Die neue Koppmoscha - Härter-brutaler-gnadenloser

  • Hoppla, Thread übersehen :(

    Gute Frage. Hast Du Verwendung dafür?

    Im Prinzip ja, Käferbitz kann ich immer brauchen. Bei den HGanten bleibt eh nichts übrig, beim Fex allerdings paar Waffenarme. Die kann man immer gut brauchen, weil sie nur einmal pro Bausatz enthalten sind, man sie aber doppelt ausrüsten kann.
    Langer Rede, kurzer Sinn: Ich keinem was wegnehmen, aber wenn sie sonst keiner explizit braucht, würde ich damit meine eigenen neuen beiden Fexe aufrüsten :)

  • JimmyCFH:
    Du kannst die Bits gerne behalten.
    Hab noch zwei Carnifexe-Bausätze hier und schon zwei gebaut und werde sicherlich noch ne Rotte holen. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hallo,


    würde necrons und oder chaosdämonen stellen...hab aber momentan keine Ahnung von Regeln und Listen...


    Necrons:


    Chaosdämonen:
    - Großer Dämon des Tzeentch (altes Modell)
    - Dämonenprinz des Khorne
    - 10 Horrors
    - 5 Bluthunde
    - 1 Schleimbestie
    - 3 Bloodcrusher (2 bemalt, 1 in arbeit)


    Necrons:
    - Highlord
    - Destructorlord
    - 12 Krieger
    - scaras
    - 5 Extinktoren mit gauss
    - Tesla-annihilator
    - 1x Sichel
    - 1x Stalker
    + was ich noch eventuell bemalen kann (monolith? :D extinktoren mit tesla? )
    macht mal was draus ;)

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Super. Auf jedenfall schomal vielen Dank für die Spende. :thumbsup:


    Leider habe ich weder von Dämonen noch von Necrons eine Ahnung. Für jedes Team peilen wir insgesamt ein Powerlevel von 19 an. +/- ein oder zwei Punkte. Könnte da mal jemand was zusammenstellen? Am besten die Indexwerte benutzen.
    Für jedes Team brauchen wir einen 0815 Anführer, einen Standardtrupp sowie ein größeres Teil (Monster/Fahrzeug).


    Weiterhin: Wenn das Team zusammengestellt ist, bitte die deutschen Datenblätter der jeweiligen Einheiten an MisterSinister: schicken (eingescannt). Damit er die Karten für die RPC fertig machen kann.


    MfG
    Thorgas

  • wie schon gesagt, ein bisschen bekomme ich noch angemalt wenn was gebraucht wird...


    Beispiel:


    - 5 Extinktoren mit Tesla
    oder 3 Phantome
    oder 5 Praetorianer mit Plasmapistole und Energiewaffe
    oder Monolith


    wann ist die RPC?

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


    Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

  • da hab ich ja nen bissl zeit...wie schon gesagt...Liste müsst ihr erstellen...

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Scans brauche ich gar nicht unbedingt, lediglich den deutschen Wortlaut der verwendeten Sonderregeln (Waffen, allgemeine wie Shall know no fear, Modellsonderregeln etc.), dann brauch ich nicht alles selber abtippen :zwinker:


    Ich habe da auch ein paar Fragen zu den Teams, da kommen bestimmt auch noch weitere auf:


    Chaos:
    General steht mit E-Schwert und Bolter drin, nach Codex kann er aber wenn dann nur den Kombibolter haben. Okay oder dann lieber die Pistole?
    Soll die Helbrute eine weitere Waffe in der Faust haben?


    Tyraniden:
    Welche Waffen soll der Fex genau haben, am Modell habe ich Sensen und Deathspitter gesehen. Kommt noch was dazu?


    Soweit für den Moment, während der Arbeit ergeben sich bestimmt noch ein paar mehr Fragen.

  • ich bräuchte dann aber relativ schnell Feedback, ob ich noch was bemalen soll...sonst wird die Zeit wohl nimma reichen

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Wenn ich mir die anderen Listen so anschaue hätte ich gesagt:


    Lord mit Stab des Lichts
    10 Krieger
    3 Skarabases
    und den Läufer oder den Ballergleiter.

  • und den Läufer oder den Ballergleiter.

    Was davon ist kleiner? Dann bitte das kleinere Modell ... Die Teams müssen ja a) transportiert und verstaut werden und b) auch auf die Platte passen :D


  • Die Barke ist etwas kürzer, Breite und Höhe sind relativ identisch.

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • gut, dann brauche ich hier schon mal nix bemalen (doch kein Monolith bemalen :D)


    wie sieht es mit Dämonen aus?


    - Dämonenprinz des Khorne/Tzeentch mit Flügel
    - 10 Horrors
    + X (Bloodhounds, Bloodcrusher, 2. Dämonenprinz)

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Zitat

    Dämonenprinz
    10 Horrors
    3 Crusher


    20 PL


    Wenn der DP Flügel hat 21.


    gut...dann muss ich hier nur den letzten bloodcrusher fertig malen und die bases der 3 beenden...


    und ja mit flügel...kann die leider net abbauen...

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen



  • Die Fragen würde ich direkt an diejenigen weitergeben, die die Team gespendet/ gebaut haben:


    JimmyCFH: Wie genau sind die Tyraniden jetzt ausgerüstet? Wenn möglich, bitte hier in dem Stil wie auf S. 1 posten.
    SavageSkull: Wie sieht der General jetzt genau aus? Hat der wirklich einen normalen Bolter?


    Die Hellbrute kann in der Faust noch ne Standardbewaffnung haben. kA was die da Standardmäßig drin hat. Falls nichts modelliert ist, braucht sie auch nichts weiteres.


    MfG
    Thorgas