Lang ersehnt und oft gesucht: Der definitive, ultimative Planungsthread für die RPC 2018 :-)

  • Morjen

    Dann nimm die Genestealers. Teilbemalte Minis sind auf ner Showplatte nicht der Brüller

    Alles klar dann machen wir es so, der GSC für das Diorama... Sehr gut wäre das ja auch geklärt.


    Eine Alternative ist "Knights Renegades". Die Regeln sind überschaubar und schnell zu lernen. Wenn Du ein Spiel mit Arthan_vK machst bzw. bei einem zuschaust, kannst Du das auch leiten, denke ich ;-)

    Werde ich mir mal anschauen, aber auch den Arenakrams schaue ich mir genau an, da es bestimmt interessant wird.


    Ansonsten habe ich vielleicht auch noch ein kleines Schmankerl dabei welches ich da ein wenig bearbeiten kann, so zwecks Vorführeffekt, allerdings weiss ich noch nicht ob es pünktlich ankommt.



    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Da die Abfolge der Phasen sich von der siebten zur achten Edition nicht geändert haben muss ich mir nur die Feinheiten des Regelwerks nochmal anschauen um bei der Arena zu unterstützen.


    Bin aber auch sonst für alles zu haben...bin da, wie ihr von letztem Jahr her wisst sehr flexibel und unterstütze gerne wo ich kann. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • So Mal kurzes Lebenszeichen von mir!


    Ich bin leider, leider garnicht dabei. Die Umschulung zieht zuviel Energie als das ich Zeit finden würde zu kommen, geschweige denn Mal was im Hobby zu schaffen.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich bring wieder meine dark mechanicus mit plus den knight . Vitrine ebenfalls. Soweit ich noch weiss sollte ich nen würfelturm bemalen
    Sonst bin ich frei verfügbar. Nur bitte nicht den ganzen tag an der koppmoscha :D

  • Ich bin leider, leider garnicht dabei. Die Umschulung zieht zuviel Energie als das ich Zeit finden würde zu kommen, geschweige denn Mal was im Hobby zu schaffen.


    Das ist schade ... hätte mich sehr gefreut, Dich wieder Mal zu sehen. Aber Du hattest ja vor der Umschulung schon angekündigt, dass das quasi ne Auszeit im Hobby für Dich werden wird. Läuft es denn wenigstens gut, wenns schon so anstrengend ist?

    Vitrine ebenfalls.


    Heißt das, Du bringst ne Vitrine mit? Oder Inhalt für die Vitrine?

    Nur bitte nicht den ganzen tag an der koppmoscha

    Keine Sorge, da scheint sich dieses Mal ein sehr solides Team zusammenzubrauen, das ausreichend groß genug ist, um sich angemessen häufig abwechseln zu können :D

  • Nachtschatten: Aktuell läuft es gut bis sehr gut. Latein ist natürlich heftig, aber kein Wunder wenn man da absolut noch nie wasit zu tun hatte. Hätte mich natürlich auch gefreut dich zu sehen und auch Mal Liveffedback zu meinen bisherigen Death Guardi Arbeiten zu bekommen, aber es ist ja zum Glück nicht aus der Welt. ;)

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schade das du nicht kommen kannst, hätte dich gerne mal kennen gelernt.
    Ich komme Freitags-Sonntags. Wann ich Freitag da sein werde muss ich noch abklären aber ich denke das ich frei bekomme und zum Aufbau da sein werde.
    Ich bringe eine Vitrine mit, gerne auch wieder die Glaswürfel falls wir sie brauchen.
    Was wir an Bastelkram benötigen hängt davon ab, wieviel Plätze wir haben. Pro Platz:
    - Leim
    - Geodreieck
    - bischen Schleifpapier
    - Gummies
    - Anleitungen welche ich ausdrucke.
    Den Roll Up muss ich tatsächlich noch bestellen aber der sollte auch keine lange Lieferzeit haben.
    Als Ausstellungsstücke habe ich nicht viel neues für 40k.
    Ich würde evtl. meinen Harridan mitbringen um auch Mal etwas exotischeres zu zeigen und hoffe noch, dass ich bis dahin einige meiner Cybercrons fertig stellen kann.


    Die Platte für Knights Renegade kann ich auch mitbringen.
    Eigentlich wäre es ja cool wenn Fantasy Warehouse sonder % auf Knights geben würde wenn die Leute bei uns das Spiel gespielt haben...

  • Achso, ganz wichtig:
    Jeder der am Stand mit hilft sollte sich einen Ork boy bauen und bemalen. Dann bestimmen wir in einer Runde brewhouse bash wer "Da Boss" is :thumbsup:

  • Rekrom:
    Soll der Orkboydort bemalt werden? Oder sollen wir den bemalt mitbringen?


    Ich hab hier noch ein paar Orkboys der zweiten Edition liegen-wäre an sich also kein Problem. :D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Jeder der am Stand mit hilft sollte sich einen Ork boy bauen und bemalen.

    Tolle Idee! Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Arthan_vK und ich auf die Arena-Orks zurückgreifen werden (müssen). Arthan_vK wird nach dem Buggy und den beiden Bossen keinen Ork mehr sehen können zum bemalen, fürchte ich, und ich werde die Zeit nicht haben.


    Vor einigen Wochen habe ich mir auf der Arbeit das rechte Handgelenk verletzt und das Thema ein wenig unterschätzt. Sprich: Ich habs durch Schonen zu heilen versucht, weil ich die Zeit für Arzt und eventuelle Maßnahmen sparen wollte. Streß auf der Arbeit und so ... Gestern habe ich dann durch eine blöde Bewegung das Problem so massiv verschlimmert, dass ich im Moment die Hand kaum nutzen kann. Tippen geht, ein Freehand malen würde auch gehen - aber Trockenbürsten oder nen Farbtopf schütteln geht nicht.


    Die Arbeit an der Arena wird also noch spannender, als sie schon ist :D


    Wie gesagt, notfalls leihen wir uns zwei aus der Arena aus. Ich habe sie beide (um)gebaut - und Arthan_vK hat sie bemalt, das zählt dann ja auch ;)

  • Ich hab keine Okrs daher enthalte ich mich hier mal.... :up:


    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Woher sollen Kerry und ich denn jetzt zwei Orks kriegen und dann auch noch die Zeit finden diese zu bemalen?
    Wird bei uns ebenfalls schwierig. Hobby ist bei kerry auch momentan ein ganz rotes Tuch. Aufgrund der wenigen Freizeit macht sie momentan gar nichts im Hobby.


    Ich finde die Idee super und würde auf jedenfall mitmachen. Nur leider ist das 2 Wochen vor der RPC nicht einfach bei Kerry und mir möglich. Srry.

  • Zwei Wochen vor der RPC siehts immer noch mau aus mit dem zugesagten Stand-Plan, da die Messeleitung wohl die nötigen Infos noch nciht geliefert hat :-(


    Nach Carstens Worten können wir aber mit der ungefähr gleichen Fläche planen wie die letzten beiden Jahre, nur nicht unbedingt im exakt gleichen Zuschnitt. Anders als letztes Jahr soll die Koppmoscha-Arena wieder in unseren Stand integriert werden, da die Planung des Fantasy-Warehouse-Standes dieses Mal vollkommen unabhängig von der sonstigen TT-Area-Orga erfolgt.

  • Ok, dass heißt für uns allerdings das wir den Platz weniger haben.
    Was hälst du davon auf die Showplatte zu verzichten? Die neue Arena inkl der Teams wird der doch in nichts nachstehen.

  • Was hälst du davon auf die Showplatte zu verzichten? Die neue Arena inkl der Teams wird der doch in nichts nachstehen.

    Ich hatte ohnehin vor, nur die Hälfte der Module mitzunehmen. Aber wenn wir sie ganz daheim lassen, löst das mit einem Schlag mein Transportproblem für die Koppmoscha - ich hab also nix dagegen. Dann müssen Lantash und Tegris auch keine kompletten Armeen mitschleifen, sondern können sich auf ausgewählte Modelle für die Vitrinen beschränken.