Forentreffen "Mitte" auf dem TNT 2019?

  • Es kann dir sicher jemand einen stellen.
    Außerdem ist doch ein Grund deine Motivation doch wieder zu entflammen. 3Wochen reichen doch locker


    Wenn es nur die Motivation wäre und diese so leicht zu entflammen ist wäre ich schon längst dabei, da ich am Wochenende nach dem TNT geplant habe zu Illion zum Südtreffen zu fahren. Bis dahin wollte ich alle relevanten Minis grundiert und mit den Basisfarben per Airbrush versehen haben - nur bin ich davon meilenweit entfernt, da mich mein Alltag aktuell meiner kompletten Energie beraubt! ;(

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Mal ganz blöd gefragt wie viele sind wir denn nun überhaupt?
    Wie genau ist das denn nun mit der Platte? Bisher scheine ich ja der einzige Demogeber zu sein :whistling:

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich weiß sicher von


    - Rekrom
    - Eldracor
    - KLOPA2
    - Arthan_vK
    - Nachtschatten
    - Savage Skull
    - Nebressyl (Samstags)


    Interesse hatte noch Kusanagi: geäußert.


    Ich gehe davon aus, dass Rekrom durchaus auch Spiele leiten würde - wozu sollte er eine Killteam-Platte bauen, wenn er darauf nicht spielen kann :D? Damit wäret ihr zu zweit, wir anderen sind eher Bastler und Maler ...


    Rekrom: Knights können wir mitbringen, durchaus auch mehr als einen. Die Kartensets auch.


    Da wir, wie es ausieht, ohnehin mit zwei Autos fahren müssen, würde ich ggf. die Arena noch mitbringen. Haben wir Platz, stellen wir die als Showplatte auf, haben wir keinen Platz, lassen wir sie im Auto.


    Als Kennzeichnung für den Stand haben wir dann nur Dein Rollup, weil das zweite bei Toshiro ist und ich die Riesen-Rückwand nicht einpacken werde, sonst muss ich doch nen Anhänger ausleihen, und das wollte ich mir dieses Mal eigentlich sparen.

  • Ich reise irgendwann am Samstag an, schlafe bei meinem Freund in Leverkusen und düse irgendwann am Sonntag wieder ab.
    Außer T-Shirt bring ich nix mit.

  • Also killteam kann ich nicht wirklich, habe die Platte und genau einmal gespielt. Kann ja erst ne Runde gegen Eldracor machen. Kann mich nur dran erinnern, dass es leicht war.

  • Ich reise irgendwann am Samstag an, schlafe bei meinem Freund in Leverkusen und düse irgendwann am Sonntag wieder ab.

    Kannst Du Killteam-Spiele anleiten?

  • Naja es ist ja nicht so als wäre Kill Team Raketenwissenschaft ;) Das bekommen wir schon hin.
    Die nächste spannende Frage ist haben wir denn überhaupt Killteams? Ich könnte meine Grey Knights zur Verfügung stellen aber dann hört es auch schon auf ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Die Fanworld hat seit letztem Jahr durch eine allgemeine Spendenaktion einen ganzen Haufen an Killteams (oder zumindest Trupps) von diversen Usern bekommen. Daran sollte es nicht scheitern :up:
    Regelfest bin ich auch überhaupt nicht. Wenn alle Stricke reißen lässt sich auf beim TNT aber mit Sicherheit ein Regel-Crashkurs organisieren.

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Die Fanworld hat seit letztem Jahr durch eine allgemeine Spendenaktion einen ganzen Haufen an Killteams (oder zumindest Trupps) von diversen Usern bekommen.

    Hier gibts ne Übersicht über die einzelnen Teams: Die neue Koppmoscha - Härter-brutaler-gnadenloser


    Mir müsste nur jemand sagen, durch welche Modifikationen daraus gültige und ausgewogene Killteams werden, dann können wir die direkt einsetzen.


    Übrigens wollte Cala79: auch kommen, oder? Hatte ich oben vergessen :wacko:

  • Übrigens wollte Cala79: auch kommen, oder? Hatte ich oben vergessen


    Ja ist eigentlich angedacht. Wobei ich mal so gar keine Hilfe bin. Habe ja vom Spiel absolut null Ahnung. Genau genommen wäre ich sogar eher eine zusätzliche Bürde mit meiner Rüssi, da ich auf Hilfe angewiesen bin......

  • Wobei ich mal so gar keine Hilfe bin. Habe ja vom Spiel absolut null Ahnung. Genau genommen wäre ich sogar eher eine zusätzliche Bürde mit meiner Rüssi, da ich auf Hilfe angewiesen bin......

    Ach wo, wenn Du am Stand stehst, lenkst Du die Besucher davon ab, dass wir keine Ahnung vom Spiel haben, das hilft doch ungemein :D


    Über Hilfe mach Dir mal keine Gedanken, wir haben ein erfahrenes "Tolotos-Boxenteam" dabei - in den Jahren, in denen Tolotos mit am Stand war, haben wir auch beim An- und Ausziehen der Rüstung geholfen ;)

  • Hier gibts ne Übersicht über die einzelnen Teams: Die neue Koppmoscha - Härter-brutaler-gnadenloser


    Mir müsste nur jemand sagen, durch welche Modifikationen daraus gültige und ausgewogene Killteams werden, dann können wir die direkt einsetzen.


    Ich werde mich da mal in einer ruhigen Minute durch wühlen und versuchen daraus Kill Teams zu kreieren ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Hier gibts ne Übersicht über die einzelnen Teams: Die neue Koppmoscha - Härter-brutaler-gnadenloser


    Mir müsste nur jemand sagen, durch welche Modifikationen daraus gültige und ausgewogene Killteams werden, dann können wir die direkt einsetzen.


    So ich hatte jetzt einmal die Zeit das Ganze grob zu überfliegen in großen Teilen ist das Ganze nutzbar aber dennoch wird das eine oder andere für ausgewogene Teams fehlen.
    Für ein genaues Feedback muss ich mich am Sonntag mal wegschließen und Kill Teams knobeln. Vielleicht bekommt man ja noch irgendwie etwas gedreht.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • So ich hatte jetzt einmal die Zeit das Ganze grob zu überfliegen in großen Teilen ist das Ganze nutzbar aber dennoch wird das eine oder andere für ausgewogene Teams fehlen.
    Für ein genaues Feedback muss ich mich am Sonntag mal wegschließen und Kill Teams knobeln. Vielleicht bekommt man ja noch irgendwie etwas gedreht.

    Wir haben noch eine Woche bis zum TNT, oder? Ich sehe nicht, dass wir in der Zeit noch Ergänzungen für die Teams hinbekommen, vor allem nicht, weil sie von sehr unterschiedlichen Leuten in sehr unterschiedlichen Stilen bemalt wurden.


    Wenns geht, versuche Teams mit dem zu bilden, was da ist, ok? Wenn nciht, müssen wir halt gucken, wie wir improvisieren können.

  • Hey Leute,
    Ich ab Montag bis nächsten Freitag im Urlaub und weiß nicht wie viel ich ins Netz komme.
    Also ich bringe einen Detolf, den Banner und die Killteam-Platte mit?
    Was ist mit Inhalt für den Detolf, soll ich den auch komplett stellen?
    Ich selber hätte ja mehr Lust auf Renegades Knights statt killteam.


    Ich verstehe überhaupt nicht was auf dem treffen los ist. Werden da noch mehr Leute Demoplatten ausstellen? Die Informationen die ich finde sind sehr dürftig.
    Nutzen wir das ganze Mal als eine Chance und sehen es uns entspannt an.

  • Was ist mit Inhalt für den Detolf, soll ich den auch komplett stellen?

    Nicht komplett, bitte :D KLOPA2, Arthan_vK und ich bringen auch was mit (vom Rest weiß ich es nicht) ... ;)

    Ich selber hätte ja mehr Lust auf Renegades Knights statt killteam.


    Da sehe ich kein Problem, die Platte läßt ja beides zu. Knights bringen wir in jedem Fall mit.

    Also ich bringe einen Detolf, den Banner und die Killteam-Platte mit?


    Genau.

    Ich verstehe überhaupt nicht was auf dem treffen los ist. Werden da noch mehr Leute Demoplatten ausstellen? Die Informationen die ich finde sind sehr dürftig.

    Viel weiß ich auch nicht, aber schau mal hier: https://www.tabletop-network.de/tnt.htm


    Oder hier bei FB, da sind Fotos vom letzten Jahr: https://www.facebook.com/pg/Ta…album_id=1379705262166087


    Sieht nach diversen Demotischen aus ...

  • Wir haben noch eine Woche bis zum TNT, oder? Ich sehe nicht, dass wir in der Zeit noch Ergänzungen für die Teams hinbekommen, vor allem nicht, weil sie von sehr unterschiedlichen Leuten in sehr unterschiedlichen Stilen bemalt wurden.


    Wenns geht, versuche Teams mit dem zu bilden, was da ist, ok? Wenn nciht, müssen wir halt gucken, wie wir improvisieren können.


    Das war nach Möglichkeit der Plan. Wie gesagt bis spätestens Sonntag Abend gibt es ein Feedback von mir.


    Mein Ritter ist noch in der "Bemalkammer" ich glaube nicht das ich meinen noch fertig bekommen würde :wacko:

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Zitat

    Da sehe ich kein Problem, die Platte läßt ja beides zu. Knights bringen wir in jedem Fall mit.


    Welche Platte meinst du? Auf der Killteamplatte brauchst du kein Imperial Knights spielen, die ist zu klein.
    Ich kann aber meine GW Platte wieder mitbringen.