Yokai Chaos Guard?

  • Da meine Orks nun nicht mehr in meiner Hand liegen ( Die werden ausgelagert bemalt, damit ich sie nicht versaue ) und meine Guards auf Nachschub an Horus Heresy Lemans warten, möchte ich mich zumindest gedanklich schonmal auf das nächste Projekt vorbereiten. Hierzu würde ich gerne einige Vorschläge und Ideen einholen, da ich mir unsicher bin, ob Guards ( so doof es auch klingt) die richtige Fraktion für Yokai Guards sind. Für alle, die es vielleicht nicht wissen; Yokai sind Dämonen aus der japanischen Mythologie.

    Yokai gibt es in unzähligen Varianten von besessenen Besen, bis hin zu riesigen, mordlustigen Ogryn, Ähh .. Ogern.


    Natürlich läge der Fokus auf den eher bedrohlichen Exemplaren, gemischt mit halb dämonifizierten Traitor Guards dazwischen. Stylemäßig möchte ich mich an den Nioh Spielen orientieren.


    Da das ganze am Ende an ein Guard Regiment mit Dämonen Support erinnern soll liegt natürlich der Wunsch nahe, das Ganze auch als Astra Militarum Armee zu gestalten. Allerdings bieten Chaos Space Marines da eher genug Futter in Form von Datenblättern. Daher die Frage:


    Astra Militarum mit Ogryn getarnt als Oni, oder doch eher CSM ohne M, dafür 30 Traitor Guards plus Enforcer und tatsächliche Dämonen?

    Lohnt sich spielerisch eine Chaos Space Marine Armee ohne Marines? Ich habe eine persönliche Abneigung gegen die Jungs mit den lustigen Schulterpolstern.


    Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Meinungen,


    Euer Bär

    I iz wantin' it to be shooty, but choppy at da same zoggin' time.

  • Chaos Dämonen wäre doch naheliegend? Da gibt es vier verschiedene "Fußsoldaten", alle möglichen Bestien in allen möglichen Größen, beritten oder fliegend, bis hin zum Soul Grinder. Auch der Fokus auf Nahkampf würde ja passen.

  • Erstmal danke für den Beitrag, aber ich glaube Chaos Demons geht mir dann doch zu weit, man soll schon noch erkennen, das es ein gefallenes Guard Regiment ist. Ich brauche nicht unbedingt Panzer, aber zumindest die armen kleinen Männchen in der Gunline.

    I iz wantin' it to be shooty, but choppy at da same zoggin' time.

  • Ich würd die eher bei CSM einordnen als daraus eine Traitor Guard zu machen, gerade wenn du auf Panzer verzichten willst. Du wirst mit der Armee keinen Spaß haben ohne Panzer.


    Als CSM kannst du alles irgendwie drin haben und mischen. Als Marines, Chosen und andere CSM die Dämonen und die Gefallenen in Form Kultisten als gewünschte Gunline und für die Masse während die großen Brocken als Dämonen/Dämonenprinzen daher kommen.

  • Um CSM werd ich wohl nicht drumrum kommen. Keine andere Fraktion kommt mir von den Einheiten so entgegen. Nur schade um die Befehle, naja.


    Was anderes:

    Ihr fehlt zwar noch eine ordentliche Base, aber denkt ihr von Form und Größe geht sie so schon als Demon Prince(ss?) durch?


    ">

    ">

    I iz wantin' it to be shooty, but choppy at da same zoggin' time.

  • Klar passt das von der Größe. Ich habe die Twins auch als Slaneesh Daemonen Prinzen im Regal. Spiele nur viel zu wenig Slaneesh momentan um sie mal auf den Tisch zu stellen.


    Im Zweifelsfall ist es halt Chaos. Dank der Mutationen kann ein Prinz jede beliebige Größe und Form haben. 😉