Charaktermodelle selbstgemacht - Wo sind die Xenos???

  • *Pust* Bei Russ! Was sind das für Spinnweben?! *hust* Und BERGE von Staub! *BRENN* So geht das, einmal Flammenwerfer rüber und alles wieder hübsch sauber hier! Bisschen schwarz vielleicht, aber das geht schon.


    Also, ich wollte doch mal sehen, was denn andere außer den Wolves-Spielern so an Um- und Eigenbauten vorgenommen haben! Daher grabe ich den Thread jetzt mal wieder aus! Zeigt mir ALLES was ihr an coolen Modelle geschaffen habt, vom imperialen Sergeant über den Alphakrieger zu Abaddon dem Vernichter! Ich möchte etwas geboten kriegen, also her damit! Und natürlich werden wieder alle Modelle im ersten Post verlinkt, nach Codizes geordnet. Dementsprechend gerne würde ich auch kurze Erläuterungen zu verwendeten Modelle, Bitz usw. lesen. Ich freue mich auf eure Bilder!


    Für Russ und den Allvater!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Eigentlich wollte ich den Herrn, an dem ich gerade arbeite, ja in Bälde in meinem Armeeaufbau präsentieren, aber wenn Du so lieb fragst, zeige ich ihn zuerst hier:


    Ich bastle gerade an einem Sly Marbo. Ausgehend von einem Modell, das ich irgendwann beim Stöbern im Internet gesehen habe, wollte ich ne Mini, die das, was Marbo eigentlich sein soll, ein wenig einfängt, nämlich eine Hommage an John Rambo. Ich habe ihm also in bester Einzelkämpfer-Dschungelmanier einen Bogen verpaßt und dafür Sorge getragen, daß er alle übrigen Waffen, die ihm so zustehen, irgendwo am Körper trägt:




    Welche Bits habe ich verwendet?


    Kopf, Oberkörper und Beine sind catachanisch. Die Arme sind ebenfalls Catachaner-Arme, deren Hände allerdings entfernt und durch Hände eines WHF-Hochelfenbogenschützen ersetzt wurden. Zusätzlich wurde der Arm, der den Bogen hält, in eine andere Position gebracht und die Lücken mit Greenstuff aufgefüllt. Auf dem oberen Bild ist davon eine frühe Phase zu sehen, ein Bild vom Endergebnis gibts leider nicht ohne Farbe drauf ...


    Das Pistolenhalfer stammt von den Space Marines, der Granatensatz mit der Zündschnur aus dem Scoutbiker-Gußrahmen, ebenso die Schwerscheide auf dem Rücken. Der Köcher stammt natürlich von den WHF-Hochelfenbogenschützen und wurde nur um eine Tasche (Scoutbiker-Gußrahmen, glaube ich) und ein Aquila-Zeichen ergänzt. Weitere Granaten und Taschen stammen von Space Marines und Imperialen, das kann ich nicht mehr in jedem Einzelfall exakt sagen.

  • Der Junge hat STIL. gefällt mir richtig gut dieses Bogenthema. Da könnte ich meinen auch doch nochmal Umbauen *Pläne mach*^^


    MfG
    Thorgas


    €dit: Tipp für ne Bogensehne: Nimm nen Stück Gussrahmen halte ihn über eine Kerze und ziehe ihn langsam auseinander. Dabei solltest du möglichst nicht zu hscnell ziehen (Teil reisst und das Zeug nicht einatmen. Das ganze gibt sehr schöne dünne stabile Plastiksehnen. Hab ich damals zu meiner HdR zeit für jeden Waldläufer von Gondor hergestellt.

  • Das sieht doch mal GEIL aus! Link direkt in den ersten Post gepackt!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Gefällt mir sehr gut. Gerade die Beine passen sehr schön zur dynamischen Pose.



    @ Hjalfnar Feuerwolf: Können wir da bitte nicht nen anderen Thread aufmachen? Ich finde diesen Thread gerade dadurch so gelungen, dass der geneigte SW Spieler sich hier viele Anregungen holen kann. Den Thread jetzt ohne Not zu öffnen nimmt dem ganzen seinen Sinn. Ein eigener Thread für allgemeine Umbauten wäre jetzt nicht zu viel finde ich.
    ;)

  • Naja, der THread war komplett abgesoffen, auf Seite 5 des Bastel/Umbau-Bereichs. Daher die Öffnung^^. Sorry, aber ich fands auf Dauer doch irgendwie schade, wenn sich hier nicht jeder Anregungen zum Um- und Eigenbau von CMs holen konnte. Ich werde ja den Katalog weiterhin aufrecht erhalten, so dass das Aufspüren von bestimmten Umbauten nicht ZU aufwändig wird.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich hab auch kein Problem damit, wenn das in einen separaten Thread verschoben wird, um den hier "sauber" zu halten. Muß letztendlich Hjalfnar entscheiden.


    thorgas: Guter Tipp mit der Bogensehne. Ich hab aber festgestellt, daß ich dazu erst die Ausrichtung des Bogens nochmal ändern muß, die stimmt nämlich nicht genau, und das fällt mir ner Sehne dann erst so richtig auf :D Denke ich aber gerade ernsthaft drüber nach.

  • Also ich finde nen reinen SW-Thread auch schick, aber grundsätzlich ist das ein tolles Thema und somit perfekt geeignet, um fü alle Völker geöffnet zu werden. Nachtschatten hat recht, Hjalfnar ist der Bestimmer, und er hat das ja quasi schon entscheiden ;) Ist wahrscheinlich nachträglich auch ein recht hoher Aufand, alles wieder umzupacken, kenne das CMS der Fanworld nicht.

  • Wie wäre es mit einem SW Datenbank Thread. Einer in dem wir alle Threads zu SW Themen verlinken.
    Ich finde, das ist ein generelles Problem in einem Forum, dass so interessante Threads wie dieser hier mit der Zeit in der Versenkung verschwinden. Nur weil mal ne Weile nix gepostet wird, ist der Thread ja nicht weniger wichtig.


    Geht mir mit den ganzen Tutorials in den verschiedenen Threads genau so, die sollten mMn irgendwo verlinkt gesammelt werden.

  • Butch: Hast recht, das ist aber auch ein spezifisches "Problem" der Usability dieses Forums. Nach kurzer Zeit nehme ich Threads einfach nicht mehr war, weil die mittlerweile von anderen, aktuelleren verdrängt wurden. Das fällt mir immer an BoBs auf, bei denen die Abstimmung seltsamerweise immer nach ein paar Tagen abstirbt, weil niemand mehr den Thread sieht, ausser er schaut in so komischen Subnavi-Elementen wie "ungelesene Beiträge" oder "Themen der letzten 24h" nach. Aber ich habe das starke Gefühl, das macht bzw. nutz keiner. Geht jetzt zwar etwas am Thema vorbei, aber wär mal interessant, ob es Nutzerstatistiken gibt, die das Nutzungs-Verhalten der User hier im Forum analysiert und auswertet. Da würde sich auch zeigen, was an Navi-Elementen (und da gibts hier ja so einige) wirklich genutzt wird.
    Also liegt das Problem nicht daran, dass dieses Thema nicht mehr interessant ist, sondern automatisch in der Mottenkiste landet, auch wenn man das eigentlich nicht möchte.

  • Naja, wenn ihr jetzt fleissig postet, wird er gepinnt^^. Aber ich stimme zu: Wenn ihr eine Sammlung für SW-Sachen im Bastelbereich haben wollt, dann müsst ihr wohl selber aktiv werden.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das fällt mir immer an BoBs auf, bei denen die Abstimmung seltsamerweise immer nach ein paar Tagen abstirbt, weil niemand mehr den Thread sieht, ausser er schaut in so komischen Subnavi-Elementen wie "ungelesene Beiträge" oder "Themen der letzten 24h" nach.

    Ich nutze mittlerweile fast ausschließlich die Funktion "ungelesene Beiträge". Wenn ich das Forum aufsuche, wird mir immer eine Liste aller Beiträge angeboten, die seit dem letzten Besuch neu hinzugekommen sind. Diese arbeite ich dann durch und öffne mir jeden thread, den ich lesen will, in einem separaten Tab. Beim nächsten Mal mache ich das dann wieder so :D


    Ab und an schaue ich dann mal in die interessanten Sub-Bereiche rein, wenn dort noch ungelesene Beiträge angezeigt werden.

  • Hier ist mein Pre Heresy World Eaters Legion Champion



    Welche teile hab ich verwendet?
    Der Arm mit der Kettenaxt stammt aus den Devastortrupp Gussrahmen, die Brust und der Kopf stammen von den Red Scorpions Umbauset, die Axt von einen Berserker, der Arm des Schwertes stammt von einer Boltpistolenarm. Die Beine von einen Pre Heresy Set, das Schwert von den Grey Knights. Der Rest ist aus dem Space Marine Gussrahmen. Dieses Bild war hier schonmal zu sehen, werde es mal ersetzen sollte ich dazu kommen ein neues zu machen!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von kongderking ()

  • So jetzt müsste das Bild sichtbar sein.
    So, hier mein Count-as Abaddon :D



    Edit: Bitzliste:
    -Kopf aus der SW-Rudelbox
    -Schwert aus einer LAnzenspitze der Fantasy Chaosritter
    -2 CSM-Bolter
    -Rest aus der Termilordbox

  • Der sieht ja mal geil aus! Das Schwert schaut zwar ein wenig mickrig aus, aber der Rest gefällt! :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Das Schwert ist die lanzenspitze von nem Fabtasy Chaosritter, die sieht nur so klein aus weil sie schon grundiert ist und wegen dem winkel. ist in echt ein bisschen länger als ein SM-E-schwert.
    Und freut mich dass er dir gefällt^^

  • Ah, dann passt das schon besser. Obwohl das richtige Drach'nyn ja doch sehr wuchtig ist. Aber ich sehe immer gerne gute Umbauten, und die gefällt mir halt^^. Ich kann zwar nicht malen, aber umbauen, wahrscheinlich ist mir das deshalb ziemlich schnuppe, wie das Modell bemalt ist, mir gehts mehr um Pose usw.


    Übrigens werde ich hoffentlich im Laufe des März auch nen kleines Projekt in Angriff nehmen, einen Wolfslord in MK3-"Iron Armour"-Runenrüstung auf Donnerwolf sowie 2 Terminatorrunenpriester aus der WG-Termibox. Wird spannend...immerhin muss ich die Beinchen aus dieser Pose noch ein wenig verbreitern:

    Da freue ich mich richtig drauf^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hab sie zwar schonmal in meinem Thread vor Ewigkeiten geposted, aber wenn Hjalf seinen Ordensmeister hier postet und nun auch andere mitmachen dürfen/wollen/sollen (^^) lass ich mich net lumpen und präsentier hier meinen Musashi. ^^







    Den Körper nachbauen wird recht leicht:
    - 2 Schwerter der Sanguard
    - Tosro aus dem Kommandotrupprahmen
    - Beine auch von der Sanguard
    - aber der Kopf ist ein Unikat, da Tol den für mich modelliert hat. :D


    Und hier nochmal die Zwillingscaptains der 7. Kompanie ;)




    Die Zwillinge bestehen aus ganz normalen Sprungmarine und Taktischen Marineteilen, die Pistolen sind Melterläufe und - Schläuche and Boltpistolen und die Schwerter aus Schwertern in Hüllen (glaub von CSM Box) geschnitzt. Hier machts eher die Bemalung und Positionierung der Minis.