Gojiras Dark Angels - Sie fürchten weder Tot noch Teufel

  • Nach den schweren Jungs kommen wir nun zu den Flinken. Nämlich den Raven Guard.


    Hier habe ich einen Squad von 3 die aus Zinnmodellen der 2. Edition bestehen.


    IMG_5993


    Als Reiter haben sie noch klassische Mark 6 und ich bin am überlegen sie auch mal in 30k zu spielen.


    Als diese veröffentlicht wurden fand ich sie um längen besser als die klassisch bulligen Motorräder. Gerade die Flügel links und rechts fand ich sehr stylisch. Muss aber sagen das sie dann recht wenig Einsatz auf dem Feld sahen. Das lag hautsächlich daran das sie nicht viel mehr konnten als normale Marines aber für ihr Bike extra Punkte bezahlen mußten.


    Wenn sie zum Einsatz kamen dann normalerweise um über eine Flanke vorzustoßen um Artillerie im Hinterland anzugreifen.

  • Zum Ravenwing gehört natürlich auch ein Trike. Hier ein klassisches Vincent Black Shadow mit Multi Melta.


    IMG_5994


    Dieses hat im Gegensatz zu den Bikes viel Einsatz gesehen. Ein Multi Melta war schon in der 1. und 2. Edition eine echte Gefahr für einen Panzer und die Möglichkeit einen geschwind nah an den Feind zu bringen war Gold wert.


    Da nach den damaligen Regeln Fahrer (und Beifahrer) einzeln abgeschossen werden konnten, gab es auch öfters die Situation das der Gunner auf den Fahrersitz klettern musste wenn er vermeiden wollte willkürlich auf dem Feld herumzufahren.


    Das Modell selber ist seit der 1. Edition Teil meiner Sammlung. Ich hab es zwar nicht direkt gekauft als es herauskam, aber ich glaube es war nicht viel später.

  • Ich habe es schon mal geschrieben. Die Bäume erinnern mich immer wieder gerne an die gute alte Fantasy Zeit. Schön, dass ich die Bäume hier immer wieder mal sehen darf. :thumbup: Auch dieser typische Gras-Mix, wunderbar. Die Krümel bekommst du nie mehr aus der Wohnung :D

  • Glaube ich Dir gern. Die passen wunderbar zu Nightpaws alten Sachen - ihr habt ja beide solche Schätze in euren Sammlungen :D

    Wir sind halt beide echte Hobby-Opas 😅


    Denke wir könnten ohne Probleme eine RT Schlacht schlagen ohne auf neuere Figuren zurückgreifen zu müssen. 😄

    Ich habe es schon mal geschrieben. Die Bäume erinnern mich immer wieder gerne an die gute alte Fantasy Zeit. Schön, dass ich die Bäume hier immer wieder mal sehen darf. :thumbup: Auch dieser typische Gras-Mix, wunderbar. Die Krümel bekommst du nie mehr aus der Wohnung :D

    Mit den Krümeln hab ich eigentlich keine Probleme. Und die Bäume halten sich auch gut. Die sind jetzt bei mir bestimmt gut 20 Jahre im Einsatz und immernoch gut beflockt. 👍

  • Zu einem Ravenwing gehören bekanntlich nicht nur Bikes und Trikes, sondern auch Land Speeders. Von daher kommen wir nun zu genau diesen 😎


    Als erstes der Ravenwing Land Speeder


    IMG_5995


    Wer genau hingeschaut hat, hat den vielleicht in meinen letzten Schlachtberichten gesehen wo er einen Javelin dargestellt hat.


    Dieses Modell ist historisch gesehen der Mark 2. Von ihm kam zunächst eine Version mit Multi-Melta und Heavy Flamer. Als dann der Angels of Death Codex für die 2nd Edition erschien, kam diese spezielle ariante für die Dark Angel hinzu. Das Original Modell hab ich ebenfalls, hab mir aber bis heute nicht die Mühe gemacht ihn anzumalen.

    Der Mark 2 ist bis heute für mich der beste Land Speeder vom Design her. Als er damals erschien war ich hin und weg von der massiven Gestalt. Der Plastikspeeder der mit der 3. Edition erschien hat mich immer mehr an ein Bumber-Car auf der Kirmes erinnert als an ein Kriegsgefährt.


    Als Ravenwing ist er natürlich in Schwarz angemalt. Ich gebe zu er hätte sicher ein paar Highlights mehr vertragen können, aber damals fand ich ihn richtig gut gelungen.


    Seine Assault Cannon war auch schon immer eine sehr gute Bewaffnung und so hat er manche Schlacht gesehen und zu deren Sieg beigetragen.

  • Als nächstes dann meine Mark 1 Land Speeder.


    IMG_6477


    Diese sind beide aus den Tagen von Rogue Trader. Einer sogar aus der legendären Devastors Box mit der die Öffentlichkeit zum ersten Mal Tarantulas, Mole Mortars und eben Land Speeder zu Gesicht bekommen hat. Den zweiten gabs dann später über einen normalen Blister.


    Beide bewaffnet mit Multi-Melta und Heavy Flamer was damals eine starke Kombi war. Viele Panzer sind von den Meltas zur Explosion gebracht worden und viele, viele Squads zu Asche verbrannt.

    Der Panzerdurchschlagswurf des Multi Melta war so durchschlagend das auch Befestigungen davon geplättet werden konnten. Ich erinnere mich noch an ein Spiel in welchen wir den Mighty Fortress (damals noch aus Styrodur) mit den Warhammer Siege Regeln auf dem Feld hatten. Ein Schuss des Land Speeders verursachte genügend Schaden um nicht nur den Turm sondern auch die beiden angrenzenden Mauersegmente zum Einsturz zu bringen.

    Da waren mehrere Squads meines Gegners mit einem Mal Geschichte wo er sich vorher noch so sicher hinter den Wällen gefühlt hatte.


    Angemalt sind diese auch im klassischen Ravenwing Schwarz.

  • Und als Bonus für diese Woche noch mein Assault Squad.


    IMG_5992


    Dieser besteht komplett aus Rogue Trader Zinnminies. Damals gab es noch keine dedizierten Assault Marines. Deshalb hab ich die aus meinen Bestand ausgewählt die am a) am Dynamischsten und b) mit Nahkampfwaffen ausgerüstet waren. Dann gab ein Zinn Jumppack statt des normalen Rückenmodul hintendrauf und fertig war der Assault Squad.

    Als ich den Squad gebaut und bemalt hab, konnte ich noch nicht ahnen wie gut der Marine mit Kutte später in die Dark Angel Armee passen würde. Natürlich wurde er dann zum Sergeant. 😁


    Da man nach dem neuen Index die Assault Squads auch weiterhin in 5er Trupps spielen kann, ist der Trupp auch weiterhin einsetzbar. Vielleicht kommen die DA ja wirklich demnächst mal wieder auf den Tisch…

  • Ich kann mich gar nicht einkriegen über die Gesichter ... die Mimik ist ja wirklich süß. Und der Kuttenmarine ist wirklich allerliebst, der wirkt, als wolle er gerade mit lautem Geschrei irgendwelches Getier verjagen. Gw hat schon wirklich nen weiten Weg hinter sich seither, was das Modellieren betrifft, aber der Trupp hat definitiv Charme :D

  • Greenwing und Ravenwing hatten wir, nun fehlt noch einer. Richtig, der Death Wing.


    Fangen wir mit den Standart Terminator Squads an. Davon hab ich in der Armee 4.


    IMG_5998


    IMG_5997


    IMG_6001


    IMG_5999


    Diese bestehen alle aus den Terminatoren der 1. und 2. Edition und ich hab sie als eigenständige Armee bis zu in die Anfangsphase der 5. gespielt. Am Farbschema kann man erkennen das ich sie erst nach dem Erscheinen der ersten Expansion für Space Hulk angemalt hab. Dort bekamen sie nämlich zum ersten Mal ihre charakteristische Farbe und den Indianerhintergrund (auch zu erkennen an den Federn auf manchen der Termies)


    Ursprünglich waren sie auch mit Weiß gehighlighted, aber das hat sich leider im Laufe der Jahre etwas verselbstständigt. Und das was übrig geblieben ist, kommt auf den Bildern nicht so gut rüber.

  • Natürlich gehört zu einem Deathwing auch ein Assault Squad


    IMG_6003


    Bevor GW den Thunderhammer Temies einen 3++ gegeben hat, haben diese nur eine sekundäre Rolle gespielt. Daher hier auch der eher klassische Mix aus 4 Claws und 1 Hammer.


    Die Bemalung ist die selbe wie bei den Standarttermies. Schliesslich soll ja auch alles zusammenpassen.


    Heute würde ich ihnen sicher noch eine Wash Earthshade verpassen um etwas Tiefe in die Figur zu bringen.


    Da ich die Helden des Deathwing ja schon zu Beginn vorgestellt habe, fehlen jetzt nur noch die Fahrzeuge. Diese seht ihr dann in der kommenden Woche.

  • Zu einem Deathwing gehören bekanntlich nicht nur Terminator, sondern auch diverse Fahrzeuge. Man kann ja nicht nur teleportieren.


    IMG_6009


    Hier haben wir den Land Raider, normalerweise im Einsatz für den Assault Squad.


    Dieser hier war mein erster Mark 2 Raider den ich mir geholt hab. Und auch die erste Mini die ich mit Sprühdose grundiert hab. Davor wurde alles per Pinsel gemacht. Das war schon ein starker Unterschied im Zeitaufwand 😅


    Auch hier sind alle Kannten eigentlich mit Weiß nachgezogen, aber das kommt auf dem Bild nicht so gut rüber. Zusätzlich hab ich mit dem Rot noch etwas Farbe reingebracht damit es nicht ganz zuu einfarbig wirkt.


    Auf dem Feld war er immer dabei um Mobilität und Anti-Tank Firepower beizusteuern. Der Heavy Bolter, war vernachlässigbar. Dafür hatten die Squads alle ihre Assault Cannons.

  • Mehr Anti-Tank gab es dann von den Dreadnoughts.


    IMG_6004


    Das sind beider klassische Zinn-Minis. Beide aus der Zeit der 2. Edition. Diese Variante des Boxnaughts war wenn ich mich nicht täusche, die 3. Variante die herauskam. Vorher gab es den Blood Angel und den Ultramarine Dread. Vom ersten erscheinen waren wir in meiner Spielgruppe hin und weg von dem Modell. Und es brachte soviel Zinn auf die Platte das ein merkliches „Plonk“ gab wenn man ihn hinstellte.


    Die beiden sind fester Bestandteil der Armee, wann immer ich den Deathwing zum Einsatz brachte. Ungezählte Panzer wurden durch deren LasCannons zur Strecke gebracht. 😁

  • So einen ein Kilo schweren Zinn Dreadnought hab ich auch noch irgendwo rumstehen. Das war schon was handfestes 8o