Kommentare zu: Ewige Verdammnis

  • Ich glaube, Konstantijn würde es da definitiv auch gefallen

    Ja, scheint, als würde der da auch was zu tun finden. Space Marine, die erzählen, der Imperator wäre tot... hm...


    Ansonsten, was Graktan sagt. Sehr gelungene Raumdarstellung, mit wenigen Beschreibungen werden nicht nur Bilder erzeugt, sondern wird deutlich, wie lebensverachtend die Drukahri sind. Da ist der dargestellte Raum nicht nur Handlungsort, sodern transportiert auch Bedeutung. Er reflektiert den Zustand der Menschen, die in ihm leben, die eigentlich nicht viel anders/besser als die Drukhari (geworden) sind.

    Sehr gut gefällt mir auch Hectors innere Handlung, wie er sich die Entwicklung neu ausdeutet und sich gewissermaßen so zurechtlegt, wie er damit am besten klarkommen kann. Ich hab mir beim Lesen die ganze Zeit gedacht: Hat er die eher neutral bis positiven Erlebnisse mit den Weltenwanderern total vergessen oder verdrängt - unerklärlich wäre es nicht.

  • Danke dir fürs Lesen :)

    Das ist als Schriftsteller noch immer das wichtigste und non-plus-ultra... Das das Geschriebene auch gelesen wird <3


    Dass die Stimmung so rüberkommt, freut mich. Ursprünglich war das gar nicht so angedacht, aber zumindest der Teil von Hector und Jek, hat wirklich was Horror-Psycho-Drama-mässiges. Ich hoffe, wenn es dann mit Anton weitergeht, und die Stimmung nicht mehr ganz so düster ist (aber auf andere Art natürlich immer noch schrecklich), ist da dann nicht zuviel Kontrast.

    Ja, scheint, als würde der da auch was zu tun finden. Space Marine, die erzählen, der Imperator wäre tot... hm...


    Ansonsten, was Graktan sagt. Sehr gelungene Raumdarstellung, mit wenigen Beschreibungen werden nicht nur Bilder erzeugt, sondern wird deutlich, wie lebensverachtend die Drukahri sind. Da ist der dargestellte Raum nicht nur Handlungsort, sodern transportiert auch Bedeutung. Er reflektiert den Zustand der Menschen, die in ihm leben, die eigentlich nicht viel anders/besser als die Drukhari (geworden) sind.

    Sehr gut gefällt mir auch Hectors innere Handlung, wie er sich die Entwicklung neu ausdeutet und sich gewissermaßen so zurechtlegt, wie er damit am besten klarkommen kann. Ich hab mir beim Lesen die ganze Zeit gedacht: Hat er die eher neutral bis positiven Erlebnisse mit den Weltenwanderern total vergessen oder verdrängt - unerklärlich wäre es nicht.

    Was es mit diesen merkwürdigen Space Marines auf sich hat, wird dann noch gelüftet (bzw. offensichtlicher angedeutet (man könnte es schon jetzt erahnen)). Auch wenn es eigentlich nur Beigemüse ist und nicht wirklich Relevanz besitzt (vielleicht).


    Freut mich, dass es euch beiden gefallen hat. Ich hatte ernsthaft Angst, das die ewigen dunklen Gänge doch etwas eintönig werden (naja, sollen sie ja auch sein?). Dass die Bedeutung der ganzen Lage so erkennbar ist, freut mich. Dann hat das ja geklappt. Das war nämlich auch eine meiner Absichten :)


    Hectors Beziehung zu Kayrel kommt später durchaus nochmals zur Sprache. Momentan ist es etwa so, dass die negativen Erlebnisse einfach so deutlich die Positiven überstrahlen, dass für ihn da der Fall gerade klar ist.

  • Und das nächste Kapitel ist da.


    Ganz besonderen Dank an Mondschatten für deinen Beitrag und Hilfe.

    Ich habe nun einfach mal angenommen, dass das Kapitel zur Veröffentlichung ready ist, oder? Oder hätten wir nochmals wo etwas anpassen sollen?

  • Also ihr zwei aus meiner sicht ist das ja so Ready, echt wieder der Hammer...


    die haben zwei Asuriyani gefangen? Deutet sich dort ein wiedersehen mit 2 bekannten Weltenwanderern an ;)


    Düstere Stimmung hast du/ihr wieder mit Atmosphäre gefüllt und es macht echt spass zu lesen, die Gewissensbisse von Anton das für und wieder, es hätte

    keinen besseren Gegner/Opfer geben können als die Sororitas Schwestern, sie stehen halt für alles wofür er mal gekämpft hat.


    Mit dem Niederstrecken der Schwestern hat Anton glaube ich nun den entscheidenden Schritt getan sich loszusagen und auf seinem dunklen weg fortzuchreiten.


    Die intrigen und das Spielen der Drukhari ist auch wieder klasse eingefangen, ein taktieren und ein täuschen und selbst am ende weiss man nicht wer jetzt wem dienlich ist.


    Es liest sich einfach alles nicht wie eine sondern wie mehrere Geschichten und das macht es noch spannender, es dreht sich nicht nur um Anton sondern du/ihr gibst jedem in der Geschichte eine Rolle.


    Also bitte Stahl-Opa immer drann bleiben das ganze hat echt noch ne menge Potential und Mondschatten bitte weiter unterstützen damit sich eure Helden und Anti-Helden noch auf vielen Abenteuern begegnen


    Ihr seid beide Spitze :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Danke für dein Kommentar! Das ist mir wirklich sehr wichtig und hilft auch, dran zu bleiben!

    die haben zwei Asuriyani gefangen? Deutet sich dort ein wiedersehen mit 2 bekannten Weltenwanderern an ;)

    Das bezieht sich auf die Vergangenheit ;)

    Die beiden waren in Mondschatten Roman Ad Bestias "zu Gast" in Commoragh.

    Düstere Stimmung hast du/ihr wieder mit Atmosphäre gefüllt und es macht echt spass zu lesen, die Gewissensbisse von Anton das für und wieder, es hätte

    keinen besseren Gegner/Opfer geben können als die Sororitas Schwestern, sie stehen halt für alles wofür er mal gekämpft hat.


    Mit dem Niederstrecken der Schwestern hat Anton glaube ich nun den entscheidenden Schritt getan sich loszusagen und auf seinem dunklen weg fortzuchreiten.

    Das hat sich ehrlich gesagt relativ spontan so ergeben^^

    Ursprünglich wollte ich ihn gegen irgend eine grosse Xenos-Kreatur antreten lassen und die Wandlung, die er gemacht hat, dann über längere Zeit nebenbei geschehen lassen (im Rahmen seiner Gefangenschaft, nicht den kämpfen). Da ich aber nicht über mehrere Kapitel ein halbes dutzend Kämpfe beschreiben wollte, da mich das wohl gelangweilt hätte, musste etwas her, wo alles schlag auf schlag geht.

    Die intrigen und das Spielen der Drukhari ist auch wieder klasse eingefangen, ein taktieren und ein täuschen und selbst am ende weiss man nicht wer jetzt wem dienlich ist.

    Da wird sich sogar mindestens noch eine weitere Partei dazugesellen ;)

    Damits dann so richtig schön undurchsichtig wird :D

    Es liest sich einfach alles nicht wie eine sondern wie mehrere Geschichten und das macht es noch spannender, es dreht sich nicht nur um Anton sondern du/ihr gibst jedem in der Geschichte eine Rolle.

    Das ist ehrlich gesagt etwas, was mir ein bisschen Angst macht. Ich will keinen der Charaktere vernachlässigen, also allen genug Screentime geben, andererseits will ich die Geschichte auch nicht zu sehr aufblähen... Ich befürchte, dass ich irgendwo in der Zukunft mich dann auf einen Arc fokussieren muss...

    Also bitte Stahl-Opa immer drann bleiben das ganze hat echt noch ne menge Potential und Mondschatten bitte weiter unterstützen damit sich eure Helden und Anti-Helden noch auf vielen Abenteuern begegnen


    Ihr seid beide Spitze :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich werde versuchen, dich nicht zu enttäuschen :D:thumbup:

    Und jau, ohne Mondschatten wäre das ganze Anton-Roman-Projekt wohl schon lange begraben^^

  • Ich bleibe ein treuer Leser und werde alles weiter verfolgen, auch damit du dranbleibst :P



    Das bezieht sich auf die Vergangenheit ;)

    Die beiden waren in Mondschatten Roman Ad Bestias "zu Gast" in Commoragh.

    Ja gut, das hab ich dann wohl anders gelesen, hätte ja sein können das sich die beiden verirrt haben oder gefangen wurden , was ja auch noch nen Arc aufgemacht hätte


    Das ist ehrlich gesagt etwas, was mir ein bisschen Angst macht. Ich will keinen der Charaktere vernachlässigen, also allen genug Screentime geben, andererseits will ich die Geschichte auch nicht zu sehr aufblähen... Ich befürchte, dass ich irgendwo in der Zukunft mich dann auf einen Arc fokussieren muss...

    Davor brauchst du keine Angst haben, ich finde das klasse, weil es nicht wie in anderen Büchern zuviele Fragen offen lässt sondern du einfach ein Tolles buch das in sich abschließt zauberst :up:

  • Hey Leute


    Ich habe momentan ein Hobby-Tief. Besonders im schriftstellerischen Bereich. Null Inspiration bzw. Motivation, weiter zu schreiben, auch wenn die Plotline an sich schon stehen würde.


    Ich schreibe euch hier, um um Geduld zu bitten und entschuldige mich, euch warten zu lassen.


    Vielleicht hilft mir dieses Eingeständnis auch, wieder zurück zu finden. Hat auch schon funktioniert. :D

  • Das ist ok. Geht mir genau so. Hab schon seit Monaten kein neues Kapitel für Kill Team mehr gepostet. Aber mach dir nix draus. Irgendwann kommt wieder ein Schub und dann purzeln 3, 4, 5 Kapitel aus dir heraus...

  • Danke für dein Verständnis!


    So, und das neue Kapitel ist raus. Ich bin doch sehr zufrieden.

    Dieses Kapitel ist wieder vermehrt zusammen mit Mondschatten entstanden, die fast jeden Part ihres OCs (Sirqa) geschrieben und dadurch die Geschichte um Anton wirklich bereichert hat. Ganz zu schweigen von der ganzen Tutor/Korrektur-Arbeit, die sie in mich investiert hat :thumbup:


    Habe zunehmend zu tun weil nun bald Prüfungszeit ist. Vielleicht brauch ich da aber umso mehr Ausgleich, vielleicht werd ich wieder Produktiver. Ab Januar sind dann Semester-Ferien, dann sollte ich wieder effektiver vorwärts kommen :)

  • So ihr lieben. Ich glaube, das nächste Kapitel ist sehr bald fertig... :)


    Unnnnd, ich wie es ausschaut, gibt es das übernächste dann gleich ein paar Tage später. Sind nämlich beide schon fast fertig ;)


    Ich hoffe das Interesse ist noch da und ein paar Leser sind trotz der langen Pause geblieben :S

  • Und nun ists so weit: Kapitel 9 ist gepostet, 10 wird hoffentlich schon nächste Wochen folgen.


    11 ist noch ganz am Anfang, dass kann dann wiedermal ne Weile dauern^^

  • Puh, das war ja mal wieder eine Achterbahnfahrt der Eindrücke, Anton geht immer mehr kaputt und versucht sich am Gedanken festzuhalten seine Liebe zu retten, Hector und Jek planen den Aufstand und übernehmen die Unterwelt. Die Drukhari sind wieder gut zusammengefasst worden hatten aber ein wenig von einer Schmusekatze, aber auch Seelische Grausamkeit gehört eben dazu.


    Wieder klasse gemacht, hat mir den Abend gerettet, freue mich auch die Vortsetzung :up:

  • Das war eine etwas schwerere Geburt. Wir hatte wohl beide zu viel Reallife um die Ohren. Ich war aus dem Schreiben auch ziemlich raus (woran die AWC nicht ganz unschildig war) und hab letztendlich erst über die beiden Zusatzkapitel für Ad bestias wieder reingefunden.

    Puuh, ja. Bei mir wars vor allem ein etwas mühseeliges Reallife bzw. die Abwesenheit sämtlicher Muse.

    Letzte Woche stand bis zum umfallen Arbeit an, daher bin ich mit diesem Schreibprojekt schon wieder etwas "im Verzug", muss etwas mehr Gas geben.

    Puh, das war ja mal wieder eine Achterbahnfahrt der Eindrücke, Anton geht immer mehr kaputt und versucht sich am Gedanken festzuhalten seine Liebe zu retten, Hector und Jek planen den Aufstand und übernehmen die Unterwelt. Die Drukhari sind wieder gut zusammengefasst worden hatten aber ein wenig von einer Schmusekatze, aber auch Seelische Grausamkeit gehört eben dazu.


    Wieder klasse gemacht, hat mir den Abend gerettet, freue mich auch die Vortsetzung :up:

    Danke! Ja, der gute Anton hats nicht leicht. Aber ihm gehts sicher bald besser :)

    Bei Hector und Jek hatte ich effektiv immer ein bisschen Spartacus im Hinterkopf, aber die Dark Eldar haben ja irgendwie durchaus auch ne Prise Römisches Reich... Das passt schon ganz gut, denke ich ;)


    Freut mich sehr, wenns gefällt, und ich geb mir Mühe, dass bald Nachschub kommt!

  • So, nun ist das nächste Kapitel auch gepostet.


    ***WARNUNG: Dieses Kapitel enthält eine Beschreibung von sexuellem Missbrauch. Sensible Personen und/oder Personen, die möglicherweise oder effektiv ein entsprechendes traumatisches Erlebnis durchlebt haben, rate ich eindringlich davon ab, den nachfolgenden Text zu lesen! Des Weiteren handelt es sich vollkommen um Fiktion, es besteht keinerlei Zusammenhang mit real existierenden Personen oder echten Ereignissen.***


    Das nächste Kapitel steht erst konzeptionell, ich habe keine Ahnung, wie lange ich dieses mal brauche... Kann sich (je nach Arbeitsbelastung) aber leider im schlimmsten Fall bis in den Juni ziehen. Ich wünsche mir natürlich, dass es schneller geht, will aber keine falschen Hoffnungen machen^^

  • Ok Ok Ok..also ne ..Alter was hast du denn geraucht?Hast du dich selbst im Keller eingesperrt und gegeißelt? Wie kommt man denn bitte auf so nen

    Krassen teil deiner Geschichte?


    Ich hab ja erst so gedacht naja, das wird schon nicht mal so schlimm werden, aber da schickst du uns ja doch auf einen ganz schönen Trip in die Abründe des Warps und der Extasen von Slanesh. Also hut ab, mega stimmung und der Totale wahnsinn im Wahrsten sinne des Wortes.


    Nimm mehr von dem Kraut :P


    Zweite Geschichte um Hecktor und Jek, auch wieder düster und brutal, fand leider den Kampf etwas zu sanft wenn man davor die Slanesh extase bedenkt, da hätte schon etwas mehr ...Blut fließen können...aber vielleicht ist es auch besser wenn nicht..Khorne und so.. auf jedenfall echt noch ne Steigerung zum vorriegen Kapitel .


    Lass dir da ruhig Zeit und mach dir keinen Stress, ich bleibe zumindest als Leser erhalten

  • Vielen Dank erstmals für dein Feedback :)


    Haha, naja, man sagt doch, wenn man zu lange in den Abgrund schaut, schaut er zurück?

    Ich würde ergänzen, wenn er zurückschaut, zwinkere ihm verführerisch zu und umarme ihn :)


    "Leider" muss ich dann auch zugeben, dass es wohl wieder etwas "bergauf" gehen wird. Wie du ja schon im darauf folgenden Teil mit Jector festgestellt hast. Aber keine Sorge: Blut wird noch fliessen :) Zu genüge, denke (hoffe) ich :)


    Ich bin wirklich froh und glücklich, dich als Leser zu wissen, und werde mir alle Mühe geben, dir ein weiteres vergnügsames Kapitel zu schreiben, Danke vielmals für deine Treue :thumbup: