire Warrior Shas'ui dürfen Verwundungswürfe von 1 wiederholen"
    Keywords: Charaktermodell, Infanterie


    Sollte es widererwarten so sein, das der Bursche zu schwach ist, nehmen wir das nächste Mal die Profilewerte von Cadre Fireblade inkl. seiner Sonderregel. Ich denke das passt dann so oder?


    MfG
    Thorgas

  • Juti, damit kann ich arbeiten :zwinker:


    Sollen seine zwei Drohnen dann mit ihm eine Einheit bilden und ebenfalls das Charakter-Keyword erhalten? Persönlich sehe ich keinen Nachteil, wenn die Drohnen einfach zusammen eine 4er Einheit bilden würden, die Schutzprotokolle haben sie ja immer, aber natürlich halte ich mich an eure Vorgaben.


    BA, SM und Niden habe ich fertig, ich hoffe bis zum nächsten WE auch den Rest zu schaffen.

  • Kenne mich bei den Tau und den Drohnen nicht aus. Vom Gefühl her würde ich sagen: Drohnen bilden eine Einheit und der Shas'ui bildet eine Einheit. Wobei der Shas'ui halt der Charakter ist.


    Super. Geht ja recht flott :up:

  • Danke fürs Aushelfen, war ziemlich beschäftigt :/

  • Hej!


    Sollen die Bases irgendwie zusammenhängend gestaltet werden, oder darf ich mich austoben? :)

  • Sollen die Bases irgendwie zusammenhängend gestaltet werden, oder darf ich mich austoben?

    Die Baseränder sollen schwarz sein.


    Die Bases selbst sollen zum Stadtthema passen, dh. dunkel/dunkelgrau/schwarz, ob Du sie nur besandest oder Schutt drauf verstreust, ist Dir überlassen. Am besten schau mal bei Fènnid in den RPC-Team-Thread, da kriegst Du einen guten Eindruck, wie das aussehen kann/sollte ...

  • So, Phatomlord und Warlock sind fertig. Sind keine Vitrinenmodelle, aber das war ja auch nicht gefordert, oder? Ich hoffe sie gefallen so (das Freehand auf dem Lendenschurz vom Läufer hab ich etwas verhunzt... ). Wenn noch was zu ändern ist - nur her damit.


  • Die sind total super geworden...wieso soll das Freehand verhunzt sein?


    Das sieht doch super aus.:up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Danke Euch! :)


    Rekrom: Nein, ich hab nur die beiden Eldar hier. Ich kann die anderen Bases gern anpassen, bräuchte aber eben die Figuren.


    Und an wen gehen die Figuren jetzt zurück? Ich bräuchte da noch eine Adresse :love:

  • Fertig bin ich leider noch nicht, Tau, Eldar und die Chaosbrute stehen noch auf der To-Do-List.


    Welche Waffen soll ich für die Helbrute eintragen?


    Die Eldar sollen ein Aeldari-Mix sein, oder ist das veraltet? Welche Waffen und Ausrüstungen soll der Phantomlord bekommen? Welche zweite Kraft soll der Runenleser neben Smite bekommen?

  • Ich glaube die Brute wurde von Rekrom so gebaut:


    Unterstützung:
    Höllenschlächter
    Ausrüstung: Plasmakanone und Cybotnahkampfwaffe


    Jedenfalls hatte ich das so vor einiger Zeit so eingetragen.


    Bei den Eldar kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hab da keine Ahnung.

  • Die Eldar sollen ein Aeldari-Mix sein, oder ist das veraltet? Welche Waffen und Ausrüstungen soll der Phantomlord bekommen? Welche zweite Kraft soll der Runenleser neben Smite bekommen?

    Der Mix ist so vorgesehen, ja. Zu den beiden von Illion bemalten Eldar-Modellen (die heute hier angekommen sind :love: ) kommen noch 10 Kabalenkrieger, wie sie im Eingangspost verlinkt sind, da stehen ja die Ausrüstungsoptionen dabei.


    Vielleicht kann Illion: ja kurz melden, welche Waffen an dem Phantomlord verbaut sind? Ich sehe sie zwar hier vor mir, habe aber von Eldar keine Ahnung :D


    Wer kann den einen brauchbaren Vorschlag für die Ausstattung des Runenlesers machen?