Neue Rekruten - das 4. Fulgaris "Rotschwingen" wird weiter ausgehoben

  • So, der Shadowsword/Stormlord/Stormsword/Banesword/Doomhammer/Banehammer-modulare Panzer ist fertig konstruiert. Bilder kommen noch - aber gerade ist es halt nur ein grauen Ungetüm ;) und wow, ist der groß...


    Ich würde ihn aber gerne noch etwas individualiseren, damit er zu meiner Armee passt, bin aber gerade etwas ratlos ?(


    Dadurch, dass das Modell sehr groß ist bieten sich Felle irgendwie nicht so richtig an - gehen ziemlich unter oder sehen aus wie bei einem Lumpensammler. Bemalung wie bei meiner Panzerkommandeurin wäre natürlich drin (also so keltische Motive). Man könnte auch ähnlich einem Wikingerboot Skulpturen (Drachenkopf? Zweiköpfiger Adler) mit anbauen, aber das wird wohl schnell zuviel. Ich würde noch gerne ein paar Ketten (zum Abschleppen), extra Nieten usw. dazu packen. Habt ihr noch Ideen? Gerade um das Skandinavische Thema noch etwas mehr aufzugreifen....

  • Also sowas ähnliches wie einen Drachenkopf würde ich nicht machen, zumindest nichts plastisches. Sowas passt nicht wirklich zu Panzern, dann doch eher gemalte Symbole oder Bilder. Sollten wie ich finde dann aber auch nicht zu groß werden am Ende. Sprich hier bietet sich am Modell am ehesten die Front oder der Turm für an, zumindest meiner Meinung nach.



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastinator: Gut sehen wir ähnlich :) Ich hab jetzt nur kleinere Ergänzungen aus meiner Bitzbox vorgenommen (Decke, Abschleppseil). Werde dann wohl beim Bemalen kleinere Verzierungen ähnlich wie bei der Kommandantin anbringen, aber auch nicht größer.


    Apropos: Fertig montiert:



    Alle Sturmgeschützvarianten lassen sich daraus bauen. Gebenenfalls sind ein paar Seitenkuppeln und schwere Bolter/Flamer in der Front nachrüstbar.


    Und weil ich so dabei war noch zwei Minis. Die eine war als Psionikerin gedacht (Chari eines Kumpels aus Schattenjäger). Aber ist die dafür nicht zu hübsch? Vielleicht doch "nur" ein Leutnant?
    Der andere reiht sich in meine Men-at-Arms ein.



    Ist Euch schonmal aufgefallen, dass GW extrem wenig Posen für leere Hände hat? Fast alle müssen irgendwo hin zeigen... ;(


    Und damit verabschiede ich mich aus AWC - war ja die letzte Woche und ich hab jetzt alle Ziele erreicht und deutlich mehr geschafft, als ich zu anfangs je gedacht hätte :thumbsup: Danke an die Organisatoren ( KLOPA2 und Hobbes)! War super!!!!

  • "Der Gerät schneidet Infanteristen ohne Schweiß" :D


    Super, Du hast ihn fertig! :up:

  • Gratulation zur bestandenen Herausforderung und ja GW ist da sehr sparsam mit verschiedenen Posen ungenutzter, im Sinne von Waffen oder Schilder haltend, Hände.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So, heute sogar mal zum Spielen mit meiner Frau (Necrons) gekommen und den Shadowsword getestet. Also die Würfelgötter waren mir echt nicht hold,erst in Runde 5 konnte der Panzer zwei Fahrzeuge mit einem Schuss reißen, ansonsten haben die Bolter hier und da mal eine Dose durchlöchert. Hight Ground in Cities of Death ist aber auch wirklich eklig gegen Necrons, wenn die wichtigen Gebäude schön mittig beieinander stehen ;(
    Naja, der Dicke hat 2 Schadenspunkte bekommen, sonst nichts, aber geleistet hat er auch nicht wirklich was. Teurer Punktebunker...
    Mein Held war die Hydra, die die Todessichel wenigstens runtersensen konnte :D
    Ergebnis des Matchs war aber verheerend. Die Missionsziele, die mir zukamen waren einfach furchtbar, gewürfelt hab ich auch nur Mist. Naja, muss auch mal sein :) Lustig wars dennoch!

  • Glückwunsch zur bestandenen AWC, Illion!


    Die Psionikerin kenne ich, ist eines meiner Lieblingsmodelle von Hasslefree, und sie befindet sich in meinem Sortiment, um irgendwann mal Inquisitorin zu werden :D Da es aber mittlerweile so viele tolle Inquisitionsmodelle gibt, von GW oder Drittherstellern, hatte ich ähnliche Überlegungen wie Du, sie einfach als Zug- oder Truppführerin irgendwo einzubauen. Psionikerin ist natürlich auch ne Alternative, aber da bin ich schon bestens versorgt.


    Hat Spaß gemacht, Dir hier zuzuschauen, wie Du Dein Ziel ohne jegliches Stolpern voreintreibst, und welche Ergebnisse Du dabei erzielst!

  • Naja, der Dicke hat 2 Schadenspunkte bekommen, sonst nichts, aber geleistet hat er auch nicht wirklich was. Teurer Punktebunker...

    Frage: Warum war das so, dass der dicke Panzer nix gemacht hat?


    Antwort: Weil er traurig ist, dass er noch nicht bemalt ist!
    Sobald er Farbe hat, wird er zu Höchstleistungen auflaufen, glaube mir. Calaman und ich können das aus eigener Erfahrung bestätigen. :D


    Mit dieser besonderen Motivation gratuliere ich zum Bestehen des AWC und hoffe, dass du weiterhin fantastisch bemalte Miniaturen präsentierst. Schließlich kann ein grauer Superschwerer kein Abschluss sein. ;)

  • RedGobbo: Danke! Na dann muss ich ihn wohl anmalen :D - bislang hat er vor allem Krater in die Straße gerissen ;)

  • Glückwunsch zur AWC und vor allem auch zu ganz vielen grünen Kreuzen. Einer der wenigen, die das komplett geschafft haben. Sauber!


    Zu deiner Psionikerin fällt mir auf, dass es in der fernen düsteren Zukunft eh zu wenige Frauen gibt, außer bei den Spitzohren ... Was ist denn da mit Gleichberechtigung! Müssen denn immer nur wir Männer leiden? Ist Krieg das ausgedehnte Pendant zur Männergrippe? ? ? :D Tolle Miniatur!

  • Archiman: Das stimmt, deswegen hab ich auch immer wieder Frauen mit im "Team" (Kommandantin vom Leman Russ, Kommandantin der Wyvern, einige Kommissarinnen...). Aber warum müssen die eigentlich immer alle hübsch sein? Da bekommt man leider nur wenige Alternativen und wenn dann sind es gar so übertriebene. Und Psioniker sind in 40K halt eher so "verschrumpelt". Nichtsdestotrotz - sie wird eine Psionikerin :) Bekommt auch schon ordentlich Farbe, da ich gerade den Kommandanten des Baneblades anmale und da ein paar andere Minis mitnehme... :)
    Und: Danke fürs Lob! :love:

  • So, auch hier mal ein Gesamtüberblick von mir von der AWC - entschuldigt das furchtbare Foto. Im rechten Hintergrund noch ein Gebäude, was auch auf der AWC zusammen mit den Laternen hinter dem Shadowsword entstand. :)
    Dachte es wäre mehr, aber ich bin doch recht zufrieden (von den Bases hab ich mal nur eines hingelegt - so imposant sind die ja auch nicht ;) )



    Und damit es auch weitergeht hier mein bemalter Neuzuwachs:
    - eine Callidus-Assassinin (mit Glazlack, wirkt in echt nicht ganz so matschig)


    - Primaris-Psionikerin Ophelia - selten eine Figur gehabt, die soviel Spaß beim Bemalen gemacht hat!


    - ein neuer Men-at-Arms


    - der Kommandeur des Shadowswords

  • Schöne Arbeiten deinerseits. Das mit dem Glanzlack ist natürlich immer blöd zu fotografieren, aber man kann erahnen wie es in echt wirken soll. Gefällt mir jedenfalls sehr gut deine Neuzugänge.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehen alle klasse aus! Kannst du mir sagen wo du die Frau her hast? Den Shadowsword kann ich als HH Spieler in meiner Armee auch aufnehmen, habe ich erfahren.^^

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Die Assasinin sieht echt gut , Die Psionikerin ist bemalt ein schönes Modell , hier sieht man dein können ^^


    Also ich muss sagen das Hasselfree schöne Modelle hat , vermisse das bei GW das sie keine Zvivlen Modelle anbieten .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg