Stahl-Opas Legendäre Söldner-Challenge / SOLSCH Season 1

  • Du da, Bürger!


    Ja du! Gratuliere zur Teilnahme an der SOLSCH S.1! Gemäss dem Imperialen Gesetz bezüglich Verteidigung, Abs. 52b, §84 hast du dich mit dem lesen dieser Zeile freiwillig zur Teilnahme am SOLSCH-Programm gemeldet.

    Cadia und der Imperator sind stolz auf dich!


    Ich weiss genau, was du suchst. Abenteuer, Reise zu fremden Welten, Herausforderung, unermessliche Belohnung - glücklicherweise hast du zu uns gefunden, der 52. Division des Unterausschusses des Büros für planetare Verteidigung, Stützpunkt Cadia, Sektor 20c.


    Dein neuer Lebensinhalt wird sein, die Galaxie zu erforschen und neue Verbündete zu finden. Cadia braucht mehr Männer - was gibt es da besseres, als allerlei Querulanten und willige Xenos, die man als Kanonenfutter verheizen kann? Du bist verantwortlich, solche Individuen für einen Einsatz bereit zu machen. Du bist der neue Söldner-Rekrutenmeister!


    Jedoch, auch wenn deine freiwillige Verpflichtung und dein bedingungsloser Eifer natürlich lobenswert ist, will ich erst ein paar Fragen beantworten:


    FAQ

    Regeln


    1. Innerhalb der ganzen Laufzeit einer Season kann jeder Teilnehmer komplett fertiggestellte Minis posten - sei es Truppweise oder einzeln. Für jede einsatzbereite (fertige, gepostete) Mini wird dem Teilnehmer-Account einen Söldnervertrag (1x SV) gutgeschrieben.

    • Für Fahrzeuge oder monströse Kreaturen (Cybot oder grösser), werden 2 SVs angerechnet.
    • Pro Base, nur einmal Punkte! Dioramen und ähnliches zählen trotzdem nur als eine Figur!


    2. Gültig sind nur Minis, die folgende Bedingungen erfüllen:

    • Sie dürfen keine offiziellen Warhammer 40k Figuren sein! Es geht ja darum, Söldner zu finden, nicht, Rekruten auszuheben! Alles andere spielt keine Rolle; es kann sich um AoS-Modelle handeln, um WHFB, Modelle von Drittanbietern, etc.. Ein Bezug zu WH40k ist nicht notwendig, es können auch dekorative Minis oder Minis aus einem anderen Spielsystem sein.
    • Die Minis dürfen mit WH40k-Teilen umgebaut sein; offizielle WH40k-Minis, die mit Teilen eines anderen Anbieters/Systems umgebaut wurden, zählen aber nicht.
    • Die Minis müssen explizit für die SOLSCH bemalt werden, müssen also zu beginn noch unbemalt sein. Minis aus einer anderen Challenge sind nicht zulässig.
    • Die Minis müssen mindestens im Massstab 28mm sein.


    3. Die Kontrolle, ob die Minis wirklich für das SOLSCH-Programm bemalt wurden, obliegt der Eigenverantwortung. Wer cheated, entehrt sich selbst!


    4. Im letzten Monat der Challenge (Dezember), darf pro Tag maximal eine Figur eingereicht werden. Dies soll verhindern, dass einzelne Personen in einem Kopf-an-Kopf-Rennen, den SV-Schnitt in die höhe treiben und die darauffolgende Challenge dadurch aussergewöhnlich herausfordernd wird.


    5. Am Ende der Season wird das Ergebnis ermittelt:

    • Der Benutzer mit der grössten Anzahl an Söldnerverträgen, erhält das Recht, das "Sigmarkreuz mit Ordensband" in seiner Signatur auszustellen. Diese Auszeichnung gibt es nur einmal pro Season und zeigt die unermüdliche Hingabe, Figuren ausserhalb von 40k zu malen.
    • Alle anderen Benutzer bekommen für 7* Söldnerverträge die Imperiale Bronze-Dukate
    • oder für 14* Söldnerverträge die Imperiale Silber-Dukate, die sie ebenfalls in der Signatur ausstellen dürfen.
    • Benutzer, die die entsprechende Zahl an Söldnerverträgen nicht erreicht hat, haben die Challenge nicht bestanden.

    (*die genaue Anzahl wird durch die geschafften Minis der letzten Season festgelegt. Je mehr in einer Season gemacht wird, umso herausfordernder wird die nächste Season.)


    Auszeichnungen


    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/37682/

    Sigmarkreuz mit Ordensband


    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/37685/

    Imperiale Silber-Dukate


    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/37683/

    Imperiale Bronze-Dukate






    Alle fertigen Modelle der SOLSCH, müssen im entsprechendem Thread gepostet werden, damit dem Teilnehmer der Söldnervertrag gutgeschrieben wird.


    Ergebnis-Thread: Hier klicken!


  • Eine Frage, weil es in den Regeln für mich nicht ganz klar ist:
    Zählen jetzt Necromunda Modelle von Forgeworld für die Challenge oder nicht?


    Es steht ja da: "keine offiziellen Warhammer 40.000 Figuren" und Necromunda ist ja im Grunde ein seperates System von 40K. Spieletechnisch lassen sich die Einheiten aus Necromunda in keinsterweise in 40K integrieren.

  • Gute Frage - aber ehrlich gesagt ist Necromunda für mich auch Warhammer 40k ;)

    Ja, es ist ein anderes Spielsystem, aber es sind de facto offizielle Modelle und sie gehören dem Warhammer 40k-Setting an (was mit dem offiziellen WH40k Figuren eher gemeint war, denn das Spielsystem). Daher leider nein.


    Werde ich wohl - wenn ich daran denke - in Season 2 besser ausformulieren. Sorry dafür :pinch:

  • Schade. :(
    Sonst hätte ich nach dem fertig stellen meines "Tempestus Guardkin" 2 Modelle in der Pipeline für die Challenge gehabt.

    So wird es noch ein ganzes Stück dauern, bevor ich meinen ersten Beitrag für die SOLCH leisten kann, aber wenigstens ist zumindest die Grauzone aufgedeckt. :up:

  • Hehe, ja, das stimmt, auch wenn ich ja Grau eigentlich sehr mag :D


    Hey, die SOLSCH dauert ja noch gut 11 Monate - da findet sich sicher das eine oder andere ;)