Einsatzverband Rechtschaffenheit - Fafnir‘s Henker

  • Banner Armeeaufbau IF


    Einleitung:


    Hallo und Willkommen zu meinem Armeeaufbau.

    Hier werde ich für euch, in der nächsten Zeit, den Aufbau meiner 30K Imperial Fists unter der Führung von Fafnir Rann dokumentieren.

    Eigentlich wollte ich ja gar keine Armee mehr anfangen und nen Armeeaufbau hier im Forum? Viel zu arbeitsintensiv.

    Aber… die Horus Heresy hat mich gepackt und nun habe ich mir die Starterbox gegönnt und die will natürlich auch Farbe sehen.


    Warum Imperial Fists?

    Nun, Fafnir Rann hatte ich mir schonmal geholt, die Box ist auf IF, bzw. SoH ausgelegt… auf Verräter hatte ich keinen Bock und die IF haben mir schon immer gefallen.

    Das ist schon der ganze Grund.


    Außerdem hoffe ich natürlich, mit eurer Hilfe, und der richtigen Portion Motivation irgendwann soweit bin, dass ich auch mal das ein oder andere Spielchen machen kann.


    In dem Sinne freue ich mich natürlich auf euren Input hier.

  • Geschichte:


    +++Logbuch Eintrag EINS NULL - haben den Einsatzbefehl erhalten, stellen Truppen zusammen. Möge die Jagd beginnen, im Namen des Imperators und zum Wohle der Menschheit. Lasst uns die Verräter ein für alle Mal zur Strecke bringen - Eintrag ENDE+++


    Ich bin kein großer Geschichten Schreiber, aber ich möchte trotzdem kurz erklären, was hier der Hintergrund ist.


    Also, meine Armee findet sich zeitlich direkt nach dem Tod von Horus auf Terra wieder, zur Zeit der „großen Säuberung“.

    Sie ist Teil des Einsatzverbandes, der die Bastionen der Verräter in der Galaxis vernichten soll und selbige zurück in den Wirbel des Chaos treiben wird (damals ging man davon aus, dass dort nichts überleben kann).


    Kommandiert wird sie von Fafnir Rann, dem zukünftigen Ordensmeister der Execiutoners, deshalb der Name Fafnir’s Henker.


    Sobald es hier den ein oder anderen Spielbericht gegeben hat, wird die Story vllt mal ausgehoben, bzw erweitert werden.

    So stehe ich erstmal am Anfang, bzw beim Aufbruch von Terra und der Rache an den Verrätern des Imperiums.

  • Armeeliste/-n:


    Das ist erstmal nur das, was ich bereits besitze. Wird sich aber noch erweitern mit der Zeit.



  • Den Aufbau werde ich auf jeden Fall verfolgen.

    Finde ich super das du jetzt auch in die HH einsteigst. 😀

    Danke dir. ;) Ja ich bin irgendwie hyped jetzt. Hauptsächlich natürlich durch die Romane, aber ich mag auch die Minis total. Und was man da für den Preis der Box bekommt ist echt spitze finde ich. :)

  • Ah yeah, die Söhne Dorns rocken die Heresey!


    Freue mich schon auf die gelben Brüder ^^

    Jo ich freue mich auch schon echt, endlich richtig loszulegen. Vllt schaffe ich es Morgen schonmal den ersten Termitrupp zu grundieren, mal sehen. Macht auf jeden Fall Laune. :)

  • Update:


    Heute bin ich endlich mal dazu gekommen das Gelb der Terminatoren zu sprühen, nachdem ich die Airbrush erstmal in Iso baden musste um sie wieder frei zu bekommen.


    Aber dafür gefällt mir der Gelbton jetzt richtig gut (auch wenn das Sprühbild noch etwas sprenkelig ist), und es lässt sich leicht reproduzieren. :)


    Also so siehts jedenfalls erstmal aus:


    Als nächstes kommen dann die restlichen Grundfarben dran.

  • Update:


    Hey zusammen. Heute mal wieder ein kurzes Update zu meinen Jungs. Mittlerweile habe ich alle Grundfarben soweit aufgetragen und Decals geklebt, sodass ich jetzt zu den Highlights übergehen kann, bevor ich mich dann ans Weathering mache.

    Ich hoffe ich kann sie diese Woche vllt noch fertig stellen, damit ich dann mit dem nächsten Trupp anfangen kann. :)


    Hier sind sie jedenfalls erstmal:


    Lasst mich gern wissen, was ihr denkt. ^^

  • Danke eich dreien. :)

    Sehr, sehr schönes Gelb. Echt shiny :D

    Freut mich dass es dir gefällt. Es wird allerdings nicht mehr lang so shiny bleiben. :D

    Gelb ist so undankbar zu malen. Aber du hast das echt gut hinbekommen. :up:

    Danke dir. Die Angst vor Gelb habe ich mittlerweile verloren. Was wäre wenn ich dir sage, dass das nur eine Schicht Gelb ist? 8o

    Es ist 30k. Es sind Fists. Sie sind herrlich gelb. Was bitte kann man da nicht lieben? <3

    Danke dir. Iron Warriors würden da vermutlich anders denken, aber ja ich mag sie auch gern. :)

  • Kill 'em All...

    All hail the sons of Perturabo....

    Oh ich habe überhaupt nichts gegen Perturabo. Ich finde, er ist einer der am meisten unterschätzten Charaktere der Heresy. Ich habe tatsächlich auch kurz überlegt IW zu machen, aber dann doch keinen Bock gehabt die Symbole alle zu freehanden, oder 25€ für nen Bogen Decals auszugeben. :D